sehe rote flaggen, mein problem oder wahr

hallo zusammen,

ich habe einige blöde erfahrungen hinter mir aber auch ein paar gute. die prägendsten sind natürlich die wo man angelogen und betrogen wurde. das passierte mir zuletzt vor einem jahr. nun traue ich nicht mehr so recht. bin in therapie und merke das ich einfach sehr vorsichtig bin mit menschen. wo ich früher einen vertrauensvorschuss gab, kommt sofort das alarmsignal.
nun folgendes ich habe einen mann kennengelernt. so direkt sein beruf ist eine red flag. er ist musiker.
das sternzeichen gefährlich und er noch nicht lange genug von seiner exfrau 20 jahre zusammen getrennt (1jahr) alles dinge wo ich denke, das wird der nächste der dir das herz bricht. dieser mann hat auch psychische probleme wie ich seit der kindheit, nichts gefählriches aber so eine grundmelancholie, traurigkeit..

kennt das jemand. ich meine klar, vorsicht ist schon auch nicht schlecht, aber eigentlich will ich mich auch flalen lassen und habe so gelebt nur jetzt kann ich es icht mehr. der letzte schmerz war zu tief. dabei ging es nicht um den mann an sich sondern darum wie sehr er mich getäuscht und verletzt hat.

was meint ihr.

2

Sternzeichen sagen rein gar nichts aus! Der Rest,…nun ja, hört sich auch an den Haaren herbei gezogen an.

Ich an deiner Stelle würde mich noch eine Weile der Therapie widmen, bevor du dich in eine Beziehung stürzt. So ist das weder für dich, noch für ihn schön. Und ihm gegenüber nicht fair.

1

Hallo meine Liebe,

ich kann deine Vorsicht verstehen. Jeder der enttäuscht wurde wird natürlich mit jedem Mal vorsichtiger. Trotzdem würde ich nichts von vorne herein ausschließen. Lass es einfach auf dich zukommen und gib dir vielleicht ein paar Wochen Zeit die Lage zu checken. Wenn du merkst es geht in die falsche Richtung und dein Bauchgefühl sagt du solltest es lieber sein lassen, dann hör darauf. Aber vielleicht ist er doch anders und du merkst ihr passt gut zusammen. Das merkt man doch eigentlich ziemlich schnell.
Alles Gute dir.
Liebe Grüße
Juliane

3

Die psychischen Probleme würden mich wohl mehr abschrecken als alles andere. Mein Mann und ich "passten" sternzeichenmäßig nicht zusammen und er war im Nebenjob Tontechniker, d.h. den ganzen Sommer über teilweise Wochen unterwegs, gleiches Klientel wie Musiker. War ein tolles abwechslungsreiches Leben, 35 Jahre lang - und nein, er ging definitiv nicht fremd, genauso wenig wie es alle Musiker tun. Ist immer noch vom Mann abhängig und nicht allein vom Beruf.
Versuch es doch erstmal - aber, den Therapeuten würde ich nicht abgeben, da soll er sich lieber professionelle Hilfe suchen.
LG Moni

4

Es gibt gefährliche Sternzeichen??

5

Job oder Sternzeichen sind definitiv keine „Red Flags“. Denn das alleine sagt ja nix aus.

Für mich klingst DU nicht bereit für eine neue Beziehung (was völlig ok ist!), daher würde ich es lassen. Bevor du seine Baustellen suchst, musst du erstmal deine bearbeiten.

Grade wenn 2 psychisch eher labil sind, ist das keine so gute Kombi…

6

Lass es doch einfach langsam angehen, warte ab, ob sich eine Freundschaft entwickelt und schau dann, wenn du ihn gut kennst, ob du den nächsten Schritt gehen willst.

7

Was soll am Sternzeichen bitte gefährlich sein?
Ich weiß weder das Sternzeichen meines Mannes noch meiner Tochter.

Sorry, aber ich muss immer arg grinsen, wenn ich in der Zeitung die Kolumne lese, wo Leute einen Astrologen Sachen fragen und er nur anhand des Sternzeichens beantwortet, z.b. welchen Job die Person sich suchen soll, ob die aktuelle Beziehung fortgeführt werden soll oder wann der beste Termin für eine OP ist...

8

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich heutzutage kaum noch Menschen auf das Leben einlassen können.
Du hast schon einige Ausschlusskriterien für diesen Mann parat. Ja, warum denkst Du überhaupt noch über ihn nach?

Hier wird Dir keiner sagen können, was als Nächstes geschieht. Oder ob er ein notorischer Fremdgänger ist oder sonst was.

Versuch doch einfach, das Leben zu nehmen, wie es kommt. Du bist bereits verletzt worden, Ja, das ist bitter. Aber es gibt kein Leben ohne Schmerzen, da kannst Du Dich noch so gegen wappnen, wie Du willst.

Vielleicht ist er gar ein Supertyp und Du wirst es nie rausfinden, weil Du im Kopf bereits abgehakt hast, was nicht passend ist.

Wenn Du an dem Mann interessiert bist, dann nimm ihn Dir und schau was kommt.

Nur Mut!

9

Die einzige wirkliche Red flag ist dass mir der Mann zu negativ wäre. Psychische Probleme, Melancholie, Traurigkeit....nee nee ich will mit meinem Partner spaß haben und glücklich sein.