Ich (weiblich) habe mich Hals über Kopf in eine Frau verliebt

Ich weiß gar nicht ob das hier hin gehört, aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Ich lebe seit fast 10 Jahren in einer Partnerschaft die mal gut mal weniger gut läuft. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger.
Unser Sohn geht seit kurzem in den Kindergarten und wird mit einem Fahrdienst abgeholt und gebracht.
Vor 3 Wochen stand ich draußen um unseren Sohn in Empfang zu nehmen da steigt sie aus. Es traf mich wirklich Hals über Kopf, mit Herzklopfen, weichen Knien, mit wirklich allem drum und dran. Sie arbeitet in dem Kindergarten unseres Sohnes und fährt als Betreuerin ab und an mit. Seit unserem ersten Zusammentreffen übrigens täglich am Nachmittag. Ich war total perplex. Ich bin Frauen gegenüber nicht abgeneigt und habe auch schon in 2 Beziehungen mit einer Frau gelebt.
Ich weiß nichts über diese Frau, nur das sie vom Alter her etwas älter sein müsste (nur geschätzt), ich weiß nicht mal ihren Namen. Ich möchte auch nicht wirklich etwas über sie wissen. Ich habe sogar die Kindergartenzeit unseres Sohn geändert um ihr nicht mehr zu begegnen. Ich denke oft an sie und das empfinde ich als schlimm, denn ich würde nie in Erwägung ziehen meinen Partner zu verlassen, zumal wir ja wie schon gesagt ein zweites Kind erwarten. Dennoch komme ich damit nicht so ganz zurecht, sie spukt in meinem Kopf und ich versuche ja schon nicht mehr an sie zu denken.
Vor 2 Tagen sind wir zu dritt beim Einkaufen und ich schaue an der Gefriertheke vorbei und sehe sie. Mir wurde heiß und kalt zu gleich, sie grüßte freundlich.
Oh man, ich komme mir vor wie ein Teenager und es klingt so lächerlich allein wenn ich das schreibe.
Ich brauche keinen wirklichen Rat nur vielleicht ein Anreiz das Ganze auf einen Normalstand zu bekommen, denn ich will meinen Partner auf keinen Fall verlieren, so viel ist klar.

1

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Perspektive treffe - Du warst schonmal mit Frauen zusammen, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.

Ich kann Dir aber sagen, dass mir das auch schon passiert ist. Ich bin immer nur mit Männern zusammen gewesen, mit meinem Mann bin ich seit 12 Jahren glücklich zusammen, wir haben 2 Kinder. Dennoch habe ich mich auch schonmal in eine Frau verguckt. Ich war mir immer sehr im Klaren darüber, dass daraus nichts wird, dass sie das nicht wissen darf und dass ich selbst im Grunde genommen auch gar nichts weiter von ihr will. Also habe ich mir das Gefühl eingestanden und ein wenig die Schwärmerei genossen, bis es irgendwann von selbst wieder nachgelassen hat.

Komischerweise hatte ich dieses Gefühl nie einem anderen Mann gegenüber, seit ich mit meinem Mann zusammen bin. Und weil mir die Verhältnisse dieser Frau gegenüber völlig klar waren, habe ich auch nie gelitten. Denn im Prinzip wollte ich ja auch nichts 'wirklich' von ihr. Schräg irgendwie.

Ich glaube, je mehr Du dieses Gefühl bekämpfst, umso schlimmer wird es. Wenn Du Deiner Beziehung zu Deinem Mann sicher bist, dann gesteh Dir doch diese Schwärmerei zu! Freu Dich, wenn Du sie triffst, wenn Ihr ein paar Worte wechseln könnt, träum ein wenig.
Solltest Du allerdings darunter leiden, dann ist es in der Tat besser, den Kontakt zu meiden.

Alles Gute Dir!

2

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich glaube was mich dabei so aus der Bahn wirft ist, das mir sowas noch nie passiert ist. Bisher lernte man sich kennen, erkannte das man Interesse am anderen hat, entwickelte Gefühle und ging eine Beziehung ein.

Wenn ich die Zahlen nach deinem Namen mal als Geburtsjahr deute sind wir etwa im selben Alter.

Es traf mich noch nie Hals über Kopf. Natürlich ist es nur Schwärmerei, mehr wäre ja nun auch schwierig, aber man merkt auch eine gewisse Sehnsucht nach etwas. Nach Nähe zu ihr? Es ist nicht so das ich sie sofort bespringen wollen würde ( #sorry ), so ein Typ bin ich ja schon von Natur aus nicht, aber so eine gewisse Art ist da irgendwie. Vielleicht eine Berührung, ein Kuss... Ich denke genau das ist der Grund wieso ich mir selbst einen Riegel davor schieben will.

Wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte es einfach genießen wie es ist und mir weniger Gedanken darum machen. Das wird sicher mein Problem daran sein.

Ähnlich wie bei dir ist mir sowas in einer Beziehung auch noch nie passiert und hätte wirklich auch nie gedacht das mir sowas mal passieren würde. #kratz

4

"Wenn ich die Zahlen nach deinem Namen mal als Geburtsjahr deute sind wir etwa im selben Alter."

Darfst Du. :-)

Wenn Du willst, schreib mir 'ne PN, ja?

3

Hey,
das kann doch jedem passieren, dass man sich, obwohl man in fester Partnerschaft steckt, in einem anderen verguckt. Egal ob Männlein oder Weiblein. Es kommt halt darauf an, was man draus macht.

Das Kribbeln im Bauch einfach mal genießen und sonst nichts tun, was die Partnerschaft in Gefahr bringen könnte. Ein bisschen verknallt sein, heißt ja nicht gleich, dass man liebt und die bestehende Partnerschaft in Gefahr ist. Vor allem, wenn man keine süße 17 mehr ist. Sieh es doch einfach als ein bisschen Schwärmerei an und gut ist. Oder? ;-)

LG
Suse