Meine Frau ist fremdgegangen, was tun?

Hallo zusammen,
ich wollte kurz eine Meinung von euch, da ich aktuell nicht genau weiß wie ich mich am besten verhalten soll.

Ich bin 41 und männlich, seit 11 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 8 Jahren verheiratet. 2 Kinder (2 und 6). Durch die Kinder ist immer alle sehr stressig, wir haben keine Omas hier und dadurch auch wenig Auszeiten für uns als Paar. Wir streiten oft, allerdings waren ein paar Streits auch dafür gut, Probleme aufzuzeigen. Meine Frau hat sich immer wieder bemüht und gerade jetzt im Januar ging es wirklich bergauf. Sex haben wir nicht so viel, aber wenn, dann immer sehr toll.

Nun ist folgendes passiert:
SIe wollte mal ein Wochenende für sich, ohne Kinder, ohne Freunde, nur allein und eine Sauna oder ein Pool. Das versteh ich, es ist wirklich doll anstrengend und deshalb habe ich ihr das gegönnt und natürlich zugestimmt.


Freitag gings also los in nen Hotel an nem größeren See so etwa 1 Stunde entfernt. Gut angekommen, bla bla. Ich hab sie soweit in Ruhe gelassen, sie wollte ja entspannen. Normalerweise schickt sie immer Bilder von überall, diesmal nicht, aber naja. Sie schreibt zwischendurch mal, dass sie wegen Corona nur auf dem Zimmer essen wird und dass es ihr super gefällt und sie entspannen kann, und das ist für mich als Ehemann natürlich von Vorteil, wenn sie gut gelaunt zurück kommt.

Soweit so gut.
Samstag dann, spielen meine Kinder und schnappen sich dabei Mamas Tablet. ich schimpfe, nehme es weg und sehe: “Google Maps: Bewerten Sie ihren Aufenthalt im Stadthotel xy” (in unserer Stadt!) und “Bewerten Sie ihren Aufenthalt am Flughafen” und “Bwerten Sie ihren Aufenthalt im Restaurant xy”.

Und da bin ich stutzig geworden und hab drauf geklickt, und Google zeigt dann ja an, wann man da war. Das Relax-WE also. Aha! Sie ist also offensichtlich zum Flughafen gefahren, danach zurück ins Hotel in der Stadt, ist dort das ganze WE geblieben, war in Restaurants und Sonntag dann zum Flughafen - und zurück nach Hause. Warum wohl zum Flughafen? Weiß ich nicht, aber ich nehme jetzt mal an, dass sie jemanden abgeholt hat. Oder? Naja, was sonst…

Sie kam dann Sonntag zu Hause rein, entspannt und erholt und hat nochmal erzählt dass sie am See war, dass sie nur im Zimmer gegessen hat und dass ich das ja auch mal machen sollte.

Seitdem ist sie super drauf, küsst mich viel, zeigt mir viel Zuneigung - es hat ihr also gut getan.
Mir nicht, denn dadurch dass ich das weiß, dreht sich mein Kopf.

Ich weiß nicht was sie am Flughafen gemacht hat, aber ich gehe mal davon aus, dass es ein alter Freund war, der mit Frau und Kind in Spanien lebt (sie selbst kommt auch nicht aus Deutschland, sondern Frankreich) - den Typen kennt sie aus ihre Heimatort und der baggert schon länger und nennt sie immer “Prinzessin und so, deshalb tippe ich auf den). Wissen tu ich natürlich nix.

Und jetzt meine Frage: Was tun? Sie ist gut drauf, das ist angenehm. Mir persönlich setzt es aber zu. Aber ich frage mich: Was erreicht man mit Konfrontation? Vielleicht war es das eine Mal Selbstbestätigung, dass sie sich geholt hat? Ein Wiedersehen ist ja etwas schwerer zu organisieren (aber macht sie bestimmt?). Vielleicht ist dann besser, das zu schlucken? Oder meint ihr, dass man das ansprechen sollte, damit sie weiß was Sache ist? Ausserdem hab ich ja in Ihren Sachen rumgeklickt, das ist doch auch mies, oder?

Was mich noch am Meisten stört (zusätzlich dazu, dass ich ihn eklig finde und die Vorstellung dass was lief…) ist aber die Lügerei, und das beschäftigt mich noch am Meisten! Was meint ihr, habt ihr Tipps? Was würdet ihr tun?

Ich hab jetzt mal nen Brief geschrieben (sachlich, nicht angreifend…), und überlege weiter…Ist schon scheisse, es ging gerade wieder etwas bergauf im Corona-Alltag :/

Danke :)

1

Hallo,

die Situation ist schon schwierig.
Dennoch würde ich sie fragen.Bringt ja nix wenn sie nur jetzt gut gelaunt ist und es in paar Wochen von neuem los geht.
Ich bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen und wir hatten auch sehr schwierige Zeiten.
Ich habe ihm damals gestanden das ich Mist gebaut habe und das hat unsere Beziehung im Laufe der Jahre gefestigt.

Es steht nicht mehr zwischen uns und wir lieben uns mehr denn je.

Viel Glück und alles Liebe

8

Danke. Ich werde es ansprechen müssen, weil jetzt bin ich ja schlecht drauf.

Ich überlege nur, ob mit nem Brief, damit sie in Ruhe reagieren kann und nicht gleich abblockt und in die Defensive geht...oder direkt ansprechen, aber das kann ja gut sein, dass es dann einfach nur Streit gibt, was ja nicht zielführen ist.

2

Ganz klar, ich würde sie einfach mit dem Fakt konfrontieren und fragen, was sie am Freitag und Sonntag am Flughafen gemacht hat. Oder, vllt direkt fragen wen sie da abgeholt hat. Geb ihr keine Möglichkeit eine Ausrede zu finden, es sei denn du möchtest nicht wirklich ne ehrliche Antwort und nur beschwichtigt werden.
Für mich ist Fremdgehen ein No-Go. Strategisch würde ich noch hingehen und ihr vor der Konfrontation klar machen, dass ich großes Verständnis hätte, wenn sie mal ein Abenteuer mit einem anderen Mann haben wollte und es für mich überhaupt kein Problem sei. Und wenn sie es zu gibt, würde die Hölle einfrieren... just my 2 cents....

3

du misstraust ihr, wie soll da eine Beziehung funktionieren

4

Dass sie am Flughafen war, ist noch kein Beweis fürs Fremdgehen. Da hilft nur ein Gespräch, aber bei euch scheint einiges im Argen zu liegen, wenn das Vertrauen nicht da ist.

5

Ich würde nicht vom Schlimmsten ausgehen und sie wirklich ganz neugierig und vorurteilsfrei fragen, was war. Und nach Möglichkeit auch glauben.

Wir hatten mal folgende Situation:
Mein Partner und ich haben diese Apple App mit Wo Ist? für jeweils den anderen freigegeben, mir ist es nicht wichtig ihm schon.
Auf der Rückfahrt von einer Dienstreise war mein Akku leer und mein Punkt war neben der Autobahn in irgendeinem Wohngebiet. Da kamen dann auch die Fragen: Was hast du dort gemacht etc. 🙈 Er hat etwas gebraucht bis er mir geglaubt hat aber irgendwann hat er es geglaubt.

Vielleicht erklärst du ihr, wie du an die Info kamst, wo sie war und dann fragst du sie, was da los war. Vielleicht wäre es auch ne Freundin

6

Kann man da die Uhrzeiten sehen wann sie am Flughafen war ? Dann könntest du schon mal gucken welche Flieger von wo kamen und welche wohin abgeflogen sind 😁

7

Ja, sie war 20-30 Minuten da. Ich habe natürlich geschaut, die Flüge passen, sogar eine Airline für hin und zurück :(

9

Ja gut dann würde ich direkt fragen wer sie denn aus Spanien besucht hat und wen sie beim Flughafen abgeholt hat 😵‍💫

10

Da ich mich technisch nicht auskenne, frage ich mal ganz doof:

wie sicher ist denn die Technik?
Könnten auch Bewertungsanfragen kommen, wenn man sich das nur online angesehen hat? Oder kommen die nur, wenn man dort eingecheckt war?

Mir ging es kürzlich so, dass ich online etwas angesehen habe. Ich habe mich dann eingeloggt.
Ich bekam eine E-Mail, ob ich selbst mit einem neuen Gerät von Ort xy angemeldet war oder ob das falsch sei.
Die Uhrzeit des Loggins war ich. Definitiv. Der angegebene Ort ist mehrere Kilometer weiter weg.
Auf einer anderen Seite habe ich mir mal was online angesehen, aber nicht gekauft. Nur auf verschiedenen Seiten recherchiert. Ich bekam die Anfrage, ob ich es bewerten wollen würde.

Von daher traue ich diesen Suchsachen nicht.
Und einem Mann, der genauer hinsieht, wenn die Kids zufällig an Mamas Tablett rumspielen, nun ja. Da traue ich ihm auch nicht so ganz.

Redebedarf besteht bei euch dringend.
Ungeklärt, wird Misstrauen zwischen euch stehen bleiben.

12

diese "Technik" ist sicher, denn das ist nichts anderes als der Verlauf ihres Navis, da sie Google Maps benutzt hat

11

Du schreibst in der Überschrift "meine Frau ist fremdgegangen" und du meinst auch direkt zu wissen mit wem. Ganz ehrlich, ich glaube du steigert dich selbst in irgendetwas rein. Sonst hättest du geschrieben "ich glaube meine Frau ist fremdgegangen". Allein schon deswegen glaube ich NICHT dass deine Frau wirklich fremd gegangen ist. Ich glaube das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab.

Frag sie doch am Montag nach der Arbeit ohne ihr direkt Vorwürfe zu machen "du Schatz, mein Arbeitskollege sagt er hat dich am Flughafen gesehen. Was hast denn da gemacht?" Dann wirst ja eine Antwort bekommen.

13

Sie wird sagen "nein, war nicht da, da hat er sich getäuscht"

Ganz ehrlich, das bringt nicht so viel aus meiner Sicht. Denoch danke für die Vorschläge

14

Hallo,
ich würde es auch offen ansprechen. In deinem Hinterkopf ist das Thema sonst ja dauernd präsent und zermürbt dich.
Du hast sie ja nicht von vornherein verdächtigt und ihr bewusst hinterher geschnüffelt, sondern bist durch die Kinder zufällig auf die Sache gestoßen. Ich hätte diesbezüglich also auch kein schlechtes Gewissen, selbst wenn letztendlich etwas harmloses dahinter steckt und sich dein Verdacht nicht bestätigen sollte.

15

Zufällig darauf gestoßen und auch rein zufällig gewusst welche Flüge mit welcher Fluglinie in dem Moment fliegen? Ja, gaaaaanz zufällig.

16

Natürlich hab ich bewusst weiter geklickt, ist doch verständlich?

Und nein, von der Fluglinie weiß ich nix. Ich hab nur geschaut wann sie am Flughafen war (für etwa 20 bis 30 min) und habe dann geschaut, was eine Stunde später abfliegt bzw eine Stunde eher angekommen ist. Das kann natürlich sonstwas sein und jede andere Möglichkeit geht auch. Ich äußere hier nur meinen Verdacht. Und ich hab nie an sowas gedacht, ich habe ihr vertraut, mir kam so ein Vorschlag für ein Wochenende auch überhaupt nicht komisch vor!

weitere Kommentare laden