nur ein Kind wegen meiner Figur und meinen Fähigkeiten

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

49

Guten Morgen
Also das tut mir schon beim lesen weh, obwohl ich gar nicht betroffen bin. Sowas schmerzhaftes verletzendes zu sagen ist ohne Worte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke, entweder fürs durchhalten und an der Ehe/ Beziehung festhalten ( wovon ich mal ausgehe, was ich aber eigentlich falsch finde.) oder zum Gehen. Dazu gehört natürlich mehr als ein paar Zeilen von einer völlig Fremden, aber ich kann dich in deinem Gedanken bestärken: es ist unglaublich verletzend, erniedrigend und daneben!

Alles Liebe

54

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Mit so einem Mann wuerde ich gar kein Kind mehr wollen und auch keine Beziehung mehr. Ehrlich, da waere ich mir und meinem Kind wert, sofort zu gehen.

2

Mein Mann hatte ähnliche Argumente als es um ein weiteres Kind ging.
Ich bin doch so schon so oft müde und habe doch so unter dem Schlafmangel gelitten und das wäre doch viel zu anstrengend für mich und so weiter und so fort.

Nach langem hin und her gab er dann zu, dass ER einfach kein weiteres Kind wollte, er wollte nicht nochmal "von vorne" anfangen und genoss es einfach schon so sehr, dass unsere Jungs (Zwillis) schon so groß sind.

Ich habe mir aber sehr deutlich verbeten, dass er mich vor schiebt, wenn ER kein Kind mehr will ist das eine Sache, aber nicht solche Gründe vorschieben.

3

Meines Erachtens sind die Argumente vorgeschoben.

Und ich finde auch nicht, dass du zu eitel bist. Bereits sein erstes Pseudoargument würde mich dazu bringen, die Beine in die Hand zu nehmen. Der menschliche Körper verändert sich nicht nur durch eine Schwangerschaft (im Falle der Frau), sondern zwangsläufig auch mit dem Alter oder durch andere Begebenheiten (z.B. Erkrankungen). Einen Partner, der mich nur attraktiv findet, sofern die äußere Hülle seinen Schönheitsidealen entspricht, wollte ich nicht um mich haben. Zum einen finde ich diese Aussage sehr kränkend, zum anderen müsste ich annehmen, dass er sich anderweitig orientiert, sobald das Leben seine Spuren hinterlässt.

Für den Haushalt fänden sich durchaus Lösungen, wenn man nur möchte. Eine Putzhilfe würde wohl genügend Entlastung schaffen.

7

Sehe ich ganz genauso

32

Ich sehe es auch so. Ginge es ihm wirklich um die Ordnung, gäbe es Mittel und Wege, ein zweites Kind und Ordnung in Einklang zu bringen.
Ich glaube, es verletzt dich, weil er dir deinen Wunsch verwehrt und dir wegen deiner vermeintlichen Unzulänglichkeit die Schuld in die Schuhe schiebt- obwohl diese Argumente einfach Quark sind. Er hat Angst um die Figur und dich nicht mehr schön zu finden? Dieses Argument ist einfach sexistisch. Aber selbst, wenn du dir diese Sorgen machen würdest, könntest du zum Sport, wenn er die Kinder übernimmt. Er könnte aufräumen, dich irgendwie entlasten.
Würde so mein Partner argumentieren, hätten wir ein riesiges Problem.. und er wäre nicht lange mein Partner.

4

Das Argument mit der Figur kenne ich. Unser Kind ist zwei und ich habe es gerade mal geschafft, sechs von den zwölf Kilo, die ich während der Schwangerschaft zugenommen habe, wieder abzunehmen. ... "Und wenn du dann dick bleibst, liebe ich dich natürlich immer noch, aber finde dich einfach nicht mehr so attraktiv." ... Hat mich auch zuerst verletzt und nicht unbedingt zu meinem Selbstwertgefühl beigetragen. Aber jetzt denke ich - na wenn es doch stimmt?

Für mich klingt das aber so, als wollte er generell kein zweites Kind. Denn würde er wirklich noch eins wollen, würde er über seinen (kulturellen) Schatten springen und sich mehr einbringen.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

Dann sollte Dein Mann vielleicht mal seine Vorlieben realistischer gestalten. 47kg bei 158cm ist selbst für eine junge Frau Untergewicht und damit genauso ungesund wie Übergewicht.

weitere Kommentare laden
5

Soll euer Sohn ein richtiger Mann werden oder auch nur den Müll raus bringen?
Ist es dein Haushalt oder eurer? Gefällt es dir auf Hausfrau und Mutter reduziert zu werden und dafür noch Kritik zu ernten während er eigentlich nichts macht?
Wenn du zusätzlich noch arbeiten gehst, setzt sein Nichtstun dem Ganzen noch die Krone auf.
Und für schöne Stunden sollst du noch die perfekte Figur für ihn haben?
Mit so einem Mann kämen mir Trennungsgedanken eher in Frage, als ein weiterer Kinderwunsch.
Kultur hin oder her. Ihr lebt im deutschsprachigem Raum, oder?
Sollten eure Kinder nicht hiesige Werte mitbekommen um sich in der Gesellschaft zu integrieren?
Fühlst du dich in deinem Leben wirklich wohl?

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Dadurch bist du aber vermutlich auch finanziell stark von deinem Mann abhaengig?

weitere Kommentare laden
6

Hallo tomomi,


ich denke die ganzen Argumente von deinem Mann sind Ausflüchte. Ein wirkliches Argument was gegen ein zweites Kind spricht sehe ich dabei nicht. Zudem sind seine Argumente sehr verletzend für dich." Er hat Angst das sich deine Figur verändert..." . Für mich stellt sich die Frage als was er dich sieht. Als Frau und Mutter seines Kindes, oder als Vorzeigemodel. Selbstverständlich wird sich dein Körper und dein Aussehen mit der Zeit ändern und das auch wenn du kein Kind mehr bekommst. Kommt da irgendwann der Tag an dem er dich nicht mehr als Ehefrau und Partnerin sieht? Ich finde diese Einstellung unmöglich.

Viele Grüße

blaue-Rose

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Es ist mehr wie beängstigend. Wie fühlst du dich allgemein in deiner Ehe/Beziehung ?

weitere Kommentare laden
8

Es ist völlig legitim dass es dich traurig macht. Aber trotzdem hat er das Recht seine Meinung zu sagen.
Was mich wundert ist, dass ihr so verschiedene Ansichten habt.. er sagt du bist ausgelastet.. und dh empfindest das aber anders?

Bei uns ist es ein bisschen ähnlich. Ich hätte auch mehrere Kinder gewollt. Mein Partner sagt , dass ich jetzt schon überfordert bin. Und ich weiß dass das stimmt. Klar macht es mich traurig, ich wünschte ich wäre nicht überfordert. Aber so ist es halt. Und was ist der Sinn davon 2 Kinder zu haben denen man nicht gerecht wird.
Also entweder er liegt komplett falsch oder du bist nicht ehrlich mit dir.

Und zur Figur .. er hat das Recht zu sagen, wenn er dich nicht attraktiv findet. Genau so wie du das Recht hast es ihm zu sagen. Aber sowas hat doch mit Kindern nichts zu tun. Es gibt Frauen die haben 6 Kinder und sind gertenschlank. Und es gibt Frauen (so wie mich) die waren schon übergewichtig vor dem Kind.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Und wenn er einfach realistisch ist und dich schützen möchte?

Wie es um deine Figur steht, kann ich nicht ausmachen. Ist es wirklich so schlimm? Hast du dich gehen lassen? Fühlst du dich so wohl? Oder hat er einen völlig falschen Blick und es ist halb so wild?
Es gibt ja nun tatsächlich Frauen, für die sind Kinder und Schwangerschaften prima Ausreden.
Ich hab selber drei Kinder,..& letztlich wiege ich 5 Kilo mehr als beim Kennenlernen vor 20 Jahren. Und das wegen Medikamenten und nicht der Schwangerschaft wegen.

Dann kenne ich Frauen, die total überfordert sind waren mit Kind Nummer 1. Sowohl mit der Erziehung, als auch dem Haushalt und der Arbeit (der Mann half jeweils mit). Und dennoch kam Kind Nummer 2,…& bei einer eben auch Nummer 3. Vor allem die letztere ist „gewarnt“ worden vor ihrem Mann. Er meinte auch damals,
dass es doch mit einem schon für beide schwierig genug ist. Nun ja, sie ist völlig depressiv und üblerlastet…& er nun auch.

Von daher ist die Frage, wenn du ehrlich zu dir bist, hat er ein bisschen recht. Oder liegt er mit allem völlig falsch?!

Durchaus können es vorgeschobene Gründe sein von ihm. Dann wäre das alles von ihm
nicht fair. Dann würde ich mich mit ihm an den Tisch setzen und um Ehrlichkeit bitten. Er will kein zweites Kind. Das ist ja auch okay. Dann aber gemein.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.