Kryptonit Mensch?

Hey, mein Freund und ich 32 haben eine Tochter 3 Jahre alt.
Sind nun 13 Jahre zusammen. Alles gut.
Mal „on-off-Zeiten“ erlebt.
2015 zum Beispiel:
Waren da getrennt:
Dort lernte ich einen anderen Mann kennen, der besagte Kryptonit.
Hatten ne schöne Zeit mit Sex, Dates und tollen Ausflügen.
War echt verknallt und er hatte was besonderes, was ich bei keinem anderen Mann wieder so erlebt habe.
Das ganze ging nur etwa ein halbes Jahr. Dann war er weg. Ein paar Monate später wurde er Papa (war echt schockiert) und dann habe ich gut 3 Jahre nix mehr gehört.
Nur hat er bei Instagram ab und an mal geguckt).
Ich kam wieder mit meinem Freund zusammen nach einer kurzen Weile und dachte gar nicht mehr an den Kryptonit Mann. Aus den Augen aus dem Sinn.
Dann wurde ich 2018 schwanger mit unserem Wunschkind welches 2019 kam.
2020 fing mein Kryptonit an mir auf Instagram zu folgen und liked alle Bilder.
War echt verwirrt- hatte in der Zeit ne Krise mit meinem jetzigen und war kurz vor Trennung (das berüchtigte 1 Babyjahr)
Beamte mich dann in eine Art Traumwelt mit ihm.
Machte immer mal wieder Umfragen und er beantwortete alle.
Einmal fragte er mich ob ob ich glücklich bin aktuell und ob man etwas bereuen sollte obwohl man eigentlich glücklich ist.
Was er damit meinte erfuhr ich nie, antwortete nie mehr darauf 🤷🏼‍♀️
Hatten davor kurz wegen früher geschrieben wegen unserer Zeit in 2015 und er entschuldigte sich, dass er auf einmal weg war.
Wollte wissen warum er mir wieder folgt und was seine „Mission“ ist und das er mir doch entfolgen soll oder sagen soll was Sache ist.
Dann entfolgte er mir und ich ihm, weil ich wieder sauer war. Trotzreaktion.
Sind seitdem beide auf privat. Keiner kann mehr gucken.
Das war’s. Mal wieder.
Denke noch oft an den. Kryptonit halt.
2020 im Juni haben wir uns mal im Freibad mit den Kindern gesehen. Haben ganz normal geredet er betonte direkt das er nicht verheiratet ist, alles war ganz normal. 😀
2 Monate später im August hatten wir das letzte mal geschrieben und wenige Monate später also 2021 im März erfuhr ich von einer Bekannten, dass er wieder Papa geworden ist. Sein 2. Kind.
Ich weiß bis heute nicht wieso er wieder den Kontakt suchte, bzw warum er so aktiv bei mir war. War immer einer der 1. der meine Story guckte.
Merke das es noch nicht vorbei ist...
Glaube da kommt nochmal was.
Was glaubt ihr war seine Mission?
Kennt wer das? An jemanden zu denken wobei es schon so lange her ist?

1

Hm. Schwierig.

Aber anstatt an den anderen zu denken, würde ich an deiner Stelle mal andere Fragen stellen, nämlich an mich selbst.
Warum interessiert dich ein anderer Mann immer noch so?
Macht die Beziehung mit deinem Mann noch Sinn?

2

Gute Frage.
Es ist echt alles ok. Also keine Probleme aktuell.
Aber wie gesagt: ab und an denke ich noch an die Zeit.
Oder wie es ihm geht, was er so treibt🤷🏼‍♀️

4

Wenn du nichts von ihm willst, sollte es dich auch nicht beschäftigen.

Was wäre wenn er sagen würde, er möchte mehr mit dir?

weitere Kommentare laden
3

Wichtig ist nicht unbedingt, was seine Mission war. Wichtig ist: was erhoffst und wünschst du dir denn? Träumst du davon, dass er zu dir kommt und dir seine Liebe gesteht? Und dann? Welche Konsequenzen hätte es? Und warum hätte es die? Weil du aktuell mit deinem Partner unglücklich bist?

Bedenke: deine Ex-Affäre kennst du eigtl gar nicht mehr. Du hast da nur noch eine Traum-Vorstellung. Die vermutlich nicht der Realität entspricht. Trotzdem kribbelt es und man sehnt sich nach diesem Traum, sowas hab ich auch schon erlebt.

Meiner Erfahrung nach: möglichst wenig grübeln, Kontakt abbrechen und wieder dran erinnern: es hat nicht geklappt damals und das hat seine Gründe. Hänge also nicht der Vergangenheit nach. Konzentriere dich auf deine jetzige Beziehung. Arbeite an der Realität, nicht an Träumen! ;)

Das ist nicht leicht, es kann sogar ewig dauern. Aber es lohnt sich :)

5

Vielen Dank, du hast absolut recht.

So sehe ich es auch👏
Weiß das es nie funktionieren würde.
So im realen Leben.

Denke nur trotzdem ab und an mal an den und an unsere Zeit.
🤓

7

Seine Mission - SEX und Eroberung ... vermutlich nicht mehr

11

Glaube du hast recht !☝️

8

Hört sich an wie eine schlechte liebesschnulze 😂. Wenn du seit 13 Jahren mit deinem Partner zusammen bist, ihr ein Kind habt und du glücklich bist - was interessiert dich dann ein andere Mann? In dem Moment wo er dir auf insta gefolgt ist hättest du ihn einfach schon blockieren können. Würde dein Partner auf einmal mit seiner ex schreiben und rumturteln würdest du das bestimmt auch nicht lustig finden... Sorry aber kann sowas 0 nachvollziehen, hättet ihr euch nicht gegenseitig geblockt wäre das der perfekte Start zum fremdgehen gewesen. Bist du zufrieden mit deinem Leben und deiner Situation dann denk nicht über irgendwelche liebeleien nach (die ja sehr real waren und nicht nur Fantasie.) bist du es nicht, verlass deinen Partner und fang dann was neues an... Das einzige kryptonit sollte dein Partner sein, nicht irgendein 6 Monate flirt

10

Ja irgendwie schon 😃

Ach ich weiß auch nicht.
Denke halt ab und an mal zurück an die Zeit.
Aber hast schon recht. Es ist alles in Ordnung und bin auch glücklich zur Zeit.

Denke man muss mehr schätzen was man eigentlich hat. Und dankbar sein.

Früher war mal. Und ich blicke nach vorne. Das andere ist eh weit ab von der Realität

12

Ich kenne das Gefühl 1:1 … Mittelwelle akzeptiere ist es das eben manchmal kommt und dann sehr intensiv ist und das flacht auch wieder ab.
Ich liebe meinen aktuellen Partner … die affaire von 2015 ist zumindest bei mir manchmal einfach eine träumerei denke da spielt einem der Kopf auf manchmal einen streich

18

Danke dir 🙃🙏

14

Liest sich für mich eindeutig.

Er ist fest liiert und hat sozusagen Familie. Dich und evtl. noch andere Frauen hat er nebenher, um Spaß zu haben.

Lass die Finger von ihm. Du wirst nicht glücklich....

16

Gebe dir absolut recht 😇

15

er war mit dir zusammen und wurde ein paar Moante später Vater, er hat dich also verarscht und war zweigleisig unterwegs. ich würde an so jemanden nicht einen Gedanken verschwenden

17

Ja, du hast recht 🙏