mein Mann lässt mal wieder den Macho raushängen,könnte weinen vor Wut

Ich muss mal meinen Frust loswerden#heul und vielleicht hat jemand von euch einen Tip, wie man den Mann von seinem hohen Ross wieder runterbekommt.....

Mein Mann verhält sich seit Wochen wieder extrem als Macho. Er arbeitet als Landschaftsgärtner und wenn er abends nachhause kommt, lässt er seine Klamotten mitten im Flur fallen, geht duschen - setzt dabei das halbe Bad unter Wasser, die Vorleger sind alle nass, da der Herr sich nicht vernünftig abtrocknet. Das nasse Handtuch fliegt dann im Schlafzimmer rum, da wo er sich dann anzieht.
Danach geht es zum Nachbarn oder vor den Fernseher.
Zwischendurch wird dann gefragt, was es zum essen gibt und es wird ersteinmal eine Runde rumgemotzt. Entweder mit dem großen Sohn oder über das Wetter usw.

Er kümmert sich weder ums einkaufen, die Wäsche, die Post etc. Er hat immer saubere, gebügelte Wäsche im Schrank, der Kühlschrank ist immer voll, es wird aufgeräumt und extra warm gekocht für ihn, den ganzen Schriftkram mache ich und versorge die Kinder (8Jahre und 8 Monate alt) 24 Std. rund um die Uhr.
Und dann bekomme ich zu hören, wenn er vielleicht mal den Müll rausbringen soll, Getränke holen soll, die Kleine füttern soll: " Er geht ja auch schließlich arbeiten und verdient das Geld" #cool
Er ist so richtig schlampig und bequem geworden. Er räumt nicht mal den Tisch ab, oder sein Geschirr direkt! in die Spülmaschine. Die leere Flasche wird nicht direkt! in den Kasten getan, nein auf die Arbeitsfläche. Klopapier wird leer gemacht und nicht nachgelegt. Getragene und saubere Wäsche wird einfach zusammen auf den Boden geschmissen usw.
Er fragt nicht mal nach, ob er mir was abnehmen kann oder das er am Wochenende mal die Kleine versorgt.....
Ich bin so wütend darüber und würde am liebsten mal einfach wegfahren und ihn hier mit den Kindern stehenlassen.

Wir sind frisch umgezogen und mein Fahrrad steht noch vor dem Haus, dass aber in den Fahrradkeller (2.Etagen nach unten) soll. Ich hatte ihn vor Tagen darum gebeten, dies runterzutragen, da mir das zu schwer ist. Gestern abend habe ich ihn danach gefragt und zur Antwort bekam ich: "ist ja nicht mein Fahrrad"
Da fehlem einem die Worte!!!! :-[

Vielleicht hat dies von euch auch schonmal jemand mitgemacht und hat einen Tip, wie ich ihn aus seiner Traumwelt wieder rausbekomme und er merkt, dass ich hier nicht das Haushalts-Doofchen bin!
Danke für´s lesen (#bla)

1

#freu

Entschuldige, dass ich so lache, aber deine Schilderungen waren irgendwie zu komisch... ;)

Naja, ich häng mich jetzt einmal an der Fahrradsache auf:

Du: Könntest du bitte mal mein Fahrrad in den Keller bringen? Mir ist es zu schwer.
Er(mosert): Ist doch nicht mein Fahrrad...

(Kurze Zeit später)

Er: Schaaaahaaaaatz, ich habe Hunger, was gibt es zu essen?
Du: Ist doch nicht mein Hunger, du weißt wo die Küche ist...

Vielleicht wäre soetwas in der Art mal eine Art Konter?
Oder du lässt demnächst seine Klamotten an Ort und Stelle und lädst den Nachbarn ein, so dass er über die Sachen drübersteigen muss.
Kann sein, dass es deinen Mann doch stört? :-)

Wenn die subtile Art nicht funktioniert, wie bei vielen Männern, dann fahr halt wirklich weg.
Vergiss aber bitte vorher zu waschen... ;-)

Oder: Ein ernsthaftes Gespräch, allerdings nach den Aussagen hier, bezweifele ich, dass es auf fruchtbaren Boden fällt. #kratz

2

Formuliere dieses Posting nochmals ein wenig freundlicher und schreibe es in einem Brief nieder, den du ihm dann gibst.

Nicht zwischen Tür und Angel, sondern zu einem Zeitpunkt, wo er die Muße hat, darüber nachzudenken.

Zwackelmann

3

na,na,na...kann es sein das du ihn ganz schön verwöhnt hast?
...und jetzt wo du bemerkst was du alles an arbeit jeden tag hast,willst du das ändern?
ob er das verstehen wird...naja,das wird aber dauern.
da bist du nicht alleine,das passiert vielen...aber in der regel nur 1x.:-)

nur,das wieder zu ändern...wird hart.
bei meinem mann war es einfach,ich brauchte nur leicht an seine "ehre" zu kratzen und das zieht heute noch.

er pinkelt sogar inzwischen im sitzen:-),
nirgendwo liegt wäsche rum,er räumt ab usw. und alles ohne das ich 1x zicken "musste" oder er seine "männlichkeit" verlor.
inzwischen macht er mir sogar schon zuviel,
aber das wird er nie erfahren...#schein

viel erfolg #schwitz

4

Da hilft nur "möglichst viel liegen lassen". Gewaschen wird nur, was im Wäschekorb ist, bügeln und die Sachen in den Schrank räumen kann der Herr selber. Das nasse Handtuch, das nicht weggeräumte Geschirr etc. bleibt, wo es ist.

"würde am liebsten mal einfach wegfahren und ihn hier mit den Kindern stehenlassen. "

Exakt das solltest Du mal tun. Meine Mutter ist, als sie einige Jahre lang "nur-Hausfrau" war, jedes Jahr für ein, zwei Wochen alleine in den Urlaub gefahren, um sich von uns zu erholen ;-) und mein Vater hat mich und meinen Bruder versorgt. Was glaubst Du, wie hilfsbereit der hinterher immer war, wenn er mal wieder gemerkt hat, daß Haushalt und Kinder echt Arbeit sind ...

5

ich kann mich den beiträgen nur anschließen.

....aber...........,

wegfahren ohne die kinder finde ich total doooooof. das könnte ich nie! fahre mit deinen kindern weg. macht einen netten ausflug oder ähnliches. (deine kinder können doch nichts dafür) ich denke auch, wenn du schon den ganzen haushalt machst, kannst du ja nicht soooo wahnsinnig viel zeit für deine kinder haben.

also, ab in die sonne mit den kindern, lass den haushalt sein. #cool deine kinder freuen sich bstimmt auf die gemeinsame zeit mit dir.

... und dein mann wird schon sehen, wie einsam er dann ist! kannst ihm ja sagen, wenn er aufgeräumt hat und die wäsche gewaschen hat kann er ja nachkommen!

liebe grüße

sylvia

6

da hoffen wir mal,dass dein mann nicht auf den geschmack kommt es toll zu finden wenn du mit den kinder einige tage nicht da bist und eigentlich er somit "urlaub" hat und seine ruhe.
dies ist nämlich einer freundin von mir passiert.
ausserdem bringt bockigkeit selten etwas.

#liebdrueck


12

Wenn es wirklich eine Strafe für die Kinder wäre beim Partner zu bleiben, dann würde ich mich glaube ich von so einem Mann sofort trennen, denn das kann es ja wohl nicht sein.

Er kann nur lernen, was Haushalt und Kinder bedeuten, wenn er sich mal um alles kümmern muß und der tolle nebeneffekt ist der, daß er seine Kinder mal noch einen ticken besser kennen lernt.

Im ernst, ich kann z.B. nicht verstehen, daß vor allem gestreßte Mütter noch eine Mutter-Kind-Kur beantragen, denn der Hauhalt mit Kind ist doch wohl der Grund für die Kur. Warum kann Mann sich nicht für die Zeit Urlaub nehmen und seine Frau wirklich mal Entlastung bringen, indem sie die Möglichkeit hat, sich mal 3 Wochen nur um sich zu kümmern.

weitere Kommentare laden
7

***

8

#augen#schock#gaehn:-[

9

Und wenn du wieder aufgewacht bist, wirst Du feststellen das alles nur ein schöner Traum war und Du dran bist mit Kloputzen....

;-)

weitere Kommentare laden
13

Es tut mir leid, es fällt mir schwer sich so ein Exemplar vorzustellen geschweige denn reinzudenken. Aber einen riesen Vorteile hat die Sache ja: Dir redet keiner in den Kram rein.... :-[

Was um alles in der Welt schreibst du uns?

Er verhält sich wieder als Macho. Das heißt er war es mal, dann wieder nicht, und jetzt wieder...

Und jetzt klagst du um Hilfe für Fehler die schon vor langer langer Zeit gemacht worden sind. Und das ist eben das Problem. Das er ein Macho ist, oder sich so verhält das weißt du schon eine x zeitlang. Haste aber toleriert weil wahrscheinlich die Männlichkeit die ausstrahlt(e) dich betörte und dich einiges verzeihen ließ bevor du ihn verlieren würdest.

Würde zu gerne wissen ob es so wahr.

Und dann irgendwann ist das normal, und er hat kapiert das du dich nicht gegen wehrst, hat also positive Erfahrungen gemacht so sein zu dürfen. Also würde ich erstmal sagen, schieb ihm nichts unter was du mit verursacht hast.

Klar, er ist ein ungezogener Flegel, das sehe ich auch so und einiges von ihm gab es schon von zu hause kostenlos mitgeliefert, wahrscheinlich war Papa das große Vorbild und Mama zu hause sprang für beide. Das nervt! Und vor allem weißt du nicht wie lange du das durchstehst.

Und weißt du was mich noch mehr nerven würde? Da man das alles mit offenen Augen hätte sehen können. Und du nimmst jetzt die Rolle seiner Mutter ein... :-[ Könnt´man sich richtig was aus dem Arsch beissen, gel?

Nun aber zu dem was du tun kannst:

Eine Entscheidung treffen, ich nehm sie mal worweg und sie ihm mitteilen: Liebelein, von dieser Minute an, wird deine Mutter nicht mehr in diesem Hause zugegen sein. Alle Arbeiten die sie für dich machte werden nicht mehr ausgeführt. Wie zum Beispiel.... Wenn du etwas sagen möchtest, so sprich mit deiner Frau und nie wieder mit deiner Mutter. Denn die ist gerade gestorben.

Und jetzt wird es hart, wenn du das nicht durchstehst, wirst auf ewig verloren haben. Das ist knallhart.

2 Alternative: du hattest so eine so tolle Idee, warum machst du es nicht. Pack ein paar Klamotten zusammen und mach dich für 2 Tage aus dem Staub, aber lass noch einen Zettel liegen. "Das Chaos das ich vorfinde wird nicht beseitigt"

3. Alternative: versuche es mit Liebe, und positiver Motivation.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, dicke Nerven und viel Erfolg.

4. Aternative: ziehe in Erwägung was du tun wirst wenn alle Dinge nicht zum Erfolg führen. Denn darum geht es letztlich, wenn er sich nicht ändert wirst du dich von ihm trennen. Heute, Morgen nächsten Monat... in einem Jahr... du wirst es tun.

Warum, weil du nicht so benutzt werden willst wie seine Mutter. Weil du auch Frau sein willst, ich meine so richtig Frau sein willst, und weil du dir noch in die Augen sehen möchtest


blueH6

14

Hallo Sammy!
Ich kann dich voll und ganz verstehen.Ich habe auch schon seit 10 Jahren so ein "Prachtexemplar" zu Hause.Er ist total chaotisch nur mit dem Unterschied zu dir,das ich ihn so schon immer kenne.Er läßt leider auch stets und ständig alles liegen.Die Beispiele mit dem Bad,der Klorolle und dem Tisch ect.sind bei mir nicht anders.ALLERDINGS:Wenn ich ihn darauf hinweise räumt er auf.Er motzt dann nie umher.Ich weiss,dass mein Mann "2Linke Hände" hat.Was er anfaßt geht zu Bruch.Manchmal tut er mir sogar richtig leid.;-)Dafür ist er ein herzensguter Mensch.
Ich tröste mich immer damit,das mein Schatz dafür Qualitäten hat die ich nicht habe.Er ist ein super Geschäftsmann.Da könnte ich ihm nie das Wasser reichen.Da räume ich ihm lieber die Sachen hinterher und halte mich nicht an seinen Schwächen auf.
Dein Mann hat doch sicherlich auch ne positive Seite.Oder?
Da liest man bei dir gar nichts drüber.
Einen Tip möchte ich dir noch geben.Lies doch mal das Buch "Männer sind anders und Frauen auch."Vielleicht macht dich das toleranter;-)
lg mimi

15

Kauf Dir einen Hund, dem kann man wenigstens das Notwendige beibringen und setz den Kerl vor die Tür...

Ne, mal im Ernst, warum lässt Du Dir das gefallen? Wäsche im Schrank? Wieso machst Du das? Der muss ja denken, ihr habt Heinzelmänner im Haus...

Seinen Müll würde ich einsammeln und in seinen Kleiderschrank stellen, ebenso nasse Handtücher und was sonst noch so rumfliegt. Wenn er dann Terz macht, stell Dich blond, flöte zuckersüß: aber ich dachte, dann findest Du Deine Sachen besser... Wie es ist kein Hemd mehr im Schrank, dann müssen wir Minna kündigen! Bier ist keins mehr da? Frag mal James, warum er keins eingekauft hat? Lächle - bleib freundlich. Wie zu einem bockigen Kind.

Wenn alles nichts hilft, setz ihn raus. Schließlich hat er sich mit seiner Kohle kein Sozialzentrum gekauft.

Das ist Dir zu krass? Kein Problem. Lerne zu leiden ohne zu jammern und lebe die nächsten 5o Jahre so weiter.

schwesterliche Grüße

Manavgat