Hilfe ich hab nur Makel :( Wie reagiert ihr drauf?

Hallo urbianer

Ich wollte euch mal fragen ob ihr sowas auch öfters hört und wenn wie ihr drauf reagiert.

Also heute hatten wir eine familien feier und waren alle im wohnzimmer versammelt. Ich sahs auf dem sofa und plötzlich sagte mein bruder so laut das es jeder hören konnte: "Ach du sch*** wie groß sind denn deine füße?! Sieht aus wie eine 42."
Mir war das richtig unangenehm und hab nur irgendwas hingestammelt. Dabei hab ich eigentlich nur eine 38 :-(

Anderer fall. Ich bin ziemlich schlank trotzdem kommen manchmal so kommentare wie: "Deine waden schwabbeln voll usw."
Oder wenn du lachst siehst du aus wie eine hexe mit der nase. Oder ich hab auch schon auf dem weg nach hause von "bekannten" gehört wie sie über mich geredet haben und meinten meine figur ist total unproportional.
Das veletzt mich ziemlich #schmoll

Bin ich die einzigste die anscheind nur fehler hat oder gibt es noch andere die sone sprüche abbekommen?

Mfg :-)

4

Du umgibst dich mit Idioten, die dich runterziehen, das ist das Problem!

33

Solche Sprüche, die darauf abzielen den anderen lächerlich zu machen, fallen in meinem Bekannten-/ Verwandtenkreis nicht. Absolut schlechter Geschmack!

64

Ansichtssache. :-)
In meiner Familie und in meinem Freundeskreis ist es in gewisser Weise normal übereinander zu lachen. Wobei es da Grenzen gibt, man möchte niemanden verletzen. Aber das ist ja individuell verschieden.

Lacht ihr nie über alte Geschichten, peinliche Momente, Missgeschicke, etc? Wenn jemand was blödes sagt oder so? Ärgert ihr euch nie mal gegenseitig?

Liebe Grüße, Truly

weitere Kommentare laden
1

Nö,

das schlimmste was mir in letzter Zeit passiert ist, war ala mich ne Mutter vom Fußball fragte ob ich schwanger wäre :-( War sprachlos und meine Freundin auch. Hab zwar nach 3 Kindern ein kleines Bäuchlein, aber diese Dane sieht seit 2 Jahren aus als ob sie im 6-7 Monat wäre und da sagt keiner was.

Lg

7

Mich hatte vor einigen Jahren auch mal jemand fragt ob ich dicker bin aber die war so breit wie sie hoch gewesen ist. Da hab ich dann auch geschwiegen sonst wäre ich nicht mehr freundlich gewesen. Frag sie doch mal ob sie denn bald ein Kind kriegt wenn sie schon so nett ist.

Ela

8

Nee so unnett bin ich dann nicht. Weiß ja dass sie keins bekommt.

weitere Kommentare laden
2

Wo ist dein Selbstbewusstsein?

Gebe eine passende Antwort und gut. Scheinbar wissen alle das du auf solche Sprüche anspringst.

Wenn du weißt das du 38 hast und das ist ein Unterschied zu 42 will man dich doch nur provozieren oder herausfordern.

Lass dich doch auf so was nicht ein.

Passende Antwort die sitzt und in einem Ohr rein und ins andere wieder raus.

Alle haben Fehler oder Macken es ist nur wie geht man damit um und wie respektvoll behandelt man Menschen. Die die du um dich hast sind etwas respektlos und daher solltest du sie nicht so wichtig nehmen.

Manche machen andere schlecht um sich selbst besser zu fühlen.

LG

3

Dein Selbstwertgefühl ist nicht besonders hoch, oder?

Wenn bei mir jemand meine Füße um vier Nummern zu groß schätze glaub ich der hat sich grob verschaut oder der ist blöd. Und hätte vielleicht nur gefragt ob er blind oder blöd ist.

Ich fürchte du kriegst solche Kommentare nicht weil sie stimmen, sondern weil man das mit dir machen kann!

5

Lass dir doch nichts einreden. Sei selbstbewusst und liebe dich selbst wie du bist. Dann strahlst du auch eine Zufriedenheit aus und keiner traut sich mehr etwas zu sagen.

Wenn die Leute merken du bist unzufrieden, dann hacken sie auf allem rum. Mach das beste aus deinem Typ und unterstütze deine besten Seiten. Vielleicht hast du super schöne Augen, einen tollen Mund, egal was, rücke das in den Vordergrund. Eine positive Ausstrahlung haut die Leute mehr um als eine perfekte Figur.

41

Um ehrlich zu sein finde ich mich garnicht so hässlich. Aber ich bin wirklich sehr unselbstbewusst das gibt den leuten bestimmt angriffsfläche :-(

45

dann solltest du echt dran arbeiten. Denn wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst und mit dir im Reinen bist, traut sich keiner was zu sagen.
Sieh in den Spiegel und lächle dich an und sage dir du bist genau gut so wie du bist. Und schau dir genau an was dir am besten an dir gefällt. Und vielleicht überlegst du dir schon im Vorfeld einige schlagfertige Sprüche wenn jemand mal wieder was blödes sagt.

weiteren Kommentar laden
6

Also wenn das ständig so wäre würde ich dem besonders rücksichtsvollen Herrn mal verbal über die Gosche fahren und fragen ob er denn besonders gescheit ist!

Ela

16

Hallo,

in solchen Fällen kann man durchaus den Klassiker auspacken:

"Guck dich mal an!"

Nimm es dir nicht so zu Herzen. Auf der einen Seite reden Menschen oft, ohne zu denken und auf der anderen Seiten neigen sie auch dazu, nur das zu hören, was die eigenen Zweifel gerade bestätigt.

#winke

42

Ich hab vllt wirklich große füße aber mein bruder ist kleiner als ich und hat 42 -.-'
Vllt fühlt er sich besser wenn er andere fertig macht um besser dazustehn. Ich könnte nicht so gemein sein...ich denke immer wenn ich jemanden auch sowas am kopf knallen würde das es denen doch auch weh tun würde :-(

17

Hallo!

Erstens glaube ich, du umgibst dich mit den falschen Leuten. Schade, dass diese auch noch zur Familie gehören! Zweitens fehlt dir etwas Selbstbewusstsein!

Such dir lieber Menschen, die dich mögen und das so, wie du bist! Dann wird das sicher auch mit dem Selbstbewusstsein!

Lg Julia

18

Ja, ich kauf mir die Schuhe extra zu gross. Da gibts mehr Auswahl

Meine Waden schwabbeln nicht, die entspannen sich.

Ich bin nicht unproportional, du hast nur eine schiefe Sicht.

Oder so.

Lass dich nicht runtermachen.

lg thyme

19

Sehr gut #rofl

ich erweitere noch um >> ich bin nicht moppelig, meine Schönheit braucht nur mehr Platz<<
;-)

22

oder
das ist sexuelle Schwungmasse:-)

weitere Kommentare laden