Periode / ES ohne Pille verschieben?

Guten morgen zusammen,

Ich weiß nicht in welchem Forum ich die Frage stellen soll, wenns nicht passt bitte verschieben 🙈

Wie oben steht, würde ich gerne meinen ES und die Periode verschieben. Ich verhüte seit Jahren ohne Hormone, deswegen fällt die Pille raus...

Zum "Problem"...
Wir fliegen am 1.08. für 11 Tage in den Urlaub. Lt. Kalender würde am 2.08. meine Periode starten. (Regelmäßiger Zyklus max 1 Tag + oder - in den letzten Monaten) deswegen kann ich mich immer gut nach dem Kalender richten.

Allerdings habe ich zum teil starke Blutungen, bauch/- rückenschmerzen. Im urlaub ist das natürlich alles andere als toll.. 😐

Habe im Internet widersprüchliche Aussagen zum Thema verschieben gefunden. Geht das wirklich, kann jemand berichten?
Am liebsten würde ich den ES ein paar Tage eher auslösen, so hätte ich im Urlaub nur noch mit den schwächeren Tagen zu kämpfen.

Lt. Internet soll Mönchspfeffer oder Norethisteron helfen?!
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir tips geben?

Vielen Dank schon mal 😁

1

Das ist unmöglich, denn der Eisprung wird hormonell geregelt und findet immer und ausschließlich etwa 12-16 Tage, also durchschnittlich 14 Tage, vor der Periode statt. Dies ist nicht beeinflussbar, es sei denn, man hat wirklich massiven Stress, wobei selbst dort bei manchen Frauen der Eisprung auf die Sekunde genau kommt.

Pack dir Schmerzmittel und ausreichend Binden/Tampons ein.

2

Das geht natürlich nicht. Du kannst einen hormonellen Regelkreis nicht ohne Eingriffe in denselben beeinflussen.
Mönchspfeffer greift übrigens auch in den hormonellen Regelkreis ein, das ist kein smartie sondern hat Wirkungen und Nebenwirkungen! Sowas kurzfristig vor dem Urlaub zu probieren halte ich für gar keine gute Idee.

3

Das wird nicht funktionieren ohne Hormone.

Das einzige, was wahrscheinlich funktioniert, ist jetzt mit der Pille zu beginnen und sie bis zum Ende des Urlaubs durchzunehmen.

4

Musst dich mit BioNTech impfen lassen kurz vor ES. Das hat mein ES um mehr als eine Woche verschoben. 😂
Nein, Spaß.
Schmerzmittel, Tampon, Urlaub genießen.

5

Ohne Hormone kriegst du das nicht hin! 🤷‍♀️
Norethisteron ist im Übrigen ein Gestagen und somit ein Hormon, wenn auch synthetisch hergestellt.
Von Mönchspfeffer gibt es auch gerne mal länger anhaltende Schmierblutungen, auch nicht gerade schön im Urlaub.

Du wirst also entweder deine ersten Urlaubstage mit der Periode leben müssen, oder du könntest deinen Gyn fragen, dir die Pille für einen Monat, oder Progesteron Für nach den ES aufzuschreiben. Das wäre dann halt die einzige Alternative.
Trotzdem schönen Urlaub! 😎