Ich werde nie Kinder haben - komme nicht klar damit!

Ich bin fast 38 Jahre alt.
Schon immer habe ich mir eine eigene kleine Familie gewünscht, vor allem deshalb, weil ich in meiner Kindheit nie Liebe und Zuwendung erfahren habe.
Natürlich kommt noch dazu, dass fast alle meine Bekannten den richtigen Partner gefinden haben und Kinder haben. Das mitzuerleben macht mich sehr traurig.
Immer wieder habe ich es mit Männern versucht. Habe in jedem anfangs den Traumprinzen gesehen und wurde jedes Mal bitter enttäuscht.
Zwei wollten mich nur finanziell ausnehmen, als sie dahinter kamen, dass meine Eltern wohlhabend sind.
Einer suchte nur einen Unterschlupf bei mir, weil er völlig mittlellos dastand und nicht einmal eine eigene Wohnung finanzieren konnte.
Ein anderer hat mich psychisch nur fertig gemacht, mich belogen und betrogen und vergewaltigt.
Meine große Liebe sprach schon bald davon, dass er sich noch austoben müsse. Also war ich ihm nicht gut genug.
Als ich einmal den Verdacht hatte schwanger zu sein, meinte er eiskalt:"Dann kommt der Doktor mit dem Zängchen und nimmt das Babychen weg"!
Jetzt gerade ist wieder eine Beziehung in die Brüche gegangen, in die ich so große Hoffnungen gesetzt hatte. Doch anscheinend kam mein Freund dahinter, dass seine Ex doch besser war als ich und ist zu ihr zurück.
Auch er hätte nie Kinder mir mir haben wollen.
Als ich ihm sagte, dass ich mit der Einnahme der Pille geschludert habe, antwortete er:"Dann wirst Du abtreiben. Du schaffst das nicht mit einem Kind"! So einfach!

In meinem Alter habe ich auch keine Hoffnung, noch den richtigen Partner zu finden, mit dem ich eine Familie gründen kann.
Warum habe ich einfach kein Glück?

Es ist so schlimm für mich zu wissen, dass ich nie Mutter sein werde!

1

Vielleicht klammerst du dich zu sehr an deinen Kinderwunsch? Ich weiß ich hab leicht reden, weil ich mir meinen Kinderwunsch ganz jung erfüllt habe.
Aber die Problematik, "Therapiefälle" anzuziehen, kenne ich auch ;).
Das Beste ist, sein Leben ohne Partner auszurichten, denke ich.

Alles Gute, Ilka

2

Quatsch Quatsch Quatsch!

Wenn ich so etwas lese, *** und Dir danach eine warme Milch anbieten und wissen, daß Du jetzt sehr genau zuhören wirst:

Du redest Dir gerade sehr böse etwas ein und suhlst Dich in Deiner Opferrolle. Daß Du die "falschen" Männer kennenlernst ist zunächst mal Humbug. Mag sein, daß es ab und zu nicht gepasst hat , aber wer wird ernsthaft glauben, daß es immer nur die anderen "schuld" sind.......

Du WIRST jemanden kennenlernen und bist mit 38 genau in dem Alter wo Frauen so richtig rassig und klasse werden.

Das zu dem Thema Männer.....

Und tja mit den Kindern......mit 38 ist frau zwar nicht mehr im idealen Alter aber trotzdem noch durchaus in der Lage, Babys zu bekommen. Wenn Du allerdings schon mental mit dem Thema abschliesst, wird es sicher nicht leichter schwanger zu werden.....

Aber eins nach dem anderen, suche nicht sondern lass Dich finden, geh mal vor die Tür aber nicht mit suchenden Augen sondern weil Du gesehen werden sollst......

Und glaube mir, es schiesst oft so unvermittelt aus einer Ecke, woher man es gar nicht erwartet......

Und vor allem: gewinne eine positive Einstellung, Menschen, die positiv drauf sind, wirken gleich viel hübscher!

3

Da muß ich mich space cowboy anschließen, Blödsinn!!!!
Ich kenne viele, die ihr erstes kind so spät bekommen haben, ich mit 37, meine beste freundin mit 39 1/2 und noch einige andere.
Außerdem sucht man sich den falschen Partner…weil man die falsche Erwartungshaltung hat. es gibt nicht nur solche Widerlinge. Laß es auf Dich zukommen, vor allem komm jetzt mal mit Dir selber klar und überleg, was das richtige für dich ist… kann das sein, das du Dich leicht runterbringen läßt?
Alles Gute und das klappt schon, aber bitte mit dem richtigen Partner, such dir bloß keine Notlösung, nur um ein kind zu bekommen.
"Dann wirst Du abtreiben. Du schaffst das nicht mit einem Kind"! Was für ein Idiot, sei froh, das der weg ist!!!
Alles Gute!!!
Mili

4

Also das finde ich jetzt nicht ganz fair, daß ihr der Frau Hoffnungen auf eine späte Schwangerschaft macht.
Klar, gibt es solche Fälle, aber Fakt ist, daß bereits ab 30 die Gebärfähigkeit abnimmt und außerdem scheint sie ja nicht einfach nur schwanger werden zu wollen, sondern sie will einen Mann dazu.
Um es krass zu sagen: Sperma gibts an jeder Ecke, aber den Typ, der eine Familie will und versorgt nicht. :-p

Also wenn ich Deine Zeilen so lese, dann passt der schwarze Nick, den Du Dir gegeben hast, schon ganz gut. Du bist durch und durch verzweifelt und ich tippe mal, das strahlst Du auch aus.
So etwas 'riecht' eine gewisse Klientel Männer 3-Meilen gegen den Wind und deshalb landen sie immer bei Dir.
Für mich macht es den Eindruck, als hättest Du
(a) sehr wenig Selbstbewußtsein, und
(b) nichts womit sich Deine Gedanken neben dem Kinderwunsch beschäftigen.
Beides ist tödlich und nur Du allein kannst etwas daran ändern.

Ich würde aufhören, mich in die Idee zu verrennen oder zu hoffen, daß ich kurz vor Toresschluss doch noch einen passenden Mann finde. Du wirst nur noch frustrierter, wenn es nicht so kommt.
Du solltest vielmehr überlegen, wie und womit Du Dein Leben ausfüllen kannst, was Dir sonst noch Spaß macht.
Und wenn Du mir jetzt sagst, nur eine Familie macht Dich glücklich, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Jeder hat etwas, das ihm ganz besonders lieb ist, aber er muß auch einen Plan B in petto haben.

Ich bin z.B. Anfang 30 und habe vor ca. 2-3 Jahren erfahren, daß ich auf natürlichem Weg wohl niemals Kinder werde haben können. Nun muß ich zugeben, daß mein Kinderwunsch auch nicht so ausgeprägt war/ist wie Deiner, aber ein kleiner Schock war es anfangs schon.
Und inzwischen ist es mir fast egal. Im Gegenteil. Wenn ich jetzt plötzlich schwanger werden würde, würde mir das gar nicht ins Konzept passen. Ich habe den Kopf voll mit anderen Sachen. Ich habe einen Job, tollen Partner & Freunde, arbeite ehrenamtlich im Tierschutz, will mich selbstständig machen und nebenbei interessiert sich ein Verlag für mein Buch (ein Buch zu veröffentlichen war z.B. schon IMMER mein größter Lebenstraum).
Mein Leben ist erfüllt. Voll und ganz.

Was ich damit sagen will: Hör auf zuhause Trübsal zu blasen und Dich selbst zu bemitleiden. Dadurch ändert sich GAR NICHTS.
Nur wenn Du ausstrahlst, daß Du zufrieden und nicht verzweifelt auf der Suche nach einem Mann und Familienvater bist, wird sich evtl. auch ein dafür geeignetest Exemplar finden lassen. Aber alles beginnt in Dir, in Deinem Kopf...

Sorry, falls ich jetzt etwas hart zu Dir war, aber hast noch eine Lebenserwartung von ca. 40 Jahren. Willst du dich weiterhin Dein Leben lang selbst bedauern und beweinen, daß Du keine Kinder hast???
Das kanns nicht sein.

5

Hi,

scheint, als hättest du die Arschkarte gezogen. Was ist der Grund dafür? Die zieht man doch nicht so einfach.

Lass mich erst einmal sagen das ich dich mal in den Arm nehme und fühle das es die beschissen geht. Und das meine ich liebe, sehr lieb sogar.

Zum Thema.

Ich lese, das du in einem Flash deine Kindheit beleuchtest und sagst du habest NIE Liebe und Zuneigung erfahren. Das ist bitter, da müssen auch prägende Erinnerungen hinter stehen.

Hat sich der Kinderwunsch daraus entwickelt? Es Deinen Eltern, oder Betreuern mal zu richtig zu zeigen wie man Kinder richtig liebt und erzieht? So eine Art Rache nehmen?

wie gross war/ist eigentlich der Wunsch ein Kind zu bekommen? War/ist er von größerer Bedeutung als der Partner der dazu gehören kann?

Und deine Menschenkenntnis? Eher gutgläubig?...

Mir scheint, das deine Basis nicht im Gleichgewicht ist. Bist du dir eigentlich über den Typ Mann im klaren der für dich ein Ideal sein kann? Wie weit lagen denn deine Traumprinzen in der Nähe dieses Ideals. Warum verliebst du dich nicht einfach mal in einen Typen ohne gleich blind und taub dabei zu werden. Das macht doch mehr Sinn als trunken der Liebe jedesmal in den Abgrund zu stürzen.

Ja, schade... es wird Zeit für dich... Torschlußpanik.

Wenn es nur darum geht ein Kind zu bekommen, dann gibt es doch Möglichkeiten. Von ONS bis zu künstlichen Befruchtung je nach Gusto. Finanziell würdest du es ja auch alleine schaffen.

Oder ist der Wunsch nach einer Partnerschaft auch da? Wenn das so ist, dann halte dich an einen konsequenten Weg. Suche nach dem Mann der zu dir paßt und prüfe gut. Dann erst kann es von Bedeutung ob dein Kindeswunsch noch in Erfüllung geht.

Ich weiß das es so einfach geht zu schreiben, aber aufgeben, so wie du es beginnst ist auch einfach. Lass dich nicht klein kriegen. Mit 38 ist es nicht einfach den Mann zu finden nach den man sucht, aber aufhören zu suchen ist gleichbedeutend mit keiner Chance mehr zu haben.

blueH6

blueh&

6


Als erstes wundert mich Eines: Warum kommst du erst so spät zu der Erkenntnis, daß da irgend etwas im Argen liegt?!

Ich hatte während meiner ersten Partnerschaften bis Ende Zwanzig auch die Tendenz, mir objektiv sehr erfolgreiche, sich dann aber als Seelenkrüppel entpuppende Typen ans Bein zu binden. Das fiel mir dann aber deutlich auf.
Mein jetziger Partner den ich sehr liebe, ist zwar auf den ersten Blick etwas "unspektakulärer", aber auf den zweiten das ultimative Sahnestückchen.

Du bist zwar ein paar Jahre älter als ich aber Du hast noch Zeit, etwas zu ändern. Wie vorher schon geschrieben - such' Dir einen anderen Lebensinhalt. Und wenn Du das allein nicht schaffst, such' Dir Hilfe. Das ist nichts verwerfliches.

Und es stimmt absolut - wenn Du krampfhaft suchst, findest Du garantiert nicht. Diese Ausstrahlung des "nötighabens" vergrault jeden vernünftigen Mann.

Du vergeudest Dein Leben wenn Du weiterhin in dieser Rolle verharrst!

Bedenke, Du kannst jeden Tag nur EINMAL leben.

Also hör' auf - und fang an.



Gruß, Josefina













Ich möchte mich mal beiden Positionen anschliessen.

7

es gibt keinen objektiv nachvollziehbaren grund, warum du nicht mutter werden solltest. vielmehr - mit verlaub und blick auf die wirklich armen seelen im kiwu-forum - ist dein auftritt hier sehr anmassend und wirklich selbstmitleidig.

ich denke, du hast ein problem, den richtigen mann zu finden, mit dem du dann auch eine familie gründen kannst. es gibt seltsamerweise frauen, die interssieren sich nur für arschlöcher. es ist aus der distanz nicht möglich, dir einen ratschlag zu geben, wie du diese auswahl verbessern kannst, bzw. woran es liegt, daß du immer so ein pech hast. dafür haben frauen doch eigentlich immer eine beste freundin, oder? falls nicht, ist es vielleicht eine kluge strategie, zunächst einmal jemanden zu finden, der dich in diesen dingen beraten kann und dem du vertraust. und bitte: keinen mann, jedenfalls keinen heterosexuellen.

8

Hallo Du :-)

Du hast ja schon einige Kommentare zu Deinem Posting bekommen.

Mir fällt dazu auch so einiges ein. Du fragst, warum Du "einfach kein Glück" hast. Weißt Du, Glück fällt nicht einfach auf einen herab. Glück muss man sich auch erarbeiten. Du schreibst, dass Du eine eigene Familie haben möchtest, weil Du in Deiner Kindheit nie Liebe und Zuwendung erfahren hast. Aber was möchtest Du denn dann Deinem Kind geben? Bist Du allen Ernstes der Meinung, dass die Typen, mit denen Du da Deine Familie zu gründen versucht hast, Deinem Kind ein liebevoller Vater gewesen wären? So hart es klingt: ist es nicht besser, dass Du in diese Situation nicht geraten bist?

Du bist jetzt fast 38. OK, es wird immer unwahrscheinlicher, dass Du in Deinem Alter noch eine eigene Familie wirst gründen können. Aber dennoch hast Du noch viele Jahre Deines Lebens vor Dir. Du kannst und musst jetzt sogar Entscheidungen für Dich treffen. Was möchtest Du denn?! Möchtest Du noch Jahre/Jahrzehnte lang darüber lamentieren, dass Deine Vergangenheit Dich um Deine Zukunft betrogen hat? Dass Dein Lebensplan sich nicht verwirklicht hat? Dann betrügst Du Dich aber selber um Deine Zukunft!!! Ist es nicht an der Zeit, vielleicht einen neuen Plan für Dein Leben aufzustellen? Ein paar Alternativziele zu finden, wie Du Dein Leben auch gut und ZUFRIEDEN verbringen kannst? Wie wäre es, Du würdest mal herausfinden, ob Du nicht das, was Du Deinem Kind geben wolltest, auch anderen bedürftigen Kindern geben könntest?

Vielleicht denkst Du Dir, dass ich da einfach so theoretisch daher rede. Das ist aber nicht ganz so. Mir ist Deine Situation nicht ganz fremd. Im Herbst vorletzten Jahres stand ich auch vor den Trümmern einer Beziehung, in die ich viel Liebe und Hoffnung investiert hatte, blickte zurück auf lauter Trümmer von ebensolchen Beziehungen. Ich war 37. Und auch ich hatte doch so gehofft, eine Familie gründen zu können. Und plötzlich hatte ich die Schnauze voll davon, dass ich immer nur in Hoffnungen lebte, nie aber in der Gegenwart, nie zufrieden war, immer nur etwas wollte, was nicht da war. Ich habe für mich mit dem Kapitel abgeschlossen. Ich habe mir andere Dinge überlegt, ich für mich in meinem Leben toll sein könnten, habe abgeschlossen mit all den Enttäuschungen und vorwärts gelebt. So aktiv war ich noch nie im meinem Leben zuvor. So optimistisch und froh. Das war ein hartes Stück Arbeit, das kam nicht von selbst. Aber es war toll.

Und wenn Du Dich nun wunderst, warum ich schreibe "das war toll", dann komm ich jetzt zum Happy End: Wenn man nämlich so positiv und in sich ruhend lebt, dann zieht man auch nicht solche Menschen an, wie es bei Dir der Fall war. Dann zieht man auch Menschen an, die ebenso lebensbejahend sind (und wenn nicht, ist es einem auch fast egal, weil man ja auch für sich selbst genug ist). Im Sommer letzten Jahres war ich gerade 38, also noch älter als Du jetzt. Und da hab ich einen wirklich tollen Mann kennen gelernt. Im Februar diesen Jahres hab ich gedacht, dass ich wohl meine Wechseljahre habe, weil meine Regel ausblieb. Eine Schwangerschaft erschien mir in meinem Alter ausgeschlossen.

Ich bin jetzt in der 26. Woche schwanger. Und ich bin glücklich, dass ich jetzt erst schwanger bin, dass mir das nicht passiert ist, als ich noch mit allem auf der Welt gehadert habe. Ich hätte damals weder eine glückliche Schwangerschaft gehabt noch einem Kind das Glück, die Liebe und die Geborgenheit bieten können, die es gebraucht hätte.

Also, überleg mal, wie sinnvoll es ist, Dich weiter in Deinem Elend auszuruhen.

Ich wünsch Dir für DICH das Beste
Heidrun :-)