Er schwebt mir ständig im Kopf rum

Guten Abend liebes Forum,
Durch einen Beitrag hier in einem anderen Forum bin ich heute etwas nachdenklich geworden.

Ich habe ein schönes intakte Familienleben, zwei gesunde und tolle Kinder und einen Mann, der wirklich wunderbar und ein guter Vater ist.

Doch nun spukt mir schon eine gewisse Weile ein anderer Mann im Kopf herum. Totaler Schwachsinn eigentlich. Denn mit ihm bin ich nicht glücklich geworden.
Er ist mitlerweile selbst verheiratet und hat Kinder.
Er lebt nicht mal mehr in meiner Nähe und der letzte Kontakt ist bereits 6 Jahre her.

Vermutlich ist es ein Hirngespinst und ich suche nur jemanden der mir den Kopf wäscht.

Wir waren damals nicht mal richtig zusammen, aber er hat mich als Mensch so umgehauen. Ich war von der ersten Minute an verliebt in ihn.
Sowas hatte ich in meinem Leben noch nie und leider nie wieder.
Mein Kopf sagt mir, dass ich daran denken soll, wie unfair er letzten Endes zu mir war.
Er sagte Verabredungen immer ab und kam dann immer und immer wieder an. Ich habe ihn jede Chance der Welt gegeben, aber er wollte mich scheinbar einfach nicht so sehr wie ich ihn.
Das sind nun mal die Fakten.

Jetzt denke ich ständig an ihn. Und ich frage mich, wie schiebe ich die Gedanken bei Seite?
Mein Mann ist toll. Er ist ein guter Vater.
Aber. Und das nehmt bitte nicht fies auf,ich erkläre es gleich.
Er hat mich nie so umgehauen wie der andere Mann.
Ich bin aber eben mit genau "solchen Männern" immer und immer wieder auf die Nase gefallen. Sie ziehen mich an und es endet in Tränen für mich.
Mein Mann ist einfach ein wunderbarer Mensch. Er nimmt und liebt mich so wie ich bin. Wir haben ein gutes Leben miteinander. Und ich schätze ihn sehr als Mensch, als Freund und als Ehemann.
Die Liebe hat die letzten Jahre doch ein wenig gelitten, seit dem wir Eltern geworden sind und wir einige traurige Jahre hinter uns bringen mussten.
Und ich möchte es so gerne ändern. Weiß aber nicht wie.

Und dann schwebt mir immer der andere Mann im Kopf. Wie spannend alles war mit ihm. Daher kommt wohl auch mein Gefühl im Moment.
Er hat mich zudem stark gereizt und angezogen und wir haben so tolle Gespräche führen können.

Kennt ihr dieses Gefühl? Wie legt man es Beiseite?

Vermutlich ist das einfach grade die Verzweifelung einer etwas frustrierten Mama und Hausfrau. Aber das musste ich mal los werden.

Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Meinungen oder Erfahrungen von euch.

1

Hey
Ich kann das zu 100% nachvollziehen.

Es gab auch DIESEN Mann in meinem Leben, diesen einen den ich so sehr wollte, der mich aber weniger wollte.

Es ist einige Jahre her... ein Blick und ich war total begeistert, geflasht... hin und weg. Sofort verliebt.

Leider wurde es nicht mehr als einige Treffen raus, heißer Sex und ein verlangen das ich nicht in Worte fassen kann.
Diesen Mann zu vergessen ist mir nie gelungen.
Wenn ich ihn heute sehr falle ich fast um.

Und trotzdem bin ich verheiratet und mit dem dritten Kind kurz vorm ET.
Ich liebe meinen Mann, wir haben vieles gemeinsam geschafft aber das was ich mit IHM hatte, hatte ich bei meinem Mann nie.

Leider.

Hier& da verfalle auch ich einen Hirn Gespenst und stelle mir vor, was wäre wenn, melde dich bei ihm... etc pp.

Ich lasse es aber!
Den es würde ganz sicher ins Auge gehen

3

Genau so schaut es aus 🙈
Ich denke wenn er mir über den Weg läuft würde ich ihm direkt die Klamotten vom Leib reißen. Wir wohnen gut 50 km auseinander. Also die Chance, das wir uns spontan übern Weg laufen ist eher gering. Liebe Grüße

4

Dann bist du halt geil auf ihn. Entschuldige, aber was anderes fällt mir da nicht ein zu deinen Worten.
Vielleicht ist dein Mann zu brav und langweilig?? Suchst du das Abenteuer??

weitere Kommentare laden
2

Hey meine Liebe. Ich atme gerade ganz tief aus und merke Erleichterung, das es nicht nur mir so geht.

Im Grunde genommen habe ich die gleiche Situation. Nur, das mein Mann und ich noch keine Kinder haben, woran wir aber gerade arbeiten. Den anderen Mann kenne ich schon bestimmt 15 Jahre. Also lange vor meinem jetzigen Mann. Damals habe ich, für Mr.X sehr starke Gefühle gehabt, aber das beruhte wohl nicht auf Gegenseitigkeit. Er hat mir auch öfter abgesagt und kam danach immer wieder an. Damals war ich, naja „blind“ und habe es immer wieder genossen wenn wir uns gesehen, berührt und geküsst haben. Zum Sex ist insgesamt es nur einmal gekommen. I wann haben wir uns aus den Augen verloren. Vermutlich weil beide ihre jetzigen Partner kennen gelernt haben.

Nun fängt es an. Seit ca. 4 Jahren haben wir wieder Kontakt über soziale Netzwerke. Haben so erfahren das beide bald heiraten usw. Er hat inzwischen 2 Kinder mit seiner Frau. Aber wir schreiben ab und an. Und denken öfter auch an die gemeinsame Zeit zurück.
Ich erwische mich immoment des öfteren dabei wie ich an ihn denke. Wie ich daran denke mit ihm intim zu werden. Wie ich daran denke wie es wäre wenn wir jetzt verheiratet wären. Wie ich daran denke wenn wir die zwei Kinder hätten.

Mein Mann ist TOLL.❤️ Ich liebe ihn. Aber ich fühle mich so schlecht weil ich des Öfteren an Mr.X denke. Ein Kontaktabbruch auf Dauer würde für mich nicht infrage kommen. Er weiß einfach so viel von mir. Er ist quasi wie ein bester Freund. Ich vertraue ihm zu 100%. Au Mann es ist wie verhext.

Da ich selbst in dieser Situation bin kann ich dir leider keine Tips geben. 🙈 aber können uns gerne über Pn austauschen.
Wenn du magst antworte hier drauf und ich schreibe dich an (sofern du deinen richtigen Username verwendest) 😉 Liebe Grüße

6

Es beruhigt mich auch, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Du hast Kontakt? Das hälst du aus? Könnte ich vermutlich nicht.
Ich hätte auch Angst, dass mein Mann das raus bekommt. Wobei er sehr guten Kontakt zu seiner Ex hat. Aber ich glaube da ist zu 100% näheres ausgeschlossen.
Dennoch würde ich mich vermutlich auch schlecht fühlen.
Aber irgendwie auch schön über alte Zeiten zu sprechen. Ich kann sowieso schlecht abschließen. Und finde es immer seltsam, wenn man eine tolle Zeit hätte auf einmal kennen Kontakt mehr zu der Person zu haben.

Ich traue mich hier ehrlich gesagt nicht mit dem richtigen usernamen zu schreiben.
Schade eigentlich. Aber man kann ja auch nix löschen hier.
Du darfst aber gerne anonym weiter derine Gedanken aufschreiben. Vielelicht hilft es uns beiden ja.

9

Wir hatten einige Zeit Kontakt... das hat mir aber gar nicht gut getan.
Ständig habe ich alles infrage gestellt.

Deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen... aus reinem Selbstschutz

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte auch so einen.
Nie war ich vorher oder nachher so verliebt. Er hat mir das Herz zerfetzt. So sehr ich ihn geliebt habe, so sehr habe ich gelitten. Wenn ich an ihn denke, dann nur noch an den Schmerz. Diesen überwältigenden Liebeskummer. Monate, fast ein Jahr. Würde ich ihn heute zufällig treffen, würde mir wohl das Herz stehen bleiben um dann so stark zu Hämmern, dass man es von außen sehen könnte.. ich nenne ihn mein persönliches Kryptonit. So schrecklich dieser Typ zu mir war, verliebter war ich nie zuvor und werde es nie mehr sein. Ich denke ab und zu an ihn. Dann schaue ich meinen einjährigen Sohn an und die Gedanken verschwinden 😌

17

Wahnsinn, wie viele Frauen solch einen Mann in ihrem Leben hatten.

Auch wenn es nicht mein Post ist, tut es gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit diesem Dämon der Vergangenheit 😅

18

Ich glaube, das ist völlig normal so. The grass is always greener on the other side...

Ein schlauer Spruch, aber so funktioniert unser Hirn nunmal. Und selbst wenn man es durchschaut, heißt das noch lange nicht, dass es dafür ein Rezept gibt.

Außerdem ist es völlig normal, dass die Anziehung zwischen 2 Menschen nicht ebenerdig ist. Das geht eigentlich auch gar nicht, da meist eine Überhöhung im Spiel ist und wir auf ganz bestimmte, oft schwer zu erklärende Eigenschaften ansprechen. Was man aber tun kann, ist einen Gewinn daraus zu ziehen, einfach für sich selbst. Das Gefühl genießen, es ergründen (man erfährt dabei viel über sich selbst) und einfach die Momente auskosten, die es ja zwangsläufig gab, auch wenn sie nicht zu mehr führten.

Wir Menschen sind eben vielfältig und bleiben immer neugierig. Es gilt einen Weg für sich zu finden, wie man das Schöne zuhause genießen und wertschätzen kann ohne dort immer wieder nach dem Extradressing zu suchen. Denn das wäre vermessen. Philipp Dittberner hat das ja schön mit der Wolke 4 beantwortet.

Und die Frage, ob es das Extra, also die restlichen 3 Stufen, woanders gibt...die ist ungleich schwieriger, denn da gilt es gleich 2 Hürden zu nehmen...

19

Ich sehe das ähnlich wie du, wobei ich das “Wolke 4-Lied“ nicht mag, weil mein Ego sich schwer damit tun würde für meinen Partner die alltagstaugliche Wolke 4 zu sein, zumindest möchte ich das nicht von Anfang an sein. Und ich glaube, dass ist das Problem dieser Frauen, die hier vob DEM Mann in ihrem Leben schwärmen, obwohl sie glücklich verheiratet sind: Mit ihren Ehemännern waren sie nie auf Wolke 7, sondern alles hat sich von Anfang an vernünftig und richtig angefühlt, halt nach VW, nicht Ferrari.
Ich glaube, einfach wäre es, seinen Ferrari zu heiraten, der dann zwar in die Jahre kommt und vielleicht irgendwann verbeult und nicht mehr ganz so spritzig ist, aber man hätte dann immer noch Erinnerung an rasante Fahrten mitten in der Nacht nach Paris aus einer Laune heraus.
Leider sind aber nur die wenigsten Ferraris familientauglich...seufz.

Es hilft in diesen Situationen, wo man von heftiger Abenteuersucht gepackt wird und die Familienkutsche wider aller Vernunft gegen den Rennwagen austauschen will, vermutlich folgendes:
1. An die Nachteile des Rennwagen denken: horrende Spritkosten, schlecht für den Rücken, man läuft ständig Gefahr, dass das Ding geklaut wird, für den Alltag völlig ungeeignet.
2. Stattdessen mal ausprobieren, ob man die Familienkutsche nicht doch tunen kann. Oft steckt hinter der unscheinbaren Fassade doch mehr Pfeffer als man denkt, nur merkt man das im Alltag auf dem Weg vom Supermarkt zur Kita so selten. Also: vielleicht mal was wagen? Raus auf die Autobahn oder ganz neue Wege entdecken oder sogar mal eine schmutzige Offroad-Tour wagen? Vielleicht sieht man danach sein heiß geliebtes, aber doch sehr vertrautes Auto auf einmal mit ganz anderen Augen und erkennt, dass es viel besser ist, wenn man auf Wolke 4 tatsächlich drei Etagen höher fliegen kann als gedacht als mit Wolke 7 langsam, aber sicher in den Sinkflug zu gehen...

Versuch macht klug. Ich finde es im Übrigen sonst aber auch nicht verwerflich, sich mal einen Ferrari bei Sixt auszuleihen, damit man nach einer Spritztour wieder weiß, was man an dem Familienauto hat. Kann unter Umständen heilsamer sein als ständig dem Rennteil hinterherzuschmachten. :-D

20

Das hast du sehr schön geschrieben. Danke 🙂 ich musste dabei sehr schmunzeln. Aber ich denke du wirst recht haben. Genau so sieht es aus. Dein letzter Absatz ist besonders für mich interessant, da ich ja so 2-3x im Monat Kontakt mit Mr.X über Soziale Netzwerke habe. Ab und an mal für eine „Spritztour“ ausleihen (und bevor manche wieder direkt das negative Denken: damit meine ich nicht mit ihm in die Kiste springen oder sonstige Zärtlichkeiten austauschen). 😜 danke für deine süße gute Nacht Geschichte 🤣 gurds Nächtle.

weiteren Kommentar laden
23

Ja... das hab ich selber schon oft erlebt.. diese eine Person die wie dein Kryptonit ist.. 🙄 Leider sieht die Realität so aus, wie du es schon beschrieben hast. Solche Männer wollen nur bestätigt werden von dir und brauchen deine Aufmerksamkeit für ihr Ego. Mehr würde daraus niemals werden, weil wir sie eben auch nicht so umgehauen haben, wie ihre Frauen sie.

Ich glaube ja Männer heiraten nur aus einem Grund: wenn sie wirklich verliebt sind und glauben die Traumfrau gefunden zu haben. Bei Frauen lese ich öfter mal, dass der Ehemann zwar lieb und nett ist, aber eigentlich nicht sooo der Traummann.. aber was bleibt uns denn übrig, es kann ja nicht jeder den Traummann abbekommen. Dafür hast du Sicherheit, einen tollen lieben Mann. Bleib bei ihm, wenn du noch ansatzweise Liebe für ihn fühlst und das schätzen kannst ‚ was ihr habt.

Selbst wenn du mit dem anderen zusammen kommen würdest, wüsstest du nicht ob ihr überhaupt kompatibel wärt... und am Ende lebst du dann als Single.. das wäre ja eine Verschlechterung. Dann lieber eine liebevolle Ehe mit einem Mann der einen über alles liebt. Das ist ja die einzig wahre Liebe, die man erleben kann. Dieses ganze Schmetterlinge-im-Bauch Getue ist doch sowieso nur vorübergehend und überbewertet.