Findet ihr das schlimm? - Streit mit Freund

Gute Morgen,

Ich hatte gestern mit meinem Freund einen echt sinnlosen Streit. Aber er behaart auf seiner Meinung und vll kann mir ja jemand helfen ihn zu verstehen bzw vll liege ja auch ich im Unrecht.

Es geht um die Kindergärtnerin unserer Tochter. Ich finde sie total sympathisch und unsere Tochter liebt sie auch. Sie ist halt nur etwas nerdig - ging wohl früher oft auf Conventions und hat sich auch selbst verkleidet. Aber jedem das seine. Sie geht so toll mit den Kindern um und das ist das einzige was für mich zählt.

So, jetzt war mein Freund gestern Abend mit einem Kumpel unterwegs und hat sie wohl gesehen als sie mit ihrem Partner in einen Swinger Club gegangen ist. Zuhause hat er mir ganz empört davon erzählt und ist der Meinung man hätte als Kindergärtnerin einen gewissen Ruf uns hätte in solchen Etablissements nichts zu suchen. Er ist jetzt der Meinung sie wäre ein schlechter Umgang für unsere Tochter und und und.

Ich kann sein Verhalten nicht ganz nachempfinden immerhin geht es uns nichts an was sie in ihrer Freizeit macht. Wichtig ist doch nur dass sie eine gute Arbeit leistet.

Was ist eure Meinung dazu? Meint ihr ich sehe es vll falsch?

1

Hi,
das geht ihn einen feuchten Kehricht an. Er scheint ja auch in solchen Etablissements zu verkehren oder zumindest in deren Dunstkreis, sonst wüsste er das ja nicht. Wie scheinheilig. Spießer.

vlg tina

2

Ist dein Partner ein bigotter Heuchler? Woher kennt er den Swingerclub und weshalb war er dort?
Schon das Erwähnen der anderen Hobbies (Conventions, Cosplay) und negativ Bewertens derselben (ist übrigens ein äusserst kreatives Hobby, allein schon das Gestalten der Kostüme!!!!!) kommt bei mir als Leser negativ rüber, beim Rest des Textes, von wegen Swingerclub, schlechter Umgang, da frage ich mich, ob nicht viel mehr dein Partner ein schlechter Umgang fürs Kind ist. Ich zumindest möchte nicht, dass mein Kind von jemandem mit derart kleinem Horizont ( mit) grossgezogen wird.

3

#pro Gute Antwort!!!!

5

Danke für deine Antwort.

Das nerdige war nicht böse gemeint, es ist einfach das einzige "auffällige" bei ihr (okay, klingt auch etwas negativ)

Sein Verhalten nervt mich auch. Jetzt möchte er mit ihrer Vorgesetzten sprechen.....

Und der Swingerclub liegt etwas komisch zwischen einem McDonalds und Bürger King. Und da waren die wohl

weitere Kommentare laden
4

Swinger-Clubs liegen so, dass ma "eigentlich" nicht sehen kann wer da reingeht, aber ich denke dein Freund hat bestimmt eine absolut logsche Erklärung #schein

Ich denke eher das dein Freund keine Schnitte bei ihr hat und das wo sie doch so offen ist und sogar in den Swinger-Club geht, da kommt dann gerne die falsche Moral als Argument um den Frust rauszulassen.

Sie ist toll zu den Kindern und lebt ihre Lust nicht vor jeder Haustür offen aus, wo ist da das Problem?!

6

Ich bin ganz deiner Meinung. Es ist ihre Sache.

Und dieser Swingerclub liegt echt so dass man sehen kann wer hingeht. Glaube jetzt nicht dass er drinnen war, dafür ist er absolut nicht der Typ

84

Wow, was soll das für ein Swingerclub sein, der offen einsehbar zwischen einem McDonalds und einem Burger King liegt? Indiskreter geht ja kaum, wer soll denn da sich hintrauen? Irgendwie glaube ich die Geschichte nicht. Woher wisst Ihr überhaupt, dass es ein Swinger Club ist? Sowas steht ja auch nicht draußen dran...

So oder so, einfach nur verklemmt, spießig und kleinbürgerlich, wie Dein Freund denkt. Würde er auch einen schwulen Erzieher anschwärzen? Sehe da keinen Unterschied, denn in beiden Fälle geht Euch schlicht nix an, mit wem derjenige Sex hat, solange er dabei keine Verbrechen begeht. Als Leiterin würde ich deinem Mann glatt antworten "Was? Das ist ja allerhand, das hat auf jeden Fall Folgen, Danke für den Hinweis, Herr XY, sie hatte mir versprochen, mir Bescheid zu geben, wenn sie wieder hingeht, weil, ich mitgehen wollte, das ist ja echt unfassbar!" #rofl

weiteren Kommentar laden
7

Dein Freund hat Recht. Man hat einen Ruf zu verlieren. Genau wegen Menschen wie Deinem Freund, die die Freizeitgestaltung anderer Menschen instrumentalisieren.

Ob Dein Freund dies nun zum Anlass nimmt, sein Unbehagen gegenüber dieser Kindergärtnerin zum Ausdruck zu bringen, weil er sie nicht mag oder weil ihm generell Menschen, die derartige Etablissements aufsuchen, suspekt sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, es geht niemanden etwas an, was jemand in seiner Freizeit macht, wenn er oder sie, wie in Eurem Fall, einen guten Job macht.

Aber machen wir uns nichts vor, die Welt ist eben nicht logisch und gerecht, Menschen sind diesbezüglich widersprüchlich bis bigott und es kann für manche Menschen beruflich der Killer sein, wenn die falschen Personen sie an solchen Orten sehen.
Man stelle sich vor, eine engagierte, junge, gutaussehende und respektierte Lehrerin an einer weiterführenden Schule mit Jugendlichen im Arschlochalter würde dabei gesehen werden. Von einem jener pubertierenden Arschlochschüler. In Zeiten von Facebook & Co. Also entweder gilt sie dann als besonders cool und abgefucked oder sie hat einen Spießrutenlauf vor sich, gegen eine Phalanx von Eltern und Kollegen und welchen Ruf sie bei den Schülern haben wird, keine Ahnung.

Es ist schwierig und leider sind wir diesbezüglich noch nicht so weit, dass alle Menschen es so sehen wie Du. Nämlich Job ist Job und in der Freizeit kann jeder machen was er möchte.

Ich frage mich spontan, was ich denken würde, wenn ich meine Chefin sehen würde, wie sie in einen Swingerclub ginge. Mein Bild von ihr würde sich schon ändern, nicht zwingend negativ aber mir ist es sehr Recht, dass ich nicht weiß, was sie so treibt.

Und dann würde ich mich fragen, was ICH eigentlich dort mache, in der Nähe dieser Sexhölle, dass ich sie, die Chefin, überhaupt sehen könnte.
Das frage ich mich ganz nebenbei auch bei Deinem Partner. Meist sind diese Clubs ja nun nicht eben neben Lidl oder in der Innenstadt in Nachbarschaft mit Geschäften, Restaurants und Kneipen sondern - zumindest meiner Kenntnis nach - etwas außerhalb, im lauschigen Hinterland und im ländlichen Bereich. Oder aber eben in den Vergnügungsvierteln der Städte. Da muss man sich schon schwer verirrt haben....

Aber das Rätsel kannst Du gewiss mit Deinem Partner klären.

8

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder ist dein Freund ein Heuchler, der sich anmaßt, den Richter zu spielen, hinter anderen herschnüffelt und sich in Dinge einmischt, die ihn einen Dreck angehen. Überraschend kann das dann aber eher nicht für dich sein oder? Dass er ein Vollpfosten ist, wird er sicher bei anderen Gelegenheiten schon gezeigt haben. Die Frage, wer ein schlechtes Vorbild für ein Kind abgibt, beantwortet sich von selbst.

Oder - und das dürfte die wahrscheinlichere Variante sein:

Die Geschichte ist als kleine Donnerstagsunterhaltung frei erfunden.
Ob der Club nun zwischen zwei Burgebuden liegt oder nicht - Singerclubs haben in der direkten Umgebung keine weit sichtbare Werbung,meist sind sogar die Parkplätze straßenseitig nicht einsehbar. Dein Freund - der sich trotz seiner Position als Sittenpolizei offenbar in der Szene gut auskennt müsste sie also gezielt verfolgt haben oder er ist dort am Einlass beschäftigt. Ja, es gibt lustige Zufälle im Leben, aber auch lustig erfundene Geschichten.

100

Der bei mir um die Ecke hat ein schild an der Straße stehen, da das Haus etwas nach hinten versetzt steht 😉

9

Auch eine Kindergartenlehrerin hat ein Recht auf Privatsphäre. Das geht deinen Freund nichts an.
Solange sie toll mit den Kindern umgeht wäre mir völlig egal ob sie in ihrer Freizeit in einem Swingerclub geht oder nebenbei in einem Saunaclub arbeiten würde...

Deinen Freund würde ich dringend davon abraten mit ihrer Vorgesetzten zu reden. Denn es geht ihn absolut nichts an.

11

Hallo!

Wäre ich die Kindergärtnerin, und würde mein Partner der Leiterin von meinen Freizeitaktivitäten erzählen, würde ich ihn wegen Rufschädigung verklagen. Denn wenn das einmal die Runde macht, werden sich auch andere Eltern mokieren. Im schlechtesten Fall verliert sie ihren Job. Und das nur weil manche Null toleranzfähig sind.
Ich hoffe die Leiterin ist so tough Freizeit und Arbeit zu trennen.

Swingerclubs sind in der Regel in abgelegenen Gewerbegebieten. Und von außen auch nicht unbedingt erkennbar.
Es ist echt zum weinen, das sich die die ganz laut wettern, überhaupt kein Bild machen, was ein Club ist und wie er funktioniert. Die meisten kennen das nur aus dem TV.
Und dort sieht man meist nur Halbwahrheiten.

Ich würde mit meinem Partner sprechen und ihm erklären das sie doch ihren Job gut macht und das nichts mit den Freizeitaktivitäten zu tun hat. Und wenn er unbedingt das Gespräch mit der Leiterin möchte, wäre ich dabei.

16

"Wäre ich die Kindergärtnerin, und würde mein Partner der Leiterin von meinen Freizeitaktivitäten erzählen, würde ich ihn wegen Rufschädigung verklagen. "

Abgesehen von der juristischen Aussichtslosigkeit einer solchen Anzeige oder Klage, wäre es auch völlig kontraproduktiv.
Denn man würde damit ja kolportieren, das der Gang in Swingerclubs tatsächlich etwas Rufschädigendes hat.

17

Mag sein. Aber ich bin durch den kleinkarierten Horizont eines Vaters arbeitslos. Und was das noch für Kreise nach sich zieht, weiß man auch nicht.

weitere Kommentare laden
12

Was eine Kindergärtnerin oder Lehrerin in ihrer Freizeit tut, geht einen nix an. Die haben ein Privatleben und können da machen wozu sie lustig sind. Ich finde Dein Partner übertreibt maßlos. Mal ehrlich, denkt er die Erzieherin nimmt die Kinder mit?

13

Liebe Grüße an deinen Freund. (Bin selbst Pädagogin). Man hat auch als Pädagogin ein Privatleben!!!
Dann hätte er auch kein Recht, mit seinem Kumpel wegzugehen- er ist ja Vater 😂