Partner mag beste Freundin nicht

Ich mag gar nicht weit ausschweifen, will eigentlich nur wissen ob es anderen auch so geht und wenn ja, kommen eure Partner trotzdem mit wenn ihr euch mit der besten Freundin trefft und eure Kinder dabei sind?

Lg

1

Ich mag die beste Freundin meines Mannes auch nicht. Dafür gibt es keinen speziellen Grund. Das zwischenmenschliche passt einfach nicht, andere Wellenlänge wie auch immer.

Nein, ich komme nicht mit, wenn die beiden sich treffen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, da ich ohnehin nicht wüsste was ich ihr erzählen sollte.

2

Ich mag den besten Freund von meinem Mann nicht besonders. Das hat echt keinen tiefen Grund, er ist einfach nicht mein Typ Mensch, aber ein echt netter Mann. Entsprechend mache ich schon Smalltalk, wenn wir uns sehen, aber zu einem Treffen würde ich nie mitkommen, wenn ich die Wahl habe.

3

Mein Mann kommt durchaus auch zu Freunden mit, die er nicht so mag. Aber auch nicht unbedingt jedes Mal. Umgekehrt genauso :)

Freundlich und Smalltalk beherrschen wir alle, sind ja erwachsen. Müssen trotzdem nicht auch die dicksten Freunde werden ;)

4

Ich mag den besten Freund meines Mannes auch nicht. Dessen Frau dazu ist wirklich gruslig.

Also nein, ich komme nicht mit, wenn die sich treffen. Vielleicht mal zu einem Geburtstag oder so.
Unsere Kinder gehen auch nicht mit, wenn sie nicht müssen (unsere Große ist so alt wie deren Tochter).

Ich hab meinen Mann geheiratet, nicht seine Freunde.

5

Hey!

Mein Mann mag meine Freundinnen. Ab und an besuche ich sie auch mit Kind- aber ich käme nicht auf die Idee, den Mann dann mitzunehmen.
Manchmal treffen wir uns mit unseren Familien- dann sind die Männer dabei. Aber die Gespräche und Treffen sind dann natürlich auch anders, weniger über sensibele Themen.

Eine Freundin gab es nur noch mit Partner, sobald sie in einer Beziehung war. Jedes Mal, wenn ich sie in den letzten Jahren besuchte, saß der Mann, der gerade bei ihr wohnte, mit am Tisch.
Die Gespräche waren zäh, weil wir drei nur oberflächliche Themen gemeinsam hatten.
Ich habe sie nun schon seit 2 Jahren nicht mehr besucht, weil mir die Zeit einfach zu kostbar ist, wenn ich schon mal in der Gegend bin. Ich besuche dann andere Freundinnen. Es war keine bewusste Entscheidung, aber es fällt mir gerade einfach so auf. Irgendwie haben wir uns auseinander entwickelt.
Wenn mein Mann Besuch hat, überlasse ich ihnen das Feld. Wenn da drei Naturwissenschaftler am Tisch über ihre Forschungsthemen sprechen, bin ich deplatziert ;)

Liebe Grüße
Schoko

6

Ich mag den besten Freund von meinem Partner auch nicht. Der Typ ist mir einfach zu ordinär in seiner Ausdrucksweise und generell in seinem Verhalten sehr primitiv (zb. egal wo, ob am Tisch oder sonst wo ER lässt seine Körpergase überall und voller stolz heraus)
Nein, also ich geh da nicht mit und hätten wir gemeinsame Kinder, würde ich diese so einem Umgang nicht aussetzen.

7

Mein Mann und ich hatten jeweils eigene Freunde, die wir ja alle schon von früher kannten.
Man tolerierte sich und small talk war nie ein Problem. Direkte Abneigung gab es keine, auch wenn man den einen oder die andere mehr oder weniger mochte.
Ich finde, als Erwachsener kriegt man das hin. Man muss ja bei der Arbeit auch mit Leuten den ganzen Tag gut auskommen, die einem nicht immer liegen.
LG Moni

8

Wir finden unsere Freunde jeweils doof (haben uns halt nichts zu sagen), aber ab und zu kommen wir mit, wenn es um die Kinder geht. Bei Einladungen zum Grillen oder gar größere Feste kommen wir immer mit. Die Kinder dürfen auch mit, denn nur weil ich die Leute nicht mag, sind sie keine schlechten Menschen. In 2/3 der Fälle genießen wir jedoch unsere Zeit lieber alleine.

9

Was soll denn mein Mann dabei, wenn ich mich mit Freundinnen treffe?
Ich geh ja auch nicht mit zu seinen Kumpels und höre mir stundenlanges Geschwafel von der Arbeit an. Programmiersprache beherrsche ich nicht und ihn interessieren unsere Frauenthemen nicht.
Wir haben schon seit wir uns kennen einen getrennten Freundeskreis und fahren gut damit. Sollten wir uns mal trennen, bleibt wenigstens da alles beim Alten🤣
Gemeinsame Besuche machen wir nur bei Verwandten.