Warum ist er auf einmal so distanziert

Hi zusammen,

fange mal einfach an ….
Bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen .
Er ist 36 Ich 32 .
Er ist ein wirklich toller Mann und ist bzw war total liebevoll, immer präsent, hat immer gekuschelt usw. Wahnsinns Sex am liebsten täglich …

Habe eine langjährige scheiss Beziehung hinter mir und dadurch vertraue ich ziemlich langsam …
Habe mehrere Monate gebraucht um mich meinem neunen Partner wirklich zu öffnen .

Wir waren vor 2 Monaten für ein paar.Tage zusammen weg und es war wunderschön mit ihm wir haben total viel gelacht und unternommen alles hat eben gepasst. Er hat sogar gefragt ob ich ihn heiraten würde und das er sich keine andere mehr will , da er ja nun auch schon ein gewisses Alter hat etc .
Ja und dann ging es iwie los .
Es gab da so ein Thema bezüglich sozialen Netzwerken … vorweg habe da überhaupt nichts gegen , bin selber dort unterwegs aber kaum aktiv ab und an wird mal n Bild hochgeladen und das war’s und überwiegend Freundinnen , ABER er hat wirklich nur Frauen in seiner Liste , die er fast alle kennt wie er selber sagt und mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass er dort täglich mehrmals unterwegs ist und sich die ganzen ladies dort die ganze Zeit anschaut. Darunter ex Freundinnen , Feier Bekanntschaften usw

Habe ihn im ruhigen Moment gefragt ob er das okay findet dies mehrmals täglich so vertieft vor mir zu machen ?! Und ob er das braucht sich da immer die ladies anzuschauen die ich teilweise auch kenne. Mehr nicht .

Die Reaktion war irgendwie nicht wie gewünscht …. Seitdem ist er total anders .
Er wurde total patzig und sagte ,soll er die jetzt alle löschen ? Und er würde sich halt abmelden .

Habe ihm gesagt das es so überhaupt nicht gemeint war und das er niemanden löschen soll oder sonstiges .

Jedenfalls hat er sich abgemeldet es wurde kein Wort mehr darüber verloren und nun ist er plötzlich wieder da Wir sind nicht miteinander verbunden . Er steht mit keinem Foto zu mir.

Sitzt seit ein paar Wochen nur noch auf dem wc … mit Handy ;) sehe auch nicht mehr wenn er da rein geht , dies geschieht nun alles heimlich . Er bekommt Nachrichten seit neuestem und denkt ich merke das alles nicht .

Steckt das Handy total schnell weg.
Es lief fast 3 Wochen nichts zwischen uns und vorher jeden Tag ?!?!? Verstehe das alles gerade nicht so ganz .
Habe versucht mit ihm zu reden , Er sagt er fühlt sich total wohl mit mir.
.. aber zeigt mir zur Zeit etwas anderes .
Sein Blick ist einfach total verändert es fühlt sich nicht mehr nach Liebe an seinerseits .
Wenn überhaupt kommt Ei : ich lieb dich oder ich dich auch . Vor ein paar Wochen hörte sich das GANZ ANDERS an .
Wir wohnen zusammen quasi von Anfang an , kannten uns auch schon etwas länger .


Versteh nicht was los ist . Enge ihn nicht ein wir haben eigentlich mega Spasß miteinander und das körperlich passt perfekt . Bin ratlos .

1

Er hatte ein Leben vor dir und kennt Frauen, mit denen er über soziale Netzwerke schreibt. wo ist dein Problem. Beziehung heisst Vertrauen, das hast du nicht, oder. du wolltest, dass er sich so verhàlt, wie du das geren hàttest, jetzt zieht er sich zurück. Er fühlt sich eingeengt und bricht aus.
Wieso hat man bei nicht gleichgeschlechtlichem Kontakt sofort den Gedanken, dass es um Sex geht?
Solange er es öffentlich vor dir gemacht hat, war es wohl ohne Hintergedanken, jetzt ist es wohl anders, man kann Menschen mit Eifersucht gut vertreiben.
Wie wwàre es mit einem offenen Wort, ohne Vorwurf.
und wenn es sich nach 1,5 Jahren schon anders anhört, würde ich es beenden.
Bei uns hört er sich nach 35 Jahren noch wie am Anfang an.

2

Ich verstehe hier beide Seiten nicht.
Du kritisierst seinen Umgang in sozialen Netzwerken. Dafür sehe ich keinen Grund. Mir gibt das auch nichts, aber wenn andere da eben sehen wollen, was es im Alltag von XYZ Neues gibt, ist das doch seine Sache. Was stört dich denn da überhaupt?

Noch weniger verstehe ich aber ihn. Ein Mann im Alter von 36 versteckt sich mit dem Handy aufm Klo. Auch wenn deine Kritik unberechtigt ist, hätte er dir das doch einfach sagen können. Wahrscheinich geht es bei dir ja um Eifersucht. Ein Erwachsener sagt doch dann einfach, gibt keinen Grund, ich möchte das weiter so handhaben wie bisher.

Vielleicht fällt da nach 1 1/2 Jahren die rosarote Brille, denn von einer Seite Kontrolle und von beiden Seiten keine vernünftige Kommunikation, das ist doch Krampf. In einer Partnerschaft sollte man es doch mit dem anderen besser miteinander meinen als gegenüber Fremden.

Ihr könnt nicht reden. Also setzt euch zusammen und schaut, wie ihr weitermachen wollt.

3

Habe gerade nachgeschaut, von meinen ca. 50 Freunden bei fb sind gerade mal 5 weiblich, der Rest nur Männer, wovon ich bis auf einen alle seit vielen Jahren persönlich kenne, aber mit keinem Einzigen davon im Bett war.
Wollte sich nun ein Mann/Partner daran hochziehen, würde ich deswegen keinen Einzigen davon löschen, warum auch? Das ist meine Sache und da würde ich dann auch komisch, wenn sich da jemand anderes reinhängt.
Mein Mann und ich haben uns die ganzen 35 Jahre voll vertraut und wenn Fragen aufkamen, hat man miteinander geredet - dasselbe kann ich Dir auch nur raten. Ohne Vorwürfe und Genöle, ihr seid beide erwachsen. Er soll aufhören, auf dem Klo zu schreiben, was wirklich dumm ist und Du hörst auf, ihm zu misstrauen, wenn es bisher keinerlei Grund dafür gab.
LG Moni

4

Ich denke du hast eine Grenze überschritten. Du bist in seine Privatsphäre eingedrungen und hast ihm zu verstehen gegeben, dass du ihm nicht vertraust. Sowas kann tief treffen. Für mich wäre es ein Trennungsgrund wenn mein Partner das kritisieren würde. Er will sich nicht einschränken lassen und tut es heimlich. Schöner wäre es wenn er keine Angst haben müsste, es vor dir machen könnte und du ihm vertrauen würdest. Du musst dir erst mal überlegen wie weit du ihm vertraust und ob es wirklich nötig ist, ihn einzuschränken. Und dann ein Gespräch führen. Noch lässt sich die Beziehung retten.alles Gute.

5

Er ist distanziert weil er nicht versteht was anscheinend dagegen spricht und er wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen hat das er das heimlich tut.

Ich muss sagen ich hätte auch deutlich was dagegen, würde er es für gut finden wenn du so verhalten würdest?

Auch würde ich dir den Rat geben ob du wirklich mit ihm zusammen bleiben möchtest obwohl er schon anfängt Sachen zu verheimlichen.