Partner meint ich sei Ausnahme - Umfrage

Hi,
meine Tiere leben schon sehr lange mit mir. Mein Partner erst seit einem Jahr.
Hin und wieder kommt meine Katze und legt sich ans Fussende, aber selten.
Der Hund dagegen hat eine Decke in der unteren Ecke des Bettes ( 2mx2m ) seit er mal schwetr krank war und ich ihn auch Nachts versorgen musste.
Er hat eine 2 er Couch mit Decke und ein Hundebett. Er benutzt beides.
Wir sind Flohfrei und der Hund haart kaum und ist sauber. Ich wasche die Decken alle 2 Wochen, wenn es regnet dann 1 x die Woche.
Mein Partner mag Tiere, aber er will keine auf der Couch noch im Bett, eigentlich am Besten draussen.

Meine Tiere sind liebgewonnene und treue Familienmitbewohner, er versteht das nicht.
Wie sieht es bei euch aus? Gibt es deswegen Streit?

Darf der Hund/Katze ins Bett/Couch

Anmelden und Abstimmen
9

Hallo,
>>meine Tiere leben schon sehr lange mit mir. Mein Partner erst seit einem Jahr.<<
Na, dann sind die Prioritäten ja klar gesetzt....#kratz

Im Ernst: wenn ich mit einem Partner darüber erst noch diskutieren müsste, dass das Viehzeug aus vielerlei Gründen im Bett nichts verloren hat, dann wäre ich ohne große Erklärungen schneller verduftet als er gucken kann.

Ich habe selber Haustiere und mag sie sehr, aber im Bett haben sie nichts verloren.
- es ist aus mehreren Gründen gesundheitsgefährend

- es stört die Partnerschaft, da da noch jemand im Bett liegt
- es stört den Schlaf, wenn sie sich bewegen, schnarchen,...
- Tiere sind keine Menschen und können sehr gut an IHREM Schlafplatz schlafen - ich finde diese Vermenschlichung übrigens abstoßend und respektlos den Tieren gegenüber!

und schließlich riechen gerade Hunde teilweise sehr abstoßend. Ich kenne viele Hundebsitzer, die das bei ihrem eigenen Vieh gar nicht mehr mitbekommen, wie sehr das Tier müffelt....

Dass du überhaupt eine Diskussion darüber beginnst, finde ich sehr merkwürdig.
Du wirst sicher kaum jemanden treffen, der ein fremdes Tier im gemeinsamen Bett von Anfang an mit Begeisterung aufnehmen wird.
Denk doch mal kurz darüber nach, wie dein Partner sich fühlen muss, wenn er in deiner persönlichen Prioritätenliste hinter Hund und Katze kommt.

Und wie ich oben geschrieben habe: da würde ich an seiner Stelle nicht diskutieren, ich wäre weg...

Ich hoffe, ihr kriegt das irgendwie geregelt ;-)

1

ich hatte früher eine katze und sie schlief natürlich in meinem bett und durfte natürlich auf die couch. der hund meiner freundin darf eben dieses auch und eine andere freundin hat 3 katzen und einen hund und alle schlafen bei ihr mit im bett, plus der partner. und diese freundin hat nen labrador, also auch keinrn kleinen.hind. ich halte das für das normalste auf der wekt da diese tiere für den besitzer familienmitglieder sind.

7

Meine Mutter schläft aber auch nicht in meinem Bett, obgleich sie ein Mitglied der Familie ist.:-)
Ehrlich, in mein Bett kommt mein Partner, und die Kinder, wenn sie es möchten/brauchen.

8

ich würde aber auch mit meiner mutter in einem bett schlafen. ich sehe da kein problem.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben kein Hund und auch keine Katzen. Wenn ich welche hätte, dann würden sie aber auch nicht im Haus rumwuseln dürfen. Bei mir hat das was mit meiner Erziehung zu tun. Meine Eltern hatten auch nie die Tiere drin. Nur der Kater meiner Schwester durfte immer rein, wenn wir ihn betreuen sollten, und einmal ein kleiner Schoßhund ein paar Tage.
Mein Mann findet es unhygienisch.

Bei anderen können die Tiere gerne rumwuseln. Je größer aber der Hund ist, desto ekliger finde ich das und desto unwohler fühle ich mich in der Wohnung.

Ich könnte auch nie mit jemandem zusammenziehen, wo ein Hund mit drin im Haus/in der Wohnung ist.

3

Ist schwierig.

Kann dir gern schreiben wie es bei uns ist/war.

Ich habe 3 Katzen. Alle durften bis vor ca. 4 Jahren auch im Schlafzimmer schlafen.

Irgendwann lernte ich einen Mann kennen der leider Allergiker war. Ich beschloss in diesem Fall zukünftig das SZ geschlossen zu halten. Jedoch war ich nicht bereit, dies wurde auch nicht verlangt und hätte ich auch niemals umgesetzt, meine Tiere abzuschaffen. Sie durften also bis auf das Schlafzimmer alles so wie sonst auch.

Ich finde auch mit Tieren kann man Kompromisse eingehen.

Ich würde versuchen in eurem Fall auch das Schlafzimmer Tierfrei zu halten, jedoch weiterhin erlauben das sie die Couch benutzen dürfen.

Grüße

PS.: Auch wenn ich schon längst nicht mehr mit dem "Allergiker" zusammen bin, muss ich zugeben das mein Schlaf ohne Tiere im Bett, erholsamer und auch hygienischer ist.

4

Eine Ausnahme bist Du nicht.

Ich würde mich wegen so etwas auch nicht rumstreiten. Entweder er nimmt dich mit Tieren im Bett oder er lässt es. Oder dir ist der Partner so wichtig, dass Du die Tiere rausschmeisst. Entscheidet Euch und dann hört auf wegen so etwas zu streiten.

5

Hallo!

Couch find ich ok, aber im Bett will ich kein Tier haben.

Wir haben Katzen und hatten auch mal einen Hund. Keiner der Tiere kam/kommt ins Bett.

Macht doch einen Kompromis. Auf die Couch dürfen deine Tiere, aber nicht ins Bett.
Komplett rausschmeißen würde ich die Tiere auch nicht. Das kennen sie ja gar nicht.

LG Sonja

6

Hi
Unser hund ist ein familienmitglied, wie die katzen auch, aber sie sind keine menschen. In freier wildbahn ziehen die über nacht auch eher seltener in motels ein!
Daher-nein! keiner von denen hat nachts was in einem bett oder auf der couch verloren.
Unser hund geht auch nicht nachts auf die couch. Sie hat ihr körbchen im wohnzimmer und darin liegt sie. Die katzen haben überall eine decke an verschiedenen stellen im haus, die sie zum schlafen nutzen.
Und unsere katzen haaren auch nicht, da sie felllos sind:-p trotzdem will ich mein bett für meinen mann und mich alleine!
Lg conny

41

Sorry für den Einwurf aber "in freier Wildbahn" würden unsere Tiere gar nicht überleben.
Dann müßstest Du Wolf/Wildkatze oder was auch immer mit unseren Vorfahren vergleichen, die auch kein Motel hatten....

Gruß,

W

43

Mit freier wildbahn ist draussen gemeint. Viele katzen sind nachts draussen und die pennen ja auchnicht im motel.
Wie gesagt, für mich sind es tiere-keine menschen.

Conny

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
>>meine Tiere leben schon sehr lange mit mir. Mein Partner erst seit einem Jahr.<<
Na, dann sind die Prioritäten ja klar gesetzt....#kratz

Im Ernst: wenn ich mit einem Partner darüber erst noch diskutieren müsste, dass das Viehzeug aus vielerlei Gründen im Bett nichts verloren hat, dann wäre ich ohne große Erklärungen schneller verduftet als er gucken kann.

Ich habe selber Haustiere und mag sie sehr, aber im Bett haben sie nichts verloren.
- es ist aus mehreren Gründen unhygienisch und gesundheitsgefährend
- es stört die Partnerschaft, da da noch jemand im Bett liegt
- es stört den Schlaf, wenn sie sich bewegen, schnarchen,...
- Tiere sind keine Menschen und können sehr gut an IHREM Schlafplatz schlafen - ich finde diese Vermenschlichung übrigens abstoßend und respektlos den Tieren gegenüber!
- und schließlich riechen gerade Hunde teilweise sehr abstoßend. Ich kenne viele Hundebesitzer, die das bei ihrem eigenen Vieh gar nicht mehr mitbekommen, wie sehr das Tier müffelt....

Dass du überhaupt eine Diskussion darüber beginnst, finde ich sehr merkwürdig.
Du wirst sicher kaum jemanden treffen, der ein fremdes Tier im gemeinsamen Bett von Anfang an mit Begeisterung aufnehmen wird.
Denk doch mal kurz darüber nach, wie dein Partner sich fühlen muss, wenn er in deiner persönlichen Prioritätenliste hinter Hund und Katze kommt.

Und wie ich oben geschrieben habe: da würde ich an seiner Stelle nicht diskutieren, ich wäre weg...

Ich hoffe, ihr kriegt das irgendwie geregelt ;-)

14

Auch wenn du die Hundedecke bei Regenwetter jede Woche wäschst, riecht es nach Hund. Vermutlich merkst du das selbst gar nicht mehr. In manchen Wohnungen riecht der ganze Raum, in dem der Schlafplatz des Tieres ist, danach. Für mich wäre ein Tier im Bett ein absolutes nogo. Jedes Tier haart, mehr oder weniger und bringt von draußen Schmutz mit herein. Du duscht deinen Hund sicher nicht nach jedem Spaziergang ab.

Ein Tier wie einen Menschen zu behandeln hat m. M. n. nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Sie dürfen als Rudeltiere gern Familienanschluss haben, aber als Rudelführer bestimmst du, wo es langgeht und wie die Regeln bei euch sind.

Da du die Prioritäten schon gesetzt hast und die Tiere vor deinem Freund da waren, würde ich sagen, ihr passt nicht zusammen und solltet euch lieber die Streitereien ersparen. Die Tiere sind dir wichtig oder vielleicht sogar wichtiger als dein Freund. Das ist ja in Ordnung, aber einen weniger tierlieben Menschen wirst du nicht umkrempeln können.