Er hängt die ganze Nacht am PC

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal was loszuwerden (ich hoffe das ist okay so).

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner (Andreas) zusammen und eigentlich verstehen wir uns gut, er ist sehr lieb und ich würde sagen wir führen eine harmonische Beziehung. Klar gibts immer mal Streit. Aber sonst ist es okay.

Wir arbeiten beide, ich bin Krankenschwester und er fährt S-Bahn. Wir haben also beide eine Vollzeitstelle und normalerweise hat das immer gut geklappt auch mit Schichtdienst und so. Nun haben wir seit einigen Wochen DSL 1600, er wollte das unbedingt haben. Und seit wir das haben, hängt er nur noch vor dieser Kiste.

Also wir haben nach wie vor auch noch Sex und er geht früh ins Bett wenn er morgens früh hoch muss, aber dann legt er sich um 11 hin und steht um 2 wieder auf, weil er angeblich nicht schlafen kann. Und dann daddelt er bis um 6 an der Kiste und geht dann direkt zur Arbeit. Hallo dann hat er 3 Stunden geschlafen!

Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn er da im Zug einschläft und mit dem Ding irgendwo ein Unglück auslöst. Der brauch ja nur mal mit 80 Sachen auf einen stehenden Wagen auffahren weil er eingeschlafen ist oder sowas, dann sind hunderte Leute tot. Oder das Ding springt in der nächsten Kurve aus den Schienen und stürzt von der Brücke oder so - ich hab voll die Horrorvorstellungen und komme kaum noch zur Ruhe.

Ich rufe ihn alle Augenblicke auf dem Handy an und frage ob es ihm noch gut geht und das nervt ihn natürlich auch schon. Dann macht er das Handy aus und ich denke es ist was passiert. Neulich habe ich schon bei der Bahn angerufen und gefragt, ob es im Moment irgendwo Betriebsstörungen gibt, weil ich es vor Angst nicht mehr ausgehalten habe. Ich geh noch kaputt.

Ich habe schon überlegt, ob ich das einfach abbestelle oder ihn vor die Wahl stelle, entweder DSL oder ich. Aber ich will ihm auch nicht sein einziges Hobby nehmen.