Chef mit Assistentin - wie damit umgehen?

Unser Abteilungsleiter - verheiratet, mit Kleinkind - lässt sich immer wieder mit einer Assistentin blicken - jung, hübsch, Single. Mittagspausen, Kaffeepausen, WhatsApp... Beim letzten Firmen-Event hat sie ihn umarmt und gestreichelt (war allerdings nicht ganz nüchtern). Wie in einer billigen Romantik-Comedy.

Ob zwischen den beiden was läuft, kann man natürlich nicht 100% sagen, ist im Prinzip auch egal, geht mich nichts an, interessiert mich nicht. Es ist nur so UNANGENEHM in der Nähe zu sein. Man kann sich weder distanzieren noch irgendwas sagen. Ich weiß gar nicht, wo ich hinschauen soll wenn sie so dicht nebeneinander stehen oder feuchte Blicke tauschen. Es fühlt sich einfach komisch an, nach so einem Moment über Projekte zu sprechen. Anderen Kollegen geht es ähnlich. Wie geht man damit um?

5

Chefs sind halt auch nur Menschen. Das passiert millionenfach auf der Welt.

6

natürlich passiert das - ich urteile gar nicht. Wie gesagt - geht mich nichts an, interessiert mich nicht.

Es ist einfach sehr unangenehm, zwei love birds, die am liebsten allein sein wollen, immer wieder über den Weg zu laufen, sie mit Firmenthemen zu beschäftigen und mit ihrer eigenen "ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll"-Unbeholfenheit umzugehen.

Die Situation ist selbst bei Bekannten und Freunden blöd genug, beim Chef erst recht...

1

Ignorieren!

2

Diskret übersehen. Es ist doch deren Sache.
Wie du schon schreibst: es geht Dich nichts an, was Dein Chef und seine Assistentin zusammen haben.
Hauptsache, er gräbt dich nicht an - das wäre was Anderes.

Alles Gute Dir

3

Ich habe meinen Chef mal weit weg von Zuhause mit einer Mitarbeiterin in einer Hotelbar gesehen... beim Knutschen!!!! Sie sind dann zusammen im Lift verschwunden. Da wurde mir so einiges klar!
Ich habe es für mich behalten bis heute, aber unangenehm es zu wissen ist es mir auch!
Sie haben mich nicht gesehen!
Ihren Partnern haben sie bestimmt erzählt sie hätten Nachtschicht ;-)

4

wir versuchen alle, es zu ignorieren - es geht nur so schwer. So groß ist die Abteilung gar nicht. Vielleicht gewöhnt man sich daran - man schauen...

7

Hallo,

es scheint dir alles andere als egal zu sein. Sollte es aber, ist deren Baustelle.

Warum das alles jetzt so unangenehm sein soll, dass man dann nicht mehr klaren Kopfes über Projekte reden kann, erschließt sich mir nicht.

Assistentin und Chef verbringen mitunter mehr Zeit miteinander, als der Chef mit seiner Frau... Da kann eine Affäre entstehen, oder auch einfach nur ein enges Vertrauensverhältnis. Wie angemessen sie sich verhalten kommt ja auch auf das Unternehmen und dessen Philosophie an.

Gruß

8

doch, es ist mir wirklich egal, wer was mit wem hat.

Es fühlt sich nur komisch an, in ihrer Nähe zu sein. Und das lässt sich nicht vermeiden. Man hat immer das Gefühl, zu stören, überflüßig zu sein. Kennt das wirklich keiner??

9

Ich bin anders als der Rest....und mit Steinen schmeissen werden sicherlich einige gleich....

Eine Weile würde ich das versuchen zu ignorieren DANN aber laut ansprechen das die beiden sich entweder ein Hotelzimmer nehmen oder aber sich bitte Arbeitskonform benehmen.
Spätestens da ist man zwar der Arsch in der Firma ist mir aber egal, wenn es mich stört dann sag ich das.
Darum könnte man das dezent auf der Toilette das mal der jungen Frau so mitteilen.

10

upps zufrüh....

um dem "ich bin der Arsch der Firma" aus dem weg zu gehen.....