Immer sind die anderen Schuld

Hallo , ich wende mich mal an Euch weil ich nicht mehr weiter weiß . Mein Mann gibt mir grundsätzlich die Schuld an Allem . Wenn unser Kind nervt oder nicht hört bin ICH Schuld weil ich es nicht richtig erziehe . Wenn er irgendwelche Papiere nicht findet bin ICH Schuld weil ich sie angeblich verlegt habe etc etc . Vorfall heute war das Geldscheine auf dem Wohnzimmer Tisch lagen die aufeinmal weg waren . War auch meine Schuld obwohl ich sie nicht angefasst hatte . Er ist dann vor mir und unserer Tochter total ausgeflippt und hat alles was auf dem Tisch lag zu Boden geworfen und zerrissen und mich beleidigt . Ich würd immer alles verlegen etc etc . Ich hab dann einfach gar nichts mehr gesagt denn in solchen Fällen hab ich das Gefühl das sein Hirn Ausschaltet und er wie ein Black Out hat . Eigentlich bin ich immer Schuld egal was ist . Ich weiß das er hier in Deutschland unglücklich ist aber die Tür steht offen . Ich Kette ihn nicht an . Er ist seit 7 Jahren hier und immer noch nicht glücklich . Er kommt aus Italien . Er hat auch keinen gut bezahlten Job und ich bin sozusagen die Ernährerin der Familie . Das stinkt ihm alles aber er tut auch nichts seine Lage zu verbessern . Er ist das arme Opfer und alle spielen ein Böses Spiel mit ihm usw . Mich bitte nicht falsch verstehen denn ich hab kein problem damit das geld zu verdienen und alles zu bezahlen . er hat das problem. Ich hab bald keine kraft mehr ständig diese Anschuldigungen und miese Laune wegzustecken . Hab schon zig mal mit ihm geredet aber jedesmal wenn er wieder ausflippt vergisst er alles was wir besprochen hatten . Habt ihr ev einen Rat für mich ?

1

Eheberatung oder, wenn er dazu nicht bereit ist, Trennung. Es ist weder gut für dich noch insbesondere für euer Kind wie er drauf ist. Wenn er keinen grund sieht sich zu zügeln, geh. Denn euer Kind bekommt sonst ein verhalten vorgelebt, das respektlos ist und sogar gewalttätig (auch ständiges rumbrüllen ist Gewalt).

2

Haste ihm mal vor den Latz geknallt das er selbst schuld an seiner Lage ist und ER SCHLIESSLICH NICHTS VERÄNDERT!!! WEnn er meint dich wieder wie Scheiße zu behandeln sag ihm er ist entweder selbst schuld oder du schlichtweg nicht. Zum Frustableiter biste dir zu schade. Dann lass ihn stehen und geh einfach!
Finde ich besser. Ich lass mich doch nicht ständig wie Dreck behandeln.

Ela

3

Klar hab ich ihm schon gesagt das er dran Schuld ist , aber er ist dann so im Wahn da hört er mir nicht zu . Und später dann tut er so als wär nix gewesen und denkt mit schweigen ist wieder alles in Ordnung . Ich hab ihm schon paar warn Schüsse gegeben auch grad wegen der kleinen aber er scheint es nicht zu kapieren . Er hat kein Selbstbewusstsein . Er tut zwar so aber er hat es nicht . Das schlimme ist das ich ihn nicht mehr auf Augenhöhe sehe mit seinen Aktionen . Es ist für mich einfach nur schwach

4

Dann solltest du wirklich gehen. Wenn du ihm nicht mehr auf augenhöhe begenen.kannst, ist die Beziehung eh gelaufen.

weitere Kommentare laden