Kriege ihn nicht aus dem Herzen

Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie ich jemandem loslassen kann, den ich liebe? Er mich aber nicht? Egal was ich tue, ich lenke mich ab, ich treffe andere Männer, ich stürze mich in meine Arbeit. Aber seit 8 Monaten denke ich immer nur an ihn. 😥

1

Die Zeit wird es heilen...
Ein abgelutschter Spruch aber es ist leider so.
Ich hatte rund 2 Jahre Liebeskummer, zeitweise sehr stark, teilweise war es besser. Es war ein stetiges Auf- und Ab bis ich eines Tages endlich loslassen konnte. Das ist tatsächlich noch gar nicht so lange her und ich bin unendlich froh, es nun geschafft zu haben.
Ich denke noch ab und zu an ihn aber es ist nicht mehr schmerzhaft. Er ist mir inzwischen einfach egal geworden.

Gib dir Zeit zu trauern, lass deine Gefühle zu und dann wird der Kummer irgendwann auch verschwinden.
Versuche es nur nicht zu unterdrücken, denn dann kannst du ihn nicht loslassen.

Alles Gute!

2

Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht blöd an: Setze bitte die rosarote Brille ab. Ihr hattet bestimmt eine sehr schöne Zeit. Aber irgend etwas muss nicht gepasst haben, ansonsten wärt ihr noch zusammen. Behalte die Zeit mit ihm ruhig in gute Erinnerung. Versuche aber trotzdem die Trennung zu akzeptieren. Das treffen mit anderen Männern bringt erst etwas wenn dein Kopf frei ist du bereit bist für etwas Neues. So lange du nicht von ihm loskommst, können diese Treffen zusätzlich herunter ziehen.

Versuche zu leben und dir etwas Gutes zu tun. Das in Arbeit stürzen kann einige Zeit helfen. Es löst aber die grundhaften Probleme nicht.

Viele Grüße

blaue-Rose

3

Hast Du noch Kontakt zu ihm? Oder folgst Du ihm noch auf Social Media? Musst Du ihn noch sehen durch Job oder gemeinsame Freunde oder so?

Meiner Erfahrung nach kann man schneller loslassen, wenn man denjenigen wirklich nicht mehr sieht und hört, keinerlei Kontakt. Dann denkt man auch nicht nach 8 Monaten noch täglich an denjenigen.

6

Nein, keinen Kontakt. Er hat mir vor 10 Tagen mal eine WA geschickt, darauf habe ich auch nicht geantwortet. Wir sehen uns hören uns also nicht, aber die Sehnsucht geht nicht weg

8

Du liebst ihn, er schreibt dir und du antwortest nicht? Sind ihm deine Gefühle bekannt?

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir nicht helfen. Aber ich kann dich verstehen. Bin in der gleichen Situation. So ein tiefer Schmerz...

5

Ich kann dir nicht helfen. Aber ich kann dich verstehen. Bin in der gleichen Situation. So ein tiefer Schmerz...

7

Es gibt da einen Trick, der hilft: Macht dir eine Liste mit all seinen schlechten Eigenschaften und allen Verletzungen, die du durch ihn erfahren hast (allen voran: Er will dich nicht). Geht auch im Kopf, aber physisch auf Papier ist noch besser.
Jedes mal, wenn die Sehnsucht kommst nimmst du die Liste zur Hand und konzentrierst dich auf all die negativen Aspekte, die dieser Mann mitgebracht hat/hätte.

Man muss von dem Gedanken weg kommen, dass dieser Mann einen glücklich gemacht hätte. Hätte er nicht. Irgendetwas kann ja gar nicht gepasst haben, sonst wärt ihr jetzt (noch?) ein glückliches Paar.

10

Der Weg ist nicht einfach. Kannst nur hoffen, das die Zeit alle Wunden heilt. Ich kenne dein Problem zu gut. Nur spielt bei mir die Liebe keine Rolle sondern eher ein gewisses „Verlangen“ was nichg abzustellen ist und das ist mindestens genauso doof weil es sich hier nicht mehr nur um Monate handelt..