Fremde Handynummer

Hallo, ich brauche dringend die Meinung aussenstehender. Ich habe noch nie in das Handy meines Partners geschaut, aber als er meinen Namen in seinem Handy in Engel ändern wollte hab ich gesehen das er zwei Nummern von mir hat, ich hab aber nur eine. Als ich nachfragte tat er ganz verwundert warum da der Name einer Blondine mit Pferd (whatts app Bild) unter meinem Namen gespeichert ist. Er wüsste nicht warum.
In letzter Zeit kam er oft auf das Thema Pferde zu sprechen was mich wunderte, passt nicht zu ihm sich plötzlich dafür zu interessieren. Dazu kommt das mir öfters aufgefallen ist das er sein Handy bewacht zum Beispiel mit zum Duschen nimmt oder auf Flugmodus stellt.
Glaubt ihr, ich mach aus ner Mücke nen Elefanten oder ist das mit der Nummer wirklich merkwürdig?
Wie soll ich damit umgehen eurer Meinung nach?
Bitte keinen gemeinen Kommentare, das wäre nett ☺️

1

Also, wenn mein Mann plötzlich anfangen würde über Pferde zu reden, würde ich ihn fragen ob er einen Schlaganfall hatte oder was geraucht hat.

Spaß beiseite.
Ich wünsche dir zwar, dass es nicht so ist aber leider klingt es ziemlich danach als ob es da noch jemanden gäbe.
Hätte er denn überhaupt die Möglichkeit dazu? Oder kommt er nach der Arbeit etc. Nach Hause?

2

Du hast allen Grund misstrauisch zu sein. Ich finde das auch mehr als merkwürdig und denke, dass es da noch eine zweite Frau gibt. Bänglichstes eine Blondine mit Pferd.

3

Mir stellt sich nur eine Frage. Warum sollte er die Nummer seiner affäre (oder was auch immer) gerade unter deinem Namen einspeichern? Welchen Sinn ergibt das?

4

Wenn er in der Anwesenheit anderer mit der Affäre schreibt, sehen die den Namen der legitimen Frau.
Oder er glaubt, dass die Frau nicht misstrauisch wird, wenn sie ihren Namen im Handy findet.

10

Ich als Mann hätte die andere Frau als "Hans-Peter" oder so gespeichert. Halt irgendein Kollege der als profilbild seine Tochter mit Pferd hat. 🤷‍♀️ Und wenn er sie absichtlich unter ihrem Namen gespeichert hat, warum sollte er dann vor ihren augen den Eintrag auf "Engel" ändern? So ift ändert man doch die Einträge nicht, wieso sollte er absichtlich dieses Risiko eingehen?

weitere Kommentare laden
5

Mir kommt das leider auch komisch vor.

Das mit dem Handy bewachen und auf Flugmodus stellen kenne ich. Ich kann natürlich nicht sagen was da bei dir im Busch ist.
Bei mir kam raus, dass mein Ex eine Affäre zu einer anderen Frau hatte die er gleich auch noch geschwängert hat. Nicht dass er die Eier gehabt hätte mir das selber zu sagen 😐
Alles Gute für dich!

6

Hm da denke ich leider auch, dass was im Busch ist :(
Was machst du jetzt weiter? Ach gott wie furchtbar

7

Konntest Du sehen, ob in letzter Zeit Korrespondenz mir der besagten Dame gab?

Wenn es Korrespondenz gab, dann kannst Du davon ausgehen, dass der Name absichtlich falsch eingespeichert worden ist. Dann ist mir Sicherheit was dahinter.

Wenn nicht, vielleicht gibts da ja einen ganz verrückte Geschichte dahinter.

8

Hallo,
Es ist keine schlechte Idee deinen Namen zu speichern. Aber klüger wäre gewesen, wenn er Hans zB speichert. Dann hätte die Blondine auch Hans Freundin sein können.
Kommst du an das Handy irgendwie? Kennst du diese Frau? Kannst ihre Nummer rausfinden? Kannst sie vielleicht über Facebook suchen?
Wo könnte er sie kennengelernt haben? Auf Arbeit?
Hmm, berichte mal, was du machst.

9

<< Als ich nachfragte tat er ganz verwundert warum da der Name einer Blondine mit Pferd (whatts app Bild) unter meinem Namen gespeichert ist. Er wüsste nicht warum. >>

Er hält dich für dumm, ist es aber selbst und merkt es nicht.

Dein Verdacht ist begründet.

Bleib wachsam. Bitte eine Freundin, die fremde Handynummer anzurufen. Vielleicht kriegt sie mehr Informationen.

Hat dein Partner die Gelegenheit, fremd zu gehen?

Wir bewachen unsere Handys zu Hause nicht.

12

Man kennt jetzt leider nicht eure Geschichte dahinter, wie eure Beziehung sonst läuft.

Aber nur aus den paar Zeilen würde ich sagen: Der Kerl geht fremd oder hat es vor. Denn ich nehme nicht an, dass du deine Handynummer gewechselt hast und er nur eine alte Nummer noch von dir gespeichert hat, die jetzt eine neue Inhaberin hat?!

Schlau von ihm, jemand anderes unter deinem Namen einzuspeichern und um die Kommunikation zu dir zu unterscheiden, dich in "Engel" umzutaufen. Ich frage mich nur, was seine Ausrede wäre, wenn die Dame als "Du" ihn anrufen würde, während du daneben sitzt. 🤔

Also ich wäre alarmiert, wenn der Partner das Telefon in den Flugmodus schaltet, wenn ich allein mit dem Gerät im Raum wäre. Das heißt definitiv, er hat Geheimnisse. Das Handy mit zum Duschen nehmen fände ich weniger verdächtig, das mache ich nämlich auch.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt als allererstes Fragen, ob du eine Beziehung mit einem Kerl weiterführen willst, der dich betrügt bzw. ob du darum kämpfen willst. Wenn du das für dich entscheiden hast (egal wie), dann würde ich ihn klar mit meinem Verdacht konfrontieren. Ihn bitten die Dame mit dir zusammen anzurufen oder dir ihre Nummer zu geben, wenn er sie ja eh nicht kennt dann sollte ja nichts dabei sein. Dann kannst du sie ja anrufen. Ich schätze seine Reaktion darauf wird für sich sprechen oder er hat die Nummer schon gelöscht, weil er nun Lunte gerochen hat.

So oder so, bei euch scheint zumindest der Wurm in der Beziehung drin zu sein, wenn er andere Frauen unter deinem Namen ins Handy speichert.