Ehe leidet wegen nicht leibliches Kind!

Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage. Gibt es unter Euch auch Mamis die zwei oder mehr Kinder von verschiedenen Vätern haben? Wenn ja, behandeln denn die Großeltern Eurer Männer die nichtleiblichen genauso wie die leiblichen Enkelkinder?
Bei uns ist das leider nicht der Fall. Mein ältestes Kind ist von einem anderen, bin mit meinem jetzigen Mann 7 Jahre zusammen und wir haben noch ein gemeinsames Kind. Und die Eltern meines Mannes behandeln die Kinder total ungerecht. Ständig wird mein Jüngstes bevorzugt und mein Ältestes benachteiligt. Es bekommt richtig zu spüren, das es nicht das leibliche ist. Das verletzt mich sehr! Reden bringt nicht, wegen taube Ohren und so. Unsere Ehe leidet sehr darunter, mein Mann ist zwar auf meiner Seite und macht bei den Kinder keine Unterschiede, aber mich ärgert das. Er meint nur, ich bin zu empfindlich. Kennt jemand das? Hat jemand rat? Bin echt traurig darüber.
Danke erstmal für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Zweifachmami

1

hallo,
ich habe dann wohl glück.
ich habe ein kiund aus erster ehe,er wird 5. ich habe nun einen neuen mann,und bekomme mein 2. kind. meine neuen schwiegereltern nehmen mein 1. kind an,als sei es ihres.wenn gefragt wird-oh,ihr habt schon ein enkel-das wussten wir ja garnicht.dann antworten die-wussten wir auch nicht,gab es als geschenk zur schwiegertochter dazu.total niedlich.sie nehmen meinen sohn auch mit in den urlaub,schicken päckchen,karten etc.
meine ersten schwiegereltern,also die leiblichen grosseltern meines sohnes,freuen sich wiederrum auf mein baby,was mit denen ja nichts zu tun hat.
haben schon babykleidung geschickt,möchten fotos etc...und haben meinen mann,mich und baby schon eingeladen sie zu besuchen.
ich kann mich da echt froh schätzen,das kein grosselternpaar da unterschiede macht.
es tut mir leid für dein kind,wenn ich sowas lese.habt ihr schonmal mit deinen schwiegereltern geredet?
liebe grüsse,yvonne

4

Danke für Deine Antwort. Ja, sicher haben wir schon oft versucht, mit den Schwiegereltern zu reden, aber das nützt nichts. Sie streiten alles ab. Die Mutter bemüht sich zwar aber der Vater stellt auf Sturr. Es gibt dann nur Streit und am Ende hab ich Schuld.
Ach, manchmal ist das megaätzend.

5

hallo,
wenn das solche sturköpfe sind,würde ich die guten mal ne zeitlang meiden.
dann sehen sie vielleicht ein,das es dich und deine kinder nur als 3er pack gibt.
liebe grüsse,yvonne

weitere Kommentare laden
2

hallöchen

Ich habe 3 kids aus meiner 1.Ehe und 1 aus meiner 2.ehe ,meine schwiegereltern machen da kein unterschied ,sie behandeln alle kids gleich .Wenn die kleine was bekommt ,bekommen die anderen auch was.Da machen sie keine unterschiede.Mein Mann behandelt auch alle kids gleich.

3

Blut ist dicker als Wasser. Merke ich immer wieder. Meine Schwiegereltern machen bei den 3 Kindern meiner Schwägerin (nur eines ist vom Schwager, dem Sohn der Schwiegereltern) Unterschiede. Sie geben sich Mühe, es nicht zu zeigen und behandeln oberflächlich alle gleich, aber sie mögen die anderen 2 Kinder nicht besonders. Sie können nicht anders - liegt wohl daran, dass sie die Schwägerin nicht leiden können. Dennoch fahren sie nun alle 7 (Schwiegereltern, Eltern + 3 kids) zusammen eine Woche auf Strandurlaub. Bin gespannt, was danach erzählt wird.
Ich finde es sehr schade für die Kinder, vor allem weil sie zu ihren biologischen Vätern und deren Familien keinen Kontakt haben und daher keinen Ausgleich. Falls es bei Dir auch so ist, würde ich mich für mich und mein Kind vor allem um einen Ausgleich bemühen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr traurig für Dich und das Kind ist. Aber, die Hauptsache ist doch, dass Dein Mann alle gleich behandelt. Dafür hat Dein Erstgeborenes ja noch ein anderes Paar Großeltern, oder?
Du kannst die Schwiegis nicht ändern und bist Deinem Mann gegenüber ungerecht, indem Du damit Deine Ehe belastest.
Alles Gute, Mare

8

hallo zweifachmami,

ein mann, der deinen kindern kein guter vater sein kann oder möchte, kann unter keinen umständen für dich der richtige mann sein.

lg
elodia

9

hallo .........

ich habe mit 21 das erste mal geheiratet weil ich schwanger war. das war damals eine sehr unkluge entscheidung. die ehe war schon kurz nach der geburt meiner tochter total kaputt.
scheidung und dann alleinerziehend. als meine kleine 2,5 jahre war habe ich meinen jetzigen mann kennengelernt. er hat sich in uns verliebt und ist seit dem der papa für meine jule. seine mutter hat meine kleine am anfang hingenommen weil sie der meinung war das sowieso bald wieder schluß ist. mein mann wollte nämlich keine kinder (was mit 25 ja noch viele sagen;-)) tja pech für sie......als wir ihr sagten (nach nur 10 monaten beziehung#schock) das ich schwanger bin und wir das kind behalten war sie total entsetzt#schwitz. wollte unbedingt das ich abtreibe weilich ihrem sohn das ganze leben verbaue (der kleine war ein gummiriss#hicks). 9 monate später mit kaum kontakt (sie wohnt 300 km weit weg) kam unser nicolas und wir waren überglücklich. sind dann hin gefahren weil wir dachten wenn sie ihn sieht wird alles gut#schmoll fehlanzeige!!!!!#heul
sie ist zwar zum kleinen recht lieb gewesen aber unsere jule mußte durch die hölle. ständig wurde sie angeschnautzt sie solle den mund halten, nichts anfassen und nicht im weg rumstehn. (sie war erst 4#augen) wir haben nach 2 tagen unsere sachen gepackt und sind abgefahren.
danach 1,5 jahre jeweils ein päckchen für nicolas zu weinachten ostern und geburtstag.........für jule nicht´s#schmoll.
wir haben nach 1,5 jahren heimlich geheiratet #huepf und als wir es mitgeteilt haben, kam nur der kommentar das er jetzt meinen bastard für immer am hals hat#schmoll#heul (sie meinete meine große) mein mann hat nur noch gesagt das er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. meine tochter wäre in seinen augen sein kind! seit dem ist funkstille und sie erzählt jedem das ihr großer sohn (wir wissen es von seinem bruder) bei einem unfall ums leben gekommen ist!#bla#bla#bla
am 09.05.06 hat sie nun noch eine enkelin #huepfunsere isabell#huepf sie wird sie nie zu sehn bekommen:-p
denn wer unsere große nicht akzeptiert braucht unsere kleinen garnicht zu kennen;-)

leider kommt es oft vor das stiefkinder nicht akzeptiert werden.#schmoll aber um es mit den worten meines mannes zu sagen "ein kind ist ein kind egal woher es kommt, hauptsache man kann es dahin begleiten, wohin es geht....

finde es schön das dein mann auf deiner seite steht und keine unterschiede macht......bis auf einen.....er läßt es zu das dein großes kind leidet. entweder beide oder keins! ist meine meinung. aber das muß ja jeder für sich wissen.

leider kann ich dir keinen rat geben was du machen sollst. denn gegen taube ohren kann man nichts machen#heul

#liebdrueck verena