Wie verhält sich ein verliebter Mann?

Liebe Alle,

Frage steht ja schon oben. Was sind denn eure Erfahrungen dazu?

Ich bin gerade etwas verwirrt und würde das gerne mal objektiv mit euren Meinungen und Erfahrungen abgleichen.

Ganz lieben Dank

Anna

1

Hm, das war tatsächlich sehr unterschiedlich, bei den Männern, von denen ich behaupten würde, sie waren in mich verliebt. Das kommt glaube ganz aufs Alter und die bisherige Erfahrung mit dem Thema an. Da war von schüchtern, vorsichtig bis fordernd überschwänglich...

2

???
Sind denn alle Männer gleich?

Es gibt welche, die sind im Verliebten Zustand Anhänglich, schreiben Nachrichten mit Herzchen, Briefchen etc.
Es gibt welche die sich Normal verhalten, denen man es nicht anmerkt...

Komische Frage...

11

Die Frage ist doch nicht komisch...

Die TE ist anscheinend total verknallt und fragt sich nun, ob sie sich Hoffnungen machen darf.😉

Dass sich jeder Mensch anders verhält, und wir alle nicht hellsehen können, ist allerdings ein anderes Thema.😅

An die TE:

Es gibt aber tatsächlich gewisse Verhaltensweisen, die (bei sehr vielen Menschen, nicht bei allen) auf eine Verliebtheit hindeuten können.
z.B.
-intensiver und häufiger Blickkontakt
-eine zugewandte Körperhaltung etc....

Um dir wirklich helfen zu können, würden wir allerdings ein paar Infos benötigen, worum es konkret geht.🤷‍♀️

Es gibt zahlreiche Internetseiten und YouTube-Videos zum Thema "Verliebtheitsanzeichen".
Viel Spaß und Glück.

3

Fürsorglich interessiert...

4

In welchen Situationen? Wie steht ihr zueinander? Seid ihr ein paar, oder befreundet? Kollegen oder sitzt er an der Kasse im Supermarkt? Je nachdem wie euer Verhältnis zueinander ist, ist auch das Verhalten anders. Wenn dich ein guter Freund in den Arm nimmt, würde ich nicht sagen dass er verliebt ist. Wenn aber ein Kollege mit dem du sonst nur beruflichen Kontakt hast dich plötzlich umarmt dann ist er entweder verliebt oder es ist sexuelle Belästigung. Um dir da behilflich zu sein braucht es wirklich mehr Infos.

8

"Wenn aber ein Kollege mit dem du sonst nur beruflichen Kontakt hast dich plötzlich umarmt dann ist er entweder verliebt oder es ist sexuelle Belästigung."

Da ist mit einem Satz ein ganzes moralisches Dilemma beschrieben ;-)

5

Mein jetziger Mann war damals wirklich Feuer und Flamme, wollte mich so oft wie möglich sehen, aber das beruhte auf Gegenseitigkeit und war noch im Rahmen, sodass es einfach für uns beide passte.

Mein Freund davor, der später sogar nochmal beteuert hat wie sehr er mich geliebt hat, war das völlige Gegenteil, oft auch desinteressiert. Aber der war einfach so, es passte nur nicht zu mir 😅

Und dann gab es noch einen Dritten, der hat mich mit seiner Aufmerksamkeit völlig erdrückt. Er ist heute aber auch verheiratet und hat Kinder, mir war es einfach zu viel des Guten damals.

Also ich hatte egtl einen der sehr eifersüchtig und einengent war, einen der oft desinteressiert war und dann eben noch mein Mann, der für mich das perfekte Mittelmaß ergab. Trotz allem waren wirklich alle drei verliebt. 😅🤷‍♀️ Ist halt eher die Frage ob das Verhalten zu einem selber gut passt und kompatibel ist, ob man andere Erwartungen oder Vorstellungen hat vom "Liebe zeigen".

6

Alle sehr unterschiedlich.
Wie verhält sich denn eine verliebte Frau?

7

"Wie verhält sich denn eine verliebte Frau?"

Sie trinkt Bier, guckt Fußball und Star Trek und findet es gut, wenn du mit den Freunden weggehst.

9

Oh, dann war ich noch nie verliebt! 🤣🤔🙆‍♀️😎

weitere Kommentare laden
12

Ich erkenne das meist schon und finde das die Anzeichen immer ähnlich sind. Verliebte Männer schauen einen irgendwie anders an, sie "starren". Sie suchen deine Nähe, achten darauf das Sie neben dir sitzen, stehen usw. Gerne etwas näher als üblich. Plötzlich hat man einen Schatten. Sie geben etwas an wenn man sich mit ihnen unterhält und lachen über flache Witze die du machst. Sie sind aufmerksam und charmant und machen dir Komplimente.

Am auffälligsten finde ich das häufige Kontakt aufnehmen. Oft war ich unsicher ob die Männer einen vielleicht nur auf freundschaftlicher Ebene mögen und deshalb oft das Gespräch suchen, immer neben einem sitzen usw.- aber mittlerweile weiß ich das ist eigentlich nie der Grund. Jeder einzelne Mann der sich mir gegenüber so verhalten hat war auch verliebt. Ich hatte auch nie eine intensivere Freundschaft zu einem Mann, ohne das der irgendwann verliebt war.

Eigentlich sind Männer da wenig subtil. Also einfach abwarten.

15

Ganz einfach: Wenn ein Mann verliebt ist, interessiert er sich für Dich. Alles andere, was Kopfzerbrechen bereitet, ist keine Verliebtheit. Ein Typ, der Dich nicht wiedersehen will, ist nicht verliebt. Einer, der nur texten will, sucht Spaß und Ablenkung, meist hat er noch eine Flamme nebenher laufen, die er warm halten will.

Ein Mann, der greifbar und transparen und offen ist, lässt seine Angebetete nicht rätseln, warten oder hoffen.

Wenn sich eine Frau zu viele Gedanken un das Verhalten eines angeblich verliebten Typs machen muss, ist er nicht verliebt.

So einfach ist das bei den Männern :-)