Darf Kindsvater ohne Zustimmung der Mutter Kind mit nach Holland nehmen?

Hallo,

Sorry das ich hier poste,ich möchte lieber anonym bleiben...

Mein Mann und ich leben getrennt,die Kinder haben wir aufgeteilt...
Heute war wieder ein Wechselwochenende,er hat mir zwei Kinder gebracht und hat zwei mitgenommen...Er hat nicht gesagt was er vor hat etc...Nachher erzählte mir mein Sohn das mein Mann mit den Kindern (der kleinste von hier Schwerstbehindert) nach Holland fährt...Ich möchte das aber nicht...Darf er das einfach so ohne Zustimmung?
(es besteht gemeinsames Sorgerecht,Aufenthaltsbestimmungsrecht aber bei dem wo die Kinder jeweils leben)

LG

7

In deiner Überschrift fragst du, ob der KV mit den Kindern nach Holland fahren darf.

Du bekommst nicht die erwünschten Antworten, also wird ganz schnell eine Person aus dem Hut gezaubert, die mit euren Kindern keinen Umgang haben darf.
Wenn diese Person dabei ist, ist es völlig egal, ob er mit den Kindern nach Holland fährt oder sich in seiner Wohnung aufhält.

1

eines vorab, ich kenne mich mit Trennungsregelungen und Bestimmungen nicht aus.

Aber warum ist das für dein ein Problem wenn dein Mann mit euren Kindern einen Ausflug macht? Was spricht gegen Holland? Geht es ums Ausland generell? Und wenn ja, warum? Und sagst du deinem Mann immer wo du mit den Kindern hingehst? Zum Einkaufen? In den Zoo? Oder zur Nachbarin nen Kaffee trinken? Oder unternimmst du nie was mit euren Kindern?

Sei doch froh dass dein Mann euren Kinder überhaupt ein wenig Erlebnis bietet und sie nicht einfach nur vor dem Fernseher parkt. Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht.

Auf eine gute Erklärung bin ich da jetzt wirklich gespannt.

Gruß

karin

2

Quatsch,mir geht es doch nicht darum das er mir Bescheid sagt wenn er Einkaufen etc geht,sondern darum das man ja mal kurz Bescheid sagen kann wenn man mit den Kindern weiter weg fährt!Zumal er mit einer Person unterwegs ist gegen die ich ein Umgangsverbot erwirkt habe...

6

Hi,

ist das eine Vefügung die Dich betrifft oder auch die Kinder?

Ansonsten finde ich das ganz normal, nicht Bescheid zu sagen. Mein Exmann und ich wissen auch selten wo der andere mit den Kindern ist/ hinfährt. Höchstens bei längeren Urlauben oder Flugreisen sagen wir kurz Bescheid, dass wir weg sind. Wohin ist da selten ein Thema. Für mich ist das völlig in Ordnung. Die Kinder sind bei ihrem Vater und damit gut aufgehoben.

Viele Grüße
die Landmaus

3

Merkwürdig.
Zunächst betonst du, dass ein Kind schwerstbehindert ist.
Später kommt heraus, du hast erfahren, dass er mit einer Person unterwegs ist, bei der du ein Umgangsrecht erwirkt hast.

Spielt es eine Rolle, ob das Kind behindert ist oder nicht, wenn es nach Holland fährt? Ist es dort nicht angemessen versorgt?

Ich finde, das einzige Ding ist, dass er mit einer Person zusammen ist, gegen du etwas erwirkt hast.
Holland ist kein verbotenes Land, meine ich.
Bei ersterem würde ich also nachhaken, ob nun Holland oder nicht, geht dich wenig an, das sage ich dir ganz neutral. Da aber nun Samstag ist, kann ich dir nicht sagen, was zu tun ist. Ich würde ihn bei der erneuten Übergabe auf diese Person ansprechen, mehr nicht. Wenn er patzig wird etc., würde ich über den Anwalt gehen.

Ansonsten finde ich deine Art, uns über wesentliche Dinge zu informieren, fragwürdig.

L G

White

4

Was denn für wesentliche Dinge?Wie würdest du es denn finden wenn dein Mann mit den Kindern und genau der Person weiter weg fährt gegen die du ein Umgangsverbot erwirkt hast?Das habe ich ja nicht umsonst durch bekommen oder?(Und nein,es handelt sich dabei nicht um seine neue Partnerin)

5

Du hast das im Ausgangsthread aber nicht geschrieben, mit dieser besagten Person, sondern erwähnt, dass dein eines Kind schwerstbehindert ist. Als sei DAS wichtig, nicht diese Person die erst später erwähnt wurde.

Das meinte ich mit wesentlichen Dingen. Dein Ex hat Umgang mit einer Person, die nicht mit euren Kindern umgehen darf, richtig? Und DA muss nachgehakt werden. Da du das jedoch nicht im Ausgangsthread erwähnt hast, wobei es eigentlich das wirklich wichtige ist (meine ich), wundert mich das sehr.

Er darf mit en Kindern sicherlich nach Holland, aber die Person darf nicht mit euren Kindern zusammen sein.

weitere Kommentare laden
9

dass einige mütter immer denken, dass nur sie über die kinder bestimmen können, selbst wenn beide das sorgerecht haben #augen

der vater hat genau so rechte wie die frau. du fragst ihn doch sicher auch nicht, wenn du mit den kindern wegfährst!?

11

Er kann dich informieren, muss es aber nicht! Er hat genau so das Recht wie du, nicht mehr und nicht weniger!