Ich bin am Ende..

Guten Abend allerseits, ich habe lang drum und her gegrübelt ob ich hier so einen Beitrag verfassen soll oder nicht, fällt mir um ehrlich zu sein nicht so leicht.. Folgendes ich bin weiblich 22 habe 3 Kleinkinder mit meinem Partner. Er 25 Und Landsmann Kurde ich Bosnierin.. es bröselt ständig zwischen uns hatten in der Vergangenheit viele Probleme und auch schon mehrere Trennungen hinter uns die meinerseits kamen wegen seinem Verhalten mir gegenüber, aber jedes Mal zurück gegangen da er sich immer bei mir entschuldigt hatte und gesagt hat lass uns für die Kinder kämpfen ich meine Es lohnt sich für die Kinder zu kämpfen, habe es dann auch so getan wir haben auch vieles besprochen das er zb aufhören soll mir gegenüber Respektlos zu sein mich zu beleidigen oder mich runter zu buttern, aber jedes Mal wo er wieder zurück gekommen ist hat alles wieder von vorne angefangen, früher wurde ich beleidigt nach meiner Geburt der Zwillinge da ich 30 kg zugenommen habe, als Fettschwein wurde schikaniert ausgelacht grunz Geräusche, usw angefasst hat er mich auch schon früher auch ein großer Grund warum ich ihn verlassen habe jetzt leben wir aber seitdem wieder zusammen so ungefähr 1/2 Jahre wieder und bin öfters bei meiner Mama da sie mich unterstützt .. ich bekomme seinerseits nicht so viel Unterstützung wie ich es mir erhoffe ich möchte halt nur wissen übertreibe ich oder nicht er arbeitet als Maurer von 7 bis 16:30 jeden Tag ich halt die Hausfrau essen kochen putzen Kinder hüten.. ich fühle mich sehr schlecht mit ihm und bei ihm, bekomme schlechte Laune, weil er bei allem meckert Was ich kaufe für mich oder für die Kinder, also wirklich bei allem hat er was zu meckern oder es gefällt ihm nicht wie ich sitze trinke oder esse , ich könnte heulen da ich einfach alles mache was mir zuverfügung steht aber trotzdem reicht es ihm nicht . Ich möchte doch einfach nur Gut behandelt werden Respektvoll behandelt werden gelobt werden für das was ich tue das man mir Aufmerksamkeit schenkt die ich als Partner verdient hätte, aber nichts er schläft jeden Tag nach der Arbeit, und es bleibt alles an mir hängen Kinder essen Haushalt ich mache das alles gerne aber ich würde mir wünschen das nach der Arbeit er mich auch unterstützt mit 3 kleinen Kindern, jedes Mal kommt dann aber so ein Spruch wie „Du bist die Mutter“ usw.
Ich brauche jemanden der mich versteht mich schätzt mit mir liebevoll umgeht mich nicht anschreit und mir droht mich zu schlagen wenn ich ein falsches Wort sage was ihm dann nicht gefällt.
Das schlimme ist wir haben vor zu heiraten damit alles vollständig ist das wir eine Familie sind aber ich habe Angst das dass mein größter Fehler ist denic ich machen werde. Dazu noch wir mussten Gestern mit meinen Töchtern ins Krankenhaus fahren da sie Erbrochene hatten und da hat er mich im Auto auch angemacht und mich blamiert vor den Ärzten weil ich mich versprochen habe jedes Mal darf ich nicht reden aber er darf reden weil ich deiner Meinung nach immer nur alles falsch sage und er alles richtig.Ich brauche echt jemand der mit mir redet oder mir kluge und weise antworten gibt übertreibe ich oder liegt was an meinen Leben ? Tut mir schon mal leid das ich so durcheinander schreibe das liegt daran das mein Kopf voll ist und ich am besten stundenlang erzählen möchte was eigentlich alles passiert ist. Ich würde mich wie gesagt sehr freuen das mir jemand weise Worte schreibt

11

Hallo Kleines, ich könnte heulen, wenn ich das lese, was du da durchmachst. Du hast ja vollkommen recht und übertreibst keineswegs. Ich finde es schon mal klasse von dir, dass du das so reflektierst und auch merkst , dass das nicht richtig sein kann und nicht gut für dich ist. Es ist ein sehr guter Anfang, um diesen emotionalen und zum Teil körperlichen Missbrauch zu beenden. Es ist völlig normal, auf Augenhöhe mit dem Partner sein zu wollen und das auch zu fordern. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer es sein muss, jeden Tag in der Hölle zu leben, wie dein Alltag für mich klingt. Die Trennungen waren richtig, das wieder zusammenkommen - nicht. Wegen der Kinder ist immer ein starkes Argument, aber man sollte sich vor Augen führen, was genau es für die Kinder bedeutet - sie erleben Tag für Tag den Umgang der Eltern miteinander, lernen daraus fürs Leben. Dieses Verhalten deines Freundes wird an die künftigen Generationen damit weitergegeben. Ich würde mich gerade der Kinder zu Liebe aus dieser Beziehung befreien wollen. Der Alltag, wo nur der Mann etwas zu sagen hat, die Mutter ständig erniedrigt, nicht einen Finger zuhause krumm macht, sich nicht um die Kinder kümmert, ist doch kein erstrebenswerter Vorbild und wird deine Kinder in deren späteren Leben nicht voranbringen. Zu heiraten in dieser Situation würde dich nur noch weiter striegeln und dir noch mehr Freiheit nehmen, wie bereits jetzt durch drei gemeinsame Kinder. Ich würde es mir in einer solchen schrecklichen Situation nicht antun. Und glaube ja nicht, dass es sich ändern wird, manche Menschen sind so sozialisiert, die haben diese Verhaltensweisen meist aus deren eigenen Familien und deren eigenen Kindheit übernommen und geben es ohne nachzudenken weiter. Solche Kreise gehören durchbrochen. Ich hoffe, du schaffest es, dich davon zu befreien, irgendwann eine gesunde und glückliche Beziehung deinen Kindern vorleben zu können. Das seid ihr wert, du und deine Kinder. Vielleicht kannst du dir Unterstützung und Beratung bei Caritas oder einer ähnlichen Stelle holen? Keine Frau braucht einen Mann, der so mit ihr umgeht. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft. Ich glaube, das schaffst du!
Liebe Grüße Kate

1

Hallo!
Fühl dich erstmal gedrückt von mir!
Jetzt atme mal tief durch und lese deinen eigenen Text nochmal durch und zähle dabei mit,was dich alles an ihm stört.Dann hast du deine Antwort schon....
Überlege mal ganz ehrlich,was du an ihm magst.
Du hast es nicht verdient so runtergeputzt zu werden!
Heirate ihn nicht,dadurch wird es bestimmt nicht besser.
Ich hoffe du hast den Mut und triffst die richtige Entscheidung.

2

Ich kann dir nur raten ihn nicht zu heiraten. Nimm deine Kinder und renn so schnell weg wie du nur kannst. Weil glaub mir, nach dem du ihn geheiratet hast wird es noch viel viel schlimmer!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

3

Bitte, bitte, bitte: nimm deine Kinder und hau ab!
Er ist toxisch, manipulativ & sehr gemein. Das ist kein Partner, den ich mir für mich wünsche & schon kein Papa für meine Kinder.
Denk an Dich, sowas hast du absolut nicht verdient! Niemand! Ich bin so wütend!

4

Dieser Mann ist mehr Last als Unterstützung.

Trenne dich.

Du wirst merken, dass es dir so besser geht. Und bitte, glaube diesen Entschuldigungen nicht. Er meint es nicht ernst! Schütze deine Kinder und geh!

5

Niemals im Leben solltest du ihn heiraten.
Seine Beteuerungen sind für die Tonne.

Warum machst du das mit?

Liebe Grüße
Schoko

6

Hallo, dein Gefühl warnt dich. Und das offensichtlich nicht ohne Grund.
Auf keinen Fall heiraten, da er dich sehr schlecht behandelt und somit auch ein miserables Vorbild für Eure Kinder ist. Unterstützung erfährst du auch nicht viel von ihm.
Ich würde mich an eine psychologische Beratungsstelle wenden, um die Gedanken zu sortieren.
Liebe Grüße

7

Ich drück dich ganz feste! Kein Mensch hat es verdient, durch einen anderen Menschen so behandelt zu werden!
Du weißt selber, dass du ihn nicht heiraten solltest! Wenn du erst mal ihm „gehörst“ kann es eigentlich nur noch schlimmer werden! Wende dich an das Jugendamt oder an ProFamilia...es gibt viele Möglichkeiten wo du Unterstützung bekommen kannst auch finanziell! Du bist noch so jung, lass dich von ihm nicht kaputt machen! Sei stark und bedacht für deine Kinder! Deine Mama hast du ja schon auf deiner Seite♥️ Vlt kannst du dich auch an ein Frauenhaus wenden, ich hab nicht ganz verstanden, ob er dich schlägt oder es „nur“ androht!
Du wirst diese schreckliche Lebensphase überstehen🍀

8

NIEMALS heiraten, lieber flüchten, wohin auch immer. Hast Du keine Mutter oder Freundinnen, die Dir das sagen?
Du weißt doch selber, dass eine Ehe mit dem gewalttätigen rücksichtslosen Kerl das Schlimmste ist, was Du Dir und Deinen Kindern antun kannst. Auch in Deiner Kultur musst Du nicht der Fußabtreter eines Mannes sein.
Such Dir Freunde oder eine Beratungsstelle, die Dir aus dieser Beziehung heraushelfen und - verhüte!!! Noch ein Kind muss nicht sein. Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du das schaffst.
LG Moni