Meine Schwester - Wo findet sie bloss 'nen netten Mann?

Hallo zusammen !!

Heute geht's zur Abwechslung mal nicht um mich, sondern um meine Schwester.

Mache mir drum ein wenig Sorgen um sie :-(

Sie ist 35ig, geschieden und hat einen 7jährigen Sohn, der bei ihr lebt. Nach der Trennung von ihrem Mann hat sie sich gleich ins Internet gestürzt und fleissig drauflosgeflirtet #augen

Innerhalb von 2 Jahren hatte sie dann 2 Beziehungen mit Internet-Bekanntschaften, und jedesmal sind die Männer gleich bei ihr eingezogen #augen. Beides mal hat es nicht gehalten, die 1. Beziehung hielt 1/2 Jahr, die 2. gerade mal 7 Monate.

Die Hauptgründe für diese Trennungen waren, dass beide Männer bereits Kinder hatten, und sie nicht mit ihnen klar gekommen ist.

Nun ist sie wieder Single, und was macht sie?
Obwohl sie weiss, dass man aus ihrer Erfahrung heraus im Internet keine gescheiten Männer findet, chattet sie fleissig weiter und trifft sich mit irgendwelchen Typen, geht mit ihnen Essen, Motorradfahren, sie nimmt sie aus wie Weihnachtsgänse, sagt ihnen aber scheinbar immer gleich, dass nicht mehr draus wird. Sie sagt, sie will im Moment nix festes, aber ich weiss dass sie sich im Innern einen lieben Mann wünscht.

Für mich macht sie den Eindruck als ist sie nun eine völlig frustrierte Frau, die es den Männern heimzahlen will.

Meine Frage nun vor allem an jene Frauen, die alleinerziehend waren und trotz Kind wieder in einer glücklichen Beziehung sind.

WO HABT IHR EURE TOLLEN MÄNNER KENNENGELERNT? #kratz

Ich wünsche ihr so sehr, dass sie wieder so richtig glücklich ist, aber ich versteh sie auch, dass sie wegen ihrem Sohn nicht so oft rauskommt. Und all ihre Freundinnen sind liiert und gehen abends kaum noch aus. Trotzdem - nen tollen Mann im Internet finden, das kann doch nicht funktionieren (es ging ja bereits 2x schief).

Meine Meinung ist ja, dass man solche Dinge gar nicht steuern kann, es passiert einfach. Aber wenn sie immer nur daheim vor dem PC sitzt, dann kann doch gar nichts
passieren... #gruebel

Andererseits - nach 2 bzw. 3 gescheiterten Beziehungen sollte sie auch aus Rücksicht auf das Kind vielleicht einfach mal lernen, alleine klar zu kommen, auch wenns hart ist. Oder sehe ich das zu eng? Was meint ihr?

Auch mache ich mir etwas Sorgen um den Kleinen.
Sie sagt zwar sie trifft sich mit den Typen immer dann, wenn der Kleine beim Vater ist, aber trotzdem haben ihn die zwei bzw. drei Trennungen, die er bis jetzt erlebt hat, sehr mitgenommen. Nun steht auch noch ein Umzug an, sie nimmt sich eine neue Wohnung, dann Schulwechsel, Tagesmutter-Wechsel (sie arbeitet 60%), der Kleine tut mir echt leid....

Heutzutage kann ein Kind sich glücklich schätzen, wenn es in einer wohlbehüteten, intakten Familie aufwachsen darf.
Oder wie denkt ihr darüber?

Sorry, ist etwas lange geworden, aber ich hoffe auf ein paar Tips, wie ich ihr helfen kann....

#danke und liebe Grüsse

Smash79

#blume

1

hallo


wie vorher schon jemanden geschrieben, kauf ihr das Buch " DIe Kunst den Mann fürs Leben zu finden" erfolg garantiert


gruß das ist keine Schleichwerbung!

2

Klingt gut - aber ist das Buch auch hilfreich für ne Frau mit Kind, oder nur für junge und ungebundene Singles ???

Hast Du's gelesen???

4

hallo

ja ich habe es gelesen - und es hat geholfen!! Es geht einfach um Regeln einer Frau die einfach in der Natur des Mannes liegen wie man sich verhalten kann. Denn in jedem Mann steckt z.B der Herausforderungsdrang d.h er muss sich um etwas bemühen. Hat er es, schätzt er es dann. Deswegen klappen Beziehungen oft nicht wenn die Frau sich zu schnell hergibt


Gruß

3


für mich stellt sich weniger die frage nach dem wo, sondern eher ein anderes poblem:

"Die Hauptgründe für diese Trennungen waren, dass beide Männer bereits Kinder hatten, und sie nicht mit ihnen klar gekommen ist. "

d.h. der mann an sich wäre ok gewesen, aber mit den kindern gabs probleme? sie soll sich mal dahinterklemmen, und versuchen rauszukriegen wo das problem liegt. bei ihr selbst? war es einfach pech? was hat der mann dazu beigetragen? vielleicht auch viel zu früh zusammengezogen und damit alle überfordert?

ich selbst kenn einige internetpärchen, zwei davon verheiratet.

lg co

5

hallo,
nach meiner scheidung benahm ich mich ähnlich wie deine schwester.ablenkung,chatten,sexeln,spass haben,feiern...
ich fand es damals toll,und genoss mein leben.
irgendwann wieder in einem club traff ich auf "meinen " thomas.
wir flirteten,tranken eine cola #heul,und wussten nur die vornamen,und noch so gerade was er beruflich machte.
irgendwann redeten wir ganz nah ohr an mund,und er roh sooo gut #schock
tja,und dann musste ich ihn küssen.irgendwie waren wir echt heiss aufeinander aber auch echt betrunken.
trotzdem landeten wir irgendwie im bett,doch natürlich klappte rein garnichts.ich bin sogar von ihm runtergefallen...wir lachten uns schlapp und schliefen angekuschelt ein.
nächsten tag brachte ich ihn in die kaserne,er war soldat.
wie der zufall es wollte,hatte unser au pair mädchen an dem abend einen jungen kerl kennen gelernt,der als lehrgangsteilnehmer hier stationiert war.
wir hockten abends zu dritt zusammen,und er erzählte von seinem chef,der am wochenende ne frau kennen gelernt hatte,aber zu schüchtern war,nach nummer zu fragen.sein chef (mein thomas :-p) fragte die lehrgangsteilnehmer,wie man verlorene menschen wieder findet,und das er sich in arsch beisst.
nun ja,es dauerte eine weile bis ich merkte,das es meine bekanntschaft war.
na,ich gab dem lehrgangsteilnehmer ein zettel mit meiner nummer,und die bemerkung-das in arsch beissen würd ich gern mal sehen-
nächsten tag,punkt 16 uhr (dienstschluss) klingelte mein handy.er war es tatsächlich.
dann folgte programm wie:kino,essen gehen,unternehmungen...
tja,nun sind wir verheiratet und erwarten unser 1. gemeinsames kind.
ops,bin ja voll ausgeschweift,war nicht meine absicht.ich kann die geschichte immer noch nicht glauben.

wie gesagt,meist bedarf es nur einen dummen zufall,bis amor in den allerwertesten schiesst.

liebe grüsse,und sorry für die lange geschichte.

10

Hallo...

Habe schon viele Beiträge hier im Forum von dir gelesen. Aber dies ist bis jetzt die rührenste Story. Echt tolle Geschichte wie ihr euch kennen gelernt habt.

Alles Gute für eure Zukunft mit Baby

LG Claudia

6

ich verstehe das nicht so ganz.
deine schwester hat doch für sich einen weg gefunden den "markt" abzugrasen.
als alleinerziehende mutter gibt es dort auf jeden fall die möglichkeiten einen "passenden" zu finden. frag hier mal nach wer seinen partner so kennen gelernt hat!
und dann besteht die möglichkeit sich vorher zu "beschnuppern" und raus zu finden wie so ein mensch denkt.

nur weil sie sich schnell auf solche "angebote" einlässt, 2 x auf die nase gefallen ist und jetzt spass daran hat das leben so zu leben muss es doch nicht unbedingt schlecht für sie sein.

ich habe da eher das gefühl, dass DIR diese leben halt nicht passt, was deine schwester so führt. aber wenn es ihr "ding" ist, soll sie doch da mit erst einmal glücklich damit sein. wenn der richtige dabei ist wird sie das schon merken.
mit dem nachwuchs hast du sicherlich recht, da solltest du ihr vielleicht mal ins gewissen reden, dass sie da etwas nachsichtiger umgeht bis sie "den richtigen" gefunden hat.

du bist nicht etwas neidisch auf ein "freizügiges" leben?

carsten


7

also ich hab' meinen Männe im Web kennengelernt - wieso bist Du der Meinung, daß man dort keine gescheiten trifft?

Sehe ich absolut nicht so, in meinem Umkreis gibt es sehr viele Paare, die sich so kennengelernt haben. Ich finde die Methode Deiner Schwester super - und irgendwann wird schon der richtige dabeisein, keine Sorge.

schwarzbaer

8

Hi,

ich glaube auch eher das Dir ihr Lebensstil nicht so in den Kram paßt. Wenn Sie doch diesen Weg für sich entschieden hat und damit zufrieden ist. Und ich glaube auch nicht das sie ihrem Sohn dauernd neue Typen präsentiert.

Andererseits würde ich mir eher Gedanken um das "warum es nicht geklappt hat" machen. Ich meine, sie kam mit den Kindern der Freunde nicht klar? Ich denke auch das es viel zu früh war mit diesen Männern zusammenzuziehen. Grade wenn beide Seiten Kinder haben!!!! Da sollte man es sich lieber dreimal überlegen.

Nach der Trennung von meinem Mann im Dezember 05 bin ich auch mit Freundinnen zum Fashing auf einen Maskenball gegangen, wollte was trinken und auch nur Spaß haben!!!
Und? Habe dort meinen Schatz kennengelernt. Ich weiß das das auch zu früh war, aber es kommt eben wie es kommt. Man hat doch auf so etwas keinen Einfluß!!! Nicht auf den Ort, die Zeit oder das Datum.

Amen :-p
Bienchen

9

Hallo...

Erst stellst du die Frage, wo sie einen netten Mann findest, dann schreibst du, sie solle erst mal alleine klar kommen.

Aber schonmal toll das du dir Gedanken um deine Freundin machst. Aber meinst du nicht sie ist alt genug um selber entscheiden zu können was sie möchte?

Und wenn sie jetzt ein Lotterleben führt, und? Völlig egal!
Sicher kannst du ihr Ratschläge geben wenn sie dich danach fragt. Aber solange dies nicht der Fall ist, solltest du dich über den Spass den sie doch jetzt hat freuen.

Ich war auch mal alleinerziehend mit DREI Kindern und habe meine große Liebe im Internet kennen gelernt. Heute sind wir glücklich verheiratet.

Vieleicht spricht aus dir nur ein bisschen Neid. Weil sie kann und du nicht( nicht böse gemeint).

LG Claudia