Er chattet/trifft sich mit fremden Frauen

Eine Freundin hat meinen Freund auf Datingapps gesehen. Ich konnte es erst nicht glauben, aber es ist wahr.

Er hat das in der Vergangenheit schonmal getan, ich habe es verziehen und er hat gesagt er würde es nie wieder tun!

Bitte verurteilt mich jetzt nicht, aber nachdem ich das erfahren habe habe ich mir sein Handy heimlich angesehen.

Und da sind wirklich Datingapps drauf und bei den oberen Chats in WhatsApp !! sogar fremde Frauen dabei.

Mit einer davon hat er sich vor paar Wochen getroffen, das wurde durch den Chat klar und es wurde klar dass das Treffen nicht gut lief.

Mit noch ner anderen hatte er ein Treffen ausgemacht und die hat ihm dann wohl 30 Minuten nachdem das Treffen schon begonnen hat abgesagt.

Mit den anderen nur geschrieben und aber auch geflirtet beim Schreiben. Die aktuellsten Chats sind zwei Stück mit denen er zuletzt heute geschrieben hat.

Ich bin mir sicher er hat die über die Datingseiten kennengelernt.

Ich bin total fertig und ratlos. Er hat mir versprochen das nie wieder zu tun und jetzt hat er es doch wieder getan.

Dass ich von dem Treffen und den Chats weiß kann ich ihm nicht sagen sonst müsste ich das mit dem Handy zugeben.

Dass ich von den Dating-Apps weiß kann ich zwar sagen aber das wird er runter spielen...

Ich kann jetzt wirklich nicht mehr vertrauen und ich bin extrem traurig gerade und am Heulen.....

Würdet ihr an meiner Stelle gehen?

1

Das tut mir leid, dass du solch einen Mann als Partner hast.

Ja, ich würde ihn ganz klar verlassen.
Warum? Weil er sich nicht nur wiederholt heimlich auf Datingportalen angemeldet hat, sondern er auch schon den Schritt gegangen ist, sich heimlich mit (mindestens) einer zu treffen.

Ich könnte ihm nicht vertrauen. Was wenn mal eine dabei ist, die ihm so gut gefällt, dass es nicht bei einem Treffen bleibt? Oder es zu intimen Kontakt kommt? Du kriegst das alles nicht mit... Er scheint schon auf der Suche nach einer Neuen zu sein, um dich dann austauschen zu können.

Ich würde ihm auch gar nicht sagen, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast. Dass du weißt, dass er extrem unehrlich dir gegenüber ist, reicht.

Ich würde ihn damit konfronieren, dass er von anderen auf Datingportalen gesehen wurde, es dir gezeigt wurde und du weißt, dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst.

3

Ich glaube nicht einmal, dass er sie "austauschen" will. Ich glaube viel eher, er sucht den Kick, das Aufregende, einfach nur Sex ohne Verpflichtung. Man muss sich einschlägige Datingseiten wie ma*kt,de nur ansehen, da sind aus jeden Ort 100te gebundener Männer unterwegs und suchen nach Sexabenteuern...

4

Hallo
Ich habe ja geschrieben, dass er das schonmal gemacht hat. Damals war es AUCH markt.de und aber auch andere "normale" Datingapps wie Tinder, Lovoo, Bumble und sowas.
Diesmal ist es nur sowas wie Tinder, Lovoo und Bumble und kein Markt.de
Und in seinem Profil steht er sucht eine Beziehung....
Zu mir sagte er gestern noch er liebt mich ja so sehr und ich bin die beste Frau der Welt etc.
(Er weiß nicht, dass ich es weiß.)

weitere Kommentare laden
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Es tut mir leid, dass du an so einen Mann geraten bist.
Sich während einer Beziehung mehrfach (!) auf Datingplattformen herumtreiben, Treffen arrangieren und permanent fremdflirten geht gar nicht.

Warum er das tut, während er dir gleichzeitig seine Liebe beteuert, kann wohl nur er beantworten - oder vielleicht weiß er das selbst auch gar nicht so wirklich. Möglicherweise braucht er permanent Bestätigung, was für ein toller Hecht er ist weil es mit seinem Selbstbewusstsein nicht so weit her ist. Vielleicht ist es für ihn ein Kick und er braucht die Action, die Spannung des Neuen und Unbekannten. Vielleicht ist er doch nicht so glücklich wie er behauptet und er sucht sich eine Neue, während er dich so lange warm hält.

Aber was auch immer es ist, es ist kein Grund dir das anzutun. Noch ist nicht mehr passiert als „belanglose“‘Treffen und Flirts, aber was wenn irgendwann mehr passiert? Was MUSS denn passieren, damit du ihn in den Wind schiesst?
Denn das solltest du definitiv tun. Du hast es nicht verdient, hintergangen zu werden.
Er ist erwachsen und sollte mit dir offen sprechen wenn er unzufrieden in eurer Beziehung ist. Sich den Kick einfach anderweitig zu holen oder sich gar eine Neue zu suchen während man die aktuelle Freundin noch warm hält, geht gar nicht.

Ich finde übrigens nicht, dass du ihm erklären musst, woher du von den Treffen und den Datingprofilen Weißt. Er hat hier definitiv den größeren Bock geschossen und dass du sein Handy gecheckt hast ist zwar nicht rühmlich aber du wurdest ja von einer Freundin zuvor darauf aufmerksam gemacht und bist einem konkreten Hinweis auf Untreue nachgegangen (noch dazu tut er das ja nun wiederholt). Du hast ja nicht aus unbegründeter Eifersucht sein Handy gecheckt, daher finde ich nicht, dass du ihm diesbezüglich Rechenschaft schuldig bist. Sag ihm, dass du den Hinweis bekommen hast und fertig, mehr muss er nicht wissen. Kann doch auch sein, dass eine seiner Flirts herausbekommen hat, dass er eine Freundin hat und dich daraufhin kontaktierte.

Aber bitte tu dir diese Beziehung nicht weiter an. Er hat dein Vertrauen verspielt und keine weitere Chance verdient. Du bist gut, wie du bist und lass dir durch sein Verhalten nicht glauben machen, dass du nicht genug seist. Zieh die Reißleine.

10

Ja ich würde auf jeden Fall gehen.
Du hast doch schon erlebt wie unwichtig ihm seine Versprechen an Dich sind.

Wenn 1999 Dein Geburtsjahr ist möchte ich Dir als fast doppelt so alte Frau sagen:
Du bist so viel mehr wert und hast es nicht verdient, so hintergangen zu werden. Richte Dein Haupt auf und gehe mit Stolz. Da wartet auf jeden Fall Besseres auf Dich!

Auch wenn es jetzt weh tut: bitte geh. Und in Zukunft bitte nur Partner, die es wirklich gut mit Dir meinen. Keine halben Sachen. Keinem hinterherrennen. Erkenne Deinen Wert! Und das merkst Du Dir bitte ganz fest, bitte bleib nie bei einem Partner, der Dir nicht gut tut!!
(und ja: Liebeskummer ist echt sch... aber denke immer daran, dass es jemanden für Dich gibt, der Dich glücklich machen wird. Den hast Du nur noch nicht gefunden. Halte Dich an diesem Gedanken fest!!!)


Dicke Umarmung!

11

Ich würde meine Konsequenzen ziehen.

Mir wäre scheißegal, dass ich zugeben müsste, an seinem Handy gewesen zu sein. Ich würde es genauso sagen: meine Freundin hat dich auf ner Dating-Seite gesehen. Aufgrund deiner Vorgeschichte hab ich in dein Handy geschaut und wurde bestätigt. Da ist die Tür, auf nimmer Wiedersehen!

12

Würdet ihr an meiner Stelle gehen?

Das fragst Du noch? Bei mir würde ein Partner froh sein können, dass ich ihm seine gepackten Koffer nicht noch ins Kreuz schmeiße.
Was muss noch alles kommen, bist Du merkst, dass Du da einen notorischen Fremdgänger eingekauft hast, dem Du NULL vertrauen kannst. Willst Du warten, bis Du schwanger bist und dann in dem Zustand betrogen wirst?
LG Moni

13

Ich verstehe immer diesen grenzenlosen Größenwahn der Menschen nicht.

Suchen sich solche Leute dann auch ständig neue beste Freunde, neue Brüder und Mütter und jede Woche 10 Jobs? Warum dieser Größenwahn? :O ich verstehe es einfach nicht 😅 normal reicht doch 1 frau. 1 Job. 1 Auto.

Außer es passt was hinten und vorne nicht, dann wechselt man halt nach einiger Zeit mal wieder.

Aber „einfach so“? Wäre mit 40 verschiedenen Dingen pro Kategorie im Leben total überfordert 😅

14

Ich würde mir einen Spaß erlauben und mich ebenfalls auf dem Portal anmelden und ihn dort anschreiben :-). Dann hast du definitiv einen Beweis und kannst dich an seinem wahrscheinlich sehr überraschten Gesichtsausdruck erfreuen.

17

An sich eine gute Idee. Aber dann kann er noch Schuldumkehr betreiben und so darstellen, als sei die TE genauso untreu und verantwortlich für die Trennung.
Den Gefallen würde ich ihm nicht tun.

15

Hey!

Ich würde mich trennen.
Krass, dass er dich so hintergeht und dich dann sogar noch mit Tränen in den Augen unter Druck setzt und versucht zu manipulieren. Er scheint sehr abgebrüht zu sein.
Also, wie gesagt, ich würde mich trennen und gar nicht groß begründen warum. Wenn er fragt, würde ich sagen, dass er wieder in den Apps unterwegs war, mit den Frauen schreibt, sich trifft und du das nicht duldest.
Wenn du etwas "Handfestes" haben möchtest, setz halt deine Freundin auf ihn an.

Aber ich würde mir das nicht geben.

Liebe Grüße
Schoko