Kann meinen Liebesverlust nicht überwinden (leider lang)

Hallo,

vielleicht scheint es euch seltsam, aber ich kann meine verlorene große Liebe nicht vergessen, die ich vor Jahren aufgeben musste.

Damals war ich noch ziemlich jung und wahrscheinlich auch ziemlich naiv :-(. Auf einem beruflichen Event lernte ich ihn kennen. Er war mir sofort symphatisch und wir flirteten, was das Zeug hielt. Er kam aus Bayern und ich aus dem hohen Norden. Beide waren wir Singles (so dachte ich zumindest) und hatten Lust auf Mehr. Wir tauschten unsere Telefonnummern aus (er seine Büro- ich meine Privat-Telefonnummer) und auch unsere Mailadressen (damals war mailen noch etwas ziemlich neues und ich war stolz, dass ich schon einen privaten Internet-Anschluss mein eigen nennen konnte).

Wir schrieben uns viel, telefonierten viel und trafen uns mind. 1x die Woche bei mir, wenn er auf Geschäftsreise war. Er war mein absoluter Traummann in jeder Beziehung und mehr und mehr verlor ich mein Herz an ihn. Dennoch, trotz aller schönen Worte, unserer Liebe und unserer romantischen Nächte, störte es mich, dass ich seine Privatnummer nicht erhielt (er kam mir mit Ausflüchten: ich bin eh nur sehr spät zu Hause; lohnt nicht, ruf mich lieber im Büro an, da erreichst du mich sehr viel besser undundund). Irgendwann wurde selbst ich Naivchen stutzig und besorgte mir über die Auskunft seine Privatnummer.

Daheim meldete sich dann eine Frau, die zwar nicht seinen Namen trug, aber eine Frau. Sofort legte ich auf und war am Boden zerstört. Nachdem er mich anrief und wir viele Diskussionen hatten, gestand er mir endlich, dass er mit der Frau zusammenleben würde, sich aber Hals über Kopf in mich verliebt hätte und mich nicht würde aufgeben wollen. Ich kam aber nicht mit der plötzlichen Rolle der Geliebten klar. Ich wollte keinen Mann "stehlen" und schickte ihn nach Hause, um seine Beziehung zu klären. Was er nicht recht konnte. Er hing an mir, liebte mich wohl auch, aber zu mir stehen konnte er nicht. Wochenlang ging das so. Einerseits war er bei mir, andererseits bei ihr und ihn wirklich aufgeben konnte ich auch nicht. Dafür liebte ich ihn viel zu sehr.

Er ging dann - ausgerechnet auf meinen Rat hin - zu einer psychologischen Beratung, weil er einfach nicht mehr entscheiden konnte. Und das war unser Ende. Denn er brach mit mir, weil er bei seiner Partnerin zur Ruhe kommen wollte, die wohl nun alles von uns wusste (seinen Worten nach). Und ließ mich mit meiner Liebe gebrochen zurück. Ich wollte ihm so sehr helfen, sich von seiner Partnerin zu lösen, die er SEINEN Worten nach gar nicht liebte, sondern nur emotional an ihr hing, weil sie ohne ihn zugrunde gehen würde. Aber er wollte nicht. Sogar beim Schlussmachen beteuerte er seine Liebe zu mir, aber dass er nicht stark genug wäre, unsere Liebe zu leben. Und so verließ er mich.

Die folgende Zeit war so sehr schwer. Ich litt über alle Maßen und selbst heute - nach so vielen Jahren - kann ich den Verlust nicht verwinden. Inzwischen bin ich verheiratet, liebe meinen Mann aufrichtig, aber leide in stillen Momenten immer noch an dem Verlust des Anderen. Ich würde so gern noch einmal mit ihm sprechen, ihm sagen, was er in mir, in meinem Herzen, meiner Seele angerichtet hat und ihn fragen wollen, warum er mich und meine Liebe so einfach hat wegwerfen können. Und ich würde ihn fragen wollen, wie er damit leben kann, mich emotional dabei so sehr auf der Strecke gelassen zu haben, so dass ich selbst meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, obwohl ich ihn nie betrogen habe.

Für jeden, der bis hierhin mitgelesen hat, möchte ich meinen Dank aussprechen. Für eure Geduld und euer Zuhören. Vielleicht kann mich jemand hier verstehen.

#liebe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe es bis zum schluß gelesen#freu

Ich konnte auch zwischen den Zeilen lesen.
Du bist sehr traurig und er hat einen Teil von dir zerstört.

Ein Gespräch wäre bestimmt gut für dich damit du endlich mit ihm abschließen kannst.

Es ist nicht schön mit einem gebrochenen Herzen leben zu müssen.


Such den Kontakt zu ihm,aber sag es deinem Mann.
Sag ihm du brauchst das für den inneren Frieden.


Ich wünsche dir alles Gute#blume

2

Danke für deine lieben Zeilen. Nur wüsste ich gar nicht, wie ich noch Kontakt zu ihm aufnehmen soll :-(. Und auch, ob es ihm überhaupt recht wäre. Schließlich ist es schon viele Jahre her ... Mein Mann weiß von ihm. Das ist es also nicht. Als wir uns kennen lernten, habe ich ihm von IHM erzählt. Selbst er hat mir vor Jahren geraten, mich mit ihm in Verbindung zu setzen. Aber ich wüsste - wie gesagt - gar nicht, wie ich Kontakt zu ihm aufnehmen sollte. Eventuell ist er schon umgezogen, hat ein anderes Büro, ist verheiratet, hat auch schon Kinder ... wer weiß?? Soll ich da noch einbrechen? Habe ich ein Recht dazu? ... Und was würde er mir überhaupt sagen?

Ist alles für den Hund #schmoll ... und ich kann doch nicht vergessen. Irgendwie tragisch, oder?

3

Ich würde da nur an mich denken.
Man muß ihn nicht fragen ob es ihm recht ist.

Er hat dein Leben fast zerstört.
Es stößt dir immer noch sauer auf und du findest auch nach Jahren keine Ruhe.
Versuch ihn ausfindig zu machen.
Es gibt genug Anlaufstellen.

Was er dir sagen würde weiß ich nicht,das spielt ja auch keine Rolle.
Wichtig ist,das du ihm sagst was mit dir los ist.

Ich denke nicht,das er böse wäre.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann Dich gut verstehen, weil ich in einer ähnlichen Situation war.
Habe vor siebeneinhalb Jahren die Trennung von meiner großen Liebe durchlebt. Jetzt bin ich glücklich mit jemand anderem verheiratet, konnte meinen Ex aber nie ganz vergessen.
Vor einigen Monaten war dieses Gefühlschaos ziemlich extrem, ich habe nächtelang von ihm geträumt.
Um endlich mit ihm abschließen zu können, habe ich ihm kurz nach Ostern einen Brief geschrieben, in dem ich mich für gewisse Dinge entschuldigt und zu einigen Sachen, die mir noch wichtig waren, Stellung genommen habe. Es kam erwartungsgemäß keine Antwort, aber darum ging es mir auch nicht.
Ich habe so einen Weg gefunden, damit abschließen zu können. Seit ich den Brief abgeschickt habe, geht es mir erheblich besser.

6

auf der einen seite tut es mir leid für dich, aber auf der anderen seite würde ich sagen: dieser typ ist es nicht wert, noch jahre später von ihm zu denken#augen!! denn wenn er dich damals wirklich geliebt hat, wie er es ja sagte, dann hätte er sich auch sicher irgendwann getrennt.. manche männer denken da vielleicht etwas anders (soll jetzt nicht gefühlskalt klingen;-)), aber wer möchte mit jemanden zusammenleben, den er nicht liebt? ich könnte es sicher nicht und viele andere auch auch nicht.. will dann nur mit dieser einen person zusammen sein, auch wenn der expartner dann leidet...wenn die liebe halt nicht mehr da ist von einer seite, hat es halt kein sinn mehr!
du solltest dich wirklich auf deine family und deinen mann "konzentrieren", denn ER ist es nicht wert!

8

Hallo,

ich verstehe dich so gut. Ich habe eine ähnliche Situation erlebt - ich war allerdings zu dieser Zeit bereits verheiratet. Er war es auch, und ich verstehe auch dass er sich für seine Familie entschieden hat. Ich verstehe aber nicht warum er mir nie die Gründe gesagt hat und unsere Pläne, die wir noch 2 Wochen vorher gemeinsam geschmiedet hatten, plötzlich nichts mehr wert waren. Ich habe es nie erfahren.

Ich habe auch meine Ehe gerettet. Aber denke nach wie vor auch noch viel an den anderen. Weil ich ihn so sehr geliebt habe und wahrscheinlich immer ein wenig lieben werde.

Von Beichten an den Ehepartner halte ich nicht viel. Warum sollte damit auch noch der Partner belastet werden, nur um das eigene Gewissen zu erleichtern??? Meiner Meinung nach hat das nichts mit Ehrlichkeit zu tun sondern mit Gewissenserleichterung. Und das mute ich meinem Partner nicht zu.

Ich wollte dir damit nur sagen, freue dich an deinem neuen Partner und denke an die schönen Zeiten zwar zurück, aber bohre darin nicht herum. Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege, damit müssen wir uns abfinden.

Ein Bekannter hat mal gesagt, es gibt im Leben 3 Lieben: Die erste, die Dauerliebe und die Große Liebe. Selten sind nr. 2 und 3 die gleiche...


in diesem Sinne liebe Grüße