Beste Freundin hält sich für was Besseres...

Hallo zusammen,

meine beste Freundin hält sich neuerdings für was Besseres. Deswegen sind wir in letzter Zeit oft in Streit geraten. Wir haben uns generell in den letzten Jahren in stark unterschiedliche Richtungen entwickelt. Doch da wir schon so lange befreundet sind, will ich das auch nicht einfach aufgeben.
Wir sind nun beide Mitte 20. Ich habe studiert und wohne seit längerer Zeit eigenständig und seit zwei Jahhren mit meinem Freund zusammen und wir wollen bald heiraten und eine Familie gründen. Finanziell geht es uns, wie wohl den meisten die gerade fertig studiert haben, ganz gut, aber haben keine Rücklagen und müssen zudem Bafög zurückzahlen.
Meine Freundin (25)hat eine Ausbildung gemacht und wohnt mit ihrem Freund (28)bei dessen Eltern. Sie müssen keine Miete zahlen und sich auch sonst nur so "wie es gerade passt" an den Ausgaben beteiligen, d.h. wenn sie mal einkaufen gehen. Nach eigenen Aussagen wird im Monat so viel gespart wie ausgegeben.

Das ist ja auch alles gut und schön. Doch irgendwie kann sie nicht verstehen, dass andere Menschen auch ein bisschen auf ihr Geld achten müssen. Eine gemeinsame Freundin ist in einer ähnlichen familiären und finanziellen Situation wie ich und hat letztens geheiratet. Es war eine richtig schöne Feier, mit knapp über 100 Leuten. Ich finde auch nicht, dass man gemerkt hätte, dass irgendwo dran gespart wurde. Meine "beste" Freundin fand aber natürlich überall etwas zu meckern. Dies und das würde man ja so nicht machen und das ginge ja gar nicht.