Freund aus dem Knast ?!

Hallo, Ich habe seit kurzem wieder ein freund nach sehr langer zeit,meine freundin hat mir ihn vorgestellt,er ist der cousenk ihres mannes,sie hat mir aber verschwiegen das er im knast sitzt seit 4 jahren (kommt aber in 3 monaten raus) .. irgendwann hat sie das schlechte gewissen aufgefressen und sie hat es mir gebeichtet und andere gezwungen zu lügen damit ich das nicht mitbekomme,ihre ausrede war,weil ich von meinem exmann verprügelt wurde und sie wollte mir damit nicht weh tun.. ich finde das hat nix mit der sache zu tun und das habe ich ihr auch gesagt,mein freund wollte das die ganze zeit aber sagen weil er mich nicht anlügen konnte,ich meine da sind wir schon zusammen gekommen und ich wusste nicht mal das er sitzt,wenn ich das wüsste denke ich würde alles anders laufen,aber ich habe mich verliebt und weiß nicht wohin mit mir jetzt.. ich habe wochenlang überlegt,weil ich ein kind habe und ich wollte es eigentlich nicht,das heisst mein verstand hat mir was anderes gesagt als mein herz.. alle haben aber gemeint ich soll ihm eine chance geben und das er sch sowieso ändert,weil er 27 ist und möchte nicht an die schlimme zeit in seiner jugend denken und nach vorne schauen und an familie denken.. er hat mir echt versprochen das er kein schei** mehr baut.. aber ich bin bis heute noch hin und her gerissen,weiß nicht was ich machen soll :'( ich liebe ihn ja aber habe trotzdem meine bedenken,WEIL ich ja meine kleine maus habe und sie ist mein ein und alles,es würde ja niemals dazu kommen das er uns weh tut das weiß ich,so habe ich ihn auch kennen gelernt,er ist einfach sehr lieb nur hat früher mit falschen leuten verkehrt.. er liebt mich und meine kleine maus wie seine eigene tochter,der leibliche vater kümmert sich ein schei** um unsere prinzessin,dafür ist mein freund dazu bereit die vaterrolle zu übernehmen,die beiden haben sich ja kennen gelernt da wusste ich nicht das er ein knacki ist,sonst hätte ich sie nicht sofort vorgestellt,weil es eigentlich nicht meine art ist,ich muss eigentlich den mann selber erstmal gut kennen lernen,aber er hat auch bestanden uns beide richtig kennen zulernen,weil er sich ja eine familie wünscht.. was natürlich für ihn spricht,wenn er raus kommt dann will er sich als erstes eine arbeit suchen und eine wohnung,also leute bitte nicht solche dinge sagen wie "er will sich bei dir nur einnisten" weil es stimmt nicht,er hat mir selber gesagt der will erst zu den eltern zurück und wir wollen es ruhig angehen lassen.. ich finde es im endeffekt nicht schlimm das er sitzt,jeder mensch hat mal schei*** gebaut in der jugend und die männer die sitzen,sind ja auch menschen und man sollte die auch so behandeln und nicht wie ein aussenseiter,das ist für mich ein NO GO sowas.. ich habe mich nicht um sonst in ihn verliebt weil er hat sich uns von seiner guten seite gezeigt,uns meine beste freundin kennt ihn so viele jahre und weiß wie er ist und sie hat mir vergewissert das er ein toller mann ist.. aber was denkt ihr dazu leute?

1

",jeder mensch hat mal schei*** gebaut in der jugend"
Das ist eine Aussage, die nicht stimmt. Vier Jahre Knast bekommt man nicht, weil man bei Lidl einen Müsliriegel geklaut hat.
Wie konntest du ihn überhaupt so gut kennenlernen, dass du ihn liebst, wenn er im Knast ist?
Und was ist ein "cousenk"?
Du willst dir was schönreden, was nicht schönzureden ist und Zustimmung bekommen.
Warte, bis er draußen ist und lerne ihn richtig kennen, bevor du dich in etwas verennnst. Klar kennst du bis jetzt nur seine gute Seite, wie sollte er dir die schlechten Seiten zeigen, solange er im Knast ist. Der verspricht dir vermutlich das Blaue vom Himmel, lass dich da nicht einwickeln.

2

Du weißt doch garnicht wieso er so lange sitzt.. er wollte nicht die anderen 2 typen verpfeifen weil sonst hätte er kein ruhiges leben mehr gehabt und deswegen sitzt er so lange,weil der richter wusste das er nicht die wahrheit gesagt hat und mehr wusste,im endeffekt ist es auch besser so das er die anderen 2 nicht verraten hat.
Er hatte davor keine vorstrafen oder war auffällig,ich habe mir seinen führungszeugnis angeschaut.
Ich konnte ihn kennen lernen weil er am wochenende ausgang hat,er ist seit monaten in der öffentlichen vollzug weil er keine scheisse gebaut hat.
Ich verstehe GARNICHT wie solche leute wie du zB so denken können,denkt ihr alle das alle knackis arschlöcher sind oder was?? es sind genau solche menschen wie wir alle und wir alle haben macken und fehler gemacht früher.. also wieso soll ich ihm keine chance geben wenn er ein mensch ist so wie wir alle.. ich weiß ja nicht was euch dazu bringt so über häftlinge zu denken aber das ist echt niederschmetternd.

3

Warum frägst du uns dann? #kratz

weitere Kommentare laden
8

Mit solchen Leuten, kam ich zum Glück ie in Kontakt...

9

Nein, nicht jeder hat Gott sei Dank in jungen Jahren"Sch... gebaut" wie du das nennst - weder ich, noch meine Freunde, Bekannte, Familienmitglieder. Ich kenne auch keine Menschen, die im Gefängnis waren wie die Mehrheit hier, deshalb ist es schwer was zu raten. Jeder hat eine zweite Chance verdient, dafür muss er erstmal aber was tun und sich beweisen- ein paar Jahre sogar. Ehrlich arbeiten, nicht mit kriminellen Machenschaften in Berührung kommen, sich fern von solchen kriminellen Freunden halten. Jemanden direkt vom Knast abzuholen und auf heile Familie zu machen, finde ich bedenklich und etwas blauäugig - vor allem wenn Kind im Spiel ist. Reden kann jeder und Versprechungne machen. Warum hast du gleich deine Tochter da mitinvolviert? Anstatt abzuwarten und zu beobachten wie sich der junge Mann entwickelt und macht?

87

wie gesagt kam ich mit ihm zusammen und wusste noch nicht das er im Knast sitzt,so hätte ich ja die kleine nie sofort vorgestellt.. das ist eigentlich auch nicht meine art,aber ich habe ihn als vernüpftigen mann eingeschätzt,weil aus erzählungen meiner freundin hat sie gesagt das er auf montage ist und nicht im knast,deswegen habe ich ihn als einen fleissigen mann eingeschätzt.
Zwar arbeitet er auch im gefängnis,aber das wusste ich ja dann noch nicht.. ich denke ich wäre niemals mit ihm zusammen gekommen wenn ich das wüsste,aber das war schon zu spät und ich habe mich verliebt.

187

Und "fleissige" Männer werden sofort Deinem Kind vorgestellt und dürfen Papa spielen?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

wegen was ist er denn verurteilt worden? Wohl kaum, weil der Richter glaubt, er wisse mehr, als er sagen wollte. Das ist nun ganz sicher keine Grundlage für eine 4-jährige Haftstrafe.

Ich hatte mal einen inhaftierten Freund. Ich war schon davor mit ihm zusammen, hatte aber scheinbar ordentlich Scheuklappen auf. Ich hab zu ihm gehalten, solang er da drin saß, auch wenn ich seine Taten niemals gut geheißen hätte. Verlassen ging in dem Moment aber irgendwie auch nicht. Ich hab mich leider von seinem Gelaber und Gejammer weich kochen lassen. Mußte mich aber auch selber erstmal sortieren, erstmal realisieren, was da grad abgegangen war.

Im Endeffekt war es verschenkte Zeit. Kaum war er draussen, war mir klar, dass sich niemand jemals um 180 ° drehen kann und das der Typ, auch wenn er in seinen Augen meist das arme Opfer war, niemals so ganz meiner persönlichen Moralvorstellung entsprechen wird.

Mach was Du meinst, aber sollte ich nochmal jemanden kennenlernen und erfahren, er säße ein, würd ich ganz schnell die Biege machen.

11

Hallo!

Warum hat Deine Freundin sowas gemacht? Dir einen Mann aus dem Knast vorgestellt, Dir aber verschwiegen, dass er im Knast sitzt? Was sind denn das für Verhältnisse? #schock

Du hast nach unserer Meinung gefragt:

1. man müsste wissen, warum der Mann ohne Vorstrafen mit 23 Jahren eine 4 jährige Haftstrafe ohne Bewährung bekommen hat. Ist es zum Beispiel Körperverletzung, wäre der Fall für mich glasklar - keine Chance auch nur in die Nähe meines Kindes zu kommen.

2. ja, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, aber - wie einige vor mir schon schrieben - er ist erstmal gehörig in der BRINGSCHULD. d.h., wenn mir jemand erzählt, er saß vor einigen Jahren im Knast, ist aber seit längerem wieder draußen und arbeitet seither wieder und hat keinerlei Kontakt zu den Kreisen, in denen er früher verkehrte, dann würde ich mir vorstellen können, ihm zu glauben, dass er sich geändert hat. Direkt aus dem Knast raus, wäre ich da viel zu vorsichtig, vor allen Dingen, wenn ich die Verantwortung für ein kleines Kind zu tragen habe, das ohnehin schon einmal den Verlust des Vaters, der sich nicht kümmert, hinzunehmen hat.

3. nein, nicht jeder hat in jungen Jahren Schei** gebaut, den Zahn muss ich Dir ziehen. Das mag sein, dass man das als Gefängnisinsasse sich so einredet, aber das ist nicht so.
Sonst wären die Gefängnisse übervoll und die Unis und Berufsschulen gähnend leer.

Ich wünsche Dir, dass Du einen klaren Kopf behältst, jetzt nicht aus Trotz einfach alle Warnungen in den Wind schlägst, sondern die richtigen Entscheidungen fällst. Und für mich wäre das erstmal: Abstand!

Und: meine Freundin würde ich fragen ,ob sie sie noch alle hat.

Alles Gute, vor allem für Deine Tochter. Pass auf sie auf.

liki

95

Ich habe ihr schon meine meinung gesagt.
Und keine sorge meine kleine maus geht mir vor und ihr wird es gut gehen,es heisst ja nicht das wir sofort zusammen ziehen.
Er wohnt ja 50 km von mir weg,da werden wir uns sowieso nicht so oft sehen die erste zeit,bis es sich bewiesen hat.
Ach ja,er hat mich aber auch schon seiner familie vorgestellt letztes wochenende.. die mutter ist echt herzallerliebst.

108

"die mutter ist echt herzallerliebst."

Na klar! Sie ist doch froh dass Du da bist und dass ihr Sohn als Noch-Knacki überhaupt eine Freundin gefunden hat. Ist doch klar dass sie nett zu Dir ist!

Muss natürlich nicht so sein, vielleicht ist sie einfach eine nette Frau, aber der Knastaufenthalt spielt da auf jeden Fall mit rein!

weiteren Kommentar laden
12

Finger weg von dem Knacki! Das ist doch Mist, Mensch. Du hast eine Tochter! Und 4 Jahre Knast ist kein Pappenstiel. Weswegen sitzt er denn? Bestimmt wegen schwerer Körperverletzung.

Knast macht sich in seiner Vita bestimmt ganz toll, wenn er rauskommt. Bomben Jobchancen etc. Der hat auch sicher einen total tollen Freundeskreis....Der Typ ist das grosse Los. #augen

Und wieso hast du nicht mitbekommen, dass er "sitzt"? Hattet ihr nur Briefkontakt? Ist er Freigänger?

*koppschüttel*

Du bist 24. Häng dich doch nicht an so einen Typen, ey.

Gruss
agostea

14

Du bist mit einem Mann zusammen, der im Knast sitzt, und hast das nicht gemerkt? Jetzt mal ehrlich: Wie geht das?

Und was hat er getan, wenn er über vier Jahre einsitzen muss(te)? Das kann ja kein Kavaliersdelikt gewesen sein...

18

Die für mich entscheidende frage ist: warum hat er gesessen und wie steht er heute dazu? Wie kam es zu der Tat? Setzt er sich damit auseinander?

Gruß

Manavgat

PS: Absätze im Text erleichtern das Leben.

19

Hallo,

Du wurdest von Deinem Ex verprügelt und Deine Freundin stellt Dir einen Mann vor, welcher seit 4 Jahren im Gefängnis sitzt und noch 3 Monate vor sich hat - sehr günstig. Er will sich ins gemachte Nest setzen und eine junge, alleinerziehende Mutter ist genau das Richtige für ihn.
Was ich Dir rate? Deinen Freundeskreis nochmal zu überdenken und schnell vor dem Kerl wegrennen, sonst lesen wir in 4 Monaten von Dir, wie faul der Kerl ist, sich keine Arbeit sucht, Du ihn finanzierst, er Dich schlägt...
Gerade weil Du eine Tochter hast, würde ich von diesem Kerl das Weite suchen, denn wie andere schrieben: vier Jahre, nur weil er keinen verpfeifen will - wer's glaubt. Er ist ja nur ein "Opfer". Wenn er es ernst meinen würde, hätte er Dir genau erzählt, weswegen er sitzt. Eine Lappalie ist es bestimmt nicht und keinen "Scheiße in der Jugend gebaut" - mit 18, 19 Jahren.

Und natürlich zeigt er sich von seiner besten Seite: er braucht eine Bleibe. Und Du fällst auf ihn rein.

Mein Rat: Finger weg!

LG
Maria