Ihm sagen was ich fühle?

Hallo zusammen.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Ich habe im Januar einen lieben Mann kennengelernt. Ohne die Absicht mit ihm was anzufangen. Wir haben uns täglich gesehen, was auch nicht schwer ist, wenn man den selben Arbeitsweg hat...
Irgendwann hat er mir seine Nummer zugesteckt und meinte ich soll mich einfach mal melden.
Das hab ich dann auch getan. Wir schrieben über Gott und die Welt... er überhäufte mich mit Komplimenten und ich glaube ihm bis heute jedes Wort. Ich weiß, dass ich ihm wahnsinnig gut gefalle. Er findet meine Augen schön und findet mich generell einfach WOW. Das sind seine Worte...
Kurz darauf erfuhr ich, dass er vergeben ist... damit war die Sache für mich dann klar und ich wusste, dass daraus nix wird.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal ob er das je gewollt hätte. Seit mehr als 4 Monaten haben wir uns nicht mehr geschrieben, gesehen nur ab und zu mal zufällig, also nicht verabredet oder so, aber nicht geredet.
Bis Freitag.... da haben wir gesprochen und ich hab mich wieder so wohl gefühlt... in seiner Gegenwart fühle ich mich so wundervoll... Wir hatten nie was miteinander, nicht mal einen Kuss... es hat nur immer wahnsinnig geknistert...
Danach wurde mir klar, was ich für ihn fühle... aber macht es Sinn ihm das zu sagen? Nach dem Gespräch am Freitag bin ich mir sicher, dass auch er Gefühle hat. Aber das ist ja noch lange kein Grund sich zu trennen.
Schmetterlinge im Bauch hat jeder vielleicht mal in einer langjährigen Beziehung, aber deshalb wird man ja nicht gleich alles hinschmeißen.

Macht es Sinn ihm zu sagen was ich fühle? Oder stelle ich damit sein Leben auf den Kopf? Sollte ich lieber schweigen?

Danke fürs Lesen.

3

Ich würde ihm nicht die Gefühle offenlegen, aber mal sowas sagen wie "Ja schade, die besten Männer sind leider meist vergeben, du bestätigst diese Regel ja auch." Damit zeigst Du grundsätzliches Interesse, machst aber auch klar, dass Du nichts mit einem vergebenen Mann anfangen willst.

Ich gebe Dir nur einen guten Rat. Wenn Du nicht als Geliebte enden willst, steig nicht mit ihm ins Bett, solange er sich nicht trennt. Auch nicht "ich sags ihr morgen". Ja, und wenn Du morgen getrennt bist, steht mehr nichts im Wege". Ansonsten trennt er sich nämlich wahrscheinlich nie.

Fraglich nur. Willst Du echt einen Mann, der auf der Straße fremden Frauen seine Nummer zusteckt? Ich meine, ich hätte Angst, der macht das mit mir dann auch irgendwann. :-(

4

"Fraglich nur. Willst Du echt einen Mann, der auf der Straße fremden Frauen seine Nummer zusteckt? Ich meine, ich hätte Angst, der macht das mit mir dann auch irgendwann. :-("

So sehe ich es auch. Der Mann lässt dich wahnsinnig leicht "ablenken".

6

Danke für deine Meinung!
Nein, ich würde niemals mit ihm ins Bett steigen oder ihn küssen, solange er noch in der Beziehung ist.
Naja fremd würde ich so gesehen ja auch nicht sagen. Wir haben uns 4 Wochen lang täglich auf dem Weg zur Arbeit gesehen, viel geredet und zudem festgestellt, dass wir gemeinsame Freunde haben (hätte ich vielleicht noch dazusagen sollen 🙃).
Aber du hast schon recht... Wer sagt, dass er das nicht bei anderen auch macht... Ich fühle mich halt so wohl bei ihm und endlich wieder als Frau... Ich weiß von den gemeinsamen Freunden, dass er nix sagt, was er nicht auch so meint... naja... Ich lasse es wohl besser.

1

Wer möchte schon einen Fremdgeher?
Der Mann hat sein Leben nicht im Griff und zieht dich da mit rein.

Lass es lieber und schaue dich nach jemand anderen um.

2

Es war klar, dass er jetzt darauf reduziert wird.
Darum geht es mir aber gerade nicht. Und ich finde auch nicht, dass er seiner Freundin fremdgegangen ist.
Meine Frage war lediglich, ob ich ihm sagen Soll, was ich fühle oder lieber schweigen sollte.
Aber danke für deine Meinung #winke

5

Und was soll das bringen, wenn du ihm seine Gefühle mitteilst?

Er ist vergeben, punkt.

Wenn du darauf spekulierst, dass er seine Beziehung aufgibt um deinetwillen, dann bedeutet das, das er kein treuer Mann ist. Dich wird er genauso wieder verlassen für eine Neue, die noch prickelnder ist, vielleicht wenn du bereits mal Runzeln und Falten hast.

Wenn du drauf spekulierst, dass du seine Geliebte (Nebenfrau) wirst, - ist das erstrebenswert?

weitere Kommentare laden
8

Im Grunde weisst Du von ihm doch nur das, was er Dich wissen lassen will. Plus ein Haufen Aufmerksamkeit, nach der Du (so liest es sich) abhängig geworden bist. Wie lange ist es her, seit Dir jemand Dinge gesagt hat, wie er sie formuliert?

Flirten ist nichts Verbindliches. Bringst Du es jetzt mit einem Geständnis über echte Gefühle auf eine reelle Ebene, muss Dir klar sein, dass er Dir schlagartig die kalte Schulter zeigen könnte. Aus Angst, dass seine Beziehung dabei draufgeht.

Mal ne andere Frage, wie hast Du erfahren, dass er vergeben ist?

9

Ach das ist schon sehr lange her, dass mir jemand sowas gesagt hat...

Ich habe es durch FB erfahren... also nicht von ihm...
Jaaa... langsam fällt es mir selbst auf wenn ich das alles so schreibe... ihr habt vollkommen Recht...

10

Ich sehe das ein bisschen anders. Es ist moralisch vielleicht fragwürdig. Aber auch jemand, der in einer Beziehung ist kann sich neu verlieben. Davor ist keine Beziehung geschützt. Du weißt ja nicht, wie seine Beziehung läuft, ob es tatsächlich eine feste Beziehung ist eventuell auch nicht? Meine Gefühle würde ich jetzt nicht unmittelbar offen legen. Aber ich würde auch nicht sofort sagen, vergiss ihn.

Lg

weitere Kommentare laden
11

Was heißt denn „vergeben“?

Wenn er nicht verheiratet ist und auch keine Kinder hat, würde ich es riskieren und ihm meine Liebe gestehen.

13

“Danach wurde mir klar, was ich für ihn fühle... aber macht es Sinn ihm das zu sagen?“

Fühlst du denn etwas für ihn? Wirklich? Oder liebst du nur das Gefühl, ein Wow-Frau zu sein, das er dir gibt?

Fühlst du etwas für einen Mann, zu dessen Wesen auch gehört, dass er neben seiner Hauptbeziehung, Zeit und Energie darauf verwendet, einer anderen Frau den Kopf zu verdrehen?

Ich befürchte, es ist ein Irrglaube, wenn du denkst, du wärest für ihn exklusiv. Damit meine ich nicht, dass er dixh nicht toll findet. Das tut er sicher und du bist sicher auch eine Wow-Frau. Nur gibt es halt Menschen, die lieben vor allem die Jagd, den Flirt, eben das Kopf-Verdrehen und ich könnte mir vorstellen, dass dein Exemplar zu dieser Gattung gehört. Ich verurteile das übrigens gar nicht, das bitte nicht falsch verstehen.

Fühlst du aber etwas für einen Mann, der so gestrickt ist?
Was würde passieren, wenn ihr zusammenkämt und er würde nach einer Weile wieder loslegen, auf die Jagd zu gehen. Fühlst du dann immer noch was für ihn? Genug?

Die Fragen würde ich mir stellen, damit du keinem Gespenst hinterherläufst. Männer, die dir das Gefühl geben, eine Wow-Frau zu sein, wirst du auch woanders finden, sollte es dir darum gehen.

Geht es dir wirklich um DEN Mann, würde ich ihm sagen, was du fühlst.

15

Hallo,

halte dich fern. Der Mann ist vergeben.


vg
novemberhorror

18

Hallo du, aufhören mit dem rumgeeiere🤪beim nächsten Treffen einfach sagen: „ finde dich sympathisch, hast du mal Lust auf ein Treffen, oder bist du in einer Beziehung?“ Einfach und direkt ohne gleich mit deinen Gefühlen zu hausieren. Dann siehst du wie er reagiert und kannst gegebenenfalls wegen der Beziehung von der du über dritte gehört hast nachhaken! Viel Erfolg

21

Der einzig vernünftige Rat!

20

Ich habe vor 10 Jahren beruflich mit einem Mann zu tun gehabt, mit dem ich 2x die Woche zusammen gearbeitet habe. Es hat so stark geknistert zwischen uns, wie ich es noch nie erlebt habe. Es gab keinen Kuss, keine Umarmung, nur Blicke. Alle Einladungen von ihm habe ich abgelehnt, weil ich nicht fremd gehen wollte.

Ich habe mich in ihn so sehr verliebt, dass ich, um nicht fremdgehen zu müssen, meinen Mann verlassen habe - nach 15 Jahren Ehe. Allerdings hat der andere Mann, als er von meiner Trennung gehört hat und gesehen hat, dass sie mich entsetzlich mitgenommen hat, weder einen Rückzieher gemacht und sich versetzen lassen. Ich weiß bis heute nicht, ob er wollte, dass ich nicht mehr leide und zu meinem Mann zurück gehe, oder ob er einfach erschrocken war über das, was er mit seinem Flirt angerichtet hat. Oder ob ihm das alles einfach zu kompliziert gewesen ist.

Ich träume bis heute von ihm, obwohl ich jetzt in einer anderen Partnerschaft bin. Er war der Mann meines Lebens!

Was ich damit sagen will: ich bin auf seine Einladungen nicht eingegangen, weil ich anständig sein wollte. Hätte ich es getan, hätte ich ihn besser kennen gelernt und dann gewusst, ob er der Richtige ist oder nicht. Ich hätte uns eine Chance gegeben. So aber weine ich immer noch, 10 Jahre später.

Willst du eine Chance haben, schau zu, dass sich eine Freundschaft entwickelt: macht eine Fahrradtour zusammen, geht Eis essen. Du musst ihm nicht gleich deine Liebe gestehen. Sieh zu, wie es sich entwickelt. Da er keine Kinder hat und nicht verheiratet ist, ist das legitim. Aber Achtung: sollte sich mehr entwickeln, muss er sich klar positionieren und sich ERST von seiner Freundin trennen, bevor du nicht mehr raus kommst aus der Sache.

26

Hallo!

Du hattest vier Monate nichts von ihm gehört - da war wohl auf beiden Seiten wenig Interesse. Und nach einem zufälligen Treffen denkst du, du wärst unsterblich verliebt in ihn?

Wie sicher bist du dir da? Vier Monate nicht weiter vermisst und dann auf einmal? Man kann das Strohfeuer da sicher stärken und ausbauen, indem du ihn triffst und deine Hormone entsprechend Puschst. Aber um so schmerzhafter wird es, wenn es nicht klappt.
Oder du schlägst ihn dir aus dem Kopf, dann sind die Gefühle auch bald wieder weg.

Du kennst nur ganz kurze Momentaufnahmen von ihm. Und auch wenn er Mal bei einem Freund über seine Beziehung gemeckert hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich ernsthaft trennen will - sonst hätte er das in den letzten Monaten irgendwann getan. Wahrscheinlich war es eher nur ein Streit zwischendurch.

Das meiste was du jetzt fühlst ist eine Projektion deiner Sehnsüchte. Bist du einfach nur schon zu lange Single? Vielleicht wäre es besser, andere Männer kennenzulernen - mit dem Selbstbewusstsein, dass es da jemanden gibt, der dich so "Wow" findet.