Ich versteh' gar nix mehr!

Hallo,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe!
Also zur Vorgeschichte:
Ich (23) bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund (39) zusammen. Unsere Beziehung lief meistens ganz schön, jedoch hat mich mein Freund schon ab und zu belogen, kam dann meist auch ganz schnell raus, weil ich ne gute Intuition bei sowas hab.
Jedoch ist da eine Geschichte, die mich nicht loslässt:

Im Nov/Dez 04 liefs bei uns nicht gut. Er war sich seiner Gefühle nicht mehr sicher, sagte, dass ich mir einen jüngeren suchen soll, dass er neidisch ist, dass ich noch so jung bin usw.

Plötzlich brauchte er seine Freiheit, was soviel hieß, dass er fast jeden Abend unterwegs war ( oft bis 4h morgens) und mich kaum noch sehen wollte.
Nach einigem hin und her stellte sich irgendwann heraus, dass er gar nicht mit seinen Kumpels unterwegs war, wie er es immer sagte.
Also stellte sich für mich die Frage, wo er denn dann immer war...
Nach stundenlangen Gesprächen über Tage hinweg, nach vielen Tränen seinerseits und meinerseits bekam ich aus ihm heraus, dass er sich mit einer jungen Arbeitskollegin getroffen hatte, die gerade neu war und die er von Anfang an toll fand.

Er meinte, dass er es eben genossen hat, weil sie fand ihn wohl auch gut, hat ihn zum Essen nachhause eingeladen und sie hätten sich ein paar mal getroffen, doch er sei zu schüchtern, als das da hätte was laufen können.

O.K., soviel dazu.
Da ich ja nicht ganz naiv bin, hab ich ihm natürlich seit da an unterstellt, dass er was mit ihr gehabt hätte. Unsere Beziehung wurde wieder besser und mein Freund gab sich total Mühe und war superlieb.
Also verzieh ich ihm nach einigen Monaten den Betrug, den er aber nie zugab.

So, und seit einem Jahr bin ich mit der besten Freundin dieser jungen Arbeitskollegin befreundet. War purer Zufall, hat sich irgendwann rausgestellt.
Seit ich weiß, dass meine Freundin dieser jungen Kollegin so nahe steht, überleg ich seit langer Zeit sie darauf anzusprechen und zu Erfahren, was damals Sache war.

Gerade eben hab ich dies entlich getan.... Doch meine Freundin meinte, dass sie sich sicher ist, dass ihre beste Freundin (also die junge Arbeitskollegin meines Freundes) nie was mit meinem Freund hatte.
Sie hat wohl meinen Freund gleich von ANfang an nicht so sympatisch gefunden, weil er sich ja ständig nach anderen Frauen umdreht und so gar nicht zurückhaltend ist. Und sie fand ihn wohl rundum nicht sympatisch, halt einfach nicht ihr Typ. Und außerdem wollte sie zu der Zeit von einem anderen was.

HÄÄÄÄÄÄ? Also ich versteh nix mehr!!!!!!!!!
Wo war denn dann mein Freund die ganze Zeit? Was war da los??????ß
Also auf die Aussage meiner Freundin kann ich mich verlassen. Da bin ich mir sicher.
Aber was hat das zu bedeuten????
Da beichtet mir mein Freund, dass da was mit dieser Kollegin war, bzw.,dass sie sich öfter bis in die Nacht getroffen haben, wollte das schon ewig nicht zugeben und jetzt das!!!!!!!!!

Versteht das jemand? Was würdet ihr tun? Was könnte das bedeuten?

Ich kann mir gar keinen Reim drauf machen...

Vielen Dank, LG, Nadine


1

Na ja, vielleicht wollte er Dir damit kommunizieren, daß er mehr Aufmerksamkeit von Dir will und erfindet eine Liebschaft um zu sagen "Schau, andere Mädels finden mich klasse"......

Und sei ehrlich! Ist doch besser so, als wenn Du rausgefunden hättest, die beiden hätten den wildesten und leidenschaftlichsten Jahrhundert-F*** gehabt .....OOOODER?:-)

Und jetzt würde ich mal aufhören in der Vergangenheit zu buddeln. Denn nicht alles, was man findet, stürzt einen in Begeisterung.

4

Ja aber wo soll er denn dann ständig soooo lang gewesen sein????????
Er sagte damals, dass er mit Kumpels in ner Kneipe is, doch die Kneipe gabs zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr!
Wo war er dann?

6

Das spielt doch keine Rolle...herrje!

Mädels, hört mal auf Eure Partner immer kontrollieren zu wollen. Das ist ne Manie bei Euch oder?

Noch dazu in der Vergangenheit, die eigentlich Geschichte ist.

Bleibt locker und geniesst das Leben und macht Euch nicht selbst solche Probleme. Er wird es Dir vielleicht eines tages von selbst sagen. Aber dieses investigative Schnüffeln *sorry* finde ich furchtbar.

weiteren Kommentar laden
2

Egal, was da war: jemand, der Dich ständig anlügt und evtl auch betrügt, kann ja wohl nicht nicht der Richtige sein.

Paule

3

Hallo

Du sprichst eine Situation an die ich vor kurzen auch hatte. Ich (26), mein Freund (44) sind seit 2 Jahren zusammen und er machte letztens fast das gleiche nur das er nur einmal bei Ihr war und ich es sofort raus fand. Zwischen denen ist auch nichts gelaufen aber ich verstehe trotzdem nicht warum er mich vor ihr verläugnete und mich so belog. Die andere hatte sich allerdings in ihn verliebt und das wußte er zu dem Zeitpunkt wo er zu ihr ging.(Angeblich nur m einen Kaffee zu trinken :-[ ). Ich habe ihn zwar verziehen aber vergessen kann ich nicht.
Warum Männer das tun? Ich vermute mal da deiner ja auch schon etwas älter ist., das er vielelciht Minderwertigkeitskomplexe hat. Du bist noch jung, ihm sieht man sein Alter an und damit wird er Probleme haben. Manche holen sich halt Ihre Bestätigung das sie noch toll sind woanders.Er wollte dir damit vielleicht auch nur zu verstehen geben das er noch toll ist und auch noch von anderen Frauen interressant gefunden wird. Verstehen müssen wir das nicht :-)
Wenn du Lust hast schreib mich mal privat an..

Lg Yvonne

5

Hallo Nadine,

da hast Du es ja nicht leicht mit einem solchen Mann! Mir persönlich sind die etwas Dezenteren Kerls lieber, die NICHT jedem Rock nachsteigen, sobald ich nicht dabei bin. Aber man verliebt sich in einen Menschen ja immer als Gesamtpaket, und Du weisst sicher, was Du an ihm schätzt und was Dich bei ihm hält (sind ja immerhin schon 5 1/2 Jahre bei Euch). Zwei Dinge stören mich, wenn ich Dein Posting lese: Wenn er Dich darum beneidet, dass Du noch so jung bist, Dir anrät, Dir einen Jüngeren zu suchen, dann klingt das für mich nur nach einer Ausflucht. Wenn er Verlustängste aufgrund des Altersunterschieds hätte, würde er doch nicht gleich die nächste sehr viel jüngere Frau angraben, sondern sich in seiner eigenen Altersklasse umschauen, oder? Mir scheint es eher so - entschuldige bitte, dass ich so direkt bin -, dass er Dir auf diese Weise schonmal kommuniziert: Geh weg, das mit uns gibt nichts. Und die seinerseits gewünschte Liaison mit seiner Kollegin bestätigt das in meinen Augen - angenommen, er hätte nur eine Midlifecrisis und das Bedürfnis, sich als tollen Hengst zu beweisen: Dann würde er doch eher nach dem Gießkannenprinzip vorgehen sprich so viele Blümchen wie möglich, statt einer Frau gezielt nachzusteigen, wie er es wohl bei besagter Kollegin getan hat. Ich bin immer alarmiert, wenn ein Mann nicht breit streut, sondern sich auf eine Frau konzentriert, weil meiner Meinung nach dann mehr dahintersteckt als die Suche nach einem Gelegenheits-F..k. Natürlich kann es auch sehr gut sein, dass ich total falschliege - schließlich kann ich allein durch Dein Posting keinen umfassenden Eindruck gewinnen und mir nur ein sehr unvollständiges Bild von Eurer Situation machen. Aber ich habe das Gefühl, dass er sich eine andere ausschaut und mit einem Bein schon aus der Beziehung raus ist, während Du zusiehst und überlegst, was er da eigentlich macht. Wenn er Dich schon öfters angelogen hat und diese Geschichte jetzt nur durch Zufall herausgekommen ist - dann sieht das für mich sehr nach der "Sichern-und-weitersuchen"-Taktik aus, sprich Du bist besser als nichts, aber nach dem Wahren guckt er sich noch um. Ziemlich hart, wenn man bedenkt, wie lange Ihr schon zusammen seid. War er denn von Anfang an so, oder hat er sich erst im Lauf Eurer Beziehung so entwickelt? Generell finde ich es ganz schlimm, wenn eine Beziehung nichts Exklusives hat - das Besondere an einer Partnerschaft ist doch, dass man für den Partner ein ganz besonderer Mensch ist, jemand, den man nicht einfach so ersetzen kann, für den man sich Mühe gibt und der auch absolute Exklusivrechte genießt. Wie sieht das bei Euch Beiden aus? Wenn ein Mann sich ständig auf Freiersfüße begibt, dann würd ich mir denken: Hej, ich genüge ihm nicht. Es ist ihm egal, ob er mich verletzt. Es ist ihm egal, ob er mich verliert. Der nimmt mich nicht ernst, und für den bin ich nichts Besonderes. Wo ist denn hier der Respekt? Sieh mir die Klugscheisserei bitte nach, aber Du solltest nicht nur versuchen, Dir einen Reim darauf zu machen, wo der gnädige Herr denn nun tatsächlich gewesen ist - damit verlierst Du Dich in Kleinigkeiten und ich denke, damit lenkst Du dich nur davon ab, dass Du Dich eigentlich grundsätzlich mit Eurer Beziehung auseinandersetzen müßtest. Denn so kann das doch nicht weitergehen, oder? Bist Du Dir nicht zu schade, immer weiter die Beziehungsdetektivin zu spielen - und das so lange, bis Du dann endlich WIRKLICH den Beweis hast, dass er Dich betrügt? Was ist das Ziel Eurer Beziehung - für Dich? Für mich sieht es so aus, als würdest Du gezielt darauf hinsteuern, Dir selbst wehzutun - wenn Du irgend wann entdeckst, dass er nicht treu ist, dann bist Du Deinem Kerl solange mißtrauisch nachgehangen, bis Du Dir endlich den notwendigen Arschtritt geholt hast, um etwas zu verändern. Du solltest Dir gut überlegen, ob und wie lange Du Dir sowas antun willst. Alle reden immer soviel von Vertrauen und dass das so wichtig für eine Beziehung ist - ich habe das lange für leeres Blabla gehalten, bis ich endlich eine vertrauensvolle Beziehung hatte. Da ist mir dann der Unterschied aufgegangen und heute muss ich auch sagen: Ohne Vertrauen geht nichts. In dem Moment, in dem Ihr nicht mehr Zwei gegen den Rest der Welt seid, sondern ER MIT dem Rest der Welt und DU mit dem Rest von IHM - in dem Moment solltest Du Dich selbst ganz ehrlich befragen, ob es das ist, was Du eigentlich willst. Dass er geheult hat - entschuldige, ich weiss, wie das ist, wenn ein gestandener Kerl mit Tränen in den Augen vor einem sitzt -, das ist in den meisten Fällen entweder Selbstmitleid (weil er erwischt wurde, weil Mama ihm auf die Finger klopft, weil es nicht so läuft wie er sich das vorstellt, weil er nicht weiss wohin mit sich oder was auch immer) oder pure Strategie. Ich weiß manchmal selbst nicht, ob ich es gerne weiß oder nicht - aber ich kenne einige Männer, die ganz genau wissen, wie ihre Frauen auf Tränen reagieren. Dass dann das Herzchen weich wird und alles schneller wieder gut ist. Frauen können das ja auch prima, weshalb sollten Kerle es nicht auch versuchen. Es liegt ja an Dir, ob Du ihm die Show abkaufst oder nicht. Ich sage bewusst "Show", weil ich denke, dass notorische Wiederholungstäter, die immer wieder lügen, nichts dazugelernt haben außer sich aus der Arschloch-Situation rauszuheulen. Für mich klingt das alles andere als gut, und selbst wenn gerade alles zu stimmen scheint in Eurer Beziehung - überdenke das ganze nochmal. Wenn andere Frauen (die NICHT auf Deinen Freund stehen) schon erzählen, dass er sich an alles heranmacht - dann kannst Du davon ausgehen, dass das auch so ist. Hast Du darauf wirklich dauerhaft Lust? Dass er ständig nach Besserem Ausschau hält? Was anderes ist das doch in letzter Konsequenz nicht, oder? Dreh den Spieß mal rum und versuch mal, Dich in seine Lage zu versetzen! Welche Gründe könnte es für Dich geben, Dich so zu verhalten wie er? Innerhalb einer Beziehung wird man oft betriebsblind und will sich nicht vorstellen, dass der Partner Motive hat, die einem nicht gefallen und die einen verletzen. Ich finde das Verhalten Deines Freundes ehrlich mies - nicht weil er anscheinend ein fleissiger Baggerführer ist, sondern weil er Dir das zumutet. Was ist denn das für eine Liebe, wenn er Dich immer wieder seiner Unehrlichkeit aussetzt? Er weiss doch, dass Du Dir Sorgen machst - dass Du misstrauisch bist und Dich mit diesem Misstraeun selbstverständlich nicht wohlfühlst! Würdest DU einem Menschen freiwillig ein so schlechtes Gefühl vermitteln, wenn er Dir wirklich wichtig ist? Ich will damit nicht sagen, dass Du Deinem Freund nicht wichtig bist - aber er ist sich selbst anscheinend um Längen wichtiger, er macht was er will, und Du kommst entweder damit klar oder nicht. Entweder Du nimmst ihn, wie er ist, oder Du trennst Dich - letztlich läuft es doch darauf hinaus, oder? Er ändert jedenfalls nichts für Dich. Sei lieb zu Dir und überleg Dir wirklich sehr, sehr gut, ob es wirklich das ist, was Du möchtest!

So, Ende der Standpauke! #augen Ich wünsch Dir alles, alles Gute, und kann Dir als konkreten Tipp nur mit auf den Weg geben: Befrag Dich selbst ganz kritisch (nimm Dir die Zeit), ob Du der Typ Frau, nein der Typ Mensch bist, der auf Dauer damit zurechtkommt, nie die echte Nummer Eins zu sein und mit einer Beziehung zu leben, die meiner Meinung nach ständig auf der Kippe steht. Denn jeden Tag kann es sein, dass der aufmerksame Jägerblick Deines Freundes DAS entdeckt, wonach er vielleicht die ganze Zeit sucht. Entweder er macht Dich endlich zur Nummer Eins und ist und bleibt ehrlich zu Dir - oder Du wirst noch so lange die Beziehungsdetektivin spielen müssen, bis er eine Andere gefunden hat, befürchte ich!

Ganz lieben Gruß und alles Gute,
Vanillie

9

Problem is ja auch noch, dass ich bis vorhin gar nicht wusste, dass mein Freund so einer ist, der anderen Frauen hinterherguckt...
Ich hätte ihn ehrlichgesagt nicht so eingeschätz und wenn ich dabei bin, hab ich auch noch nix mitbekommen...
Das hat mich halt auch schockiert, weil ich hätt das nicht gedacht! Ich bin echt traurig, denn nach der langen Zeit sollte ich ihn doch kennen. Auch das muss ich jetz ersteinmal verarbeiten....

7

Hallo,
ich weiß nicht, ob das zu deinem Freund passt, aber meine Theorie wäre, dass er was von der jungen Kollegin wollte und sich ihr aufgedrängt hat und die Kollegin nicht "nein" sagen konnte. So kam es, dass er schon bei ihr zu Hause war, aber das Ganze eher von ihm ausging. Er hat sich dann was zusammengesponnen und wollte dir dazu auch noch signalisieren, dass ihn auch andere, vor allem junge Frauen toll finden. #gruebel
Aber egal wie es ist: er lügt dich an, und das ist nicht OK.
Gruß und alles Gute!

8

Aber wenn er mir hätte signalisieren wollen, dass er auch ne andere haben kann, dann hätte er wohl nicht so lang gelogen. Ich hab ewig gebraucht, um alles aus ihm heraus zu bekommen. Bin eben bei sowas nur sehr geschickt und mit allen möglichen "Tricks" hab ich dann alles erfahren. Wenn ich nicht nachgehackt hätte, hätte ich alles NIE erfahren. Er hat immer nur stückchenweise herausgerückt...

10

Hallo Nadine,

warum bist Du so verwundert? So wie ich es verstehe, sagt er, sie hatten nichts miteinander und sie sagt das auch!!

Wahrscheinlich haben sie sich ein paar mal zum Essen usw. getroffen (wie er auch gesagt hat) und es hat sich aus den Dir jetzt bekannten Gründen nichts entwickelt.

Ich finde diese Aussagen nicht widersprüchlich.

LG
Babette

11

Aber wenn du jemanden nicht sympatisch findest, dann lädst du ihn doch nicht zum Essen ein und das geht dann bis 4h morgens... oder?
Vor allem sagte meine Freundin, dass sie kaum glaubt, dass diese Kollegin so viel mit meinem Freund zu tun hatte in der Zeit, sie wollte ja von nem anderen was...
Also so ganz passt das nich...

12

Ich sag nur soviel dazu:

Man guckt den Menschen nur VOR den Kopf, aber nie DAHINTER.

Und selbst wenn man der sicheren Annahme ist,den Menschen in und auswendig zu kennen - da täuscht man sich gewaltig.

Jeder Mensch birgt Geheimnisse in sich, die er niemals preisgeben würde.
Und jeder Mensch hat Seiten an sich,die er nicht zeigt.

Und wenn doch - dann kommt sowas wie bei dir heraus.

agostea