Ich weiß nicht mehr weiter..

Hallo,
Ehrlich ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Mann und ich sind 1 Jahr verheiratet und wir haben ein 1 Jähriges Kind

Ich hab das ganz erste Jahr alles alleine gemacht, er hat lieber Zeit mit seinem Vater oder dem Hund verbracht statt mich zu unterstützen oder mal eine Nacht zu übernehmen

Zu meiner Familie paar Punkte

Mein Kind kam viel zu früh, hatte eine Magensonde und ganz wenig Gewicht. Nach der Entlassung musste ich auf alles achten Temperatur, Gewicht, Zunahme und er hat nur die Muttermilch vertragen zu dem nur aus der Flasche also alle 3 std Pumpen, sterilisieren und wieder von vorn. Ich hab das eigentlich alles alleine gemacht und wenn ich um Hilfe gebettelt habe, kam nur du wolltest ein Kind also sieh zu und hat sich weggedreht und geschlafen😅 ich bin darauf hin nach 10 Wochen in diesem Haus ( sein Vater hat mit unter dem Dach gewohnt, auch keine Hilfe von ihm) zu meiner Mutter gezogen weil ich einfach müde, erschöpft und fertig mit der Welt war.

Bei ihr konnte ich mal 2 std am Stück schlafen sodass sie aufgepasst hat.
Nach dem ich hier eingezogen bin ging es mit der Ehe ganz ok weiter aber immer wieder hat er einfach aus dem nichts Krach angefangen , hat mich komisch behandelt, seine Art verstellt und war angriffslustig.
Ich hab schon sehr viel geweint, ich kann irgendwie nicht mehr und hab auch seit der Schwangerschaft meine Freundinnen alle verloren weil sie andere Dinge im Kopf haben als Kinder oder Babygepsräxhe. Ich hatte ja auch kaum Zeit da ich nur 24/7 alleine mit dem Baby war oder bin

Mein Mann wird von Woche zu Woche immer schlimmer aus dem nichts fängt er an mich zu provozieren oder beschwert sich das mein Auto ihm nicht zu sauber ist, ich ja gar nichts mache und wir tauschen könnten Sodas er auf das Kind aufpasst und ich arbeiten gehen soll

Er lässt das Kind immer schreien und weis bis heutebnixjt wann er essen soll oder die u Untersuchungen sind
Sein Vater hat so einen Schaden und hat kein Verständnis dafür wenn die Frau nicht Haushalt und Baby an einem Tag schafft weil er es so kennt und nennt einen faul
Ich würde mich am allerliebsten trennen
Er kommt auch manchmal schubst oder tritt mich aus ,Spaß,, diese Sachen habe ich mir alle notiert mit Datum und Uhrzeit
Ich will mich am liebsten trennen/scheiden lassen und das alleinige Sorgerecht bekommen , da ich weiß das mein Kind bei ihm alleine krank werden würde. Er weis einfach nichts und interessiert sich auch für nichts, will aber wenn es hart auf hart kommt das Kind unbedingt bei sich haben. Dann weint das Kind in einer Tür wenn es bei ihm ist und er gibt es nicht zurück und läuft ,,weg,, durch das Haus in den Garten. Ich finde das alles ganz krank , er gibt mir auch das Gefühl das ich die verrückte wäre weil ich ihm gesagt habe das es nictbkormal ist das ich mich um alles alleine kümmern muss und er nichts tut. Wenn Besuch da ist, verstellt er sich und tut auf netten Mann, vornehm und rücksichtsvoll. Sind alle weg ist er der Teufel in Perosn. Ehrlich ich kann nicht mehr aber ich will nicht das mein Kind bei ihm und seinem Vater aufwächst weil ich weiß das es dort nicht gut hat. Auch wenn ich zu Besuch dort war, haben sie Neumitglieder dem Kind gesprochen es wurde kurz gespielt, getragen ( das Kind hat dabei geweint ) dann wurde es mir nicht zurück gegeben und noch mehr

Ehrlich ich mache alles was ich kann und lebe auch seit dem bei meiner Mutter im Haus mit meinem Kind aber ich will die Trennung und das beste für meinen Sohn.
Ich weiß nicht mehr weiter und muss mich mal hier ausheulen, er macht mich krank…

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

kam nur du wolltest ein Kind also sieh zu und hat sich weggedreht und geschlafen

Ich glaube, der Lachsmiley hinter diesem gruselig traurigen Satz ist wohl vertippt ?!?!
Jag den Kerl zum Teufel, da gehört er hin. Bin selten so brutal aber der hat es nicht anders verdient - und den nächsten Mann schau Dir bitte genauer an, besonders wie er zu Deinem Kind ist.
LG Moni

1

Es tut mir unglaublich leid es zu lesen! Es wäre wohl wirklich das beste wenn du dich von ihm trennst? Da du eh alles alleine mit deinem Sohn prima hinbekommst, dennoch tut es sehr weh so einen Mann und Vater des Kindes an der Seite zu haben... das wünscht sich niemand... aber wie ist es denn bei deiner Mutter? Kannst du dort vorerst bleiben bis du einen Ausweg findest und einen guten Plan für euch beide?
Drück dich ganz doll aus der Ferne und wünsche euch beiden nur das beste!

3

Hi. Wenn du meinst, es alleine nicht durchziehen zu können, hol dir bitte Hilfe wie zum Beispiel von einer Frauenberatungsstelle, sie haben auch Hilfetelefon.

Wünsche dir viel Kraft!

4

Ich denke auch du solltest unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Oft hilft es sehr von einer Person von Fach alle Möglichkeiten zu hören. Sie wird dich unabhängig beraten und dann kannst du besser für und wider abwägen und weißt über deine Möglichkeiten Bescheid.

Alles gute

5

Ich würde deinen Mann mal heimlich aufnehmen, wenn er mal wieder so austickt! Insbesondere in Bezug darauf, dass er sich anderen ggü. ja anscheinend ganz lieb präsentiert und du als Spinnerin dastehen könntest. Und was den Rest angeht, ich würde mir das Theater mit den zwei Prinzessinnen auf den Erbsen (dein Mann und sein Vater sind damit gemeint, das sind in meinen Augen nämlich keine Männer!) nicht antun! Stell dir mal vor, dein Kind könnte später eventuell auch so ein Tyrann werden, weil es sich von Papa und Opa abgeschaut hat, dass Frau nicht zu respektieren sondern nur für Haushalt und Kinder großziehen gut genug ist.

6

Hole dir für dich und dein Kind Hilfe vom Jugendamt. Es gibt da tolle Familienhelfer, die dich unterstützen können, da raus zu kommen und wieder Kraft zu finden. Warte nicht länger - das ist wirklich nicht auszuhalten!