Ich glaube mein Vater war nicht mein Erzeuger

Hallo,

Ich möchte anonym schreiben und wusste nicht, in welches Forum ich gehöre.

Ich glaube, dass mein Erzeuger nicht mein Vater war. Er ist aber bereits seit 17 Jahren tot.

Meine Mutter kann ich darauf nicht ansprechen. Ich weiß aber, dass sie damals ein Verhältnis hatte. Ich sehe der Tochter von diesem Mann extrem ähnlich.

Ich sehe weder leiber Mutter, noch meinem Vater ähnlich. Und dann ist da dieses Gefühl.

Ich möchte so gerne die Wahrheit erfahren

4

Bist du sicher dass du deine Mutter nicht darauf ansprechen kannst? Dein Vater ist so lange schon tot. Es hätte doch keine Konsequenzen mehr für sie oder ihre Ehe. Ich würde es versuchen und wenn das nicht klappt ihn mit deinem Verdacht ansprechen. Vielleicht macht ihr das auch Beine wenn du ihr das ankündigst.

Meine Mutter hat eine ähnliche Geschichte und es ist eine derbe Belastung. Ich wünsche dir dass du Antworten findest.

5

Hey! Ich frage mich auch, wie es sein kann, dass man seine Mutter darauf nicht ansprechen kann?

Leg ein Foto der jungen Frau hin und sprich sie an. Erzähle von der Möglichkeit, mit ihr einen Test zu machen.

Allerdings gibt es in meinem Dorf auch ein Mädchen, das mir unfassbar ähnlich sieht. Es besteht allerdings wirklich keine Verwandtschaft.

1

https://www.vaterschaftstest-dna.com/m/

Kannst auch Verwandtschaftsverhältnisse testen. Bei ahnenforschung oder so. Google mal

2

Was Du zur Gewissheit bräuchtest, ist ein Vaterschaftstest.
Da der eine potenzielle Vater seit 17 Jahren tot ist, kommt nur noch der Test bei dem anderen in Frage. Den kannst Du aber nicht zwingen, einen Vaterschaftstest zu machen.
Hast Du überhaupt mal Kontakt zu ihm aufgenommen?

Grüsse
BiDi

3

Für ein Verwandtschaftstest brauchst du das Einverständnis der Betroffenen.

Gibt es jemand in der anderen Familie, zum Beispiel, die Tochter, die bereit wäre mit Dir ein Verwandtschaftstest durchzuführen? Dieser wird im Falle des anderen Vaters anschlagen, da ihr Halbgeschwister wärt.

6

Kann es sein, dass Du irgendwie einen Vater vermisst, weil Deiner schon seit 17 Jahren tot ist, und Du Dir das einfach deshalb unheimlich wünschst, dass es so ist und dieser Mann Dein Vater ist, Du somit noch einen lebenden Vater hast und keinen toten?

Wieso kann man mit deiner Mutter nicht darüber sprechen? Vielleicht weil es einfach nicht wahr ist und sie es unfair dem Verstorbenen gegenüber findet, dass Du dessen Vaterschaft anzweifelst?

Nun, wie schon gesagt wurde, ohne Vaterschaftstest wirst Du es letztendlich nicht herausfinden können. Selbst wenn Deine Mutter zeitgleich ein Verhältnis mit diesem Mann hatte, könntest du evtl. von beiden Männern das Kind sein, dann besteht ja immer noch eine 50/50-Chance. Ich sehe übrigens meiner früheren besten Freundin auch total ähnlich, man hielt uns immer für Geschwister, wenn wir unterwegs waren. In sowas würde ich daher nicht so viel interpretieren. Du sagst, du siehst auch deiner Mutter nicht ähnlich, aber deren Mutterschaft zweifelst Du ja auch nicht an. ;-)

7

Wieso kannst du deine Mutter nicht darauf ansprechen?
Dir ist bekannt, dass sie zeitgleich ein Verhältnis hatte, also ist es gar nicht so abwegig, dass dieser Mann vielleicht wirklich dein Vater ist. Noch dazu sieht dessen Tochter dir ähnlich.
Ich würde sie damit schon konfrontieren.

Ist der andere Mann in einer Beziehung bzw. bestand die schon zu deinem Zeugungszeitpunkt?
Wenn ja wäre ich da vorsichtig und würde mich wohl eher nicht einmischen ohne Fakten. Anders wäre es, wenn deine Mutter einräumt, dass dieser Mann dein Vater sein könnte. Schließlich möchtest du deine Wurzeln auch kennen.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit deiner Mutter darüber zu sprechen.