Mein Freund interessiert mein Gesundheitszustand nicht

Wenn euer Partner weiss, dass ihr derzeit psychisch angeschlagen seit. Ihr Aufgrund starker Nebenwirkungen eines Antidepressivums zum Krankenhaus fährt. Er aber mit euren gemeinsamen Kind lieber mit einem Freund spazieren fährt, anstatt mit euch ins Krankenhaus zu fahren. Was würdet ihr denken?
Ich weiss das er Krankenhäuser eher meidet weil er der Meinung ist dass sich unser neugeborenes anstecken könnte

1

Ich halte Deinen Freund für sehr vernünftig. Mit einem Neugeborenen würde ich auch Wartezimmer und Notaufnahmen meiden so gut es geht. Da können durchaus Keime 'rumschwirren, gegen die der Nestschutz machtlos ist.

Grüsse
BiDi

2

Naja wenn es ein Neugeborenes ist und ihr keine andere Betreuungsmöglichkeit habt, würde ich es lieber so sehen, anstatt dass dein Mann plus Baby mitkommen. Man muss sich nicht unbedingt dem Risiko ausliefern, wenn es denn nicht sein muss, dh zwar nicht, dass was passieren muss, von wegen anstecken etc, aber trotzdem muss ich es ja nicht drauf ankommen lassen.
Also vernünftig.

3

Dass er nicht mit Neugeborenem ins Krankenhaus will ist vernünftig. Allenfalls hätte er sich anstrengen können dir eine Begleitung zu suchen, damit du nicht alleine dort sein musst. Andererseits warst du ja vermutlich weder bewusstlos noch sonst was und hättest selber noch Freundinnen/Familie anfragen können.

Allenfalls müsstet ihr bei Gelegenheit mal ganz achlich miteinander über Erwartungen/Vorstellungen reden bei Krankheitsfällen und medizinischen Notfällen. Beispiel: wenn ich krank bin, werde ich gerne umsorgt (ansonsten mag ich das gar nicht), mein Mann möchte in Ruhe gelassen werden. Das birgt Konfliktpotential....aber lässt sich mit Gesprächen und gegenseitiger Wertschätzung durchaus regeln.

4

Ja, da hat er total recht. Ich wünsche dir gute Besserung!

5

Meinst Du, er wäre ohne das Kind auch nicht mitgekommen? Du vermutest also, das ist nur eine vorgeschobene Ausrede? Dein Empfinden steht in starkem Zusammenhang mit Deiner Erkrankung würde ich mal vermuten. Außer es gibt generell noch weitere Anzeichen dafür, dass er sich nicht für Deinen Gesundheitszustand interessiert.

6

Hinfahren und Abholen hätte er gekonnt. Mit Baby. Rein hätte er nicht sollen wegen dem Baby. Aber fahren und holen wären das Mindeste!

7

Hi,
schwierig. Aber letztendlich ist er doch für dich und euer Kind da, indem er sich anständig um das Kleine kümmert. Spazierengehen ist doch das, was man mit Babys macht.
Du kannst dich im KH auf dich konzentrieren und kannst euer Kind in guten Händen wissen, in seiner gewohnten Umgebung.
Ich finde auch, dass der Wartebereich in einem KH kein guter Aufenthaltsort für ein Baby ist.
Gute Besserung.

vlg tina

8

Ich finde es absolut verständlich, dass er er nicht mitkommt.
Normalerweise dauert es in einer Notaufnahme ewig, bis man mal drankommt, vorallem wenn es nicht so schlimm ist. Warum sollte man da mit einem Kind womöglich stundenlang danebensitzen und warten? Das ist doch nur nervig für alle Beteiligten.

Und solange es einem nicht total schlecht geht, kann man auch selbst fahren, finde ich. Man muss das ja nicht komplizierter machen als es eh schon ist.

Wenn man natürlich schwer krank, verletzt o.ä. ist, ist das etwas anderes.

9

Dein freund hat absolut richtig und vernuenftig gehandelt,

Lg,
Childofmine