Seine freunde kennenlernen..

Huhu liebe Urbis,
da ich immerwieder darauf zu sprechen kam, dass ich die Freunde meines neuen Partners (seit 2 Monaten) gerne mal kennenlernen mag, hat er nun etwas bei sich zuhause organisiert, er will kochen. Allerdings hat er nun alle zusammen eingeladen: beste Freundin, bester Freund mit Partner UND seine Ex-Freundin.
Mir ist das ein bischen viel auf einmal, bisher hatte er mich no 7c h gar keinem vorgestellt und nun alle auf einmal??!?
Hab ihm gesagt, dass es mir “einzeln“ lieber wär, darauf i as t er aber nichz eingegangen :-(

Erwarte ich da zu viel?

Danke, lg

6

Hallo.

>>> da ich immerwieder darauf zu sprechen kam, dass ich die Freunde meines neuen Partners (seit 2 Monaten) gerne mal kennenlernen mag, hat er nun etwas bei sich zuhause organisiert, er will kochen.
(...)
Mir ist das ein bischen viel auf einmal, bisher hatte er mich no 7c h gar keinem vorgestellt und nun alle auf einmal??!? <<<

Herrje, manche Frauen sind aber auch echt anstrengend ... wie man(n)'s macht, macht man(n)'s falsch ...

... eine ungezwungene gesellige Runde mit seinen Freunden ... besser geht doch nicht.

LG

1

Ich kann dich verstehen!
Mein Freund ist glücklicherweise auf meinen Wunsch, die Leute einzeln kennenzulernen, eingegangen. Mir blieb das also zum Glück erspart, hätte mich dabei nämlich auch unwohl gefühlt.

Aber...Sooo viele sind es ja auch nicht an eurem Abend, vielleicht wird es ja ganz nett in der wirklich kleinen Runde. :-)

Mein Freund hat immer gesagt, dass es ihn kein bisschen stört, wenn er in eine große Runde kommt. Als dann das erste gemeinsame Weihnachtsfest anstand und er natürlich bei der großen Feier bei Oma mit eingeladen war, hatte er doch ein bisschen Muffensausen...60 Leute und alle solche Freaks wie ich! Er war extrem froh, dass der Freund meiner Schwester auch das erste Mal dabei war und keinen kannte.
Heute lachen wir darüber, dass er vorher so aufgeregt war...gab ja keinen Grund.

Macht Buch einen schönen Abend! Bestimmt sind alle ganz nett und du bist am Ende froh, dass du es hinter dir hast und nun alle kennst.

2

Mir war das lieber, daß ich alle gleich auf einmal kennen gelernt habe. So hast du das "Beschnuppern" hinter dir und jeder hat den selben "Wissensstand".

LG

3

Dein Freund hat scheinbar schon alles organisiert; wäre doch doof, wenn er jetzt alles absagen müßte. Er müßte diese Absage wohl auch mit der Wahrheit begründen, denn irgendwelche Notlügen würden nicht hinhauen.

Das wird bestimmt ein lustiger Abend. Schön kochen, lecker essen, ein/zwei Gläschen trinken. Vier neue Leute sind doch nicht dramatisch - oder ist es eher die Ex-Freundin, die Dich so nervös werden läßt?

LG wartemama

4

Siehe auch:
http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4367684-partner-oder-freunde/28286680

5

was hat mein Thread damit zu tun? #kratz

9

Der ist gut!

weiteren Kommentar laden
7

Um was drehen sich denn Deine Befürchtungen? Dass sich alle kennen und Dich ignorieren und in der Vergangenheit schwelgen ala "weisst Du noch, damals.."? Dass Du Dich wie das dritte Rad am Wagen fühlst? Oder umgekehrt, dass sich alle auf Dich stürzen und ausfragen?

8

Hallo,

gegen die anderen Freunde hätte ich nichts aber warum musste er unbedingt seine EX einladen?

Nici

10

weil sie immernoch sehr wichtig fuer ihn ist..sie haben viel kontakt! Deshalb wollte ich sie auch mal kennen lernen.

12

Nur, weil man "ex" ist, muss man sich nicht meiden.

Es gibt Menschen, die schaffen es, sich wie Erwachsene einfach nur zu trennen und dennoch miteinander reden zu können, ja, befreundet zu sein.

13

Und nun hast du Lampenfieber?

Na, dann, rein ins kalte Wasser! Er stellt dich seinen Freunden vor. Das ist ein Schritt in einer Beziehung, oder?

Ein wenig Prickeln muss dabei sein. Da musst du durch. Du bist ja schon gross und wirst das schaffen. Danach kennt ihr euch und alles geht einfach weiter.

L G und nur Mut,

White

14

*seufz*