Mein Mann möchte, dass ich zugebe eine Prostituierte gewesen zu sein weil ich einen reichen Ex habe

Ja, der Titel ist mein Problem in einer Nussschale.

Mein Mann seit 2 Jahren, 1 gemeinsames Kind, hatte schon seit dem wir uns kennen Probleme mit meinem Ex von vor über 10 Jahren! Erfahren hat er von ihm nur, weil er zu Anfang unserer Beziehung hin und wieder mein Handy durchstalked hat und u.a. auch uralt Chatverläufe gelesen hat. 🙄 Dann hat er auch noch angefangen meinen Ex via Internet zu stalken. Ja ich weiß, super schräg.
Immer Mal wieder kommt seine brennende, ich würde sogar sagen krankhafte, Eifersucht durch und er wird zu nem richtigen A***loch.
Mein Ex ist 22 Jahre älter als ich, als ich ihn kennen gelernt habe war ich selbst erst um die 20 und Studentin. Wir hatten 4 Jahre lang eine polygame Beziehung. Mein Ex ist Unternehmer und hat "ein bisschen mehr" Geld zur Verfügung. Das weiß mein Mann auch, weil er seine Immobilienseite gesehen hat mit Wertermittlungen.
Da mich mein Ex damals mit in den Urlaub genommen hat, wir natürlich auch öfter in eher schicken Restaurant und co essen waren, etc. bin ich nach Auffassung meines Mannes eine Prostituierte oder wenigstens ein Sugargirl was für ihn aber auch nur ein Synonym für Prostituierte ist. Ungeachtet dessen, dass ich von meinem Ex nie Geld erhalten habe und ich auch keine Gegenleistung erbringen musste für einen simplen Urlaub in Spanien. 🧐 Oder Cocktails. Ich hab mit meinem Ex damals sogar darüber geredet, dass ich mich unwohl fühle, da er mir so viel bieten kann und ich da einfach nicht mithalten kann und wahrscheinlich auch nie mithalten können werde. Er hat mir zu liebe dann hin und wieder auf 5 Sterne verzichtet und mich die Rechnung für Pizza und Bier zahlen lassen, damit ich mich nicht komplett unwohl fühle. Glaubt mir mein Mann nicht. Für ihn ist das eine Lüge. Er will die Wahrheit hören. Er will hören, dass ich eine Prostituierte gewesen bin.

Ich denke vor allem stört ihn die Polygamie, aber auch die finanzielle Seite. Sonst weiß ich nicht, wie man auf Prostituierte kommt. Denke wäre mein Ex ein mittelloser Altenpfleger wäre ihm das Alter egal.

Ich hab langsam so die Schnauze voll, dass ich definitiv immer ernster werdende Trennungsgedanken habe. Dabei ist dieses Problem so unsagbar lächerlich in meinen Augen.

Was soll ich nur tun?

4

Dein Mann war von Anfang an krankhaft eifersüchtig, übergriffig und hat dir hinterhergeschnüffelt und du heiratest und zeugst ein Kind mit ihm? Weil er "ansonsten ja ein ganz Lieber" ist?

Deine romantische/sexuelle Vergangenheit geht ihn schlicht und ergreifend nichts an, zumal sie in eurem Leben keinerlei Rolle spielt. Ich würde ihn, wenn er das nächste Mal mit dem Thema anfängt, einfach mal fragen, ob du seine Nummer an deinen Ex weitergeben sollst, seinerseits scheint ja gesteigertes Interesse an nem Nebenverdienst zu bestehen.
Ich hätte keine Lust, mich ewig für vergangene Beziehungen zu rechtfertigen. Er hat ja offensichtlich auch keinerlei Interesse an deiner Ansicht, sondern möchte seine Meinung einfach nur bestätigt haben.

23

Das Kind war ungeplant. Ich hab es nicht übers Herz gebracht die Schwangerschaft abzubrechen. Ich war immerhin schon 30, berufstätig und hatte eh immer einen Familienwunsch. Ich hätte mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen können, hätte ich abgetrieben.

57

Verständlich, aber deswegen hättest du dieses Würstchen doch nicht noch heiraten müssen, oder? Du klingst wie eine selbstbewusste, kluge Frau. Hast du das nötig, was der da abzieht? Ich könnte einen Mann nicht mehr respektieren, ja nicht mal mehr ernst nehmen, der sich so peinlich benimmt.

weiteren Kommentar laden
1

Finde ich sehr unfair von deinem Mann, denn es ist deine Vergangenheit. Genauso wie er eine hat,hast du sie auch. Das er ständig darin rumwühlt und dur Vorwürfe macht ist auf Dauer ganz schön belastend. Er hat anscheinend ein geringes Selbstbewusstsein,da dein EX dir mehr bieten konnte. Du hast absolut nichts falsch gemacht,einfach nur einen älteren Mann mit mehr Geld gedatet. Er soll sich nicht wundern wenn du iwann weg bist, ewig hält man das wohl nicht aus 😔ich würde ihm das nochmal genauso sagen, dass du es nicht mehr aushälst dich ständig zu rechtfertigen und es beleidigend ist das er dich als Prostituierte darstellt. Und du weg bist wenn sich nichts ändert... viel Glück und alles Liebe :)

2

Holla die Waldfee ist das schräg.

Wenn mir mein Freund damit kommen würde und mich Prostituierte nennen würde, würde ich ihn korrigieren und sagen "EDELprostituiert" und dem Thema mit der gebührlichen Lächerlichkeit begegnen die es und er verdient hat.

Findet dein Mann sich nicht selbst irgendwie...Ich weiß nicht... Peinlich?

Klingt für mich auf den ersten Blick auf jedenfall nach Problemen mit dem eigenen Selbstwert. Verdient er selbst vielleicht einfach nicht genug und ist damit chronisch unzufrieden? Dann könnte es auch simpler Neid sein. Oder er ist ein Zeitreisender aus 1812, der damit nicht klar kommt dass Frauen heutzutage eine romantsiche, gar sexuelle Vergangenheit haben.

24

Er verdient eigentlich überdurchschnittlich gut. Ich denke das urproblem liegt weniger in meiner Vergangenheit, als in seiner. Während seiner Jugend war er immer der der im Abseits stand und zusehen musste wie andere Jugendliche Spaß haben und sich in Sexualität und Beziehungen entdecken, während er eigentlich immer gefriendzoned wurde oder wenn er man eine Freundin hatte, hat die mit ihm Schluss gemacht und ist am selben Tag noch mit wem anderen zusammen gekommen. Halt so 16 jährigen Style.

40

Aha, sprich weil er schon immer ein armer Wurm war will er jetzt, dass du dich auch möglichst minderwertig fühlst. Mädel, der liebt dich nicht. #nanana

3

Wenn Dein Mann damit nicht aufhört, ist Trennung wirklich die bessere Option. Diese ganzen Spielchen, wie Handy durchwühlen und Ex im Internet zu starken, hätten mir am Anfang schon den Rest gegeben.

Das schlimmste sind Menschen, die sich nichts sagen lassen auf ihrer Meinung beharren. Eine alte Beziehung hat doch in einer aktuellen Partnerschaft als Thema gar nichts zu suchen. Willst Du Dich eigentlich immer rechtfertigen, was für ein Leben Du hinter Dir hast?

5

Hoffentlich ist dein Zukünftiger nicht so drauf. Was soll der dir sonst erst vorwerfen für den Spinner, mit dem du jetzt zusammen bist...

6

Red Flag 🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩

Würde sofort das Weite suchen, denn jemand der so mit dir umspringt wird es in naher Zukunft und auch in ferner Zukunft nicht ändern. Allein die Tatsache dass er sein niedriges Selbstbewusstsein damit kompensiert dass du dich ja definitiv prostituiert haben musst… widerliches Verhalten

7

Ich kann Deine Trennungsgedanken verstehen. Der Mann hat wohl null Selbstbewusstsein und wird nie damit aufhören. Allerdings hast Du wohl auch selber zuviel erzählt. Mach das das nächste Mal besser. Das mit der Polyamorie usw. ist doch bei einem Nachfolger egal.
Mein zweiter Mann wusste nur von meinem ersten Mann - und sonst nichts. Ich habe ihm auch von Anfang an gesagt, dass er von mir keine vollständige Liebhaberbeichte erwarten darf und mir es auch komplett egal ist, was er vor mir so "getrieben" hat. Wir haben uns allerdings versprochen, in der Ehe absolut ehrlich zu sein - und das hat zu 100% geklappt.
Sag Deinem Mann noch einmal, dass er damit rechnen darf, dass Schluss ist, wenn er das nicht lässt. Allerdings musst Du auch bereit sein, es durchzuziehen, sonst ist es ja nur heiße Luft.
LG Moni

8

Ich musste ihm das dann tatsächlich erzählen, weil er mich damals richtig tyrannisiert hat damit. Er war vollkommen Wahnhaft zu wissen was da alles genau abgelaufen ist.

Er will von mir immer, dass ich zugebe, dass mein damaliger Lebensstil moralisch verwerflich ist. Er lässt davon auch nicht locker. Ich hatte eine polygame Beziehung, dann noch mit einem älteren, wohlhabenden Mann, ich war moralisch verwerflich und da ich das moralisch verwerfliche daran nicht erkenne bin ich es immer noch.

9

Der Kerl ist krank! Sieh zu, dass du weg kommst! Wende dich an Beratungsstellen, ich befürchte, der wird dich auch nach einer Trennung stalken und belästigen. Hol dir alle Hilfe, die du für dich und dein Kind bekommen kannst!

Weder eine polyamore Beziehung noch eine Beziehung zu einem älteren vermögendem Mann ist moralsich verwerflich. Seine Partnerin zu stalken, zu bedängen und klein zu machen um sich selbst besser darzustellen, empfinde ich allerdings als moralisch verwerflich. So würde ich ihm das auch sagen. Aber erst nachdem ich meine Sachen gepackt habe und Freunde und Verwandte vor der Tür stehen,um mir beim Auszug zu helfen.

Lass nicht zu, dass euer Kind in so einer Kranken Beziehung aufwachsen muss!

weitere Kommentare laden
10

Wow! Das muss man ja glatt 2x lesen...

Dein Mann ist krank!!! Der spinnt wohl!!!
ER ist der Typ, der dich herabwürdigt und wie eine Prostituierte behandelt. Er überschreitet eindeutig Grenzen. Dir ist das hoffentlich in aller Deutlichkeit bewusst.
Was geht ihn das alles an!? Es war vor seiner Zeit, da hat er nicht zu urteilen oder darüber zu urteilen.
Ich sag dir eins, dein Mann ist ein A....
Und wenn ich jetzt nich einen Tipp ins Blaue abgeben darf, der Typ ist Narzisst. Das rieche ich trotz der wenigen Infos, 1000 m gegen den Wind.

Was bildet sich der eigentlich ein!?!?
Nicht nur dass er dich als Nutte hinstellt, sondern du sollst es auch noch beichten und zugeben. Das ist pur berechnete Erniedrigung.

Lauf so schnell du kannst!!!

Ich bin fassungslos...

Dir und deinem Kind alles Gute!

11

Nachdem du ein 1 jähriges Kind hast, gehe ich davon aus, dass du in EZ bist oder warst.

Frag ihn mal, ob du in der Zeit (als du kein eigenes Geld verdient hast) auch (s)eine Prostituierte warst? #schock

13

Schon gefragt. Kam mir auch in den Sinn. Hab auch gefragt ob seine Schwester Prostituierte ist, weil ihr Mann 15 Jahre älter ist und die beiden sich kennen gelernt haben als sie im Studium war und er schon berufstätig und dementsprechend wahrscheinlich auch öfter Mal die Drinks bezahlt hat. Seine Antwort ist, dass die Beziehung seiner Schwester und unsere Beziehung ja richtige Beziehungen sind da monogam. Da mein Ex und ich nicht monogam waren hatten wir keine echte Beziehung und ohne echte Beziehung solche "Zuwendungen" zu erhalten ist gleichzusetzen mit Prostitution.

18

Aha.... Man lernt nie aus. #schwitz

weitere Kommentare laden