Affaire - Die Ehefrau weiß Bescheid

Hallo,

ich habe bereits seit 2 Jahren eine Affaire mit einem verheirateten Mann, der auch 2 Kinder hat. Da ich mich auf meine Karriere und mein Kind aus einer früheren Beziehung konzentrieren möchte bin ich mit dieser Situation sehr zufrieden und er auch. Ich habe große Gefühle für den Mann, aber möchte mich nicht eine feste Beziehung begeben, auch mein Kind kennt ihn nicht. Wir wohnen etwa 150km voneinder entfernt, sehen uns aber berufsbedingt ab und an.

Durch eine dummen Zufall hat seine Ehefrau jetzt von der Affaire Wind bekommen und seitdem geht sie mir schwer auf die Nerven. Angefangen von hysterischen Anrufen bis hin zum zekratzen Autolack und einer Szene bei mir im Büro war in der letzten Woche alles dabei. Aufgehört hat es bei mit, als sie das Jugendamt informiert hat, mein Kind würde verwahrlosen und misshandelt. Natürlich ist da nichts dran, aber die Nummer fand ich schon sehr unfair.

Ich bin der Meinung, dass mich die Ehe der Beiden nichts angeht und ich da gefälligst rausgehalten werden soll bzw. in keinem Fall die hauptsächlich Leidtragende sein darf. Mit ihm will sie wohl auch zusammenbleiben.

Bevor jetzt Sprüche in die Richtung kommen, natülrich gehören zwei zu einer Affaire. aber kann zusammensein mit wem ich will und in welcher Form ich das will und er ist derjenige, der Trauschein und Ehevertrag unterschrieben hat.

Wieso ist immer die Affaire bei so etwas der schlechte Mensch und nicht der Fremdgänger?

Damit lügen sich die Betroffenen Ehefrauen doch eigentlich nur selbst in die Tasche und versuchen sich einzureden, dass die böse andere Frau ihren lieben und treuen Mann auf unfaire und hinterhältige Weise verführt hat, oder?

#winke

1

Und was willst du genau? Tröstende Worte? Hier: *Kopftätschel* Bööööööse Ehefrau. Sowas ist aber auch gaaaaanz unfair.

Besser jetzt?

lg thyme, die sowohl auf ihren Ex als auch seine Affaire sauer war.

2

Du bist doch ein Fake, der provozieren will!

3

Ich? Aber nicht doch.

weitere Kommentare laden
5

>>Ich bin der Meinung, dass mich die Ehe der Beiden nichts angeht und ich da gefälligst rausgehalten werden soll bzw. in keinem Fall die hauptsächlich Leidtragende sein darf. Mit ihm will sie wohl auch zusammenbleiben.<<

Dann hättest du dich mal von dem Mann fernhalten sollen, dann würden sie dich aus ihrer Ehe und ihren Problemen raushalten. #rofl

>>Wieso ist immer die Affaire bei so etwas der schlechte Mensch und nicht der Fremdgänger?<<

Weil es einfacher ist einem fremden Menschen die Schuld in die Schuhe zu schieben als dem eigenen Partner den man jahrelang kennt und liebt. Woher weißt du, dass sie ihm zu Hause nicht auch die Hölle heiß macht? Es ist aber natürlich viel effizienter die Nebenbuhlerin fertig zu machen als den eigenen Ehemann und Vater der eigenen Kinder. Ist doch klar.

Ich denke sie ist sich bewusst, dass ihr Kerl kein Engel ist, aber Schuld sind eh immer die Frauen die die armen Männer in Versuchung führen. #augen

Und naja, ich würde die Finger von einem Mann lassen der verheiratet ist, einfach weil ich so viel Moral empfinde. Mir hat man früher den Spruch beigebracht: "Was du nicht willst dass man dir tut, das tu auch keinem anderen." Daran halte ich mich.
Bei dir scheint es anders zu sein und du hast ein reines Gewissen. Wie auch immer, trotzdem darfst du dich nicht beschweren wenn du den Groll der Frau abbekommst. Mit so etwas muss man rechnen.

LG
MIlka

10

<<Dann hättest du dich mal von dem Mann fernhalten sollen, dann würden sie dich aus ihrer Ehe und ihren Problemen raushalten>>

Er hat sich mir ja nicht als verheirateter Mann vorgestellt und es ist auch nicht so, dass ich nach einem solchen gesucht hätte.

Das Ganze hat sich einfach entwickelt.

11

trotzdem brauchst du dich nicht wundern wenn so etwas geschieht. Was hast du erwartet? Dass sie dir um den Hals fällt und du ihre beste Freundin wirst? #augen

weitere Kommentare laden
6

Boah, wenn ich das lese wie Arm du dran bist kommt mir das kotzen, ganz ehrlich.

Ok, Lack zerkratzen usw geht gar nicht, aber auch DU bist daran schuld das die Sitaution so ist wie sie jetzt ist.

Natürlich hat er auch damit zu tun, aber warum verdammt nochmal gehst Du auf eine " Beziehung" mit Ihm ein, warum kann man nicht von vornherein für klare Verhältnisse schaffen?

Und die ich wünsche Dir nie in die Sitaution zu kommen in welcher sich die Ehefrau befindet.
Das wünsche ich nicht mal meiner ärgsten Feindin.

Und ich weiß wovon ich rede, leider!

Die Affäre meines jetzt Expartners hat es damals nicht verwunden, dass er diese " Beziehung" zu Ihr beendet hat und ich wurde angezeigt, es wurden lügen über mich und meine Kinder erzählt.

Ich hatte extreme berufliche Schwierigkeiten woran ich heute noch, nach 2 Jahren, daran zu knabbern habe bzw diese ausbaden muss.

Mensch, warum kann man nicht mal vorher sein Hirn anschalten????

Denkt auch mal einer von Euch beiden an die Kinder???????

14

Hallo,

ich habe weder nach eine, verheirateten Mann gesucht, noch hat er sich als solcher vorgestellt. Die ganze Affaire hat sich langsam entwickelt.

Mit Hirn hat das wenig zu tun, wie es bei den meisten Liebschaften der Fall ist.

<< warum kann man nicht von vornherein für klare Verhältnisse schaffen>>

In meinem Interesse wäre das nicht gewesen, für mich war die Konstellation optimal.

Und die Verhältnisse zwischen ihm und seiner Frau zu klären halte ich für seine Sache und nicht für meine Aufgabe.

17

<<<warum kann man nicht von vornherein für klare Verhältnisse schaffen?>>>>

Dann wäre es keine Affäre.

Ich möchte nicht in diese Situation kommen.

weitere Kommentare laden
8

"Wieso ist immer die Affaire bei so etwas der schlechte Mensch und nicht der Fremdgänger?"

DAS hab ich mich auch schon oft gefragt, ehrlich gesagt. Ich hatte zwar noch nie was mit einem anderweitig verheirateten Mann, trotzdem ist mir das schon öfter aufgefallen.

Die meisten betroffenen Damen setzen halt ihren untreuen Gatten nicht direkt vor die Tür, die Wut muss aber trotzdem irgendwie raus. Und bevor zuhause Geschirr zerschlagen wird und die Kinder unter einem großen Krach leiden müssen, lassen sie es eben an der Affäre aus. Da spielen neben dem Wunsch, die Ehe zu erhalten, auch ganz pragmatische Gründe und Abhängigkeiten eine Rolle, schätze ich mal.

Aber wie gesagt - ich war bislang noch in keiner der beiden Rollen, kann also nur mutmaßen.

Und jetzt bin ich gespannt, was hier noch so kommt - bei Fragen wie dieser fliegen die Steine erfahrungsgemäß tief. :-)

18

Keine Angst keine Steine, also nicht von mir.

da magst Du Recht haben. Es sit eine schwiereige Sitaution. Keine kann genau sagen wie man damit umgeht, wenn man sowas noch nicht erlebt hat.

Und das man die Ehe/ Beziehung versucht zu kitten somal auch Kinder im spiel sind, versteht sich(für mich) von selbst. Und die eigenen Gefühle kann man nicht von jetzt auf gleich abschalten.

Ich habe damals das Gespräch mit der Person gesucht. Und Sie war diejenige die sich immer dagegen gestreubt hat, warum? Keine Ahnung!

Wenn ich ihr über den weg gelaufen bin, habe ich immer( so wie man es mir anerzogen hat) gegrüßt und Sie ist hoch gegegangen wie ein HB- Männchen.

Warum? Keine Ahnung.

Sie hat mich angezeigt, sie hat sehr üble Sachen über mich verbreitet. Warum? Frag Sie.

Meinen damaligen Partner? Oh glaub man den hab ich mir vorgeknöpft und hatte zum schluß einen weinerlichen Mann vor mir sitzen.

ich war der Meinung man schafft das wieder schon alleine wegen der kids, aber ich konnte es nicht. Es gab zwar noch andere sachen die vorgefalen sind aber das hat mich innerlich kaputt gemacht.

Meine Moral und mein Anstand verbieten es mir mich mit einem vergebenen Mann einzulassen.

Grüßle

104

"Keine Angst keine Steine, also nicht von mir."

Nee, ich hatte auch keine Angst, dass *ich* welche abkriege, aber bei diesem Thema geht es immer hoch her. Schon als ich die Überschrift las, hab ich kurz drüber nachgedacht, das Popcorn vor den Rechner zu holen... #schein

Ich sehe das im Grunde wie Du. Wenn mir das passieren würde, würde ich auch meinen Partner zur Schnecke machen. Ob ich mich trennen würde, weiß ich nicht. Aber wie Du auch schreibst - meistens ist es ja nicht nur die Affäre. Wenn einer eine Zweitbeziehung anfängt, läuft ja offenkundig etwas schief.

Definitiv befremdet wäre ich, wenn seine Affäre *mich* angreifen würde. Hat sie das mal begründet?!

"Meine Moral und mein Anstand verbieten es mir mich mit einem vergebenen Mann einzulassen."

Tja, wenn man das vorher weiß... Die TE wusste es ja offenkundig nicht. Und wenn man dann wirklich verliebt ist in den Knaben und er selbst *keine* Anstalten macht, *seine* Ehe zu retten... Ich weiß ehrlich nicht, ob ich die Größe hätte.
Aber klar, wenn mir von vornherein klar wäre, dass er vergeben ist, würde ich es mir auch verkneifen.

Beste Grüße!

weitere Kommentare laden
12

Du und deine Affäre sind bäh.

16

Und kein Wort über die heilige Dame des Hauses. #schein

21

Was erwartest du von ihr. Dass sie mit dir noch Kaffee trinkt. Wohl eher nicht.

weitere Kommentare laden
13

Hast du Langeweile? Deine Geschichte ist nicht ganz stimmig. Die Frau fährt doch bestimmt keine 150 km um dir das Auto zu zerkratzen und dann wieder zurück.

Regnet es bei euch?

15

Hallo,

ein kleiner Hinweis verbirgt sich in diesem Satz:

<<Wir wohnen etwa 150km voneinder entfernt, sehen uns aber berufsbedingt ab und an.>>

Man kann Autos nicht nur zerkratzen, wenn sie vor der entsprechenden Haustür stehen #aha

Übrigens halte ich es auch nicht für abwegig, dass jemand in Rage auch mal 150km fährt.

25

" Übrigens halte ich es auch nicht für abwegig, dass jemand in Rage auch mal 150km fährt. "

Wenn man etwas Selbstwürde besitzt, dann nicht! Auch wenn ich dich für einen Fake halte, natürlich kannst du zusammensein mit wem du willst und Affären haben, wie viele du willst. Ist ja nicht verboten. Und ich glaube auch nicht dass es diese Ehefrau gibt, aber rein hypotetisch, hat sie nicht das Recht, dich zu tyranniesieren. Allerdings darf sie schon sauer auf dich sein. Das muss sie jedoch mit sich ausmachen. Nur weil man sauer ist, darf man seinem Ärger nicht um jeden Preis luftmachen.

War das jetzt das was du hören wolltest?

weitere Kommentare laden
20

Das ist natürlich schade für dich, dass die betrogene Ehefrau die Situation nicht so ganz cool und abgeklärt hinnimmt, wie du das gerne hättest.
Aber sie hatte ja auch keine Wahl, diesem Arrangement irgendwann mal vorab zuzustimmen. Für dich mag das ja ganz angenehm sein: Langzeit-Affaire mit "großen Gefühlen", aber ohne wirkliche Verpflichtungen, die bei einer echten 1:1 Beziehung immer mit dabei sind.

Sie wird gedacht haben, dass ihr Mann zu ihr steht, wie man es nach einem Eheversprechen billigerweise auch erwarten darf. Und nun bricht gerade ihre ganze Welt zusammen. Du weißt, dass der Mann ein Betrüger ist, sie wusste das offensichtlich bis jetzt noch nicht.

Sie reagiert vielleicht überzogen, und ja, Autos zerkratzen ist Sachbeschädigung. Ich finde trotzdem: die arme Ehefrau.

Und wenn sie ihm jetzt einen Tritt in den Hintern gibt, hast du ihn vielleicht demnächst ganz für dich, und dann siehst du, was sie die Jahre über mit diesem Mann auch in Kauf genommen hat, weil sie eine richtige Beziehung mit ihm geführt hat. Während du nur die Rosinen gepickt hast. Deshalb: ihre Wut - auch auf dich - ist menschlich und (für mich) verständlich.

Wohlwollender konnte ich es nicht schreiben.

Savina

113

"Wohlwollender konnte ich es nicht schreiben."

Finde ich auch - sehr gut geschrieben !

Borstie

26

Ich sehe das exakt so wie Du und verstehe Ehefrauen auch nicht, die dann die Schuld einzig der "bösen anderen Frau die meinen Mann verführt hat" zuweisen.

Es ist seine Sache, er betrügt seine Ehefrau, nicht Du.

und ich bin eine Frau, die sowohl von ihren Ehemann mehrfach betrogen wurde als auch schon Geliebte war. Ich kenne beide Seiten... den anderen Frauen habe ich nie die Schuld gegeben, dass mein Mann nicht treu sein konnte.

Lichtchen

27

Die Ehefrau fährt 150 km hin und genausoviel wieder zurück, um dein Auto zu zerkratzen?

Und bei einer Affaire wissen beide, dass es unrecht ist, sowohl der Fremdgeher, der seine Frau betrügt als auch die Affaire, die sich bewusst darauf einlässt und dann die Unschuldige spielt a´la sein Familienleben geht mich ja nichts an (die Rollenverteilung kann auch umgekehrt sein).

37

Hallo!

<<Die Ehefrau fährt 150 km hin und genausoviel wieder zurück, um dein Auto zu zerkratzen?>>

Witzig, deshlab wurde mir hier vorhin schonmal unterstellt, ein Fake zu sein.

wie bereits geschrieben, treffen wie berufsbedingt öfter aufeinander. In der Stadt, in der er lebt.

Ich bin also die 150km selbt gefahren, weil ich einen beruflichen Termin hatte und sie hat mein Auto dort abgepasst.

Hoffe das ist jetzt verständlich!

51

ok, damit wäre das geklärt.

Dennoch machst du es dir zu einfach, erst Ehe zerstören und dann geht es dich nichts an.

weitere Kommentare laden