Freundin hat kein Selbstbewusstsein

Ich hab ein Problem, meine Freundin ist etwas dicker. Sie ist nicht dick auch nicht dünn und mollig ist sie auch nicht, aber hat halt paar Kilo zu viel.
Mir macht das nichts aus, ich hab sie so kennengelernt und liebe sie auch so egal ob schlank oder nicht.
Wir sind seit 9 Monaten zusammen.

Nun zu meinem Problem, sie hat kein Selbstbewusstsein. Immer höre ich "Ich seh so scheiße aus" etc.
Wenn wir Sex haben dann nur wenn es dunkel oder etwas dunkler ist, ich könnte ja ihren Bauch sehen bzw. ihre gesamte Figur nackt.
Schöne Unterwäsche zieht sie nicht an.
Zusammen duschen gibts auch nicht, ich könnt ja wieder ihre Figur sehen.
Im Freibad waren wir auch noch nicht wegen ihrer Figur.
Und sogar bei unserem Urlaub im Mai (Lanzarote) kam sie nicht an den Pool, man könnte ja wieder ihre Figur sehen.

Sie hat absolut kein Selbstbewusstsein dabei ist sie eine hübsche und nicht dick, sehr gepflegt.

Bitte helft mir mal!

1

vielleicht solltest du ihr öfter sagen wie gut sie dir gefällt, und wie gern du sie anschaust.

geht doch einfach mal zusammen shoppen, sag ihr wie gut dir vielleicht eine bestimmte unterwäsche gefällt, und wie gern du sie darin sehen würdest.
dabei solltest du vorher drauf achten das es dieses stück auch in ihrer größe gibt, sonst ist sie noch deprimierter als vorher.


ich mein ich selbst wiege 90 kg bei 176cm größe, gut ich bin zwar schwanger, aber zugenommen hab ich deswegen bislang net außer an der oberweite:-p
gut mein lebenspartner hat mich kennengelernt da hab ich nur 57kg gewogen also 30 kg weniger als jetzt. das muß er halt verkraften, und so schlimm findet er es nicht.

und meine ganz persönliche meinung ist eh, das es vielen männern besser gefällt wenn ein bissl was zu fassen an der partnerin ist, auch wenn sie manchmal ganz anders reden.

in diesem sinne viele liebe grüße engelchen69

2

hallo!

also ich bin selber auch nicht grad die schlankeste.
bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. damals hatte ich sicher 10 Kilo weniger #augen war zwar eigentlich ganz zufrieden mit mir, aber so ein bissl komplexe (v.a. wegen meiner Beine) hatte ich trotzdem. hab ich ihm aber nicht gezeigt bzw. wissen lassen... ich dachte mir nur immer, wenn ich ihm nicht gefallen würde bzw. er mit meiner Figur nicht klar kommen würde, dann hätte er ja nicht gewollt mit mit zusammen zu kommen. der gedanke allein hat mich schon ein bisschen aufgebaut. was bei mir aber so ziemlich alle "komplexe" aus der welt geschafft hat, war, das er mir u.a. beim liebe machen sehr oft gesagt hat wie sehr er mich und meinen Körper liebt. wie "geil" er mich findet und und und.... oh mann, das baut wirklich auf. ich hatte richtige glücksgefühle #blume. und jetzt wo ich wie gesagt ca. 10 kilo mehr habe, gefalle ich ihm noch immer... obwohl die vielen komplimente in letzter Zeit leider eher seltener geworden sind..... naja liegt vielleicht aber eher daran, dass bei uns grade wegen anderer dinge der wurm drinnen ist... gab viel krach/streit und so...#schmoll
aber egal, um das gehts ja nicht... ich wollte dir nur damit sagen, dass wenn du deiner freundin oft sagst und zeigst, dass du sie und ihren körper so liebst wie er nun mal ist, dann wird das früher oder später auch ihr selbstbewußtsein stärken... frauen eben #kratz
viel glück und alles gute, das sie sich auch bald mal total fallen lassen kann!!
LG, Asturis

3

Hi du,

als ich deinen Text gelesen habe musste ich lachen -bei mir war es früher genau so! Und zwar war ich schon immer dick -als Baby, als Kind, als Teenie, als Jugendliche... jedenfalls hab ich immer gesagt bekommen, dass sich nie ein Junge für mich interessieren würde. Tja, das war dann auch so bis ich sechszehn war. Von da an hatte ich einen Freund (und noch ein paar mehr), der "Bann" war gebrochen.
Aber trotzdem hatte ich immer noch am liebsten #sex im Dunkeln und mochte es auch gar nicht, mich irgend jemanden zu zeigen (noch nicht einmal demjenigen mit dem ich gerade #sex hatte).
Das änderte sich erst allmählich als ich in der Ausbildung mit meinem jetzigen Mann zusammen kam. Er hat mir gut zugeredet, mich unterstüzt und mich nach und nach aufgebaut. Er sagte: "Du musst dich nicht vor mir schämen! Ich sehe deine Speckröllchen auch, wenn du Kleidung trägst... #hicks "
Ja und er hatte recht. Heute sehe ich dass auch so: die Menschen sehen so oder so, ob ich Dick bin -mit oder ohne Kleidung. Also gehe ich ins Schwimmbad. Klar, es kommen auch dumme Kommentare -aber ich hab ´ne dicke Fettschicht ;-)
Wenn ich heute darüber nachdenke: man, was habe ich verpaßt, nur weil ich mich schämte... #augen
Klar, ich ziehe keine kurzen Röckchen und bauchfreie T-shirts an -finde ich selbst nicht schön... aber ich bin im Gegensatz zu früher wirklich befreiter...

LG lolli

4

Bei manchen Frauen hilft auch nur das Gegenteil.
Nicht die ständigen Komplimente, sondern eher sowas wie:
"Sag mal glaubst Du ernsthaft, ich habe so einen schlechten Geschmack, dass ich mit einer scheisse aussehenden Frau zusammen sein will? Was soll das denn, denkst Du etwa, ich hab Dich aus Mitleid genommen, weil Dich armes Ding sonst keiner wollte? Liebst Du mich eigentlich so, wie ich aussehe? Und wenn ja, wieso darf ich das dann nicht bei Dir?"

Soll schon geholfen haben. Das "also ich find Dich hübsch" überhören solche Frauen nämlich zu gerne und denken "das sagt er nur so, das meint der garnet". ;-)