Soll Ich es meine Schwester erzählen?

Nachdem mein Faden in Familienleben eingeschlafen ist, probiere Ich hier ob Ich mehr objektive Antworten bekomme.

Mein Schwager hat mir einen Abend was in seinem Handy gezeigt, er saß neben mir während Ich das gezeigte angeguckt habe. Während dessen poppte oben ein Textvorschau auf, weil er eine neue Nachricht bekam. Es fing mit Klaus an und ein Zeichen dahinter, welches weiß Ich nicht mehr. Ich dachte erst Mal das der Nachricht von Klaus kam, Klaus ist einer Bekannte meines Schwagers. Ich wollte nicht so auffällig den Vorschau lesen und überflog den nur. Nach Klaus kam was über Sport, alles normal, aber das letzte beim Vorschau war ein rotes Herz gefolgt von Prinzessin#gruebel

Mir Prinzessin kann unmöglich meine Schwester gemeint sein, weil Klaus hat nur meine Schwester ein Paar Mal gesehen und meine Nichte kann er auch nicht gemeint hat, also so als wenn er schreiben würde, Ich schicke einen Herz für deiner Tochter, dafür kennt Klaus meine Nichte viel zu wenig. Dann hätte er auch nicht seine Nachricht mit nur ein Herz und Prinzessin beendet. Meine Vermutung ist, das diese Nachricht von einer Frau kam, die ihre Nachricht mit Herz und Prinzessin beendet hat, die mein Schwager unter Klaus und ein Zeichen gespeichert hat oder von einer Frau die auch Klaus kennt und somit irgendwas über Klaus geschrieben hat. Anders kann Ich mir diesen Vorschau nicht erklären. Es kann natürlich sein das irgendwas hinter Prinzessin geschrieben wurde, wenn man den ganzen SMS gelesen hätte aber ganz ehrlich, welchen Mann schickt ein anderen Mann ein rotes Herz und schriebt was über Prinzessin? Klaus hat keine Freundin, also kann es auch sich nicht um die Freundin von Klaus handeln.

Früher hat mein Schwager immer meine Schwester Prinzessin genannt, das weiß aber nur die Familie und so nennt er Sie schon lange nicht mehr. Dazu kommt das mein Schwager sich sehr verändert hat, er klebt förmlich an seinen Handy. Er bekommt ständig Nachrichten. Beim Nachfragen meiner Schwester mit wem er schreibt die ganze Zeit, kommt nur das Antwort, das es mehrere sind oder das es unwichtig ist.. Er beschäftigt sich kaum mit meiner Nichte, ist nur am Handy.

Ich bin sehr im Zwiespalt ob Ich meiner Schwester erzählen sollte was Ich gelesen habe. Ich möchte Sie aber nicht unglücklich und unruhig machen. Es wäre natürlich auch eine Katastrophe wenn es sich wirklich herausstellt das diese Nachricht tatsächlich von Klaus kommt, was Ich mir ganz schwer vorstellen kann. Mit rotes Herz etc.. Hätte Ich bloß gleich mein Schwager gefragt, wer Prinzessin ist, er weiß ja das Ich den Vorschau gelesen habe oder hat er sich erhofft das Ich nicht nach oben am Display geguckt habe?#gruebel

Ich stehe meiner Schwester sehr nahe und wir haben eigentlich nie Geheimnisse vor einander. Ich habe auch ein sehr sehr gutes Verhältnis zu mein Schwager, deswegen wurde er mich menschlich, sollte er Fremdgehen, menschlich extrem Enttäuschen. Er war jahrelang wie ein Bruder für mich. Er war zwar seiner Ex Freundin untreu, aber trotzdem kann Ich mir das einfach jetzt nicht vorstellen. Die beiden sind nur 2 Jahre verheiratet, haben ein Eigenheim und ein kleines Kind. Waren eben in Dubai etc..

Es lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe ein extrem schlechtes Gewissen meiner Schwester gegenüber, weil Ich verheimliche was Ich gelesen habe, gleichzeitig habe Ich Angst Unruhe zu stiften und ein schlechtes Gewissen meinen Schwager gegenüber das Ich sowas vermute..#schmoll Alle Indizien sprechen dafür das er was am laufen hat, aber 100% kann Ich es ja nicht wissen..

Ich würde gerne meinen Schwager fragen , habe aber Angst davor wie er reagiert. Er wird es ja 100% sicher bestreiten und eine plausible Erklärung finden, ob nun wahr oder nicht wahr. Das wird mir also nichts bringen. Erzähle Ich es meiner Schwester muss Sie ihn frage, ihn sagen was Ich ihr erzählt habe und dann wird Unruhe und Stress aufkommen. Mein Schwager wird mich hassen dafür. Die Nachricht hat er ja bestimmt gelöscht.

Ich weiß einfach nicht was Ich machen soll.

2

Du hast doch mehr als genug Antworten bekommen.#kratz
Nur weil dir die Antworten evtl. nicht gefallen – sich nicht einzumischen – suchst du hier andere Antworten?

lg
lisa

1

Hallo liebe Mumle,
Ich würde meiben Schwager um ein 4 Augen Gespräch bitten. Sag ihm, Du hast jetzt ein paar Tage darüber nachgedacht und es lässt Dir keine Ruhe. Sag ihm, Du wolltest erst mit ihm sprechen, bevor Du Deine Schwester, evtl wegen Nichts, verunsicherst. Es geht Dich normalerweise nichts an- aber Du hast diese Nachricht mit Deinen eigenen Augen gelesen und redest mit Deiner Schwester immer über Alles- dadurch bist Du nun im Gewissenskonflikt, das solle er verstehen.

Er rechnet nach den Tagen sicher nicht damit, dass Du ihn auf die Nachricht ansprichst- deshalb achte weniger auf seine Worte, als auf seine Reaktion!
Körpersprache lügt nicht!

Alles Gute #klee

3

Im anderen Thread schriebst du gestern:

>>>Wenn Ich irgendwann feststellen sollte, das mein Schwager wirklich was laufen hat, werde Ich meine Schwester mit Sicherheit nichts sagen, sondern Ich werde mein Schwager deswegen ansprechen. Es ist nicht meine Aufgabe meine Schwester darüber zu informieren, sondern es wird seine Aufgabe sein, ihr das zu Beichten.<<<

Momentan weißt du gar nichts, machst dich nur verrückt, was soll dann die Überschrift:

>>>"Soll Ich es meine Schwester erzählen?"<<<

Es GIBT nichts zu erzählen.

4

Du hast doch schon genug Antworten bekommen oder?

Was du machen sollst? DEIN Leben weiter leben! Nicht das der anderen.

5

Ich versuche mich mal an einer Antwort:

NEIN

Viel Erfolg damit.

6

Hallo,

also ich weiss nicht, warum immer so viele mit der Wahrheit herumdrucksen.

Ich bin jemand der Ehrlichkeit lebt und liebt.

Ich würde das Deiner Schwester erzählen. Dann kann sie ja vielleicht herausinden, wer hinter "Klaus" steckt.

Ich stelle es mir schlimm vor, die Wahrheit diesbezüglich jetzt vorzuenthalten. Soll sie ggf. nun all die Jahre hintergangen werden und du hattest Indizien dafür und sagst es ihr nicht?

Die Welt ist manchmal echt verrückt......alleine schon die Tatsache zu überlegen, nix zu sagen....

7

>>Ich bin jemand der Ehrlichkeit lebt und liebt.<<

Das kannst DU für dich auch so entscheiden, aber bitte nicht in dem man sich in das Leben anderer einmischt.

Es gibt Grenzen!

8

"also ich weiss nicht, warum immer so viele mit der Wahrheit herumdrucksen."

Mit der Wahrheit? Es weiß doch überhaupt niemand (die TE eingeschlossen) wie die Wahrheit aussieht.

weitere Kommentare laden
11

Also ich würde meiner Schwester sagen, dass sie mal bei der Gelegenheit nachschauen soll, was ihr Mann mit Klaus* schreibt, weil mir da eine komische Nachricht aufgefallen ist. Seiner eigenen Schwester einen Fremdgehverdacht vorzuenthalten finde ich ein No-Go!!!!!!!!!

28

Genau das meine Ich. Fremdgehen kommt ja meistens irgendwann raus. Was ist wenn mein Schwager meiner Schwester sagt dass er eigentlich erwartet hätte das Ich es ihr schon erzählt hätte, weil Ich diese besagt Nachricht mitgekriegt hat.. Dann stehe Ich ganz schön blöd da..

29

Mumle...das ist doch wirklich abwegig.
Dein Schwager weiß doch gar nicht, was Du alles gelesen hast.
Er wird sicher nicht zu Deiner Schwester sagen, dass er erwartet hätte, dass Du es ihr sagst. Das ist doch nicht Deine Aufgabe.

Du hättest Dir ja auch gar nichts bei der Nachricht denken können.

Du bist doch so eine tolle Powerfrau!
Mach Dich doch nicht so fertig!

weitere Kommentare laden
32

Also, wenn es dich immer noch SO sehr beschäftigt, dann sprich mit deinem Schwager.
Sag ihm, dass du leider die Nachrichten mitgelesen hast.
Frag ihn, ob alles ok ist in der Beziehung und ob du was tun kannst.
Sag ihm auch, dass du aufgrund seiner Vorgeschichte Angst hast, er könnte sich für eine andere Frau interessieren. So legst du die Karten auf den Tisch, beschuldigst ihn aber nicht.
Nochmal: du hast wirklich viel zu wenig mitbekommen, als dass es da einen konkreten Anhaltspunkt gäbe, mit dem du zu deiner Schwester gehen könntest. Du hast nur die VORSCHAU von Nachrichten gelesen, also nicht mal die ganze Nachricht und du hast einiges vergessen oder übersehen.
Bitte, renn nicht zu deiner Schwester. Wenn dein Verdacht sich als unwahr herausstellt, bringst du deine Schwester in die Situation, sich zwischen dir und ihrem Mann entscheiden zu müssen, denn das Verhältnis zu ihm wird sicher danach angeknackst sein.

36

Danke Dir.

Ich denke im Moment auch das es die beste Lösung ist mein Schwager daruf anzusprechen. Es wirkt ehrlich.. Wie er reagiert ist dann die nächste Frage. Ich denke aber ganz ehrlich nicht das er mich ehrlich antworten wird, falls er wirklich meine Schwester betrügen sollte. Er wird eine Geschichte erzählen, die Nachricht hat er natürlich schon gelöscht etc. Er weiß was der Preis sein Wird, falls er meine Schwester betrügt..

Ich denke aber trotzdem das Ich Ihn darauf ansprechen werde.

39

Aber wenn er sich windet und sich weiter verdächtig macht, dann weisst du ja mehr.. und kannst dann immer noch überlegen, ob du mit deiner Schwester sprichst.

weitere Kommentare laden
33

Für mich steht es außer Frage: natürlich würde ich es meiner Schwester sagen! Ich an ihrer Stelle würde sowas auch wissen wollen!! Vor allem, wenn auch andere Anzeichen dafür sprechen, dass dein Schwager etwas verheimlichen könnte...
Stell dir vor, er betrügt sie schon seit einiger Zeit und sie weiß nichts davon.

Egal wie du dich entscheidest: teilst du uns bitte mit, was du letzten Endes gemacht hast? Danke

37

Danke. Ja, das werde Ich machen..

62

Sehe ich auch so