Sind Eure Männer auch so launisch???

Hallo an Alle!

Ja die Frage steht eigentlich schon oben! Ich könnte mich so über meinen Freund ärgern..... die letzte Zeit ist es anscheinend seine Lieblingsbeschäftigung von einer Sekunde auf die andere nicht mehr mit mir zu reden und ein Gesicht zu ziehen, als wenn die Welt untergehen würde.
Ich muss dazu sagen, er hat ne Menge Ärger und Stress in seiner Firma, was Ihn zur Zeit (eigentlich schon einige Jahre) schon sehr fertig macht, aber ich kann doch auch nichts dafür!

Das neueste Beispiel ist Sonntag Abend. Morgens sehr gute Laune er war voll nett zu mir, dann wurde er schon stinkig, weil Schumi das Formel 1 Rennen nicht gewonnen hat und dann hat er mit seiner Mutter telefoniert. Die sagte Ihm anscheinend, dass wir zum 20 jährigen Jubiläum seines Onkels eingeladen wären, der Pfarrer ist. #schein
Zu seiner Mum hat er dann am Telefon noch gesagt, dass er mit mir drüber reden will und ich hab dann anscheinend falsch reagiert. Hab halt nicht gleich gejubelt das wir da hin müssen, sondern nur gefragt ob das unbedingt sein muss und ob das sehr wichtig ist. Hatte auch den Eindruck, dass er keine Lust dazu hat.

Mir sagt er jetzt das Gegenteil. Aber in einem Ton..... naja jetzt redet er kein Wort mehr mit mir.

Das ist aber nur ein Beispiel. Zur Zeit wenn ich auch gar nichts mache und sage ist er von einer Sekunde auf die Andere total blöd und gemein zu mir oder redet gar nix mehr. Könnte echt manchmal nur noch #heul

Fühle mich auch total alleine gelassen von Ihm. Mein Dad ist sehr sehr schwer krank und da krieg ich von Ihm irgendwie auch keine Unterstützung.... im Gegenteil. Kriege nur Vorwürfe um die Ohren gehauen. "wegen Deinem Dad konnten wir heuer nicht in Urlaub fliegen....." Finde das schon teilweise sehr verletztend, ist doch eh schon schlimm genug alles #schmoll

Vor 3 Wochen haben wir uns verlobt.... er hat mir einen voll süßen Heiratsantrag gemacht und dann sogar auch zugegeben dass er zur Zeit oft viel falsch macht und Besserung versprochen. Aber nun.... das gleiche wieder. :-[

Ich meine ich bin auch mal schlecht drauf, aber das launische und immer auf "ich red jetzt nicht mehr mit Dir" Getue.

Ich hoffe ich krieg Antworten von Euch!

#danke
Eure
Manuela

1

Nein, mein Freund ist Gott sei Dank Null launisch #freu

Das ist dich eigentlich eher eine Angewohnheit von uns Frauen #schein (wenn auch nicht so extrem wie dein Freund).

Also nicht mehr mit den anderen zu sprechen, das ist wirklich kindisch! Das wuerde mich auch rasent machen und waere ein Grund, die Hochzeit auf Eis zu legen, bis das Problem geloest ist.
Wenn er allerdings immer schon so war, wird er sich wahrscheinlich nicht aendern und du musst dir ueberlegen, wie schlimm das auf Dauer fuer dich ist.

Viel #klee

2

Hallo, Manuela!

Mein Verlobter (ab 14.10.06 mein Mann) hat auch schon mal so Phasen, die ich aber (mittlerweile) einfach unter "Macke der Woche" zu den Akten lege. Ich musste allerdings auch erst lernen, damit umzugehen. Er kann nämlich auch ganz gut manchmal in einem Tonfall was loslassen................als ich ihn noch nicht so lange kannte, bekam ich manchmal Angst, mittlerweile weiss ich, dass es gar nicht böse gemeint ist. Aber man muss ihn dann auch mal ne Weile in Ruhe lassen, dann kriegt er sich wieder ein. War anfangs auch schwierig für mich, denn ich kläre lieber direkt und dann ist wieder Ruhe. Vor allem in der Phase dazwischen hänge ich immer voll in den Seilen, Männer nehmen sich sowas nicht so zu Herzen und denken sich auch nichts Böses dabei. Die gehen ins Bett, schlafen einfach ein und am nächsten Tag tun sie so, als ob nichts gewesen wäre oder versuchen, den Spieß rumzudrehen. Aber das hat er nur einmal versucht bei mir *g* Wir haben auch schon mal ganz offen drüber geredet, warum er so ist. So ein Verhalten im Erwachsenenalter kann sogar noch mit der Kindheit zu tun haben..............und da haben wir zusammen rausgefunden, dass er als Kind ziemlich viel durfte, es gab so gut wie nie Streit (deshalb mag er auch nicht "streiten", sondern schweigt lieber *g*) Ich versuche dann immer , ihm entgegenzukommen, um ihm das ganze zu erleichtern (auch wenn ich gar nicht "schuld" war), aber dann blockt er noch mehr ab.........anfangs war das ganz oft, jetzt kommt es so gut wie nicht mehr vor, weil wir drüber geredet haben, und er weiß, dass mir diese Situation Angst macht. Wir haben sicherlich alle unsere Macken, und man sollte auch nie versuchen, jemanden zu ändern. Ändern kann sich eine Person nur selbst, und ich habe auch imLaufe der Zeit sicher einige meiner Macken versucht, abzulegen. Liebe ist halt auch "Arbeit" - aber es lohnt sich!

LG Merline

3

Hallo Manuela!

Ich denke, dass es total wichtig ist, diesen Punkt mit deinem Verlobten zu besprechen. Du musst ihm deutlich machen, dass du unter seinen Launen leidest und unglücklich bist.

Eine Frage an dich: willst du wirklich jemanden heiraten der dich unglücklich macht? Auch wie jemand hier vor mir geschrieben hat als "Macke der Woche" abzustempeln und es einfach so hinzunehmen - ist defintiv keine Lösung. Bist du der Blitzableiter für seine schlechte Laune? Wohl kaum!

Redet miteinander und bitte um Besserung. Ändert er sich nicht, dann würde ich es mir an deiner Stelle noch einmal überlegen - es sind NICHT alle Männer launisch!!

Alles Gute!

4

Ne nicht ganz.
Von mir selbst weiss ich es: Morgends nach dem Aufstehen bin ich ein echter Kotzbrocken. Will nur meine Ruhe!
Und finde ich nicht launisch wenn mal die Stimmung umschlägt.
Wir Kerle können nicht 3 Sachen gleichzeitig!
Sitzt Du an der Steuererklärung, SIE kommt rein: Kann ich das heute Abend anziehen?
Streßfaktor geht bei unsereins hoch.
Hast Du Dir vorgenommen am WE mal nach Ewigkeiten eine Runde mit dem Motorrad zu drehen: MUTTI kommt Samstag!
Kragen wird eng!
Irgendwelche Termine festgemacht, kommt der Satz: Morgen um 3 musst Du mich zum Frisör fahren.
Kurz vorm Explodieren.
Und dann kommt von ihr die blöde Frage: Liebst Du mich?
Spätestens dann wirste zum Mörder.
Irgendwie ticken da wir Kerle anders als Ihr.

6

.....wie ich bereits sagte - es sind NICHT alle Männer launisch!

Es ist schon richtig, dass ihr nicht 3 Sachen auf einmal könnt - macht euch auch keiner zum Vorwurf, allerdings kenne ich genügend Männer, die wunderbar damit klar kommen ohne launisch und zickig zu reagieren und sogar an die Decke zu gehen!

Es hat sich eben nicht jeder Mann unter Kontrolle - gehörst nicht dazu?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Ihr lieben!

ich danke Euch für Eure Antworten! Seit gestern spricht der Herr wieder mit mir #augen Er ist so als ob nix gewesen wäre.

War dann schon auch etwas stinkig darüber und kurz angebunden.... worauf er dann nur meinte was ich denn habe. Hab Ihm das gesagt, dass mich das ärgert wenn er einfach nicht mehr mit mir redet, worauf dann aber nicht wirklich ne Antwort kam :-[

Ja ich mache mir wirklich langsam Gedanken ob ich das mein Leben lang mitmachen will. Unsere Hochzeit ist erst so in 2 Jahren geplant, aber wenn das so weiter geht, weiß ich wirklich auch nicht ob diese dann überhaupt stattfinden wird.
Das einfach so hin nehmen und akzeptieren, sorry dass kann ich nicht.

Viele liebe Grüße
Manuela