Nach 2 Jahren erfahren, dass er verheiratet ist

Hallo,
ich brauche unbedingt mal Anregungen von anderen, neutralen Menschen.

Vor 2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. In einer Zeit wo es mir sehr sehr schlecht ging. Seit mittlerweile 18 Monaten geht es mir aber wieder sehr gut. Wir haben eine 8 Monate alte Tochter. Ich konnte gar nicht mehr schwanger werden und plötzlich mit 39 Jahren, in der 11. Schwangerschaftswoche erfahren, dass ich schwanger bin.

Seitdem sie da ist, lerne ich ihn als neuen Menschen kennen. Und ich mag diesen Menschen nicht. Er lügt ständig rum. Aber der neueste Schock war, er ist verheiratet. Vieles sprach dafür und ich habe ihm so oft die Möglichkeit gegeben, die Wahrheit zu sagen aber nein, immer nur noch mehr Lügen. Bis ich vorgestern beim Familiengericht angerufen habe, mich für seine Ex ausgegeben habe und fragte ob meine Scheidung schon durch ist.

Es gibt noch gar keinen Termin.

Die Ex hat die Scheidung eingereicht als sie erfahren hat, dass ich schwanger bin. Sie sind wohl seit 6 Jahren oder so getrennt. Ich kann eh nichts mehr glauben.

Das schlimmste ist, ich krieg ihn nicht los. Es läuft eh wirklich mies zwischen uns. Ich komme auch nicht mehr an ihn ran aber ich krieg ihn nicht los.

Wie kann man denn so lügen? Ich bin menschlich so extrem enttäuscht und trotzdem tut er mir leid.

Bin ich völlig bekloppt, oder was?

Ich will mich ja auch nicht im Steit trennen aber friedlich kapiert er es ja nicht...

Habt ihr Ideen?

Ganz lieben Dank

15

Hallo

Das sind ganz viele Baustellen bei diesem Mann. Er hat im Prinzip sein Leben nicht im Griff und lebt dauernd nur von seinen Gefühlen getrieben. So sieht's demnach aus mit den Stationen in seinem Leben. Komische Zustände allgemein. Kein Wunder, daß du denkst, er könne nichts dafür und hast Mitleid.
Nun frag du dich aber auch, was dich zu diesem Mann getrieben hat. Dachtest du auch nur kurzfristig? Ich glaube, er würde eine kleine Zeit lang bisschen rebellieren, wenn du Schluss machst. Danach rasche Erholung mit der Nächsten am Start. Der Kerl ist wurzel- und haltlos. Mehr brauchst du nicht zu erwarten. Er kümmert sich weder um seine Kinder richtig, seine Finanzen, seine Hygiene, seine Beziehung und seine Scheidung. Er kümmert sich um gar nix. Was machst du jetzt mit dieser Tatsache?

PS: Nationalität (Türke) hat mit der Religion (Islam) nichts zu tun. Es gibt in der Türkei auch Türken und andere Nationalitäten, die Christen sind. Das mit der Beschneidung und Hygiene hast du aber gut beobachtet. Ist auch ein Beweis, daß in dieser Familie einiges schief läuft 🤭.

16

So zusammengefasst liest sich das so extrem krass. Jedoch ist es ja wirklich so. Nun ja, ich werde ihm heute nochmal in Ruhe erklären, dass wir nicht zusammen bleiben können. Habe ich ja schon oft, das übergeht er aber.

Ich wasche seit Monaten seine Sachen nicht mehr, koche nichts mehr. Ich ziehe mich völlig zurück. Abends gehe ich 19.00 Uhr mit dem Töchterchen ins Bett, obwohl ich gar nicht müde bin.

Es läuft nix mehr zwischen uns.

Manchmal denke ich, er nutzt mich nur als Schlafplatzgelegenheit aus. Bei seiner Mutter ist ja alles überfüllt. Da schläft er dann sogar mit seiner Mutter und seiner 12- jährigen Tochter in einem Bett 😱😱😱

Ich habe auch wirklich Angst, dass er dann meine Kleine immer dort mit hin nimmt 😭😭😭

17

Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

weiteren Kommentar laden
3

Hä? Also er ist seit 6 Jahren getrennt... seit zwei Jahren seid ihr ein Paar. Was stört Dich mehr, dass er Dir nicht die Wahrheit sagt, oder dass er verheiratet ist? Insgesamt finde ich es ein bisschen lustig dass Du schreibst, Du lernst ihn als anderen Menschen kennen, seit euer Kind da ist. Ich würde mal sagen, Du lernst ihn kennen, als der Mensch der er nun mal ist...der Zeitraum bevor euer Kind kam, war ja nun nicht gerade üppig und dann wahrscheinlich noch verblendet wegen Verliebtheit... Wenn Dir der Mensch, den Du da kennenlernst, nicht "gefällt" bzw. nicht der ist, mit dem Du eine gute Zeit oder ggf. ein Leben verbringen willst, dann musst Du damit Deinen Frieden machen und Dich trennen. Im besten Falle kannst Dun ihn soweit bringen, dass er sich öffnet und Dir reinen Wein einschenkt. Ich halte das aber für relativ ausgeschlossen..ich meine, ihr habt ein Kind zusammen und er ist nicht in der Lage, bei der Wahrheit zu bleiben. Wenn ich einen Menschen an der Nase herumführe, wie ernst nehme ich ihn dann, wie ist es mit dem respektvollen Umgang bestellt: nicht so dolle, oder? Vielleicht hat er ein psychisches Problem und tingelt in seiner eigenen Welt, ist so in seine Märchen verstrickt, dass er inzwischen selbst daran glaubt...solche Fälle gibt es. Ich kenne da einen, der ist nur damit beschäftigt Geschichten zu erfinden und einen Film zu leben...Er denkt einfach, er kann nur als "er", so wie er eben eigentlich ist, in der Welt nicht bestehen, Frauen würden ihn nicht interessant finden, Schwächen darf er nicht zeigen etc. pp. Ist aber inzwischen so schlimm...dass er in einer völligen Parallelwelt lebt..eigentlich hilft da nur noch Klinik und ellenlange Therapie...

und wie wird man einen Menschen nicht los? wohnt ihr zusammen? notfalls musst Du eben gehen. ist eine räumliche Trennung da, muss man eigentlich nur die emotionale Trennung vornehmen...?! Du bist nicht verantwortlich für diesen Mann...also von Wegen Mitleid und so, man kann bis zu einem gewissen Grad Hilfestellung geben...aber ich würde davon abraten. Du wirst da auf Dauer eher den kürzeren ziehen. Wie will man auch Vertrauen wahren oder aufbauen, wenn man nur veräppelt wird? Letztlich wirst Du wahrscheinlich zu viele Federn lassen....ich würde schnellstmöglich räumlichen und emotionalen Abstand gewinnen und mich lediglich auf die Elternschaft und deren faire Regelung konzentrieren. Das wird genug Arbeit mit so einem wenig vertrauenswürdigen Menschen.

5

Nochmalvonvorn - danke dir, das hast du alles sehr gut erkannt. Er hat auch psychisch ein großes Problem, sein linker Oberkörper ist völlig vernarbt von Ritzen. Eine Therapie lehnt er ab. Angeblich geht er seit 6 Wochen zu einer Psychologin aber da kommt nichts bei raus.

Das er so krass lügt, damit komme ich gar nicht klar, er erfindet ja noch 1000 Geschichten um die eine Lüge herum.

Ich habe meine eigene Wohnung und wenigstens habe ich jetzt erstmal seinen Schlüssel, zu meiner Wohnung.

Jetzt hat er morgen auch noch Geburtstag.

Oh man...

1

Was bedeutet das denn konkret?

Lebt er mit der Ex noch zusammen? Lebt er mit dir und deiner Tochter zusammen? Lebt er separat?

So wie ich dich verstehe, ist er formal mit einer anderen verheiratet, aber ansonsten dein Partner?

Welchen Unterschied macht für dich die Ehe auf dem Papier oder geschieden?

2

Hallo!
Ein paar Fragen:
Wusstest du von der Ex? Wusstest du, dass sie verheiratet waren/sind und nur nicht, dass die Scheidung noch nicht durch ist? Oder hat er dir komplett verschwiegen, dass er verheiratet war mit der Ex?

Grundsätzlich denke ich, wenn es schlecht läuft zwischen euch und er dich anlügt und das Vertrauen weg ist, solltest du dich trennen.

4

Ganz lieben Dank das ihr euch Zeit genommen habt, mir zu antworten. Er hat mir immer erzählt, dass er seit 2016 geschieden ist, dann kam mal was vom Gericht, wegen der Scheidung. Da hat er mir hoch und heilig geschworen, dass es um die türkische Scheidung gänge. Er ist hier in Deutschland geboren aber eben Türke. Er hat eine 12- jährige Tochter mit seiner Ex. Einen unehelichen 17- jährigen Sohn, der aber schon von Baby an bei seiner Mutter lebt. Die wohnt seit 42 Jahren i Deutschland und kann kaum Deutsch sprechen. Und mein Partner lebt auch bei seiner Mutter, zusammen mit seiner Schwester und ihrem 8- jährigen Sohn. Katastrophe in dieser kleinen Wohnung. Mein Partner ist aber fast immer bei uns. Trotz sehr gutem Lohn kann er sich keine eigene Wohnung leisten, oder will es nicht. Er hat auch übelst viele Schulden um die er sich nicht kümmert.

Seine Tochter ist geistig behindert, was für mich auch sehr hart ist. Er kümmert sich, wie er lustig ist um sie und wenn sie mal da ist, muss sich seine Mutter um sie kümmern.

Das er ständig so lügt finde ich abscheulich.

Er rastet auch ziemlich schnell aus, macht dann Sachen kaputt, oder ritt sich. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will so eine Beziehung nicht. Aber wie beende ich das? Ehrlich gesagt habe ich Angst vor seiner Reaktion und irgendwie tut er mir leid.

Liebe Grüße

6

Puuuh, da steckt ja ein richtiges Problem hinter.

Trennen dich konsequent. Bist du zu schwach? Wäre ein Umzug eine Option?

8

Danke, oh ja er hat richtig viele Probleme. Ich glaube Borderline. Aber ich kann das weder diagnostizieren noch kann ich ihm helfen.

Er versteht es nicht, dass wir uns trennen müssen und ich habe Angst was er dann macht.

weitere Kommentare laden
10

Geh mit ihm zusammen zu einem Paartherapeuten oder pro Familie oder Elternberatung ( Caritas) und rede offen über die Trennung. Mache es nicht allein. Und vorallem sei das nächste mal vorsichtiger und lerne einen Menschen erst kennen,bevor du ein böses Erwachen erlebst. Die Narben musst du ja schon beim Sex gesehen haben, oder ? Auch dass er bei der Mutter wohnt, die vielen Kinder. .alles nicht sehr anziehend. Und dennoch lief es offenbar 6 Monate super bei euch. Sonst hättest du kein Kind.

Also auch du solltest mal in Erwägung ziehen, eine Therapie zu machen. Auch dein Verhalten ist nicht gewöhnlich. Nicht bös gemeint. Aber etwas viel ausgeblendet..

VG

14

Ja wie gesagt, mir ging es damals gar nicht gut. Und ich hätte nie gedacht, dass ich wieder so ins Leben zurück finde. Damit kommt er gar nicht klar. Ehrlich gesagt, hat mir die Schwangerschaft das Leben gerettet. Und ich bin wieder so glücklich, selbstbewusst und stark. Ich habe wirklich sehr viel die letzten Jahre durchmachen müssen, auch Therapien. Ich habe ihn versucht klar zu machen, wie gut eine Therapie sein kann. Aber er will nicht und ich will seine ganzen Probleme nicht.

20

„Und ich bin wieder so glücklich, selbstbewusst und stark. Ich habe wirklich sehr viel die letzten Jahre durchmachen müssen, auch Therapien. Ich habe ihn versucht klar zu machen, wie gut eine Therapie sein kann. Aber er will nicht und ich will seine ganzen Probleme nicht.“

Das klingt total stark💛wie schön, dass du das geschafft hast. Und du darfst zu all seinem Ballast „nein“ sagen, du hast schon genug angeboten.
Schütze dich, dein Kind und dein schönes Leben. Was er mit seinem macht, liegt in seiner Hand.
Ich verstehe auch gut, dass er dir leid tut. Denn dass er so ist, wie er ist, hat bestimmt auch eine leidvolle Vorgeschichte. Gleichzeitig kannst du aber Mitgefühl haben UND dich abgrenzen UND ihm die Verantwortung für sein Leben zutrauen.

Alles Gute für euch🌼

21

"Ich will mich ja auch nicht im Steit trennen aber friedlich kapiert er es ja nicht..."

Dann halt auf die harte Tour - Problem gelöst. Ich verstehe nicht, wie man sich lieber jahrelang mit etwas rumquält anstatt einfach mal "hart" zu sein. Du willst nicht mehr mit ihm zusammen sein - es bleibt nur die Trennung. Wohnt ihr zusammen? Läuft der Mietvertrag auf beide oder nur auf dich? Je nachdem selbst eine neue Wohnung suchen oder ihm schriftlich oder unter Zeugen eine entsprechende Frist setzen und ihn zur Not polizeilich entfernen lassen, sollte er sich in diesem Zeitraum keine eigene Bude suchen.

Solange machst du keinen Handschlag mehr für ihn, d. h. keine Wäsche mehr waschen, nichts für ihn einkaufen. Natürlich aus dem evtl. gemeinsamen Schlafzimmer ausziehen.

Alternativ einen Anwalt aufsuchen und um Beratung bitten, was man machen kann. Hat er Freunde, Geschwister, Eltern? Ggf. können die bei einem Gespräch dabei sein.

Manchmal muss man eben hart sein, das hat nichts damit zu tun, dass man undankbar ist oder ein schlimmer Mensch - aber was will man sonst machen in so einem Fall? Das restliche Leben miteinander verbringen, nur weil man auf Teufel komm raus friedlich sein will?