Ich sei eine graue Maus

Hallo,

es ist so, mein ex war die Tage da. Wir haben ein gemeinsames Baby welches ich aufgrund seines Lebenswandels allein groß ziehen muss.

Vor der Schwangerschaft waren wir beide sehr oft unterwegs, viele Partys usw.
Seit der Geburt habe ich mein Leben total verändert. Ich hab immer noch 10 kg zuviel, geh nicht mehr weg, und, das schlimmste für ihn, ich Häkel. Ja, ich bin erst Anfang 30 und Häkel Mützen.

Er meinte ich sei eine graue Maus geworden...

Er dagegen hat sein Leben null im griff...

1

Hallo,

warum ist Dir die Meinung Deines EX, wichtig?

2

Das was er "graue Maus" nennt, nennt man gemeinhin "Verantwortungsbewusstsein". Du hast deine Prioritäten den neuen Gegebenheiten angepasst. Dein Kind steht im Moment im Vordergrund und dein Ex bekommt immer noch nichts auf die Rolle.

Du bist mit dir im .reinen und nur das zählt. Und ob du zur Entspannung und aus Freude häkelst oder Mikado spielst, muss niemand kommentieren oder dich deswegen despektierlich behandeln. Schon gar nicht der Ex.

3

Und ich bin ein Spießer!

Weil ich inzwischen verheiratet bin, zwei Kinder habe und einen Kombi vor der Tür unseres Mittelreihenhauses.

Naaaaa uuuuuuuund?????????????????

Du hast Dich auf Dein Kind eingelassen, lebst entsprechend und bist mit der Zeit gegangen. Er steht immer noch an der gleichen Stelle, wie damals. Vielleicht sogar schlechter, weil er Dich nicht mehr hat ;-)

Vielleicht spricht aus ihm auch bloß der Neid. Ich würde darauf nichts geben!

Viele Grüße
Steffie

4

Lass dir doch von dem nichts einreden.

Es gibt bestimmt genügend Männer, die dich attraktiv finden.

Und das mit dem Häkeln tut nichts zur Sache.

5

Hey Du,

ich finde eine graue Maus ist nicht nur vom Äußeren abhängig sondern von der inneren Einstellung. Wenn du glücklich und zufrieden bist, dann ist es egal ob du 10 kg mehr wiegst oder weniger. Er gibt auch dünne Menschen die graue Mäuse sind und totlangweilig sind und es gibt auch dickere die vor Lebensfreude nur so sprühen.

Ich denke du hast wenig Selbstbewusstsein, das strahlst du eventuell aus, weil du mit dir selbst nicht wirklich zufrieden bist. Und zum Häkeln, ok, nein, ich häkle nicht ;-) aber in meiner Nachbarschaft ist ein kleiner Laden, da hat sich eine Mutter mit 2 Kindern selbständig gemacht und verkauft so allerlei selbstgemachtes Zeug. Also Klamotten, genäht, gestrickt, gehäkelt, Handtaschen, Mützen, voll bunt, lustig und individuell. Glaub mir, die ist nicht langweilig und sie hat immer jemaden im Laden der ihr Zeug kauft.

Also lass dir nix reinreden, zieh dein Ding durch und versuche happy zu sein mit dem was du hast und bist, dann strahlst du es auch aus.

Liebe Grüße
Ariane

6

Ich kenne einige die um die 30 sind und häkeln, dazu noch damit ihr Geld verdienen.

Alles hat seine Zeit, genieße die Zeit die du gerade hast.

Warum du dir das zu Herzen nimmst was einer zu dir sagt der sein Leben nicht im Griff hat ist mir allerdings ein Rätsel.

7

und wenn schon, wen interessiert die Meinung von irgendeinem ex?!
Wenn du dich so wohl fühlst - weiter so!

LG

8

Du bist erwachsen geworden, er nicht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

9

<<<Er meinte ich sei eine graue Maus geworden... Er dagegen hat sein Leben null im griff...>>>

Na dann wäre ich lieber eine graue Maus, als ein totaler Versager.

Wichtig ist nicht was Leute von Dir denken, die Dir eigentlich total am A....llerwertesten vorbei gehen könnten, sondern dass Du Dich selbst wohl fühlst und zufrieden mit dem bist, was du machst und was Du hast.

Und mal ganz ehrlich: Die 10 KG bekommst Du runter wenn Du es wirklich willst....aber er ist dann immer noch eine Niete die nichts geregelt bekommt....so what? :-)

LG
Tomm