einfach nur mal ausheulen

Hallo ihr lieben,
ich dachte nicht, dass ich mal hier schreiben würde, deswegen lieber in schwarz.
Ich weiß auch nicht was ich hören will, einfach mal nur was von der Seele schreiben.
Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen, davon 7 verheiratet, eine Tochter mit 3 Jahren.
Er hat am Montag etwas ganz getan, dass mich sehr verletzt hat (er hat mich nicht betrogen aber es fühlte sich so an) und ich nicht wusste, ob ich so die Ehe weiter führen will... nach langen Gesprächen und Erklärungen beiderseits, wollen wir daran arbeiten, dass es wieder besser wird. Naja, Mittwoch war die Stimmung ganz gut unter uns und dann kam Donnerstag, Valentnistag.. er hat mir keine Kleinigkeit zukommen lassen, ich ihm schon. Mit den Worten "ich hab nicht dran gedacht und keine Möglichkeit etwas zu besorgen" - doch hatte er - hat er sich "entschuldigt". Ich war schon sehr geknickt, da es nicht das erste Mal war und ich wirklich dachte er gibt sich jetzt wieder Mühe, nachdem eben diese Sache vorgefallen war. Heute kam ich von der Arbeit und er meinte, er geht jetzt dann sein Auto waschen. Da war ein kleiner Funken Hoffnung in mir, er würde mich mit ner Kleinigkeit, z.B. lieblings Pralinen überraschen. Aber nein. Er kam und verkündete mir, er ginge heute Abend spontan zum Essen mit einem alten Bekannten der gerade in der Stadt ist. Wir wollten heute von unserem Italiener etwas bestellen und uns einen gemütlichen Abend machen. Ja, da war ich noch trauriger drüber. Hab es ihm aber auch gesagt. Und er brauche mir auch bitte jetzt nichts mehr zukommen lassen, da es nicht von ihm kommt, sondern nach "Aufforderung". Das Jahr hat 365 Tage und nicht mal an den anderen 364 Tagen bekomm ich mal ne kleine Aufmerksamkeit. Er bekommt von mir immer wieder mal was. Nicht mal "du machst das toll. schön dich zu haben. etc." 'Eigentlich hab ich mich damit abgefunden und er ist halt so. Aber an solch Tagen wie gestern überkommt es mich einfach. Er hat, bevor er zum Essen gefahren ist, mir dann noch was zwischen Tür und Angel gegeben, dass er noch schnell geholt hat. Das fühlt sich nach "da hast was und jetzt ist gut" an. Überhaupt nicht richtig. Mir wäre lieber gewesen es wäre gar nichts mehr gekommen. Ich kann auch mit niemanden darüber reden. Meine beiden Freundinnen haben so tolle Überraschungen bekommen, Frühstück, Ausflug in die Sauna etc.. das erwarte ich nicht mal. Mir hätte eine liebe Umarmung und ein Abend mit Wein gereicht.. würde ich mit ihnen darüber sprechen, würde ich nur Mitleid oder Geschimpf über meinen Mann bekommen und die Frage was denn vorgefallen ist. Aber ich will und kann das niemanden erzählen. Ach ich weiß auch nicht. Ich bin einfach nur geknickt und möchte das alles vergessen. Ich liebe ihn wirklich. Mir fehlt einfach das Gefühl von ihm geliebt zu werden.. dass er es mal wieder zeigt. So wie früher. Es war nicht oft aber dafür ehrlich. Natürlich hab ich mit ihm darüber auch schon gesprochen aber es ändert sich einfach nicht. Obwohl er mir beteuert etwas anders zu machen und mir unter Tränen gesagt hat, er liebt mich. Ich glaube es ihm ja. Für mich ist diese Wandelung die er angenommen hat einfach schwer anzunehmen. Meine Stimmung wird jetzt die nächsten Tage noch ziemlich im Keller sein. Jedoch wenn die größte Enttäuschung darüber verflogen ist, wird es ganz normal weiter gehen. Das Szenario kenn ich ja schon..
Ich bin ein Gefühlsmensch der dies auch gern zeigt.. Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
Alles etwas wirr geworden. Hoffentlich können mir ein paar folgen. Wie gesagt, ich wollte es mir einfach von der Seele schreiben, da sich der Druck heute schon sehr aufgebaut hat.

traurige Grüße
diegeknickte :-(

3

>>>Er hat am Montag etwas ganz getan, dass mich sehr verletzt hat (er hat mich nicht betrogen aber es fühlte sich so an) und ich nicht wusste, ob ich so die Ehe weiter führen will...<<<

Ich weiß ja nicht, wie du gestrickt bist, aber wenn mir nach so einer Sache (was auch immer vorgefallen ist) mein Mann mit irgendeinem Scheiß zum Valentinstag angekommen wäre, hätte ich ihm das um die Ohren gehauen.

Hast du derzeit keine anderen Sorgen als den Valentinstag? Geht es dir darum, mit deinen Freundinnen mithalten zu können?

Wenn du schon so weit warst, deine Ehe komplett infrage zu stellen, solltet ihr vielleicht eine Paarberatung/Paartherapie in Angriff nehmen. Dieses "wollen wir daran arbeiten, dass es wieder besser wird" überfordert viele Paare und sie bewegen sich nur im Kreis.

1

Du machst so ein faß auf, weil du unbedingt eine Aufmerksamkeit, Geschenk oder was auch immer haben möchtest? Ich empfinde das fern jeglicher Realität. Schenk dir selbst etwas und fange an, dich selbst zu lieben, dann brauchst du nichts mehr erwarten.

2

Passt!
Sie kennt ihn doch nicht erst seit gestern#augen
Wäre nur interessant, was er eigentlich ausgefressen hat, also vor dem "er-kaufte-nix-am-Valentinstag"-Vergehen....

13

Sinn nicht kapiert?

Es geht ihr doch darum NIE etwas von ihrem Mann zu bekommen....keinerlei Wertschätzung, keine Umarmung....Niemals Blumen. Da ist doch der Valentinstag nur das i tüpfelchen von einer traurigen Frau über ihren lieblosen mann!

4

Hallo, wenn deine Stimmung die nächsten Tage noch im Keller ist, meinst du das seine Stimmung dann besser wird? NEIN. Du ziehst dich doch selber runter. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst es hin das er so ist wie er ist oder du trennst dich.

5

Puh... Valentinstag ist doch nun Mist und du solltest doch wissen, dass nichts kommt.
Ich finde du steigerst dich da in etwas rein und nun kann dein Mann nichts richtig machen.
Lass mal gut sein und höre auf „die Geknickte“ zu spielen.

6

Guten Abend,

Ich kann dich gut verstehen. Natürlich ist der Valentinstag ein absolut kommerzieller Tag, der total unwichtig ist. Dennoch geht es ja hier um mehr. Es geht um Aufmerksamkeit und das Gefühl geliebt zu werden, das man dem anderen Mal eine Blume mitbringt und ihm das Gefühl gibt geliebt zu werden.
Es ist schwer ohne dem auszukommen und seine eigenen Wünsche hintenan zu stellen. Klar, kennt man seinen Partner schon lange aber es ist nicht zu viel verlangt hier und da mal aufmerksam zu sein.
Dein Mann beteuert, dass er dich liebt. Er kann es anscheinend nur nicht so zeigen. Das mit dem abgesagten Abend ist schon mies und das kannst du ihm auch deutlich sagen. Geschenke müssen ja nicht immer materiell sein aber einen Abend gemeinsame Zeit, das sollte er schon noch hinbekommen.
Fühl dich gedrückt!

8

Hallo und danke. Du hast es als einzige verstanden und nicht gleich auf mich eingeteufelt.
Naja, er konnte es mir mal zeigen. Deshalb sehne ich mich wohl auch nach etwas Aufmerksamkeit.. es geht mir nicht um den Valentinstag. Das war wohl nur der Anstoß dafür, dass ich gemerkt habe, wie sehr ich es vermisse.. nur hin und wieder mal..

14

Hallo.

Die urbia Damen können und wollen sowas nicht kapieren. Der Valentinstag ist ja nur das i tüpfelchen von einer traurigen Frau über ihren lieblosen mann. Der keine Wertschätzung, keine Umarmung übrig hat, geschweige denn mal Blümchen mit nach Hause bringt.

Du fühlst dich ungeliebt und das zurecht.

Möchtest du mit dem Mann alt werden?

7

Sei mir nicht böse...Du hörst sehr anstrengend an

9

Meine Güte...... was für Kommentare du hier z. T. bekommst. Empathie wie Bratpfannen... Aber das ist Urbia!

Ich verstehe dich und denke, dass ich weiß was du meinst.

Er hatte etwas ausgefressen, das so eine Tragweite hat, um dich über Trennung nachdenken zu lassen.
Ich vermute mal, es wird mehr gewesen sein als den Müll nicht rausgebracht zu haben.
Magst du andeuten , was der Anlass war, wenn du schon niemanden hast, dem du davon erzählen kannst?

Es geht gar nicht um den blöden Valentinstag, es geht grundsätzlich um Aufmerksamkeit und Wertschätzung dir gegenüber, richtig? Und Valentinstag wäre jetzt einfach ein leicht zu merkender naher Anlass gewesen, um das umzusetzen. Zumal ihr gerade ein Grundsatzgespräch hattet. Du möchtest ein sichtbares Zeichen seinerseits, dass er an dich denkt und du ihm wichtig bist.

Traurig finde ich wirklich, dass er sich einfach ohne Rücksprache mit dir für heute anderweitig verabredet hat, obwohl ihr einen Paarabend mit eurem Lieblingsessen veranstalten wolltet.
Da wären wohl die meisten enttäuscht.

Da er mal anders war, kann man dir wohl kaum vorwerfen, dass du ihn ja kennen würdest. Er gibt Lippenbekenntnisse ab und verspricht, etwas zu äändern und tut es aber nicht. Selbst wenn es ihm völlig wurscht ist, kann man m. E. erwarten, dass es hin und wieder eine kleine Aufmerksamkeit bekommt. Und wenn es nur die Lieblingsschoki ist, an die man denkt, um eine Freude zu machen.

Freut er sich denn über deine Aufmerksamkeiten? Oder ist ihm das auch so egal und sie werden kaum angesehen?

Dein Mann scheint eher gleichgültig mit dir und damit mit euch als Paar umzugehen.
Mit Tränen in den Augen versichert er dir seine Liebe und hat 4 Tage später schon wieder vergessen, was ihr besprochen habt. Das passt doch nicht zusammen.

Ich würde noch einmal in Ruhe mit ihm sprechen und ihm sagen, dass du heute traurig warst, weil der Paarabend ausfiel. Und dass du nicht nur Lippenbekenntnisse möchtest, sondern etwas greifbares, dass er dich liebt und wertschätzt.

Wie geht er sonst mit dir um? Gibt es Nähe, Umarmungen, Küsse im Vorbeigehen?

10

Hallo,
Und danke auch dir für deine netten Worte.
Was er getan hat? Da muss ich etwas ausholen. Seit unsere Tochter da ist haben wir kaum Paarzeit. Wir haben mittlerweile nur noch eine verwandte in der Nähe die mal auf sie aufpassen kann. Alle anderen sind mit ihren Kindern beschäftigt und haben aber mehr Familie greifbar. Einen fremden Babysitter bei uns möchten wir nicht. Da bleibt das Leben als Mann und Frau erst mal bisschen auf der Strecke. Zärtlichkeiten haben im Laufe der letzten 3 Jahre abgenommen bis nur noch das Hallo-Tschüss-Küsschen bestand. Wir hatten auch Gespräche darüber und er hatte in der Zeit viel mit der Arbeit zu tun. Jobwechsel etc. Er braucht Zeit. Er ist mit dem Kopf nicht anwedend. Meine Annäherungsversuche wurden im letzen Jahr immer abgelehnt. Ich gab ihm die Zeit und habe gesagt, dass ich darauf warte bis er wieder bereit ist. Es gab aber immer liebe Berührungen und Umarmungen. Letztendlich, was er ausgefressen hat, ging es um eine andere Frau. Daher meine Zweifel, ob ich so noch weiter machen will. Wie gesagt, er hat mich nicht betrogen aber es fühlte sich so an..
Dein Absatz über Valentin, du hast mit allem Recht und auch der vermieste Abend.. das war wohl zu viel. Und ja, er freut sich darüber, wenn ich mal wieder an ihn gedacht hab.. und ich freu mich mit..
Ich weiß nicht, warum er so geworden ist.
Das Gespräch werde ich morgen suchen. Und im Gegensatz wie es bei den anderen Userinnen rüber gekommen ist, bin ich eine ruhige Personen die erst mal viel schluckt.
Ach, man..

11

Also für mich klingst du keinesfalls anstrengend oder überspannt.

Leider konnte man anhand deines Ausgangstextes nicht erkennen, dass alles eine längere Vorgeschichte hat. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du das erwähnt hättest und die blöden Kommentare wären vermutlich ausgeblieben.

Bei euch liegt mehr im Argen und ihr versucht schon länger gegenzusteuern. Theoretisch....... denn dein Mann scheint nicht richtig mitzuziehen oder er versteht nicht recht, was dir wichtig ist.
Allein wirst du aber nichts retten können. Du gibst ihm Zeit, bist geduldig, suchst immer wieder das Gespräch, bemühst dich um Paarzeit und zeigst ihm auf deine Art durch kleine Aufmerksamkeiten deine Wertschätzung. Von ihm kommt aber nicht viel zurück.

Ich finde, ihr solltet euch erst auf die Suche nach der Ursache machen. Was ist mit deinem Mann los? Nur Stress im Job erklärt m. E. nicht, dass er dich vernachlässigt und so wenig für die Beziehung tut. Wenn schon eine andere Frau eine Rolle spielt, auch ohne Betrug an dir, aber so, dass es ein existenzielles Thema wird, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

Würde er einer Paartherapie zustimmen? Ich glaube, allein diskutiert habt ihr inzwischen genug. Es ist an der Zeit, die Fakten auf den Tisch zu legen und zu gucken, wo es krankt. Mit einem unter Tränen gestammelten "ich liebe dich", kommt ihr nicht weiter.

weitere Kommentare laden
12

Dass er sich heute vom Acker gemacht hat, klingt ein wenig nach Angst vor weiteren klärenden Gesprächen etc....
Vielleicht muss er auch für sich das Vorgefallene noch weiter klären und einordnen?!

Ihr habt beschlossen an eurer Ehe festzuhalten. Das heißt dann wohl Arbeit - für euch beide.
Paartherapie wäre sicher hilfreich.

Was am Montag geschehen ist, war wohl das Ergebnis eines langsamen sich auseinander lebens.
Die Valentinssache - Schwamm drüber. Ihr habt größere Probleme.

Versuch doch mal zu formulieren (muss nicht hier sein)was er ändern sollte und was du ggf. ändern solltest.

Und sprich mit deinen Freunden.
Dafür hat man sie.

16

Hallo!

So kurz nach einem Grundsatzgespräch über mangende Aufmerksamkeit den Valentinstag ignorieren (vergessen kann man den kaum, schließlich erzählt jeder Radio- und TV Sender dauernd davon, Plakatwerbung überall etc.!) und den gemeinsamen Abend absagen, um mit jemand anderem Essen zu gehen, wo ihr zu zweit schon seit 3 Jahren kaum aus wart, das finde ich auch unmöglich.

Die Frage ist nur, ob Du nicht alleine um eure Ehe kämpfst, während er einfach alles aussitzt. Ich würde da wirklich zu eine Eheberatung raten, damit er endlich merkt, was los ist, und ihm das noch eine neutrale Person sagt.

18

"Die Frage ist nur, ob Du nicht alleine um eure Ehe kämpfst, während er einfach alles aussitzt."

Das trifft es wohl sehr gut.
Mir haben jetzt schon ein paar hier zu einer Beratung geraten und das werde ich ihm heute Abend auch vorschlagen. Hatte jetzt genug Zeit um nachzudenken und es führt kein Weg dran vorbei Hilfe zu holen. Ich kann das nicht (mehr) alleine