bin ich humorlos ?

hallo zusammen,
ich hätte mal eine frage bezüglich 'männeransichten'...
neulich hatte ich (49j.) ein gespräch mit meinem freund (48j.) mit dem ich seit gut zwei jahren zusammen bin.
es ging (unter anderem) um ein zerschlissenes shirt welches den aufdruck
- www.ficken.de - aufweist. er sagte mir dass er dieses shirt bereits seit 15 jahren besitzt und dass er es regelmäßig im fitnessstudio und manchmal, wenn er mit freunden unterwegs ist, anzieht.
darufhin sagte ich... dass ich ein shirt mit dem aufdruck einer kontaktbörse für sex-suchende, ziemlich unpassend finde. hm ! mein freund meinte ich sei völlig humorlos.
wie sieht eure meinung aus ?
und was haltet ihr von bilder mit sprüchen wie:
"scheiß frauenfußball😬frauen sind zum ficken da."
das ist nur ein beispiel von dem, was die befreundeten jungs, sich via whatsapp gegenseitig zusenden.
lg, elke

8

Ich finde dich nicht humorlos. Würde mein Freund mit so nem T- Shirt rumrennen, würde ich mich total fremdschämen. Aber jeder kann tragen, wie er's mag.

Lg

1

Ich bin auch sehr humorlos und melde dich wegen Werbung.

3

was für werbung ? wofür denn ?

15

Das ist doch keine Werbung.
Sie hat da bestimmt nicht dran gedacht, sondern wollte nur zeigen was auf dem Shirt von ihrem Mann steht.

So ernst muss man das jetzt auch nicht nehmen......

weitere Kommentare laden
2

Das soll jetzt ein Problem sein?

Wer die Shirts weg. Kann er sie nicht mehr anziehen.
Was Männer sich per WhatsApp senden ist meist weit schlimmer als die Frauenfussball Sprüche.
(Highlight war vor Jahren mal ein Video einer Frau die mehrere Volleybälle aus der Vagina presste)
Ansonsten
Schönes Wochenende und entspann dich mal!

4

*grins* ... klar könnte ich das shirt 'zu heiss waschen'
doch das ändert nichts an seiner geisteshaltung.

6

"Wer die Shirts weg. Kann er sie nicht mehr anziehen."

Du wirfst Sachen weg, die Dir nicht gehören, ohne um Erlaubnis zu fragen? Interessante Ansicht von Partnerschaft. Das mache ich noch nicht einmal mit dem Besitz meiner Kinder.

weitere Kommentare laden
5

Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir, wer Du bist.

Du hast einen Freund, der auf f-Wort Humor steht und Frauen herabwürdigt. Das sagt viel mehr über Dich als über ihn aus. ;-)

7

ja, so schaut's aus.... mea culpa.
offensichtlich habe ich arg lang gebraucht um zu sehen wie er wirklich tickt.

9

Ich kann dir nur sagen, dass ich das nicht witzig finde und in meiner Familie niemand solche Sprüche sagt oder gar auf der Kleidung herumträgt. Ich würde das auch nicht akzeptieren. Es ist eine schrecklich frauenverachtende Haltung dahinter. Das kann man auch nicht "im Spaß" sagen. Was sind das für Leute, mit denen er "befreundet" ist, und wie tickt er selber??? Und das mit fast 50 Jahren???

10

tja... was soll ich sagen... ich finde diese art von humor auch nicht witzig🙄
ich muss dazu sagen... dass wir, zwar im selben ort, aber nicht zusammen wohnen.
ausserdem hatte ich nicht die absicht seine ganzen sachen durchzuwühlen und in augenschein zu nehmen. doch im laufe dieser zwei jahre ist mir dann doch 'das eine oder andere' aufgefallen.
fakt ist: ich find's nicht gut. und ich wollte von euch wissen ob ich spinne🤔?
er will mir weißmachen dass ich völlig humorlos bin, und er mit seinen kumpels völlig normal sind.

11

Warum trägt man einen Spruch auf der Kleidung herum, zu dem man inhaltlich nicht steht? Um zu provozieren? Wenn ja, wen? Ist er noch ein Pubertierender, dass er provozieren muss? In der Entwicklung steckengeblieben?

Wenn er aber inhaltlich dazu steht "dass Frauen zum ficken da sind", dann wäre das für mich kein Partner mehr. Dann hat er etwas ganz ganz wichtiges in der Sexualität nicht verstanden. Den respektvollen Umgang mit der Frau, die man liebt und mit Frauen allgemein. Ich könnte mit so jemand nicht intim, aber auch nicht mal befreundet sein.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

das Shirt finde ich einfach nur peinlich und ich würde mit ihm zusammen nicht das Haus verlassen wenn er es an hätte.

Was die Sacheh mit WhatsApp angeht finden ich nicht so schlimm. Sowas wird halt rumgeschickte ohne Kopf einzuschalten. Das meint auch keiner ernst, sondern soll nur unterhaltend und lustig sein.

Lg
Dünki

17

Hallo.

Ich finde Sprüche-Shirts ganz schrecklich ... und untragbar ... und auf dem Niveau erst recht.

Wie schrieb eine Userin: "Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir, wer Du bist."
Recht hat sie.

LG

P.S.
Nein, Du bist nicht humorlos ... zumindest nicht in diesem speziellen Fall.

19

Mein Humor ist es nicht. Aber ich würde jetzt deswegen kein Fass aufmachen, wenn er es nur ins Fitnessstudio anzieht. Weil es ist ja er, der sich damit blamiert und nicht ich.

Und was Männer sich in WhatsApp Gruppen für Witze zu schicken, das will ich gar nicht wissen. Ich bin mir sicher, dass ich die meisten Witze nicht lustig finde. Deswegen habe ich meinem Mann schon gesagt, er soll mir überhaupt nichts zeigen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

26

was ich nicht erwähnt hatte...
wir leben hier in einem kleinen dorf, wo jeder, jeden kennt.
das mit: 'ein fass aufmachen' musste ich mir von ihm anhören🙄 als ich das t-shirt thema eröffnet hatte.

27

Ich verstehe dich, dass du das T-Shirt blöd findest. Ich würde es auch blöd finden. Aber ER blamiert sich und nicht du. Mit fast 50 so ein T-Shirt, das ist wirklich peinlich. Und wenn die Leute im Dorf ihn kennen, dann kennen sie ihn ja schon so, wie er ist.

Vielleicht kannst du dich ja innerlich abgrenzen. Das, womit er sich blamiert, das ist nichts, womit du dich blamierst. Auch Leute im Dorf können unterscheiden zwischen zwei Personen.

Im Fitnessstudio wäre es mir egal, was er trägt. Nur zu offiziellen Anlässen oder Besuche bei deiner Familie oder so ähnliche Dinge, da würde ich es nicht akzeptieren. Ansonsten, soll er doch machen, was er meint.

weitere Kommentare laden
20

Also die Sprüche oder Bilder die im
WhatsApp verschickt werden finde ich nicht schlimm. Ist vllt nicht jedermanns Sache, aber wenn die Männer das lustig finden ok. Betrifft mich ja nicht. Wir haben auch ne Mädelsgruppe und was wir uns schicken finden Männer wahrscheinlich auch nicht lustig ;-)

Sprüche-Shirts find ich generell schlimm und würde nicht mit ihm rausgehen wenn er das Ding an hat. Bin schon froh das meiner sowas nicht mehr hat. Aber zum Sport und ich bin nicht dabei? Ach ja soll er halt...über sowas rege ich mich nicht auf