mein freund ist ne liga zu groß

hallo,

also folgendes, ich habe seit eingen monaten einen freund. er ist superattraktiv, genau mein typ, intelligent, erfolgreich, selbstbewußt, nicht arrogant.. perfekt.

so und nun zum problem, ich bin durchschnittlich attraktiv, denke er kann tollere haben, bin nicht besonders ehrgeizig.. aber mache meinen job gerne. dumm bin ich nicht aber ich fühle mich einfach so, wie wenn er 100% erfüllt und ich noch nicht mal die hälfte. Das gibt mir Anlass zu überlegen mich zu trennen. Kennt das jemand? Wenn man immer denkt, da kommt wer anders und zack bist du nicht mehr relevante. Ich weiß ich muss an meinem Selbstwert arbeiten. Aber stellt Euch einfach vor Euer Mann (Brad Pitt, Johnny.. auf wen immer ihr steht) ist einfach eine Nummer zu groß.

Habt ihr sowas schonmal gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen? Seid ihr zusammen geblieben? Habt ihr euch getrennt? Wie fühlte sich das an? Gab es etwas das euch die Angst nehmen konnte?

Fragen über Fragen.

1

"er ist superattraktiv, genau mein typ, intelligent, erfolgreich, selbstbewußt, nicht arrogant.. perfekt."

So habe ich meinen Partner beim Kennenlernen auch gesehen.
Ein Problem hatte ich damit allerdings nicht. Der Blick auf den eigenen Partner ist immer freundlich. Andere sehen vielleicht einen netten Kerl, man selbst findet ihn unglaublich klasse. So ist es, wenn man sich verliebt, kurz: Man sieht sich gegenseitig mit den Augen der Liebe und mit viel Glück, Zugewandtheit und Wohlwollen bleibt das im Wesentlichen auch erhalten.

Menschen sucht man jedenfalls nicht aus wie ein Stück Obst im Supermarkt. Daher finde ich auch diesen Begriff "Liga" so unsäglich. Wenn du nun einen aus deiner "Qualitätskategorie" aussuchst, sagst du dem dann, dass ihr ja ein echtes Traumpaar abgebt,weil er ja zum Glück weniger liebenswert ist als andere? So funktioniert das nicht.

Selbstbewusstsein empfinde ich übrigens als sehr attraktiv. Daran kannst du arbeiten.

Ich kann dir nur empfehlen, dir nicht selbst dein Leben zu vermasseln mit derart nutzlosen Gedanken. Wenn dich ein Mann bescheißen möchte oder dich bei der nächstbesten Gelegenheit gegen ein besseres Modell austauschen, wird er das tun, das ist dann allerdings nicht der von dir beschriebene Traummann, sondern ein mieser Typ mit schlechtem Charakter.

Alles Gute für deine Beziehung.

2

Das habe ich bei jedem neuen Partner am Anfang gedacht, so ist das eben, wenn man verliebt ist, man sieht im Anderen nur das Perfekte und ist sich gleichzeitig seiner eigenen Schwächen, Makel und Fehler um so bewusster. Aber es geht dem Anderen 100% umgekehrt genauso. Irgendwann relativiert sich das auch wieder. Er wäre sicher nicht mit Dir zusammen, wenn er das auch so sehen würde. Also genieß es doch einfach.

Im Übrigen fand keine meiner Freundinnen meinem Freund auch nur annähernd so toll wie ich auf Nachfrage. Da war die Meinung meist sogar umgekehrt zu meinem eigenen Empfinden, dass sie der Meinung waren, ich könnte auch "was Besseres" abkriegen. Also, dass er DIR so toll gefällt, heißt nicht, dass Andere das auch so sehen. ;-)

3

...ich bin seit 3 Monaten mit jemanden liiert, den ich unfassbar gut finde: unfassbar klug, unfassbar gut aussehend, unfassbar witzig, unfassbar nett...und mich plagen immer mal wieder Attacken, wo ich denke: Uff, zwei Nummern zu groß, weil unfassbar toll.

Am Wochenende hatten wir dieses "Was ist das mit uns eigentlich-Gespräch" , von ihm initiiert, und da saß er, zitternd und total unsicher, und erzählte davon, wie sehr er Angst habe, ich könne das mit ihm nicht so Ernst meinen wie er mit mir, er sei allerheftigst verliebt, wisse ja aber, dass ich mich gar nicht so fest binden wolle und sicherlich auch andere Männer date... ich bin fast vom Glauben abgefallen ä, dass ihn die gleichen Ängste und Unsicherheiten plagen und er das Gefühl hatte, mir nicht zu reichen..


Ich glaube, so ist das, wenn man verliebt ist. Ich finde das gerade wunderschön und wachse in das, was mir zwei Nummern zu groß erscheint, hinein.

4

Dachte ich auch schonmal. Dadurch wurde ich auch eifersüchtig. Ich glaube das führte letztendlich zur Trennung. Eigentlich haben wir perfekt zusammen gepasst, wenn ich mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gehabt hätte.

Heute könnte mir das nicht mehr passieren. Entweder reiche ich meinem Partner oder er kann sich gerne eine andere suchen ;-) So solltest du das auch sehen.

Übrigens: mein Ex hat nun eine Frau die einen ähnlichen Namen trägt wie ich, so ähnlich aussieht wie ich., so ähnlich ist wie ich. allerdings entspannter und mit mehr Selbstvertrauen ;-)

5

Hm schwierig, denn ich kenne es nur andersrum. Ein ständig unzufriedener ängstlicher Exfreund, der immer gemeint hat ich könne so viel tollere Männer haben, jeder will mich usw. Das war so anstrengend und hatte mit mir und meinem Aussehen überhaupt nichts zu tun. Es war nur sein persönliches Thema, diese extreme Unsicherheit und wenig Selbstwert. Da musst du ansetzen, und nicht am Verlassen deines Freundes, den du liebst. Liebe Grüße

6

Mein zweiter Mann galt als Womanizer hoch drei, als ich ihn kennenlernte. Er sah nun wirklich nicht schlecht aus, sprühte vor Humor und Lebenslust, hatte ein unwahrscheinlich tolles Lachen und konnte ganze Festzelte unterhalten (war Tontechniker bei Großveranstaltungen). Nachdem wir ein paar Wochen zusammen waren, fragte er mich allen Ernstes "was findet so eine tolle Frau wie du eigentlich an mir, ich bin doch soviel älter und wirklich nichts Besonderes, du hast doch sooviel Auswahl..." (weil ich beim Bund arbeitete).
Ich habe sicher selten dämlich aus der Wäsche geschaut. Er - der absolut selbstsichere "Hans Dampf in allen Gassen" hatte tatsächlich Selbstzweifel. Wir waren übrigens 35 Jahre verheiratet - und ja, es passte alles.
Hör auf mit Deiner Grübelei und genieß den Mann - und fertig. Oft ist nichts so, wie es scheint.
LG Moni

7

So einen hatte ich vor 15 Jahren auch- seit 8 Jahren sind wir verheiratet. Ich denke mir bis heute was für ein Glück ich hatte- aber er (so weit ich weiß) denkt das umgekehrt auch 😅

8

Hey,
du musst an gar nichts arbeiten. Du bist völlig in Ordnung genau so wie du bist.
Du bist einfach nur verliebt, das schüttelt einen schon mal ordentlich durch und man stellt sich selbst in Frage, zweifelt das eine oder andere an sich an... was sich natürlich echt stellenweise nicht gut anfühlt.
Es wird besser werden mit der Zeit, glaub' mir. Es wird entspannter werden.
Wenn ein Mann völlig vernarrt ist und nur mit dir zusammen sein möchte, dann ist das so; nimm' es an und genieß' es. Mach' dir keine Sorgen ob und wie lange es so bleibt, darauf hast du wenig Einfluss.

Falls es dich interessiert, ich habe in meiner letzten Beziehung das komplette Gegenteil erlebt. Einen Mann kennen gelernt, den alle (auch Männer!) als sehr attraktiv bezeichnen.
Er selbst sieht das auch so und meint, die (Frauen)Welt läge ihm zu Füßen.

Nun ja, ich finde ihn zwar nicht hässlich - Schönheit ist aber immer relativ, da sie im Auge des Betrachters liegt. Für mich ist der Charakter ausschlaggebend, ehrlich gesagt lässt mich dieser "schöne Mann" ziemlich kalt #huepf

9

Hallo,
Ich hatte das mal mit 22.
aber bei jedem neuen Freund hat man das ein wenig, glaube ich.
Aber mit 22 hatte ich echt eine Liga höher. Er war (ist immer noch) Popstar. Da ich solche Musik nicht höre, und keine Klatsch und Tratsch Zeitungen lese, hatte ich keine Ahnung, wer er ist. Wir waren schon paar Monate zusammen, als ich draufgekommen bin, wer er ist. Er sagte zwar immer, er hat Bandprobe, aber viele haben ja Bands. War sogar mehrmals mit und dachte, wie schlecht, die spielen nur Cover Lieder. 🙈🙈 bei ihm zu Hause hingen irgendwelche goldene Platten, dachte, er sammelt diese. 🙈 hat ne Weile gedauert, bis es klick gemacht hat. 🙈🙈🙈 Naja, ab da steigerte sich dieses Gefühl. Was will er mit mir? Er könnte wirklich jede haben, warum ist er mit mir zusammen? Ich war ein einfaches hübsches Mädchen. Seine exfreundinnen sahen mega aus, alle berühmte Frauen mit viel Geld, schlank, große Brüste, wunderschönes Gesicht…. Dieses Gefühl legte sich dann, als ich sah, ich kann ihm vertrauen. Er wollte wirklich, das einfache Mädchen. Und er hatte wahnsinnige Angst, mich zu verlieren. Er wollte nämlich genau mich, genau so, wie ich war. Wir waren 5 Jahre zusammen, auseinander ging es aus anderen Gründen.