Mein Mann wird zum Feind

Hallo,

ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter - 10 M.
Schon am Ende der Schwangerschaft wurde mein Mann öfter mal unerträglich.

Dann gab es aber Komplikation in der Schwangerschaft mit dem Baby.

Ausserdem gab es nach der Geburt sehr bedrohliche Komplikationen:
- meine Tochter musste wg. eines Infektes intensiv auf die Kinderklinik
- ich bekam aufgrund einer Medikamentenunverträglichkeit einen Krampfanfall - Bewußtlosigkeit- Valium - Koma - 3 Tage Intensiv - 2 Wochen Klinik.

Noch heute leide ich an den Folgeschäden.
Ich habe u.a. starke Rückenschmerzen mit Bewegungseinschränkungen. Es stellte sich herraus, das ich aufgrund des Krampfanfalles, Valiums, und Umbettungen, usw. eine Wirbelsäulenverkrümmung mit Beckenschiefstand und Beinverkürzung habe.
Angemerkt: Vorher war ich richtig gesund, sportlich und superfit. Jetzt bin ich krank, behindert, verkrüppelt.

Ich muss sogar orthopädische Hilfsmittel tragen und zur Physiotherapie.

Aufgrund der Erkrankungen kann ich viele Dinge nicht mehr machen - Tätigkeiten, Sport und auch Sex (zweimal probiert - beide Male vor Schmerzen geweint).

Mein Mann versteht das alles nicht. Ich würde das zu hoch anhängen usw. Wehleidig - Empfindlich.
Wir bekommen immer öfter Streit.
Er wird jetzt sogar handgreiflich.
Das tut mir sehr weh, gerade bei meiner orthopädischen Behinderung.
Er schüttelt und stöst mich, usw.
Das tut auch sehr weh.
Ausserdem habe ich noch eine erhöhte Blutungsneigung.
Das alles weiß mein Mann.

Und wenn ich vor Schmerzen diesen Streit nicht mehr aushalte, dann vergreift er sich an den Spielsachen der Tochter und zerstört diese.

Ich bin fix und fertig.

Wer kann mir helfen?

DANKE.

Sternchen und Baby 10 M.

1

Hallo!
da fällt mir nur eins ein, nimm Dein Kind und ab ins Frauenhaus!
Bevor er dir noch mehr weh tut oder sogar eurer Tochter.
Geh! Verlier keine Zeit!
Alles Gute!
Mili

2

Schließe mich Mili vollkommen an..


LG + alles Gute

Desy

3

Hallo Sternchen,
das kann ja wohl nicht wahr sein, ich könnt ausrasten.
Magst verraten wo Du wohnst?
Liebe Grüße
Stefanie

4

Hallo Sternchen,

ich würde mich auch sofort von ihm trennen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass er sich auch mal an meinerTochter vergreift in seiner Wut.

Außerdem ist sämtlicher Respekt gegenüber dir abhanden gekommen und somit ist die Beziehung sowieso nicht mehr in Ordnung. Und da sich dein Problem (deine Folgeschäden usw.) auch nicht in absehbarer Zeit ändern werden, käme für mich nur eine Trennung in Frage.

Viel Glück. Sandy

5

hallo,
geh am besten.
noch ist es nur das spielzeug an dem er sich vergreift.
liebe grüsse,yvonne

6

Hi Sternchen !

Gleich vorab: Ich spare mir mal irgendwelche blumigen Ausschmückungen, und unnötige Samthandschuhe, sonst wird mein Text wohl zu lang.

"Es stellte sich herraus, das ich aufgrund des Krampfanfalles, Valiums, und Umbettungen, usw. eine Wirbelsäulenverkrümmung mit Beckenschiefstand und Beinverkürzung habe. " #kratz#kratz#kratz

Ich will ja nun nicht den Wahrheitsgehalt deiner Aussage in Frage stellen, aber DAS erscheint mir nach 2 Wochen Klinikaufenthalt doch seeehr unwahrscheinlich! Wohl eher, das du diese Dinge jetzt erst zu spüren bekommst, weil du evtl. nun eine andere Körperwahrnehmung hast?

"Jetzt bin ich krank, behindert, verkrüppelt." Findest du diese Aussage nicht ein wenig übertrieben? Wie groß ist deine Beinlängendifferenz? Jetzt mal ganz konkret! Irgenjemand muß das mal gemessen haben, bei all der Therapie und den ärztlichen Untersuchungen. Welche orthopädischen Hilfsmittel brauchst du?

Beantworte bitte erstmal meine Fragen, dann kann ich besser überlegen, wie ich die Sache sehe. Finde den Sachverhalt schon sehr interessant. Gerade auch deshalb, weil ich auch im mediz. Beruf arbeite, und man ja immer noch was dazu lernen kann.

Grüßchen, Ute


7

Ihr Nick ist iberostar75, kannst Dich ja mal durch die einzelnen Foren wühlen, die Story wird jedes Mal einen Zacken abenteuerlicher #schock.

Letztens hat sie erstmal im Schwangerenforum alle verunsichert mit mehreren Postings.

So langsam geht sie mir auf den Sender.

Ich finde es auch abwegig, dass ihre Probleme von Krampfanfall und Umbettung herrühren #kratz.

8

Ja schauen wir mal, ob ich eine Antwort bekomme. Ein Problem hat das Sternchen wohl auf jeden Fall, und so einfach mag ich mich da noch nicht zu äußern. Sonst bin ich wieder das garstige Weib, was kein Blatt vor den Mund nimmt.#augen#hicks

*winke*, Ute

9

Hallo Sternchen,
Wirbelsäulenverkrümmung mit Beckenschiefstand und Beinverkürzung habe---------- ich auch.!!!
Ich fühle mich aber weder behindert noch verkrüppelt.
Ich übe auch Sport aus und fühle mich fit, ich will dir nicht zu nahe treten aber kann es sein das du ein wenig einen Durchhänger hast.
Trotzdem oder gerade deswegen alles Liebe für dich.
lG
Blue