Wieviel Zeit habt ihr gemeinsam

Hallo ihr Lieben,

mich Beschäftigt, aufgrund aktueller Diskussion bei uns zu Hause, die Frage, Wieviel Zeit ihr täglich, vor allem unter der Woche zusammen habt.

Wie lange arbeiten eure Männer, Wieviel Zeit bleibt euch nach Feierabend noch gemeinsam mit den Kindern/ohne Kinder bis ihr dann ins Bett geht?

Wir kommen unter der Woche auf 2-3 Stunden täglich, Wochenenden natürlich mehr.

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen

1

Hallo!

Wir haben recht wenig Zeit zusammen, also wirklich für uns. Wir wohnen zusammen und haben zwei Kinder. Wir arbeiten beide bei mehr oder weniger freier Zeiteinteilung (ich mehr, er weniger).

Mein Mann kommt gegen 19:00 nachhause. Einmal pro Woche gehe ich dann sofort, weil ich einen Termin habe und komme erst nachts nachhause. Einmal pro Woche gehen wir gemeinsam aus, an zwei Abenden etwa geht jeder seiner Wege...
Wir haben das Wochenende zusammen und 1-2 Abende pro Woche, jeweils 3-4 Stunden.

Wobei es am Wochenende auch öfter vorkommt, dass wir getrennt etwas unternehmen. Nicht die ganze Zeit, aber mal an einem Abend.

Uns reicht das. Wichtig finde ich, dass es ausgewogen ist und nicht einer deutlich mehr allein zuhause sitzt als der andere.

Letztlich ist es aber doch egal, wie andere das handhaben - Ihr müsst für Euch einen Weg finden, der passt.

Viele Grüße!

2

Guten Morgen,

Wir haben unter der Woche auch nicht so viel Zeit füreinander. Mein Mann pendelt jeden Tag mit dem Zug 70 km. Das allein nimmt schon mindestens eine Stunde pro Fahrt ein.

Arbeitet er früh, verlässt er um acht da Haus und kommt zwischen acht und halb neun abends nach Hause. Bei Spät fährt er meist um neun und ist auch erst gegen viertel nach neun am Abend zuhause. Liegt auch ein bisschen an den Zugverbindungen.
Da ich mit meinen Großen um sechs aufstehe, bin ich da schon ziemlich platt.

Aber wir frühstücken jeden Morgen zusammen, und ich bleibe abends auch mit im Wohnzimmer, bis er soweit ist, dass wir schlafen können, bin ich oft schon eingeschlummert.;-)

Wir haben leider nur einmal im Monat ein komplettes Wochenende, aber dafür hat er in der Woche mal einen Tag frei und den nutzen wir dann eben intensiv.

LG

3

Hi,

wir wohnen nicht zusammen und außerdem noch eine Stunden auseinander.

Wir sehen uns 2x unter der Woche Abends, Sonntagabend und alle 14 Tage am WE.

Also sehen wis uns (ohen Schlafenszeit) ca. 13/14 Stunden die Woche. Nicht nicht viel und mir reicht es ehrlich gesagt auch nicht wirlich.

LG Dany

4

Huhu,

Mein Mann kommt zur Zeit um 20:40 nach Hause, die Kleine ist dann schon im Bett, der Große geht rund 21 Uhr schlafen.

Um am nächsten Morgen fit zu sein müsste ich eigentlich um 22 Uhr ins Bett gehen, meistens wird es aber 23/ 23:30, weil wir die kurze Zeit zusammen genießen.

Da mein Mann regulär jeden Samstag arbeitet haben wir kein Wochenende im üblichen Sinne. Er hat den Mittwoch und den Sonntag als freie Tage. Da sind wir meistens als Familie zusammen, bzw. legt er natürlich Arzttermine und ähnliches auf den Mittwoch und ich habe Mittwochs Abends Orchesterprobe.

Ab und zu haben aber auch wir kinderfrei.

Lg

Andrea

5

Hallo,

wir haben keine Kinder und verbringen viel Zeit zusammen.

Wir arbeiten auch in einer Firma, d.h. wir fahren (meistens) in einem Auto hin/zurück, verbringen die Mittagspause zusammen. Nach der Arbeit fahren wir gemeinsam nach Hause, machen Sport, kochen, essen, trinken gemütlich 1-2 Glas Wein/Sekt (natürlich nicht jeden Abend), hören Musik, unterhalten uns, schauen Serien auf Netflix.

Am Wochenende machen wir wieder gemeinsam Sport, treffen uns mit Freunden, unternehmen viel außerhalb (Kino, Museum, Musikveranstaltungen, Messen), sonntags gehen wir zu unserem Tanzkreis (Paartanz).

Hin und wieder unternehmen wir etwas getrennt (er und ich mit Freunden/Freundinnen).
Aber die meiste Zeit verbringen wir zusammen. Wir schätzen gegenseitige Gesellschaft und uns gehen nie die Gespräche aus.

LG

6

Hallo,

ich zähle das nicht.

Mein Mann ist häufig beruflich unterwegs, meistens abends oder auch mal ein paar Tage am Stück.

Es kann sein, dass wir am WE Zeit miteinander verbringen oder unter der Woche mal uns eine Stunde nehmen, wenn meine Tochter in der Schule ist.

Wie es kommt, nehmen wir es an und es ist in Ordnung.

GLG

7

Hallo,

also mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und haben noch keine Kinder.
Wir sehen uns unter der Woche gar nicht, aber dafür fast jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag/Montag.
Klar vermissen wir uns, aber ich bin auch gerne abends unter der Woche nach der Arbeit

mal alleine auf der Couch :-D
Wir sind über drei Jahre zusammen und immer noch quasi frisch verliebt :-)

LG
Sonne

8

Während der Woche? Gar keine. Mein Mann ist nicht da. ;-)

9

Mit meinem Kind verbringe ich täglich 9 Stunden und meinem Mann 13 Stunden (wach, nicht schlafend ;-) ) Wochenende 24Stunden
Mit meinem Mann mehr da er Abends schliesslich auch länger wach ist als unser Kind