Ex Freundin meines partners antwortet plötzlich auf seiner E-Mail

Hey zusammen.. Und zwar wie oben schon beschrieben, hat die ex freundin meines partners auf seiner nachricht reagiert, die ICH Ihr ungewollt geschickt habe via Mail.. Ich wollte ihr die Nachricht nicht schicken, hab es auaversehen getan und sie hat drauf reagiert seid dem mache ich mir gedanken wieso sie überhaupt reagiert wir sind seid 1 1/2 jahren ein paar haben eine gemeinsame Tochter zudem muss ich sagen als wir uns kennen gelernt habe hat er ne woche vorher mit ihr noch kontakt gehabt hatten sich erst seid 5 Monaten getrennt, für ihn war es eine wichtige bez und wie ich sehe für sie auch.. Aber meine frage ist wieso reagiert sie überhaupt? Ich hätte im leben nicht gedacht das sie überhaupt reagiert auf seiner mail ( sie denkt das er das war) ich könnte sowas nicht dafür hätte ich zu viel stolz und Respekt vor mir selbst, vorallem wenn ich weiß er ist vergeben seid langem und haben ein gemeinsames kind zusammen.. Was denkt ihr wieso sie ihm geantwortet hat? Sollte ich mir Sorgen machen?..

8

Solche „aus Versehen“ Mails habe ich mit 14 geschickt, um zu testen, ob der Ex reagiert 🤣.
Ich frage mich nur, wir man „aus Versehen“ eine komplette Mailadresse eingeben kann?!

Also ich finde da nichts verwerfliches dran, sie hat sich lediglich erkundigt, was du willst/was das soll- hätten vermutlich 95% der Emfpänger getan.

12

Ich frage mich nur, wir man „aus Versehen“ eine komplette Mailadresse eingeben kann?
----

Unmöglich ist das nicht, wenn man sie nicht komplett manuell eingibt.
Das System merkt sich ja alle bisher verwendeten Adressen sofern man den Verlauf nicht löscht.
Wenn die TE z. B. eine Birgit. anschreiben wollte, schlägt das Programm in der Liste alle Emailadressen mit Birgit vor, die bereits verwendet worden sind. Passt man nicht auf und verrutscht beim Anklicken in der Zeile, hat man gleich die Falsche erwischt.

1

Die Frage ist ja. Was hast du geschrieben und es hat sie geantwortet.

Was spricht im allgemeinen dagegen noch Kontakt zum ex zu pflegen. Nicht jeder trennt sich im Streit etc.

2

Was hast du ihr denn ausversehen geschrieben?
Und was war ihr Reaktion?

4

Ich habe aus Versehen ein Punkt geschickt - - >. Geschrieben nichts besonderes und sie hat geantwortet ' entschuldige was möchtest du von mir' das wars.. Jeder hat seine Einstellung zur ex freund/in, ich wundere mich nur wieso sie überhaupt antwortet sie sind übrigens im Streit auseinander gegangen, weil er ihr geschrieben hat das er mich kennengelernt hat..

5

Ich hätte auch gefragt,was er will. Denn solche "Versehen" klingen für mich leider sehr nach "gewollte Kontaktaufnahme ".

weitere Kommentare laden
3

Wie meine Vorschreiberin schrieb: Was hast du geschrieben, was hat sie geantwortet?
Ist doch normale Höflichkeit, zu reagieren, wenn man angeschrieben wird.
Warum bist du so unsicher? Warum beschäftigt dich das so?

Als mich vor einiger Zeit ein Exfreund kontaktiert hat, habe ich ihm auch geantwortet. Obwohl wir sicher zwei Jahre keinen Kontakt hatten und ich null Interesse an ihm als Mann hab. Deswegen ignoriere ich ihn doch nicht gleich.

9

>>> vorallem wenn ich weiß er ist vergeben seid langem und haben ein gemeinsames kind zusammen.. <<<


Entschuldige bitte, aber du musst dich irgendwo verschrieben haben. Oben meintest du, ihr wärt seit 1,5 Jahren ein Paar, lange ist das ja nun wirklich nicht. Meintest du 15 Jahre?!

Der Rest der Geschichte ist nun wirklich nicht der Rede wert, ein bisschen Teenagerniveau deinerseits. Ich kann nein Fehlverhalten oder sonst irgendetwas unangemessenes von Seiten seiner Ex erkennen.

LG

10

ich könnte sowas nicht dafür hätte ich zu viel stolz und Respekt vor mir selbst, vorallem wenn ich weiß er ist vergeben seid langem und haben ein gemeinsames kind zusammen..
-----

Übertreibst du nicht etwas? Du klingst ja schon fast panisch.

Weil er jetzt dich hat, darf er mit seiner Ex keinen Kontakt mehr haben, verstehe ich das richtig?

Was hat eine simple Rückfrage zu einer Email, die man bekommen hat, mit Stolz und Respekt zu tun?
Wenn sie so sauer auf ihn ist, hat sie vielleicht nur Anlauf genommen, um ihm verbal in den Hintern zu treten, falls jetzt eine weitere Mail zur Erklärung hinterher gekommen wäre. Sie konnte ja nicht wissen, dass sie von dir stammt.

WAS hast du ihr denn genau geschrieben? Ich nehme an, du wolltest irgend jemandem etwas mitteilen u. die Mail hatte auch einen entsprechenden Inhalt, oder nicht?

Hast du ihr wenigstens geschrieben, dass es ein Versehen war und du der Absender bist?

Ich glaube nicht so ganz daran, dass es wirklich ein Versehen und kein Test war - so eifersüchtig wie du dich hier gibst.

Wenn sie bis dato keinen Kontakt hatten, könntest du dir nun selbst ins Knie geschossen haben und die beiden mailen sich nun wieder. Du hast ja eine gute Vorlage geliefert - vor allem wenn sie weiterhin denkt, dein Freund wolle wieder Kontakt mit ihr aufnehmen 🤣😁

11

Hallo!

Ich hätte auch nachgefragt, hätte ja was wichtiges sein können, bei dem beim Senden ein Fehler passiert ist.

Was willst du denn? Ihr seid erst kurz zusammen, habt schon ein Kind, und du hast den Kontakt ja überhaupt erst provoziert. Ihr seid nicht lange zusammen, sondern dafür, dass ihr bereits ein Kind habt, extrem kurz.

16

Ich habe glatt vergessen was sich im Internet für gemeine Menschen aufhalten, ich habe nur was gefragt und nicht das ihr mich beurteilen müsst dafür das ich mich gegen einer Abtreibung entschieden habe? Und jaa ich würde nach nur 6 Wochen Beziehung schwanger ungewollt und habe mich dafür entschieden ohne zu wissen wie es mit ihm weitergeht, und ich würde heute wieder diese Entscheidung treffen weil Gott mir das schönste Geschenk gegeben hat was man sich nicht vorstellt.. Jeder hat seine Einstellung zur ex partner und ich finde das jeder seine meinung in Deutschland vertreten kann aber das sich so gemeine menschen im internet verstecken hab ich echt glatt vergessen.. Unglaublich und wie ich hier raus lesen kann seid ihr frauen die genauso sind wie die ex Partnerin meines Freundes deshalb mache ich mir nichts draus beurteilt weiter menschen ohne sie zu kennen.. Adieu..

18

Wo ist hier denn jemand gemein? 🤔

weitere Kommentare laden
13

Also ausersehen, passiert sowas schon mal gar nicht.
Ich weiß gar nicht, wie man als Erwachsener auf die Idee kommt, der Ex im Namen des Freundes zuschreiben. Das ist schon etwas schräg, meiner Meinung nach.
Also wenn du wirklich 1,5 Jahre meinst sorry aber was ist nicht lange, vor allem wenn man schon ein Kleinkind hat.
Sie wird aus Höflichkeit geantwortet haben, sicher nicht weil sie den Kontakt suchst, sonst hätte sie dies schon längst getan.
Mich würde interessieren, was dein Freund zu dieser peinlichen und kindischen Aktion sagt.
Also mit Stolz und Respekt kannst du auch nicht glänzen, sonst wäre diese Aktion nicht zu Stande gekommen!!!
Ich würde ja Schnulze, wenn die beiden nun wieder Kontakt haben, da du es angezettelt hast.

14

Du hast also versehentlich seinen Email-Account verwendet, dort versehentlich die Mail-Adresse seiner früheren Partnerin ausgewählt und dann versehentlich eine Mail verschickt.

"ich könnte sowas nicht dafür hätte ich zu viel stolz und Respekt vor mir selbst"
Dann lass doch auch solch kindische Spielchen. Selbst wenn es ein Versehen gewesen wäre, hättest du auch sofort eine Entschuldigung hinterherschicken können, schon alleine, damit dein Partner nicht dasteht, als sei er zu dumm, um mit Mails umzugehen oder gar auf eine Kontaktaufnahme aus. Aber genau so sollte der Test ja wohl auch aussehen. Die Ex-Freundin hat jedenfalls nichts falsch gemacht.

Kann es sein, dass du hier Nebenkriegsschauplätze für deine Beziehungskrise suchst, um dich den eigentlichen Problemen nicht stellen zu müssen?

Ihr kanntet euch gerade mal ein paar Wochen, da warst du auch schon schwanger. Wer weiß, was seine Ex-Freundin, der du Stolz und Respekt vor sich selbst abspricht, darüber gedacht hat.

Du schnüffelst in seinen Mails, kommst auf komische Ideen, weil er Werbemails bekommt, suchst dauernd nach Streit, möchtest ihm körperlich nicht mehr nahe sein - Ich kann dir nur empfehlen, dich um deine Probleme zu kümmern, und nicht dauernd neue Baustellen zu öffnen.