Er hat trotz Verhütung ständig angst das ich Schwanger werde

Ich habe seid 3 Monaten eine Beziehung. Wir verhüten mit Pille + Kondom und trotzdem hat mein Freund ständig angst davor das ich Schwanger werden könnte. Er weiss immer fast genau wann meine Tage kommen, wenn er sich mal um einen Tag vertut fragt er direkt "Bist du etwa Schwanger"? Und so geht das andauernd, habe ich Bauchschmerzen kommt die frage, ist mir schlecht fragt er mich ob ich Schwanger bin usw. Laufe wir an Frauen mit Kinderwagen vorbei kommt von ihm "Damit warten wir aber noch, nicht das du auf dumme Gedanken kommst" mir ist dann vor kurzem der kragen geplatzt und ich habe ihn gefragt was das alles soll, ob er mir nicht vertraut oder denkt ich wolle ihm ein Kind unterjubeln. Er meinte dann er vertraue mir ja aber seine Schwester wäre trotz Pille und Kondom entstanden. Aber da kann ich ja nichts für! Diese Paranoia von ihm hört einfach nicht auf. Und manchmal bilde ich mir schon selber ein Schwanger zu sein weil er mich so bekloppt macht. Hat sowas schon mal jemand erlebt? Wie geht man damit um?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

ganz ehrlich? Das wäre mir schon zu anstrengend. Ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen. Das heißt, ihr seit mitten in der Kennenlernphase, alles ist noch irgendwie neu und aufregend und schon gibt es einen Ballast in der Beziehung, der nicht gerade klein zu sein scheint, wenn er schon fast panisch wird, wenn dein Zyklus nicht mit seinen Berechnungen überein stimmt. Das alleine, also dass er mitrechnet, finde ich schon sehr unnormal.
Und die Aussage: Nicht, dass du auf dumme Ideen kommst.

Mit wem redet er ? Mit einem kleinen Kind ?
Selbst wenn du nach kurzer Zeit einen Kinderwunsch hättest, dann würde ich meinen Wunsch nicht als "dumme Idee" abstempeln lassen.

Das alles wäre bei mir definitiv schon beendet, noch bevor es richtig angefangen hat.
Ändern kannst du ihn in der Richtung sicher nicht. Entweder akzeptieren oder sein lassen.

Liebe Grüße

10

Genau so sehe ich es auch.

Bei seiner Schwester mag es ein Unfall gewesen sein- wobei ich das trotz Pille und Kondom schon merkwürdig finde.. und dir unterstellt er aber, ihn zu hintergehen.
Ich würde mich von jemandem trennen, der mir so negatives andichtet und mir nicht vertraut.

2

Guten Morgen!

Das kenne ich von einer Ex-Beziehung. Der war auch so schräg drauf bis Sex mit ihm absolut keinen Spaß mehr machte. Den hab ich dann auch in den Wind geschossen, weil es nun mal keine absolut 100% sichere Verhütungsmittel gibt. Pille bei richtiger Einnahme und auch Spirale sind schon sehr sicher, aber auch nicht 100%. Darauf muss man eben vertrauen. Das einzige was absolut eine Schwangerschaft verhindert ist Abstinenz. Und das war auch langfristig keine Option, wenn Kinderwunsch und Ehe noch kein Thema sind.

Dein neuer Freund hat ein Problem. In einer neuen Beziehung veranstaltet er so ein Theater, obwohl du offensichtlich verhütest. Dann vertraut er eurer Verhütung entweder nicht oder hat einfach eine tiefsitzende Angst, der er nur bei kommt, wenn er sich selbst damit auseinander setzt. Seine Angst lähmt ihn halt.

Du kannst ihn ja mal fragen, was er über andere Verhütungsmöglichkeiten denkt. Wäre ihm was anderes lieber? Und wenn er dann auch immer noch Probleme hat, ja dann.... ich hätte an deiner Stelle keine Lust mehr darauf und Beziehung beendet. Denn wenn er so weiter macht, ruiniert er die Beziehung früher oder später ganz sicher.

3

Als ich 18 war hatte ich mal so einen Freund. Für das Kondom war er zu bequem, aber er hatte meinen Zyklus immer im Blick und immer wenn ich mit Genuss gegessen habe hat er ein Drama gemacht ich könnte schwanger sein und würde deshalb „soviel“ essen. Das Ganze ging dann so weit dass mir am Essen komplett die Lust vergangen ist (size Zero war fast zu groß) und er auch in anderen Lebensbereich hart übergriffen war. Es stellte sich übrigens heraus dass seine Exfreundin mit 17 von ihm schwanger wurde, es aber erst spät bemerkte (bemerken wollte?) und es erst im fünften Monat erzählte. Sie wurde dazu gebracht ihr Kind heimlich zu bekommen (lokal bekannte Familie, konservative Kleinstadt) und zur Adoption freizugeben was sie glaub ich bis heute nicht verkraftet hat. Lange Rede kurzer Sinn: sprich deutliche Worte mit ihm dass seine Sorge unangebracht ist, und wenn das Thema weiterhin so präsent ist würde ich mal grundsätzlich über eure Beziehung und euer Vertrauensverhältnis nachdenken. Alles Gute!

4

1. Würde ich mir die Frage stellen, wie er zu mir steht, sollte sich doch eine Schwangerschaft einstellen. Das darauf folgende Theater würde ich mir wahrscheinlich nicht antun wollen.

2. Würde ich ihn fragen, ob ihm bereits ein Kind untergejubelt wurde - das würde seine Paranoia erklären.

3. *Ironie an* Würde ich vermutlich sexuelle Bemühungen seinerseits unterbrechen mit der Bemerkung "Ach nein, lieber nicht, davon kann man schwanger werden. Das lassen wir lieber." *Ironie aus*

4. Frage ihn, was ihm helfen würde sich sicher zu fühlen. Es gibt keine 100%ig sichere Verhütungsmethode. Was genau begründet seinen Horror vor einer eventuellen Schwangerschaft? Was wäre das Schlimmste, was er mit diesem Gedanken verbindet und warum? Vielleicht kann man so seine Horrorvorstellung ein bisschen entzaubern.

5. Hört er damit nicht auf, würde ich mich trennen. Das wäre mir schon nach 3 Monaten zu anstrengend und eine entspannte Sexualität ist so keinesfalls möglich.

5

Puuuuh wie anstrengend #schwitz
Da würden mir sämtliche Bettgymnastik komplett vergehen - und das würde ich ihm auch so sagen "Entweder du hörst mit dem Affenzirkus sofort auf oder du brauchst wirklich nicht mehr kommen". Das muss man sich doch nicht antun.
Wieviele Frauen haben ihn denn schon "reingelegt"?
Eine Warnung - und dann - aus die Maus. Wenn es schon zu Beginn einer Beziehung so anstrengend ist, was kommt von dem dann noch alles?
LG Moni

6

"Entweder du hörst mit dem Affenzirkus sofort auf oder du brauchst wirklich nicht mehr kommen".

#rofl, made my day! Ich liebe solche Doppeldeutigkeiten. #pro

#winke

8

ach du ***** #rofl #rofl SO hatte ich das nicht mal gemeint - aber okay - passt! 😂

weitere Kommentare laden
7

Ja klar ist das für dich anstrengend und nervig. Es ist sein Problem und er belastet dich und eure Beziehung damit.

Andererseits kann ich ihn verstehen, da es mir auch so ging - ich hatte einfach panische Angst trotz makelloser Verhütung schwanger zu sein. Da ich das ja glücklicherweise selbst in der Hand habe, musste ich meinen Freund bzw unsere Partnerschaft nicht mit diesen Ängsten belasten. Ich hab einfach jedes Monat einen Schwangerschaftstest gemacht (Billige Groß Packung OneStep von Amazon, Pillen-Entzugsblutung ist ja kein verlässlicher Indikator) um eine Schwangerschaft rechtzeitig erkennen und abbrechen zu können. Dieses Wissen hat mich beruhigt.

Was wäre, wenn es zu einer ungeplanten Schwangerschaft kommt? Wenn du es eh nicht behalten willst - sag ihm das, das könnte zu seiner Beruhigung beitragen.

9

Hallo, er sagt immer wenn ich Schwanger werden würde wäre das nicht schlimm. Wir sind ja alt genug. Dann verstehe ich dieses Theater noch weniger. Dann erzählte er mir das seine Ex Freundin fremdging und Schwanger wurde, ob von ihm oder den anderen wisse er nicht. Sie hatte abgetrieben. Auf der anderen seite erzählte er mir das er mit seiner Ex Freundin mit Pille + Spirale (wie geht das?) + Kondom verhütet habe, ich finde das echt übertrieben. Ich habe ihm auch gesagt das ich dieses Theater auf dauer nicht mit machen werde. Ich brauche nur mal sagen ich hab Bauchschmerzen und direkt bekommt er Panik.

13

Pille, Spirale und Kondom? Aber sonst ist er gesund?
Ich empfehle ihm Hosen zu tragen mit zugenähtem Hosenschlitz, zugeschnalltem Gürtel und festgeknüpften Hosenträgern - und alles anlassen, wenn er mit Dir ins Bett geht. Beste Empfängnisverhütung ever 😎
(entschuldige bitte, aber irgendwas tickt bei dem doch grundlegend falsch)

14

Genau! Soll er doch seine Schwimmerchen in der Hose hüten, wenn's ihm so wichtig ist, daß diese nie ans Tageslicht "kommen" 😆.

weiteren Kommentar laden
16

<< Hat sowas schon mal jemand erlebt? >>

Ich nicht.

<< Wie geht man damit um? >>

Auf masturbieren, Oral- und Analverkehr beschränken.

Wenn er nur sich selbst vertraut, soll er sich sterilisieren lassen.

Warum ist er noch dein Partner?

17

Hallo, ohje😅 Naja, du kannst ihm ja nochmal erklären, dass wer Sex hat, auch ein Kind zeugen kann... Und auch eine Verhütung bietet keine 100% Sicherheit. Das tut nur Enthaltsamkeit.

Und der "Unfall" als seine Schwester entstand, ist ja dennoch fast unmöglich. Ich vermute, dass er dies ebenfalls so sieht und insgeheim ahnt, dass da Mutter oder Vater nachgeholfen haben (oder es ist eine Schutzbehauptung). Und nun hat er Panik, dass ihm das auch passieren könnte.

Trotzdem ist dies in einer Beziehung sehr ungesund. Und du solltest darüber nachdenken, ob du das so weiterführen willst. Denn ändern wird sich seine Angst vermutlich nicht🤷‍♀️ Mir wäre das zu stressig😅