Schlimmster Geburtstag den ich je hatte 😢

Hallo liebe Leute.

Ich wollte heute mal anonym was loswerden, da ich niemals gedacht hätte das mir sowas passiert und ich ziemlich am Ende bin und die ganze Zeit nur am flennen bin.

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und bin momentan in der 29 Woche mit unserem ersten Kind schwanger.
Abgesehen davon das unsere Beziehung von Anfang an nie leicht war, da unsere Eltern dagegen waren, weil wir ein etwas größeren Altersunterschied haben. (16 Jahre)Bis dato kenne ich seine Eltern nicht, weil sie von mir nichts wissen wollen (weder von mir noch vom zukünftigen Enkelkind). Meine hat er kennengelernt und seitdem verstehen sie sich auch soweit so gut.
Abgesehen davon das ich für mein Freund schon immer alles gemacht habe und mir für ihn den arsch aufgerissen habe (er hatte viele familiäre Probleme bei denen ich ihm immer geholfen und unterstützt habe) kam bis heute NIE etwas zurück.
Mit nie meine ich niiiieeee.
Und damit meine ich kein Geld sondern Kleinigkeiten..
Ich bin normalerweise kein Mensch der etwas verrechnet. Aber es fällt schon auf wenn man Dinge für einen Menschen tun würde für die er NIEMALS sich ein Finger für krum machen würde.
Ich würde euch gerne ein paar Beispiele nennen aber dann würde es zu lange dauern.
Heute bin ich so so traurig, wir haben uns vor ungefähr 3 Tagen gestritten, seit dem habe ich ihn auch nicht mehr gehört oder gesehen da er bei seinen Eltern übernachtet hat. Nun ist es so das ich dachte, dass er nur ein paar Tage schmollt und dann mal über sein Schatten springt, da ich heute Geburtstag habe und was ist ?!
Nicht nur das ich heute morgen die ganze Zeit auf ihn gewartet habe, von ihm kam nichts...
es ist nicht so das er mein Geburtstag vergessen hat.
Für ihn ist es so das es seiner Meinung nach vorbei ist mit unserer Beziehung..
ich bin den ganzen Tag am weinen und kriege durch den ganzen Stress vermehrt heute schon einen harten Bauch und mache mir etwas sorgen um das Baby.
Ich versuche mich für das Baby zusammen zu reißen aber durch die Hormone die mich überkommen, wird das noch schwieriger.
Normalerweise habe ich immer nachgegeben, egal wie offensichtlich er im Unrecht war. Hauptsache es gab kein Stress zwischen uns. Aber das er an meinen geburtsag so ein Theater macht, das verletzt mich sehr.
Ich habe mein mut gepackt und habe alle seine Sachen die er bei mir in der Wohnung hatte zusammen gepackt und bei seinen Eltern vor das Haus gestellt.
Seit dem bin ich wieder zuhause und nur noch am weinen.
Er weiß wie wichtig mir sowas ist (auch wenn es nur ein blöder Geburtstag ist). Vor allem weil es mein letzter Geburtstag ohne Baby ist hätte ich heute gerne was unternommen.

Wie kann es sein das man wegen einem Streit so ein Theater daraus macht.
Ich weiß das er stur bleiben wird und von sich aus niemals auf mich zu kommt.
Vielleicht ist es auch besser So. Ich habe mir solange auf der Nase rumtanzen lassen von ihm, habe mir immer alles gefallen lassen. Es ist nicht so das er ein schlechter Partner ist. Er ist sehr liebevoll, geht nie an die Decke und das wichtigste ist das er niemals handgreiflich werden würde (habe da sehr schlechte Erfahrungen mit meinen ex gemacht)
Ich betone das so, weil er vom Mann her eher ein Typ ist der die Menschen sehr sehr einschüchtern kann.
Als vom verbalen her so wie äußerlich. Er nimmt nie ein Blatt vor dem Mund und ist auch nicht schüchtern genau so wie ich und das war das was ich immer so toll fand am ihm.
Er hätte seine Kraft nie dafür benutzt um mir körperlich weh zu tun. (So etwas ist mir sehr sehr wichtig, da wie gesagt ich schlechte Erfahrungen gemacht habe).
Aber was nützt mir das.
Ich habe seit längerem das Gefühl das von ihm keine liebe mehr kommt. Zwar läuft es noch im Bett aber ich habe das Gefühl irgendwas fehlt.
Kuscheln tun wir auch aber es ist so als ob diese Person keine Gefühle mehr für mich hat. Es ist sehr schwer zu beschreiben es tut auf jeden Fall sehr weh.
Er ist ein Mensch, wenn ihm eine Kleinigkeit nicht passt, macht er direkt dicht. Er geht weg und kommt auch wirklich nixht mehr wieder. Stur wie ein kleines Kind.
Es muss nicht einmal etwas schlimmes sein, er antwortet dann manchmal tagelang nicht oder geht nixht ans Telefon (so wie jetzt)
Und heute ist ja der Vogel abgeschossen und laut ihn ist die Beziehung vorbei.
Ich kämpfe aber nicht mehr, denn meine Kraft ist am Ende. Ich bin jemand ich lass mir viel gefallen, vielleicht manchmal zu viel (was er im Endeffekt bis jetzt ausgenutzt hat) aber jetzt kann ich wirklich nixht mehr.
Ich habe noch nie den ganzen Tag geweint. Ich fühle mich so einsam. Wie ein nichts.
Dabei tut es mir nur so um mein Baby leid.
Nun verbringe ich den Rest meines letzten Geburtstag ohne Baby daheim auf der Couch am flennen mit Kopfschmerzen und total am verzweifeln.
Ich würde gerne noch mehr schreiben aber ich bin grade so unendlich traurig und versuche irgendwie klar zu kommen.

Ich hoffe ihr konntet meinen Text gut lesen und er war nicht so wirr.

Ich weiß nicht was ich von euch erwarte ich wollte es nur mal los schreiben, da ich mit niemanden darüber reden kann, weil wir von außen immer ein vorzeige paar waren.


Liebe Grüße 😢

1

Entschuldige, aber ich bin nun bewusst ein wenig streng zu Dir: Hör bitte sofort auf zu heulen und ruf Deine beste Freundin an, damit sie vorbei kommt oder Du zu ihr kannst und damit sie Dir beisteht und Du Dich nicht mehr so aufregst. Die Trennung war sicher schmerzhaft und bestimmt tut es Dir sehr weh, aber offenbar war es das Richtige in dem Moment. Liest sich nicht so, als ob Du vorher glücklicher warst.

Nur, dass Du Dich jetzt so reinsteigerst, dass der Bauch hart wird und Du dauerheulst, das ist gar nicht gut für Dich und das Kind. Also bitte wende Dich an eine Person Deines Vertrauens und lass Dich beruhigen!

Eine Beziehung sollte partnerschaftlich von beiden Seiten sein und nicht daraus bestehen, dass nur einer gibt und nur einer nimmt. Damit ist auch alles gesagt. Alles Gute weiterhin, aber bitte nimm den Mann nicht mehr zurück. Liebeskummer vergeht. :-)

2

Danke für deine Antwort.
Ich würde gerne jemanden anrufen und alles erzählen.
Nun ist es so das ich im Moment keine doofen Sprüche hören kann wie *ich wusste ja schon immer*... oder *ich hab es dir ja gesagt*.
Ich würde ihn auch nicht mehr zurück nehmen. Nur was mich daran so sehr verletzt, ist die Tatsache das er nicht einmal versuchen würde, mich zurück zu kriegen.
Wenn dann müsste ich wieder ankommen.
Und das ist ja nicht der Sinn an liebe.
Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen.
Abgesehen davon das ich ihn unsterblich liebe tut es mir nur so für das Baby leid.
Wenn ich daran denke das er so aufwachsen muss.. ohne ihn 😭
Das zerreißt mir das Herz.
Liebe Grüße

3

Das er sich von dir in der Schwangerschaft an deinem Geburtstag trennt, tut mir wahnsinnig leid!

Aber.... Dein Kerl ist keine einzige deiner Tränen wert! Zur Trennung kann es immer kommen, aber das ganze auf so eine Art und Weise ist respektlos. Er verdient deine Liebe nicht!

Und dein Baby muss ja gar nicht ohne ihn groß werden. Nur eben anders als du es dir vielleicht gewünscht hast.

Es wird doch irgendjemanden geben, der euch als Paar mag und den du jetzt um Trost bitten könntest. Mach einfach direkt klar, dass du am Boden bist und Trost brauchst, aber keine blöden Sprüche!

Du musst für dein Baby runter kommen, dich entspannen. Geh nochmal in dich und überlege, wen du anrufen könntest.

weitere Kommentare laden
6

Wie du nun selbst schmerzhaft erfahren musst sagt auch eine nach aussen hin scheinbar intakte, harmonierende Beziehung nichts darüber aus wie es in Wirklichkeit ist. Ich rate Dir, Ruf deine Freundin, Mama oder wen auch immer an und feiere Deinen Geburtstag mit Menschen denen du wirklich wichtig bist. Deinem Freund anscheinend nicht genug, das hat er bewiesen. Schmollen wie ein Kleinkind und dann sagen:"für ihn sei es vorbei" ohne darüber zu sprechen, sagt viel darüber aus wie er für eine ernsthafte Beziehung geeignet ist - nämlich garnicht!

8

Leider hätte niemand spontan Zeit für mich.
Vor allem weil ich nur da hocken und heulen würde, habe ich nicht so Lust unter Menschen zu gehen.
Das ist das schlimmste, das ich mich nicht aussprechen konnte.
Werde die Möglichkeit dazu auch nicht mehr haben, denn ich mache es jetzt so wie er.
Wenn er sich keine Gedanken macht, mache ich mir auch keine, ich tu mir nur unnötig selber weh.
Danke für deine Antwort

27

Hallo und erst mal alles Gute nachträglich #klee

Ich hoffe, du hast noch einen einigermaßen und für die Umstände schönen Abend verbracht.
Was mich nur wundert: "spontan hätte niemand Zeit" - es ist ja nicht so, dass Geburtstage fallen wie sie wollen; kümmert sich denn deine Familie nicht um dich an deinem Ehrentag?
Oder wohnen sie weiter weg?

Ich kann nicht nachfühlen, wie es dir gehen muss, aber ich kann dir sagen, dass es so, wie es jetzt ist, sicher besser für dich und dein Baby sein wird.
Du schreibst ja, dass er nie wirklich was für dich getan hat usw.
Dann frage ich mich aber, warum man dann ein Kind mit so jemandem plant... aber das ist ein anderes Thema.

Schau nach vorn und konzentriere dich auf die Schwangerschaft und das Baby.
Geh in einen Vorbereitungskurs und such dir über das Internet Freundinnen, denen es vielleicht so geht (oder ging) wie dir. Die gibt es, ich kenne selbst eine (deren Tochter ist jetzt schon 10).

Es kann nur besser werden!
Alles Gute!

9

ihr passt nicht zusammen. ihr streitet viel. das positivste was du über ihn sagen kannst ist "er schlägt mich nicht" - mensch mädchen, das sollte die niedrigste aller hürden sein.

kopf hoch!

besser ihr trennt euch jetzt als euer baby/kind muss eure streitereien mitbekommen und mit sich-nicht-liebenden eltern aufwachsen.

ruf deine freundin oder deine eltern an. mach dir mal keine sorgen, nur richtig ekelhafte menschen sagen zur weinenden, schwangeren, am geburtstag verlassenen freundin "ich habs dir doch gleich gesagt". du brauchst jetzt beistand, hol ihn dir!

12

Wenn wir uns denn mal streiten würden...
Wenn es mal einen Grund dazu geben sollte, ist er schneller weg als ich gucken kann und dann wird „das Streitthema“ tot geschwiegen oder ignoriert, so tun als wäre nie was gewesen..
Aber dennoch hast du recht, ich weiß das das Thema schlagen das niedrigste der Hürden ist, wollte es nur so erwähnt haben, nicht das man denkt er wäre ein handgreiflicher choleriker.
Er hat halt null Empathie Vermögen.

13

Hallo!
Sei nicht so streng mit deinen Freundinnen. Manchmal verliebt sich eine Freundin in jemanden, der von Anfang an den Eindruck macht, dass er ein ziemlicher Arsch ist. Und man kann es der Freundin trotzdem nicht sagen, schließlich liebt sie den Arsch. Und dann wird sie auch noch von dem Arsch schwanger...


und als gute Freundin muss man sich weiter auf die Zunge beißen, dabei sieht man das Elend ja schon kommen.


Ich bin da auch nicht besonders gut drin, aber wenn die Freundin mich dann heulend anrufen würde, würde ich mir das "ich habe es doch gleich gewusst" trotzdem sparen, sondern sie trösten. Weil das mehr bringt als Vorwürfe. Und es gibt wenige Frauen, die nicht selber schon mal vor lauter Verliebtheit gar nicht wahrgenommen haben, was für einen Honk sie sich da eingefangen haben.


Für das Kind ist eine Trennung vor der Geburt leichter zu verkraften. Und der Kerl hat sich halt leider wirklich als Arsch entpuppt, trotzdem darfst du um das Weinen, was aus euch hätte werden sollen, wenn er nur weniger so wäre.
Es geht schließlich auch um deinen Traum von der heilen Familie. Darum darfst du weinen. Das ist ok.

16

Danke für deine Antwort.
Irgendwo mache ich mir selber Vorwürfe, dass ich das alles hätte schon viel vorher wissen müssen.
Nun habe ich das alles so lange aufrecht erhalten und es tut so weh und dann ist da noch mein Baby was ich mit meiner Trauer nicht erdrücken möchte, er ist so unruhig heute. Ich will ihn das nicht spüren lassen😭

19

Der Kleine spürt es, ob du Dich jetzt ordentlich ausheulst oder nicht. Dubist gerade mit Stresshormonen geflutet, und das Ausheulen hilft dabei, die abzubauen.

Und die Vorwürfe bringen einfach niemandem etwas. Hätte, hätte, Fahradkette. Ist egal.

Du hast an euch geglaubt, du hast geliebt, du hast gehofft. Glaube, Liebe und Hoffnung - das sind doch eigentlich gute Sachen, oder? Auch wenn es letztendlich nichts geworden ist, du hast das Beste gewollt, aber zur Beziehung gehören halt zwei Leute, und einer war ein Vollhonk.

Das ist nicht in Deiner Verantwortung, es ist einfach dumm gelaufen, und wenn jetzt jemand behauptet, dass er nie voller Hoffnung zu lange an einer kaputten Beziehung festgehalten hätte, dann lügt er.

Mach Dich deswegen nicht kaputt. Du hast dieses Kind in Liebe und Hoffnung empfangen, und du wirst es mit aller Liebe großziehen, auch alleine.

Auch Kinder sind was schönes und nicht deswegen keine tolle Sache mehr, nur weil du gleich alleinerziehend bist (und nicht wie so unendlich viele andere Frauen erst in ein paar Jahren, wenn die Kinder wirklich unter der Trennung leiden)

Heul dich aus, und ganz ehrlich, als Freundin wäre ich sauer, wenn du nicht anrufst, nur um mich nicht zu nerven mit deinem Geheule. Das darfst du heute wirklich.

weiteren Kommentar laden
23

War der Streit so schlimm, dass er deswegen gleich die Beziehung beendet?
Vielleicht wollte er den Schritt schon länger gehen, und nutzt jetzt die Gelegenheit.


Nach Liebe klingt das jedenfalls nicht, wie Du ihn beschreibst.
Du wirst es auch ohne ihn schaffen.

LG

24

Schlimm war es nicht.. jedenfalls kein Grund um eine Beziehung zu beenden, es hat ihn halt mal wieder nicht gepasst.
Aber ich weiß, es klingt eher so, als ob er nur auf etwas gewartet hätte um einen Grund zu haben.
Ist aber total dumm und feige.
Danke für deine Antwort

28

Es tut mir sehr leid was du gerade erleben musst. Ich habe damit auch meine Erfahrungen machen müssen und kann dir nur sagen: das was er macht ist schon emotionaler Missbrauch. Er muss dich nicht schlagen um dich kontrollieren zu können. Er geht einfach weg, ist nicht bereit dir zuzuhören und Kompromisse zu machen/ eine gemeinsame Lösung zu finden. Und das jetzt gerade in der Schwangerschaft wo du besonder verletzlich bist. Ich kann dir nur raten genau zu überlegen ob du mit ihm ein Kind großziehen willst. Meiner Erfahrung nach werden einige Dinge nur schlimmer.wenn du schon siehst dass er andere einschüchtern kann konnte er dies leicht auch bei dir anwenden! Es ist leichter für dich und dein Kind jetzt den Schlussstrich zu ziehen. Rede mit deinen Freunden und Familie und schäme dich nicht!
Suche dir am besten auch professionelle Hilfe um zu verstehen warum du immer wieder an solche Männer gerätst um das Muster zu durchbrechen. Aber dass er so ist wie er ist ist nicht deine Schuld! Ich wünsche dir viel Kraft !

25

Erstmal wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag! Hier, nasch mal :-) #torte und ganz viel Kraft für die kommende Zeit #blume

Dieses Jahr war es vielleicht der schlimmste Geburtstag deines Lebens, aber nächstes Jahr wird es mit Sicherheit der allerschönste werden #verliebt
Da wird dein Baby dich anschauen und mit dir lachen, du wirst zählen, wie viel Zähnchen es schon hat und vielleicht wird es die Wohnung schon unsicher machen, indem es robbt und krabbelt :-)
Freu dich darauf.
Und freu dich auch darüber, dass sich dieser feige, anstandslose Mann schon vor der Geburt des Kindes verabschiedet hat. #liebdrueck
Alles Liebe

26

<<<<Es ist nicht so das er ein schlechter Partner ist. Er ist sehr liebevoll, geht nie an die Decke und das wichtigste ist das er niemals handgreiflich werden würde (habe da sehr schlechte Erfahrungen mit meinen ex gemacht) <<<

Wozu auch, du bist so naiv und ein Lämmchen da reichen schmollen und ein paar treffende Worte seinerseits und du reißt dir den Ar*** auf, kommst angekrochen usw.....und das schon bei nur Kleinigkeiten #augen....und da schreibst DU auch noch, er wäre kein schlechter Partner...ja, na, is klar #klatsch

<<<Wie kann es sein das man wegen einem Streit so ein Theater daraus macht<<<

Äääh....weil er es schon immer machen konnte #aha


<<<<Ich betone das so, weil er vom Mann her eher ein Typ ist der die Menschen sehr sehr einschüchtern kann. <<<<

Das bezweifel ich sehr stark, den Meisten ist er einfach nur zu asozial und es nicht wert weiter mit ihm zu reden/diskutieren, die sagen wenn nur "ja" und "Amen" und gut ist....

Und sollte er so manch einen doch einschüchtern, dann nur weil er wohl irgendwo doch Gewalt angewendet hat.


Und zum guten Schluss...egal was du je gemacht hast, du hast nie was von ihm zurück bekommen, er benimmt sich ständig wie ein Idiot und jetzt haste auch noch sowas als Vater deines Kindes...man oh man

Ich finde es ja toll, dass du ihm seine Sachen gebracht hast, aber irgendwie, trotz seines Assistatus, liest man ein wenig Stolz deinerseits auf ihn raus und somit bezweifel ich, dass du tatsächlich zuerst ans Kind denkst, sollte er angedackelt kommen und "Tschüss" sagst....

Denn er ist bestimmt ein toller Vater wo er doch so liebvoll ist....kotz#putz

29

Besser jetzt als später, deiner Beschreibung nach würdest du, wenn du mit ihm zusammen bliebest (bzw. er mit dir), auch noch dein Kind mit ins Unglück reißen.

Im Übrigen verstehe ich beim besten Willen nicht, weshalb man sowas fünf Jahre mitmacht und sich dann auch noch von so nem Kerl schwängern lässt. Alle Schieß lang diese Kinderkacke, null Diskussions-/Streitkultur, weil er immer direkt die Biege macht und das Beste, das du über ihn sagen kannst, ist "wenigstens schlägt er mich nicht". Das kann doch nicht dein Ernst sein.