Mann immer am Handy

Mein Mann ist jeden Tag an seinem Handy ! Ich bin in der 34ssw und habe BV! Wir bauen gerade unser Haus und mein Mann kümmert sich auch fleißig darum...wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und ein Jahr verheiratet...und ich habe diesen Mann wirklich aus liebe geheiratet..ich war noch nie so verliebt in einen Mann ! Er war auch sehr aufmerksam und immer überaus gut zu mir! Kennt ihr das? Manchmal läuft dir die liebe deines Lebens über den Weg...und du hast das Glück , dass er dich genauso liebt und ihr heiratet...❤️ also eig eine traumhafte Beziehung! In letzter Zeit ist der permanent am Handy..ich mache mir keine Sorgen darüber dass er mich betrügt oder ähnliches..ich kann jederzeit an sein Handy..so wie er an meins..er spielt spiele oder macht irgendeine Serie an...beim Essen..im Bett..ich koche jeden Tag warm..wir frühstücken jeden Morgen zusammen...und immer spielt er dann an seinem Handy das Spiel..oder guckt die Serie..leider bricht es mir das Herz so sehr..weil ich weiß wie es mal war..wenn wir am Tisch gegessen haben..bzw.gemeinsam Zeit verbracht haben.ich habe es mehrmals liebevoll zu Wort gebracht..aber irgendwie ändert das nichts! Es ist jetzt nicht so schlimm..aber es tut weh. Es verletzt mich...Zärtlichkeiten haben auch nachgelassen..klar ich bin schwanger..Hormone spielen auch verrückt keine Frage..aber ich musste es jetzt mal los werden..alles schöne nimmt wahrscheinlich irgendwann ein Ende...

1

Hey...

Sprich einfach am Essenstisch ein Handyverbot aus. Ist bei uns auch so. Beim Essen kein Handy. Ende.
Und ansonsten... sag ihm, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt, wie zum Beispiel Fernseh gucken, soll das Handy weg. Das ist einfach eure Zeit. Auch eure letzte gemeinsame, ruhige Zeit bevor das Baby da ist.
Besteh einfach darauf. Aber erklär ihm warum du das so möchtest. Dann hat er sicherlich dafür Verständnis.

Lg

6

Dem würde ich mich auch anschließen. Einfach klare Absprachen treffen. Leider ist die Welt heute so medial und manche Menschen brauchen Grenzen gesetzt.

Aber das ist ja nix, worüber man nicht reden und bei dem man nicht Wege finden kann.

Lg

2

Ich sehe da fast schon eine Sucht!
Beim Essen hat das Handy nichts verloren, ebenso im Bett. Sag ihm das.

Vermutlich ist dann seine Antwort, dass er das braucht neben all dem Stress mit Job und Hausbau... dann solltet ihr spezielle Zeiten dafür vereinbaren, denn dich gibt es ja auch noch (und bald nicht mehr allein).

Dass du jetzt gleich eure ganze Beziehung infrage stellst ("alles schöne nimmt wahrscheinlich irgendwann ein Ende ..."), halte ich für zu dramatisch, aber das sei den Hormonen geschuldet ;-)

3

Also, bei uns ist die ganze Familie schon handy-affin , würde ich es mal vorsichtig formulieren, die Kids haben ihre Whatsapp-Gruppen mit den Freunden, mein Mann spielt gern mal Spiele, ich guck mir gern Videos an oder höre Musik. Ist jetzt also nicht so, dass ich kein Verständnis dafür aufbringe. Aber wie Du es beschreibst, würde ich auch nicht akzeptieren. Bei Tisch und bei Gesprächen ist das Handy gefälligst auszuschalten, das gebietet m.E. die Höflichkeit den anderen Menschen gegenüber, mit denen man da sitzt.

Ich würde ihm das sagen, genau so wie du es hier schreibst, dass es dich verletzt, dass dir das fehlt, wie es früher war. Und bald habt Ihr ein Baby, da habt ihr noch weniger Ruhe zu Zweit, dann sollte man das doch jetzt genießen, die Zeit kommt so schnell nicht wieder, wo Ihr ungestört und entspannt in Ruhe zu Zweit essen und reden könnt. Das solltest Du im mal klar machen. Bald schreit (und später redet) nämlich jahrelang immer jemand dazwischen. ;-)

4

Hi!

Sende deinem Mann doch mal ein paar Nachrichten mit deinem Handy in der Hoffnung, dass er das Spiel oder die Serie unterbricht und die Nachricht liest. Du kannst ja dann schreiben: Die Person gegenüber von dir oder neben dir ist deine Frau, die dich liebt und sich deine Aufmerksamkeit wünscht.

Oder du spiegelst sein Verhalten. Du musst aber aufpassen, nicht dass ihr dann beide nur am Handyspielen seid.

GLG

5

Ich würde ihn auf den Pott setzen.

In wenigen Wochen kümmerst du dich die ganze Zeit um das Baby, während er daneben sitzt und total sinnfreie Spiele spielt.

7

Vielen Dank für eure Antworten...🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼 ja gestern habe ich mit ihm darüber gesprochen..bzw kurz angesägt! Dann hieß es; „das musst du mir dann sagen“ wie schööööön...früher hat er das Handy ja auch nicht permanent in der Hand gehabt?!
Also habe ich ihn dann 2 mal beim Essen daran erinnert, dass er das Handy bitte wegzulassen hat..was er dann auch entschuldigend getan hat...naja..warten wir es mal ab! Ich danke euch allen sehr für die Tipps 😉😉😉